Zucht von Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angenommen ich möchte ein Krebscorps mit Abschlag züchten. Und ich habe in der Pension ein Ditto und ein Krebscorps mit Abschlag.
    Jetzt will ich halt gute DVs und ein gutes Wesen haben, dann brauch ich ja mehrere Versuche.
    Jetzt ist halt das Problem, dass wenn das Krebscorps in der Pension Level bekommt es ja auch neue Attacken erlernt und somit die alten (auch Abschlag) verlernt.
    Nun frag ich mich, ob es die Attacken dann schon nicht mehr weitervererben kann, oder ob die neuen Attacken erst hinzugefügt werden, wenn man das Pokemon abholt?
    Hoffe ihr versteht mein Problem^^

  • Solange das Pokémon mit der Attacke, die es vererben soll, in der Pension ist, wird diese Attacke weitervererbt, auch wenn es diese rein theoretisch nicht mehr haben sollte. Somit wird diese Attacke erst überschrieben, wenn du es von der Pension holst. Wenn du es aus der Pension holst und es die Attacke nicht mehr kann, kannst du diese in Frescora mit einer Herzschuppe wieder erlernen lassen.


    Abschlag lernt Krepscorps übrigens auch von selbst auf Lvl 26.