Ƭӈє Ɗʀєƛmƨƈƛƥє



  • [IMG:http://abload.de/img/cooltext1595673652d6pvx.png]
    http://abload.de/img/imag2842h6c4v.jpg


    »A photograph is a secret about a secret. The more it tells you the less you know.«




    Schon als ich klein war hab ich gerne fotografiert. Ich hatte eine kleine Kamera mit einem Film drin und hab immer alles fotografiert. Irgendwann ging die Kamera aber kaputt und ich hatte daraufhin lange Zeit keine mehr. Irgendwann hatte ich dann ein Handy mit Kamera und knipste wieder frühlich drauf los, egal ob verschwommen oder schlecht belichtet - ich wollte einfach ein paar Bilder machen.


    Mittlerweile hab ich schon eine bessere Kamera und versuche auch halbwegs schöne Fotos zu machen :) Zu dem Zeitpunkt bin ich auch dann auf diesen Bereich im BB gestoßen und hab mir vorgenommen regelmäßig bei Wettbewerben mitzumachen damit ich was dazu lerne ^^.
    Am liebsten fotografiere ich Landschaften oder Pflanzen. Im Moment benutze ich dafür die Kamera meines Samsung Galaxy S5s und zum Bearbeiten Paint.net.




    [tabmenu]
    [tab=Bilder von meinem Alten Handy]
    [subtab=Info]Ab und zu werdet ihr bei den Updates dieses Tab finden ^^ die Fotos in dem Tab sind wie der Name bereits sagt allesamt mit meinem alten Handy aufgenommen worden, während dies auf die restlichen Tabs nicht zutrifft ;)
    [subtab=Berge]The Mountain Top
    [subtab=Strand]Lava Stein
    Lava Stein 2
    The Bay
    The Island

    [tab=Natur]
    [subtab=Landschaft]
    [subtab=Pflanzen]
    Apfelblüten
    Magnolien
    Magnolien2
    Magnolien3
    Magnolien4
    Kirschblüten
    Kirschblüten2
    Kirschblüten3
    Dandelion
    Tulpe
    Tulpe 2

    [subtab=Tiere]
    Fluffy <3
    Blumen *lecker*
    Blumen *lecker* 2
    Blumen *lecker* 3
    Blumen *lecker* 4
    Ich wars nicht

    [tab=Sonstiges]
    Liberty
    Demokratie

    [/tabmenu]

  • Huhu White Tulip!
    Dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen im Bereich und hinterlasse dir auch gleich einen Kommentar.


    Zu aller erst möchte ich ein paar Worte zum allgemeinen Erscheinungsbild deiner Galerie loswerden. Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall positiv. Mir gefällt wie du mit den schwarzen Balken den Startpost in drei Teile (Titel/Name+Header, Einleitungstext, Fotos) unterteilt hast. Den Header und den Schriftzug des Galerie-Namens darüber finde ich ziemlich cool, auch weil sie farblich zueinander passen. Die Idee mit dem Zitat gefällt mir auch sehr gut. Mir missfallen nur diese speziellen Buchstaben die du im Titel verwenden hast ("Ƭӈє Ɗʀєƛmƨƈƛƥє"), ich persönlich mag die nicht, weil ich dann immer so lange brauche um zu verstehen, was da steht.^^ Ansonsten finde ich die Einleitung auch ganz nett, kurz & knapp, mit dem wesentlichen drin. Die Bilder im Tabmenu sind auch sinnvoll angeordnet. Ich würde dir allerdings empfehlen die Fotos zu verkleinern, weil sich die Größe einfach nicht lohnt. Man hat dadurch keinen Vorteil, da man bei einer 100%-Ansicht der Fotos nicht mehr Details erkennt oder ähnliches, sondern ganz im Gegenteil nur die 'schlechte' Qualität einer Handykamera durchkommt (im Vergleich zu 'richtigen' Kameras). Eine Breite von 1500-1200 Pixeln wäre da empfehlenswert. Nun möchte ich aber endlich zu deinen Bildern an sich kommen! :)


    The Mountain Top
    Wow! Wirklich eine sehr eindrucksvolle Aufnahme und als Header auch richtig gut geeignet. Die Motivwahl gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Umsetzung ist dir gelungen. Die Perspektive ist klasse, ebenso wie der Bildauschnitt, den du wirklich sehr gut gewählt hast; man sieht nicht nur den Berg im Vordergrund sondern auch einige im Hintergrund. Das sieht rechts im Foto einfach richtig toll aus. Auch das Verhältnis von Himmel zu Landschaft finde ich sehr passend. Die Horizontlinie der Berge im Hintergrund liegt, soweit ich das mit bloßen Auge erkennen kann, ziemlich genau im goldenen Schnitt, wirkt also sehr stimmig und harmonisch. Dass man unten noch die Bäume und die Wiese am Fuß des Berges sieht, finde ich ebenfalls toll, weil es einfach nochmal mehr von der Landschaft zeigt. Ein bisschen schade finde ich bloß, dass das Bild dort etwas unterbelichtet ist, wodurch natürlich auch Details verloren gehen (wobei ich vermute, dass das auch auf die Qualität der Kamera zurückzuführen ist^^). Gleichzeitig sorgt aber auch gerade dieser dunklere Bereich dafür, dass eine richtig tolle Atmosphäre aufkommt. Ebenso verhällt es sich auch mit den dunklen Schatten auf dem Berg, die dessen Struktur untermalen. Ansonsten gefällt mir das Foto auch farblich sehr gut, wie gesagt einfach eine super Aufnahme!


