3ds zeigt ältere Ds- Spiele viel zu klein an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem ist gestern zum ersten Mal aufgetaucht. Ich hatte meine weiße Edition in meinem 3ds xl und habe sie gestartet. Aber der obere und untere Bildschirm hat das Bild sehr klein nur dargestellt, funktioniert hat noch alles. Nach ausschalten, Spiel raus, pusten und wieder rein und anschalten war dann wieder alles normal. Heute hab ich ihn wieder eingeschaltet und wieder dasselbe Problem, diesmal hats aber länger gedauert, bis wieder alles normal war.
    Was könnte das sein? Und was kann ich dagegen tun, es könnte ja durchaus sein, dass es in nächster Zeit immer häufiger passiert!
    Danke schonmal im Vorraus für Antworten. Damit man es sich besser vorstellen kann, häng ich noch 'n Bild an.... zumindest wollte ich das, leider ist das Bild anscheinend zu groß... hoffe trotzdem, jemand kann mir helfen!

  • Klingt nach der "original-auflösung" funktion. Da muss man Start und select gedrückt halten während man auf das Spiel tippt/es startet.
    Lösung: nicht drücken ;) Falls das ohne betätigen der Knöpfe auftritt,dann weiß ich auch nicht

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ja, den select- Knopf hab ich mit Klebeband fixiert gehabt, als ichs gestartet hab (wegen Softresetting) also reicht es anscheinend, wenn man nur select drückt.
    Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort! Gibt's da ne Seite? Wo man genauer über diese Funktion nachlesen kann?

  • Hab dir was rausgesucht, da steht es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten der auflösung: Die erste ist die Standardvariante die auch immer aktiviert ist. Dabei merkt man am oberen Bildschirm während des zockens einen leichten Rand rechts und links. Dann gibt es noch die extreme Variante davon, sprich, noch kleiner mit einem noch größeren Rand oben PLUS unten.
    Siehe Bilder auf:
    http://www.videogameszone.de/N…neuen-3D-Handheld-816800/
    Musst runterscrollen :)
    Wenn sich die Ultra-kleine auflösung von alleine startet könnte es eventuell an den EInstellungen deines 3DS liegen. Gibt es da keine ''Voreinstellung'' für alle DS-Spiele?


    anyway,hoffe konnte dir helfen :)

  • Es gibt im 3DS keine Voreinstellung die man selbst ändern kann....die Voreinstellung ist bei DS/DSi Spielen immer die mit den kleineren Balken, sollte also bei deinem System immer das kleinere Bild mit den Breiten Balken kommen, so würde ich mal auf einen Wackelkontakt oder einen Verklemmten Taster (Select und Start) handeln!
    Am besten wenn es sehr stört mal zu Nintendo schicken die sollen sich das anschaun und können dir ggf. auch sagen ob es Repariert werden kann und wie teuer der Spass werden kann (sollte Gewährleistung/Garantie nimmer greifen!)

  • Ja, den select- Knopf hab ich mit Klebeband fixiert gehabt, als ichs gestartet hab (wegen Softresetting) also reicht es anscheinend, wenn man nur select drückt.
    Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort! Gibt's da ne Seite? Wo man genauer über diese Funktion nachlesen kann?


    Wie gesagt, die Select- Taste hab ich mit Klebeband festgeklebt. Allerdings wirklich nur die Select Taste was daraus schließen lässt, dass die Funktion auch ausgelöst wird wenn man NUR Select oder Start beim starten des Ds- Spiels gedrückt hält.