Bisaboard-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vielen Dank an Yen für dieses fantastische Banner!


    Damit herzlich Willkommen zur nächsten großen Mafiarunde im Bisaboard!


    Diese Mafia enthält unter anderem einige komplexere Rollen und wird zudem mit einem Closed Roles-Setup gespielt, weswegen diese Runde eher für erfahrene Spieler geeignet ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass Anfänger nicht mitspielen sollten, da wir für mögliche Fragen zur Verfügung stehen.


    Lore

    Bisaboard-Mafia oder auch der Ausbruch des absoluten Chaos und wie es eigentlich dazu kam.


    Wir schreiben das Jahr 2014 und das Moderationsteam und eine Gruppe fleißiger User arbeitet fieberhaft an der Bisafans-Reform und dem Umstieg auf die neue Forensoftware.
    Als der Tag des Umstiegs dann endlich gekommen ist, sind alle Moderatoren, Helfer und User gespannt wie ein Flitzebogen und freuen sich natürlich schon tierisch auf das tolle neue Forum, an welchem so lange und mit so viel Herzblut gearbeitet wurde.
    Doch alles kommt anders, denn den Technikern unterläuft beim Umstieg ein fataler Fehler, der das Bisaboard in absolutes Chaos stürzt, denn ob nun mit Absicht oder nicht wurden einfach alle Beiträge und Accounts vollständig und unwiderherstellbar gelöscht.
    Da das Forengeschehen allerdings weiterlaufen muss, entscheiden sich die Techniker das neue Forum trotzdem für die Userschaft freizugeben, doch tuen sie dies nicht ohne einige Einschränkungen.
    Denn der fiese Techniker Tim Wolla, der die Userdaten absichtlich gelöscht hatte, weil er seinen finsteren Plan zur Säuberung des Forums von all dem Pöbel nun endlich durchführen wollte, hatte die anderen Techniker zu einem diabolischen Spiel überredet: „Dem Überleben des Stärksten!“
    Er sperrte jedes einzelne Unterforum, die PN und Gästebuchfunktionen, löschte alle Usernamen und ersetzte sie durch andere Namen und eröffnete ein einzelnes Topic, in welchem die User posten durften. Der Startpost war kurz gehalten und doch enthielt er einige klare Anweisungen:

    • Jeden Tag soll ein User aus diesem Forum verbannt werden
    • In diesem Topic dürft ihr diskutieren und darüber abstimmen, welcher User am heutigen Tage verbannt werden soll
    • Wer gegen die Regeln verstößt, der wird grausam bestraft werden.
    • Der letzte verbliebene User soll entscheiden was mit dem Forum geschehen soll

    Die User mussten sich den Anweisungen des selbsternannten Gottköngis zwangsläufig fügen, wenn sie darauf hoffen wollten jemals wieder ein normales Forenleben leben zu dürfen und alle Hoffnung schien verloren, doch langsam formierten sich die User zu mächtigen Allianzen, um der Willkür entgegenzutreten und mit verbliebenen Fähigkeiten und heimlich freigeschalteten Forenfunktionen für ein freies Bisaboard und vielleicht auch einfach nur für eigene Ziele zu kämpfen. Ob sie jedoch Erfolg haben werden, das weiß tatsächlich niemand...


    Text von Banane


    Hinweise zur Anmeldung

    Da diese Mafia eher schwer zu spielen ist, solltet ihr am besten schon etwas Erfahrung haben und keine Erstspieler sein. Das soll Anfänger aber natürlich nicht entmutigen und davon abhalten, hier mitzuspielen, da die Spielleitung euch bei eventuellen Fragen zur Seite steht. Ihr solltet euch nur bewusst sein, dass es eine große Herausforderung werden könnte.


    Falls ihr mitspielen wollt, könnt ihr euch in diesem Topic anmelden. Teilnehmen können insgesamt 54 User, sollte diese Zahl schon vor Anmeldeschluss deutlich überschritten werden, behalten wir uns vor, das Topic frühzeitig zu schließen. Bedenkt dabei jedoch bitte, dass diese Runde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl einige Zeit dauern könnte. Da ihr eure Nachtaktionen nicht verpassen und euch aktiv am Geschehen beteiligen sollt, wäre es ratsam, zumindest einmal alle 24 Stunden online zu kommen. Anmeldeschluss ist am Montag, dem 9. Juni um 19 Uhr, anschließend nehmen wir uns einen Tag Zeit um die Rollen zu verteilen. Voraussichtlicher Start der Mafia ist folglich am Dienstag, dem 10. Juni.


    Regelwerk

    Wie bereits in der Lore erwähnt, gibt es bei dieser Mafia eine Regeländerung im Vergleich zu den bisherigen Runden.

    • An jedem Tag muss gelyncht werden.
    • Auch, wenn es in der Story bekannt gegeben wurde: Private Diskussionen sind natürlich erlaubt, da es wenig Sinn macht, diese zu verbieten. Ich hoffe jedoch, dass dies nicht für Verwirrung gesorgt hat.

    Abgesehen davon gelten natürlich die Standardregeln.


    Bei einem Verstoß gegen diese muss mit Sanktionen gerechnet werden.



    Geleitet wird diese Runde von Antropaia und Banane, unterstützt werden sie von Jadama und mir als Co-Leiter. Außerdem möchten wir uns bei User des Jahres 2013 für seine Mithilfe bei der Entwicklung des Konzepts bedanken.


    "Diese Mafia-Runde bedient sich bei ihren Rollen diversen BB-Usern, Klischees und mehr oder minder bekannten Geschichten und Witzen. Keine dieser Rollen sind wirklich ernst gemeint oder dazu gedacht einen oder mehrere User öffentlich anzugreifen oder zu diskreditieren."


    Damit wünscht euch die Leitung viel Spaß bei dieser Runde und freut sich auf ein gutes Spiel!