    Magnolien 3
    Die Perspektive ist hier wirklich sehr interessant. Wenn man das Foto öffnet, wird man gerade zu in die Blume hinein geworfen, haha.^^ An sich gefällt mir die Idee einer solchen Nahaufnahme richtig gut. Der Fokus scheint mir hier auf dem dunkelrosa Teil der Blüte (frag mich nicht, wie man das nennt, das ist echt nicht meine Stärke^^), was ich einerseits sehr passend finde, da man so die feinen Tröpfchen gut erkennen kann. Andererseits ist dadurch jedoch dieser gelb-gründe Teil unscharf, was nicht so gut aussieht. Ich weiß jetzt nicht, wie es aussehen würde, wenn dieser Teil schärfer wäre, also ist das nicht wirklich ein Kritikpunkt, ich wollte es einfach nur mal anmerken. Ansonsten gefällt mir wie gesagt dieser Blick in die Blüte hinein wirklich ausgesprochen gut und auch die Positionierung der Mitte dieser Blüte ist das sehr passend, da sie eben nicht mittig sondern angenehm dezentral liegt. Interessant finde ich auch den Kontrast zwischen dem Blüteninneren und dem strahlenden weiß der Blütenblätter, wodurch der Fokus noch stärker auf das Innere gelegt wird. Das Weiß ist hier vielleicht ein bisschen zu hell, ansonsten gefällt mir das Foto aber wirklich gut. Zusammenfassend ein ziemlich gelungener, interessanter Shot. ^-^


    So, damit war's das auch schon wieder. Ich hoffe, dass du mit dem Feedback was anfangen konntest. :3

  • Guten Abend White Tulip,


    Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Bereich und freue mich auf weitere Bilder und Updates.


    Strartpost


    Weil ich wieder mal irgendwo mich aufregen muss, muss es halt hier sein und zwar gehe es um die liebe Schriftfarbe bzw. Background, es ist beides irgendwie die selbe Farbe und somit kann man nicht mehr so gut lesen was du da überhaupt geschrieben hast. Aber sonst gefällt mir deine Startpost sehr gut, es steht alles drin was man als Außenstehender wissen muss und sollte.


    Ich wars nicht


    Awww wie süß und dazu noch die Platzierung des ganzen Bildes und des Hundekopfes, den du sehr süß in Blickpunkt bekommen hast. Dazu finde ich noch schön, dass die decke es noch süßer macht und zum Hund passt. Zudem hat der Kleine den Gesichtsausdruck als ob er irgendwas haben möchte. Zumindest könnte ich den so kuscheln. Da ich jetzt mal stark davon ausgehe das es draußen Fotografiert wurde, kann ich nur sagen, dass du den Lichteinfall sehr schön eingefangen hast. Die Idee den so zu fotografieren finde ich sehr gut gelungen.


    So das wars jetzt erst mal von mir und natürlich freue ich mich auf einen Gegenkommentar von dir und den anderen.


    Lg *Miro*

  • Huhu White Tulip ^w^
    Eigentlich wollte ich dir schon von Anfang an einen Kommentar schreiben, aber die anderen beiden kamen mir irgendwie zuvor. Ich hols jetzt nach!


    Uh, war ehrlich gesagt zuerst ein bisschen negativ überrascht von der Quali des S5. Also bei einem Flagship erwarte ich da viel mehr, ich glaube da ist die Quali meines XPeria U besser und die ist auch nicht so berauschend :x
    Würde dir da auf längere Sicht empfehlen, dir etwas neues zuzulegen, wenn du dein Hobby vertiefen möchest :3
    Besonders eine DSLM/R ist natürlich klasse, weil man einfach ganz andere Möglichkeiten hat, aber falls du weniger Geld anlegen möchtest, wäre schon eine preiswerte Digitalkamera eine Alternative. Da gibt es ja jederzeit viele Tests im Internet, man muss sich nur mal umhören!
    Achja - Bin aber auch dafür, dass du die Bilder ein bisschen skalierst, Jilka hat dir da ja schon Richtwerte gegeben.

    Apfelblüten

    Das Bild hat trotz low Quality irgendwie Chíc!
    Die Blüten scheinen von innen heraus zu strahlen, womöglich herrschten da Probleme mit Gegenlicht, aber ich finde, das kann man nicht so gut erkennen. Das ist aber ein ganz interessanter Effekt, hat eben was, weil die Low Quality eigentlich ja nicht erwünscht ist. Ich finde auch ganz hübsch, wie der Vordergrund in einem leichten Fokus liegt und der Hintergrund zu verschwimmen scheint. Farblich überzeugen mich die dunklen Äste zusammen mit den hellen Blüten und den Blättern als Übergang. Finde das Foto also ganz hübsch, obwohl es mit besserer Qualität sicher mindestens ebenso gut ausgesehen hätte :)


    Kirschblüten
    Hier ist die Quali weitaus besser, die Farben und Umrisse sind klarer, das Rauschen ist schwächer. Ich finde das Bokeh im Hintergrund auch ganz hübsch und vor allem erkennt man klar den Fokus. Finde die Platzierung auch ganz gut, aber wäre einen Ticken weiter weg, um die Blüten ganz links am Rand nicht abzuschneiden. Ansonsten ein gutes Foto :)


    Allgemein würde ich dir zur Bearbeitung Neat empfehlen, das ist kostenlos, einfach zu bedienen und entfernt effektiv Bildrauschen. Anstatt Pain.NET würde ich außerdem GIMP nutzen - Im Gegensatz zu Photoshop ist es kostenlos, mag dich im ersten Moment zwar erschlagen, aber bietet dir viel mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung - Bin mir nicht mal sicher, ob du in Paint.NET beispielsweise Tonwerte und Kurven bearbeiten kannst.
    Sieh doch mal in der Fotografenschule vorbei, da findst du jede Menge Tipps zur Fotografie, Bearbeitung, Soft- und Hardware :)


    Willkommen im Bereich, ich hoffe du bleibst aktiv und wir sehen mehr von dir ^_^
    ~ Silence

  • Verspätetes, aber offizielles Willkommen in unserem Bereich. c:
    Habe mich sehr gefreut, als ich dein Topic hier gesehen habe und jetzt komme ich auch endlich dazu, ein paar kurze Worte dazulassen. Habe mir dafür 2 Bilder herausgepickt, die bisher noch keinen Kommentar erhalten haben. Zu deinem Startpost möchte ich auch gar nicht so viel mehr sagen, da die liebe Jilka ja schon das ein oder andere dazu gesagt hat (stimme ihr in dem Punkt, dass die "Ƭӈє Ɗʀєƛmƨƈƛƥє" Schriftart nicht soooo schön ist, zu. :p)


    The Bay«
    Was da natürlich als erstes auffällt, ist der mehr als dunkle untere Teil des Bildes. Ich selbst kann dort eigentlich gar nichts erkennen, aber weißt du was? Ich habe mir bei sehr genauem Hinsehen doch tatsächlich eingebildet, dass dort eine Ente im Wasser sitzt. Habe das Bild in einem Bearbeitungsprogramm sicherheitshalber noch etwas heller gemacht, um mir auch sicher zu sein, dass das wirklich eine Ente ist, aber dann waren es doch nur Steine, haha. Vielleicht gefällt dir persönlich ja auch das finstere im Bild, aber mir persönlich nimmt das Schwarz einfach zu viel Platz ein. Bei dem Waldstückchen wirkt es allerdings noch ganz atmosphärisch, sodass man das Foto vielleicht unten ein bisschen zuschneiden könnte, womit es etwas "besser" wirken sollte. Oben könnte man noch etwas auf den leeren weißen Himmel verzichten. Denn eigentlich hat das Wasser (auch ein kleines Stück weit der Horizont) eine richtig tolle Färbung eingenommen und das Bild könnte weit schöner aussehen. Eventuell hättest du hier auch im Querformat fotografieren können, was das Wasser und allgemein die Umgebung noch mehr betont hätte. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die schräge Ebene mit dem Waldstück; also am Besten das Bild noch etwas begradigen, wirkt auch einfach noch einen Ticker schöner für das Auge. (:  


    The Island«
    Hier haben wir im Grunde die gleiche Szenerie, nur mit Fokus auf mein Waldstück. ^^ Auch hier fällt mir natürlich sofort wieder auf, dass die Insel nicht gerade auf dem Wasser liegt, zumindest auf deinem Bild, deswegen hier an dieser Stelle wieder den gleichen Hinweis an dich. Hier scheinst du mir zumindest ganz schön viel drumherum abgeschnitten zu haben, womit ich mir die Qualität erkläre, denn die lässt bei diesem Bild wirklich etwas zu wünschen übrig. Hier gefällt mir der Horizont aber einen Ticken besser, da hier und dort eine rötliche Färbung zu erkennen ist, hast du das einfach in die Richtung bearbeitet oder ist nur etwas Zeit zwischen den Aufnahmen vergangen? Wie auch immer, ich mag es, wenn der Himmel auch nur einen Hauch Verfärbung aufweist. <3 Ob mich die Blätter von dem Ast oben links stören oder nicht, weiß ich momentan zwar noch nicht, aber das zu ändern wäre jetzt eh etwas zu spät.


    Das war's erst mal, freue mich schon auf dein nächstes Update, welches hoffentlich kommen wird. :3

  • ~Update-Time~

    http://abload.de/img/20140607_115549czku3.jpg
    Wie ich den Post schon am 6.7. geschireben hab aber zu faul war die Bilder hochzuladen ^^" bzw haben sich 157 angesammelt und angesichts des rießeigen Haufens war ich etwas eingeschüchtert ^^" naja ich werds einfach auch einzelne Updates aufteilen o/ So, dann poste ich mal mein erstes Update hier im Topic ^^  


    [tabmenu]
    [tab=Galerie-Rekommis]
    [subtab=Jilka]Hi, Jilka ^^
    Danke für das erste (und tolle) Kommi in meiner kleinen Galerie :)  


    Schön das dir der Startpost im großen und ganzen gefällt. Was die Buchstaben angeht war ich am Anfang recht unentschlossen ob ich sie nehemen soll aber mit normalen Buchstaben sah es für meinen Geschmack zu langweilig aus, aber das ist halt so ne Geschmackssache würd ich sagen ^^. Ich werd in Zukunft die Bilder kleiner halten - danke für den Tipp :3


    The Mountain Top
    Schön das dir das Bild so gut gefällt. An der Unterbelichtung ist glaub ich eher meine Bearbeitung schuld ^^" Mir hat das Bild einfach dunkel besser gefallen, zum Vergleich hätt ich hier noch das Original *klick* aber unter anderem ist auch mein altes Handy bzw. die Kamera etwas an der Fehlenden schäfe schuld. Naja andererseits gefallen mir dunkle Fotos auch besser was wohl so zu meinem etwas eigenartigen Geschmack zählt x3 Ich finde die Landschaft an sich ist einfach so toll das ein schlechtes Foto daraus zu machen (fast) nicht möglich ist - und ich hab auch vor ein Remake von dem Foto zu machen bzw. mit einer besseren Kamera wieder hin zu fahren und erneut den Berg abzuknippsen ^^ Ergebniss poste ich dann natürlich hier :D


    Magnolien 3
    Ja leider ist der gelbliche Teil unscharf aber iwie ging das mit dem Handy nicht besser, entweder war der ganze hintergrund unscharf oder das glebe :( Hab mich halt für das gelbe entschieden. Wollte das Foto allgemein von dem Blüten-Blick her auch unbedingt so haben ^^ nur das tolle innere der Blüte mit ein paar Morgentau tröpfchen <3 Ja das weiß ist etwas hell, aber komischerweiß hab ich das Foto nur zugeschnitten - die Blume an sich wurde einfach immer heller nach außen ^^"


    Nochmal danke für dein Feedback und ich werd versuchen die Kritik umzusetzen :)
    LG Jasmin
    [subtab=*Miro*]Hi Miro ^^
    Danke für den Kommentar


    Startpost
    Ich muss jetzt mal dumm Nachfragen, aber wie meinst du das mit der Schrift und dem Hintergrund ^^"? Meine Schrift ist schwarz und der Hintergrund weiß :/ E: ich hab doch nicht schwarz sondern die Standartfarbe (danke an Nija für den Hinweiß) vlt. liegts daran - ich werds nachher ändern :)


    Ich wars nicht
    Das Foto hab ich eigentlich drinnen gemacht ^^" und war auch eigentlich spontan - mein Hund hat den Polster zerfetzt und sich dann auch die überbleibsel gelegt x3 ich fand das einfach so knuffig :D


    Mehr hab ich leider nicht zum rekommentieren x3
    LG Jasmin

    [subtab=Silence]Hi Silence ^^
    Danke das du mir ein Kommi da gelassen hast :D


    Teilweiße hab ich auch was besseres erwartet, aber ich glaub ich muss einfach noch etwas den umgang damit üben weil den seperaten Fokus und so kapier ich noch nicht ganz (von der Bedienung her) ^^"
    Ich werd mir überlegen ob ich mir mal ne anständige Kamera kauf :) Allerdings hatte ich bis jetzt immer die Sorge das wenn ich eine hab, sie entweder verlier oder kaputt mache - was letzteres angeht bin ich ein richtiger Profi xD
    Ja werd sie in Zukunft skalieren - danke ^^


    Apfelblüten
    Das Strahlen liegt an einem Effekt den ich beim Bearbeiten benutzt hab (glaub der heißt Leuchten). An der schlechten Quali wird hier aber eher das Zoomen schuld sein, ich hab nämlich den Baum aus ca. 5 Meter Entfernung fotografiert - kann sein das es teilweiße daran liegt. Ich finde es auch schade das es leider leicht unscharf ist, aber wie du schon sagts ist es doch irgendwie trotzdem hübsch :)  


    Kirschblüten
    Die bessere Quali kommt sicher davon das ich hier nicht so weit vom Baum wegstand ^^" Ich finde den Fokus bei dem Bild auch toll - hab hier zum ersten mal den seperaten Fokus benutzt und fand das Ergebniss auf anhieb toll ^^ Was die Blümchen links am Rand angeht "musste" ich sie leider abschneiden weil ungefähr auf der gleichen höhe gerade ne Biene war und die verschwommen war :(  


    Ich werd mir Neat mal runterladen - danke für den Tipp ^^ GIMP hab ich auch auf meinem PC aber irgendwie werd ich mit dem Programm nicht warm, ich werds aber in Zukunft mal öfter benutzen :) Also bei Paint.net kann man Kurven machen aber ich hab keine Ahnung wie die funktionieren x3 bei den Tonwerten bin ich mir nicht sicher :/ Und danke für den Link ich werd das mal studieren wenn ich etwas mehr Zeit hab :D


    Nochmal danke für das Kommi Liebe Grüße
    Jasmin

    [subtab=Danae]Haha Danke :3
    Freut mich das du dich gefreut hast (immerhin warst du ja auch einer der Gründe warum ich doch eines aufgemacht hab) ^^ Ja ok die Schrift ist nicht so toll aber ich mag sie :p Aber jetzt mal zu den Bild Rekommis ^^


    The Bay«
    Eine Ente xD Nein - leider nur Steine ._. Das Problem bei den Steinen ist, das es Lavasteine sind - die sind von selbst schon fast schwarz und durch die Dämerung war es noch einen Tik dunkler :/ leider. Wären es weiße Steine gewesen wäre das nicht so dunkel geworden was mich auch zugegebenermasen etwas stört :( Beim Walg gefällt es mir auch besser ^^ aber wegschneiden wollte ich den unteren Tiel iwie nicht weil dann auf dem Bild für meinen Geschmack zu viel Wasser drauf ist ^^" Bei dem Himmel stimm ich dir zu das weiß wirkt daa etwas langweilig x3 Wie funktioniert das mit dem Begradigen den? Hab leider ka wie das geht ^^"


    The Island«
    Yay Waldstück \(^^)/ Ja Begradigen - werd ich demnächst lernen xD Abgeschnitten hab ich nichts aber dafür sehr sehr sehr stark gezoomt, wodurch leider die Quali sehr sehr sehr stark lid. Bearbeitet hab ich ihn nicht aber wenn ich mich richtig erinnere hab ich die Aufnahme ne halbe Stunde später gemacht ^^ Gefärbte Himmel sind toll <3 Naja mir gefallen die Blätter weils sonst für meinen Geschmack etwas zu "leer" oben links wäre.


    Vielen Dank nochmal für dein Kommi :3
    LG Jasmin

    [tab=Wettbewerbs-Rekommis]

    Ja eigentlich wollte ich ja meine restlichen Fotos zum Schul Wetti in dieses Update tun aber ich hab irgendwie noch viele andere Fotos die ich davor gerne Posten würde (weil ich sie früher gemacht hab :3) und deswegen kommen die dann wenn ich das Update mit den Fotos mach o/


    [tab=Neue Fotos]
    [subtab=enamoured]


    [subtab=carnations]


    [subtab=Schulpark]

    Vorletzter Schultag - Grillen in unserem Schulpark x3 da musste ich einfach ein Foto machen. *klick*


    [/tabmenu]

  • Moin Moin White Tulip,
    oh jea, Nummer 2 der Kurzen Kommentare. Wie man unschwer merkt das hier wieder nicht so das bei ist, was ich zu Kommentieren mag, das liegt aber nicht an deiner Quali sondern eher am Mangel meines Willens. Also hier mal der Kommentar zum Bild.


    Achja noch was zum Startpost, vielen Dank das du die Schriftfarbe jetzt so geändert hast, das es nicht mehr in den Augen weh tut. Jetzt kann ich alles sehr gut lesen und brauche es nicht mit der Maus blau hinterlegen.


    Cornations – 1


    Weil es noch am schönsten von dem ganzen Update aussieht, kommentiere ich es mal.
    Vom Gesamteindruck her sieht es schon sehr schön aus. Wie ich wieder Vergaß, dass du ja Hauptsächlich nur Mit Handy fotografierst und dieses Motiv gehört vermutlich mit dazu. Naja soll jetzt nicht Negativ sein, aufjedenfall ist der Fokus nicht schlecht gewählt, was man jetzt mit der Platzierung gleichsetzten kann, denn die sind beide gut. Ok es sieht leicht wild aus, weil jeweils ob und unten an den Rändern noch Blüten zu sehen sind. Naja hätte mir auch ein anderes Herauspicken können, aber zu denen hätte ich noch viel weniger schreiben können. Den Lichteinfall hast du sehr gut gewählt, er hebt die Blüte noch besser hervor, so das es nicht zu dunkel aussieht.
    Deine Motivwahl ist dir schön gelungen und passt zu den anderen Blüten.
    Farblich gesehen, finde ich es nicht so schön. Irgendwie sind mir die zu stark ins schwarze und da ich weiß, das die Blüten kräftige Farben haben, sollte man diese Farben nicht zu stark nachbearbeiten. Zumal allgemein das Bild ziemlich Dunkel wirkt.


    Ich hoffe es war hilfreich. Naja man merkt mir doch ziemlich die Lustlosigkeit an. Mal schauen ob ich mich Heute Abend noch zu einem bis 2 weiteren Kommentaren aufraffen kann.
    Zum Schluss freue ich mich natürlich sehr auf einen Gegenkommentar auf meine noch leeres Update.


    Lg *Miro*


    / Vielleicht kann ich so die anderen noch zum Kommentiere Anregen.

  • [01:51:26] Laternchen Abstrakt: hmm ich schreibe dir morgen mal einen fotokommentar
    [01:51:31] Laternchen Abstrakt: als symbolischen akt
    [01:51:35] Laternchen Abstrakt: bzw heute theoretisch...


    Hey du! Da du ja sozusagen schuldig für dieses Debakel bist, musst du auch mein allererstes - nein, allerzweites Geschreibsel ertragen. :D Zudem du ja noch nicht allzu viele Kommentare erhalten hast und ich muss dich zur heftigen Fotokoryphäe erziehen. Oder wer anders macht das. Besser wer anders...


    carnations
    Die kommentiere ich mal als Ganzes, gehe jedoch auch ein bisschen auf die Einzelwerke im Speziellen ein. Zuerst einmal, wow, was für ein schönes Motiv *o* Bzw. was für eine schöne Blume! Die Farben hast du wundervoll eingefangen, das rosa macht sich besonders gut auf dem grünen Hintergrund (obwohl das ja beinahe Komplementärfarben sind. Einmal schrieb ich in der Kunstklausur "Wir sehen gelb und blau, gelb ist fast orange also haben wir einen Komplementärkontrast" und habe tatsächlich Punkte dafür bekommen. Also mein Wort in Gottes Ohr. :D ) Dieser ist auch farblich wirklich nice, die verschiedenen Grüntöne harmonieren total. Der Fokus sitzt ebenfalls, hätte nicht gedacht dass eine Handykamera eine solche Schärfentiefe erreichen könnte, nur manchmal hast du noch ein paar Grashalme mit anfokussiert, die dann etwas stören. Ist natürlich nicht das kreativste Motiv, aber eine sichere Bank! Vor allem die Blüten sind gestochen scharf. Auf die Komposition hast du meist geachtet, so dass es nicht zu gleichmäßig aussieht - nur Nummer eins ist mir viel zu mittig platziert. Da hättest du ruhig dran rumschneiden können, so ist es eher suboptimal, da der Hintergrund nicht verworren genug ist um das auszugleichen. Umso besser gefallen mir dafür 3, 4 und 6.


    Schulpark
    Und das auch noch! Es stach mir nämlich direkt ins Auge, der erste Eindruck war wirklich hübsch D: Wirklich nette Komposition mit dem Baumstamm auf der linken Seite - durch den Entfernungskontrast gibt das auch einen gewissen 3D-Effekt. Auch die Horizontlinie stimmt, kann man ja am See erkennen falls man nachprüfen will, aber mittlerweile sehe ich sie fast automatisch x___x Gut jedenfalls! Hier sieht man die eher niedrigere Qualität deiner Kamera leider schon deutlicher, es wirkt etwas sehr pixelig. Hast du eventuell gezoomt? Ein S5 hat eigentlich ausreichend Megapixel für ein klares Bild, nur ist der Zoom einer Handykamera so ziemlich für die Katz :D da einfach ein Bildausschnitt vergrößert wird, worunter die Qualität leidet, da ein Pixel auf dem Originalbild ja nun viel mehr Raum ausfüllen muss.
    Eher kritisieren müsste ich allerdings die Belichtung. Der rechte Bildteil ist da noch recht hübsch geworden - wenn auch einen Tacken überbelichtet, besonders das Gras ist ziemlich hell, aber dafür ausreichend natürliches Licht (was im Freien zum Glück unvermeidlich ist :D). Das Dunkel- und Hellgrün wird zu einer wirklich ansehlichen Farbpalette und der kleine See ist da ein angenehmer Durchbruch, bleibt aber trotzdem im grünen Bereich (dieses Wortspiel war noch nicht mal beabsichtigt :D). Die Idee, den dunklen Baumstamm als Kontrast und Formgebung dagegenzusetzen ist im Prinzip genial, hätte jedoch besser umgesetzt werden können, denn der Stamm ist viiiiel zu dunkel geraten. Lag er eventuell im Schatten? Konturen der Rinde sind kaum zu erkennen, er wirkt mehr wie ein schwarzer Block am Rande, was das Gesamtbild eher stört, als es abzurunden. Ich sehe die Intention dahinter, nur an der Umsetzung mangelt es etwas. Abgesehen davon hat das Bild jedoch wie gesagt eine wirklich nette Aufteilung und hübsche Farben ^-^


    Allgemein wollte ich noch fragen, ob du eine spezielle App für deine Fotos benutzt oder einfach die normale Kamerafunktion nimmst. Soweit ich weiß, gibt es da einige mit manuellem Fokus oder anderen Spielereien. Früher habe ich oft die pudding camera genommen und fand sie auch ziemlich nice, ist aber eher für Schnappschüsse geeignet, die Freunde und Familie beeindrucken. Sich gute Kamera-Apps zu kaufen halte ich für diesen Zweck für sinnfrei, da man das Geld dann auch in eine billige Digitalkamera investieren kann, die schlussendlich dasselbe und mehr kann. Von daher wäre diese kostenlose App vielleicht eine Überlegung wert, hat Fokuseinstellungen und einen Weißabgleich. Schlussendlich ist eine richtige Kamera im Grunde immer besser :D Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, falls das Fotografieren für dich immer wichtiger wird, denn Potenzial hast du durchaus!
    Damit wäre ich durch. ^^ Grüße! o/

  • ~Update-Time~
    http://abload.de/img/20140614_123610b0udk.jpg
    Ich hab irgenwie ein schlechtes Gewissen, dass ich die Galerie erst heute update :( Ich mach zwar immer viele Fotos aber am Ende sind es so viele, dass ich etwas davon abgeschreckt bin sie aus zu sortieren und zu bearbeiten ^^" Auf meiner Festplatte hat sich mittlerweile ein rießiger Ordner angesammelt und ich werd ihn einfach chronologisch abarbeiten. Also wundert euch nicht jetzt im Herbst Blumen zu sehen ^_^

    [tabmenu]
    [tab=Galerie-Rekommis]
    [subtab=*Miro*]Huhu Miro,


    Ja also leider habe ich nur mein Handy zum Fotografieren, was sich so bald mangelns Geldes nicht ändern wird. Allzu viel hab ich zu deiner Kritik nicht zu sagen ^^" Ich hab sie mir gründlich durchgelesen und öfter darüber nachgedacht und werd versuchen in Zukunft auf die angeführten Punkte zu achten.


    Entschuldige, dass ich nicht allzu viel schreibe aber Worte sind nicht gerade meine Stärke. Wie dem auch sei bevor ich es vergesse - ich finde es toll, dass du immer so fleißig Kommentare schreibst.


    LG Jasmin[subtab=Incendio]Lumi <3 Danke für das Kommi und sry das ich erst fast 2 Monate später rekommentiere ^^" (und dann noch im halbschlaf mit komischen Volksschulsätzen...)


    carnations


    Das sind rot/dunkelrosa - weiße Nelken welche bei uns im Garten wachsen, sie sind eine meiner Lieblingsblumen und es freut mich gerade total dass sie dir auch gefallen. Die Grashalme sind mir auch aufgefallen aber es ist schon schwer genug mit der Handykamera eine Blüte zu fokusieren, weshalb ich gehofft habe keiner bemerkt die Halme... Auf die Platzierung werd ich dann mal mehr achten ^^


    Schulpark


    Da hast du mich erwischt - ich musste zoomen weil am rechten Bereich des Bildes ein Griller stand und der nicht ganz in die Landschaft gepasst hätte. Das der Zoom nicht allzu gut aussieht hab ich leider erst dannach gemerkt.


    Ja der Baum lag im Schatten bzw in seinem eigenen Schatten. Das ist ein rießiger Baum mit einer noch größeren Baumkrone wodurch nichtmal sein Stamm Licht abbekommt - für das Foto leider suboptimal :/


    Zum Fotografieren benutze ich die Standart Kamera-Anwendung des S5s. Ein paar Funktionen hat sie zwar aber ich hab sie ehrlichgesagt noch nie wirklich verwendet, weil es eher Filter und co sind. Ich hab mir die App jetzt mal runtergeladen (Dankeschön für den Link+Empfehlung), wenn ich sie getestet hab meld ich mich bei dir ^^

    Um ehrlich zu sein wollte ich mir zum Geburtstag sogar eine Kamera wünschen :) aber meine Eltern meinten "Ja da machst du gerade mal 5 Fotos und dann benutzt du sie nie wieder" - Also wirds so schnell eher nichts werden, denn selbst fehlt mir doch das Geld für den Kauf


    Nochmal sry für den mießen Text ;A; und ganz liebe Grüße
    Jasmin
    [tab=Neue Fotos]
    [subtab=Wetti-Abgaben]


    [subtab=Schule]

    Überbleibsel vom Arbeit & Schule Wettbewerb
    Efeu
    *Hof*
    Fenster
    Arkaden


    [subtab=flowers]


    [/tabmenu]

  • Gute Abend White Tulip,
    da du noch kein Kommentar zu deinem neusten Update bekommen hast, ändere ich das jetzt mal und zwar in dem ich einige Bilder Kommentiere.


    Pink Rose 4

    Da ich nicht soo der Rosen Fan bin, aber hier noch eins aus deinem Updatet rein soll, mache ich es mal mit dem Bild ;)  
    Durch das zuschneiden ins Quadratische ist die Platzierung der Blüte ziemlich in die Mitte gerutscht, was mir nicht so sehr gefällt, aus meiner Sicht hätte sie noch ein kleines Stückchen nach Außen gekonnt und das Bild allgemein mehr rechteckig. Als Profilbild passt es allerdings hervorragend und dadurch das die Blüte ungleichmäßige Blüten hat, wirkt die Platzierung wiederum nicht so falsch. Der Lichteinfall ist auch sehr gut eingefangen, also sehr schön von links. Die Farben gefallen mir soweit auch sehr gut, dieses Grau als Hintergrund zu dem Rosa, was schon wieder fast Weiß ist, Achjaaaa, das könnte mir doch wieder gefallen.
    Dadurch das es mir meistens sehr schwer fällt, Rosen und der gleichen zu Kommentieren, musste ich mich echt dazu Ringen, mal eins zu kommentieren. Ich hoffe es war hilfreich.


    Sand

    Zitat von im Wetti'

    Abgabe 3 – Sand


    Wie es auch immer sein sollte,bewerte ich auch Wasserbilder, wie dieses. Hier gefällt mir sehr gut, dass man die Wellenbewung und den darunter liegenden Sand sehr gut erkennen kann. Zu dem finde ich auch das es sehr gut getroffen ist. Man kann alles sehr gut erkennen. Sehr schön finde ich auch das das Wasser nicht trüb ist sondern sehr schön klar ist. Zudem ist der Lichteinfall auch gut getroffen. Was mir nicht so gut gefällt ist das es sehr eintönig fotografiert ist, aber dennoch passt es zum Thema.
    Im User Thread kann ich mich hoffentlich zum längeren Kommentar aufraffen.


    Bin gerade zu faul,es noch mal zu Kommentieren, aber Zitieren geht ja auch.


    Schule

    Hätte ich bei deiner Abgabe gewusst, dass es ein Schulgebäude ist, wäre meine Punktzahl vermutlich auch an diese Abgabe gegangen, aber so wurden halt nur die anderen bepunktet.


    Uff bin ich aus der Übung mit dem Kommentieren.
    Ich würde mich sehr über ein Gegenkommentar freuen.


    lg *Miro*

  • Huhu! Ich mache mir mal das Feature zu Nutze und schreibe dir einen Kommentar! :)


    Driblets
    Bearbeitungstechnisch kann ich dir bei diesem Bild einige gute Tipps mitgeben! Wenn du erlaubst: 1) Weniger ist mehr! Ich merke den starken Effekt + die Vignettierung sofort, als sich das Foto geladen hat. Der Augenmerk sollte aber auf dem Motiv sein und nicht auf die Bearbeitung. 2) Insbesondere bei einer Vignettierung würde ich ziemlich Acht darauf geben, wie diese im Endeffekt aussieht, denn sie kann ziemlich schnell viel von dem eigentlichen Foto ausblenden, welches danach einfach unschön kommt. 3) Wenn der Effekt zu stark ist, wirkt vieles überbelichtet bzw. entsteht ein zu hoher Kontrast. - In diesem Foto, sind mir die Wassertropfen leider viel zu überbelichtet und die Tiefen des Schatten doch zu dunkel. 4) Man sollte ein Bild nur so stark bearbeiten (außer ein spezieller Effekt will unbedingt erreicht werden), sodass das Endergebnis nicht zu sehr verfälscht bzw. rauschig bzw. zu überlichtet erscheint. Da kann ich au die Punkte 1) & 3) nur nochmal verweisen!


    Wenn du magst, könntest du mir das Original zukommen lassen und ich könnte es nach meinen Vorstellungen ein wenig bearbeiten, so dass es nicht too much wirkt! Ich kann deine Intention durchaus nachvollziehen, du wolltest es sicherlich ''kälter'' bearbeiten, jedoch hätte eine leichte Action/Effekt ausgereicht es kälter wirken zu lassen bzw. eine leichte Senkung der Temperatur im Bild. Fotografisch gesehen, ist dieses Foto aber eines deiner Stärkeren, da mir der Winkel aus dem das Foto geschossen wurde sehr zusagt und es genügend zum Entdecken für das Auge gibt. Desweiteren wirkt der Fokus auch gut und natürlich, leider kann ich aber nichts Technisches mehr erkennen, da die Bearbeitung wie gesagt einfach viel zu stark ist um mehr aus dem Foto herauszulesen :(


    Fenster
    Mhm, ich finde es gut, dass der Augenmerk auf der Symmetrie liegt, die hast du auch gut in deinem Foto hervorgebracht, sodass sie als Erstes gleich hervorsticht. Desweiteren ist hier deine Bearbeitung gelungen (sofern dieses Bild bearbeitet wurde, aber mir scheint es so). Es hat eine eher wärmere Atmosphäre, satte Farben die den Efeu unten unterstreichen. Was dir auch gut gelungen ist, ist jenes, dass die sichtbare Abtrennung zwischen Fassade und Mauer(?) auf jeden Fall gerade abgebildet wurde unten. Bei vielen Anfängern ist es eine kleine Hürde Horizontlinien (zB zwischen Meer & Himmel) oder auch normale geradlinige Linien, auch wirklich gerade auf dem Foto dann abzulichten. Hast du aber geschafft! Hattest du auf deiner Handykamera den Raster an oder ist das ''freihändig'' gelungen? Ich zum Beispiel nehme immer den Raster zur Hilfe, da ich nie wissen kann, wann er mir nützen könnte! Kann ich dir nur weiterempfehlen. Im Großen und Ganzen aber ein gutes Bild von dir!

  • Hallo White Tulip :)


    Ich warte und warte auf ein Update bei dir :S Also texte ich dich jetzt mal zu und hoffe, dass ich dich motivieren kann :)


    Ich möchte gern auf deine Pflanzen eingehen, kann mir aber nicht merken, welches Bild welchen Titel hat :S Ich packe also dein Bild einfach zu mir in einen Spoiler, dann weißt du, welches ich gerade meine :D



    Ich mag dieses Bild sehr, die ganze Blüte ist zu sehen und auch die Konturen und Samenspitzen in der Mitte. Schön scharf und im Tollen Kontrast zum Hintergrund, gefällt mir sehr gut :)
    Wie groß war denn die Blüte? Da wäre mir ja gerade irgendwie eine Hand dazu oder so ganz lieb gewesen, damit man das mal so einschätzen kann, wie nah du da ran bist... Sie ist total hübsch :)



    So schick, wieder der Kontrast dunkler Hintergrund und so eine schöne weiche Farbe der Rose :love: Der Lichteinfall, der sie nach links hin weiß erscheinen lässt und die dunkleren Punkte unten, so toll :) Der Einriss unten in der Mitte, auch eine Rose ist nicht perfekt :)



    mein absoluter Favorit deines Updates, dieses Blatt mit den Wassertropfen drauf, wie toll das aussieht :) Da würde mich echt interessieren, hast du da etwas nachgearbeitet? Ich sehe sowas immer nicht :S
    Diese kalte Farbe passt total zu den Tropfen, es ist einfach so schön :love: Auch das es nach Außen hin dunkler wird :)
    Es ist bestimmt bearbeitet oder? :wacko:
    Bitte klär mich auf ;(



    Viele Grüße :)

  • Moin moin! :)Hier mal ein paar Anmerkungen zu einigen deiner Fotos.
    Erst einmal schade, dass das Geld nicht für eine "richtige" Kamera reicht. Ich denke, dass du dadurch wesentlich mehr aus deinen Bilder rausholen könntest...


    driblets
    Eine wirklich schöne Abgabe, die du vor allem farblich gut umgesetzt hast. Die Reduzierung auf annähernd Schwarzweiß mit nur einem hauch von grün passt hier sehr gut und erzeugt eine spannende Stimmung. Die Wassertropfen sind auch durch die eher harten Kontraste schön herausgearbeitet. Ich nehme an, du arbeitest mit Filtern? Oder bearbeitest du am Computer nach?
    Vom Zuschnitt hätte ich allerdings die unteren Bereich weggelassen. Das untere Blatt wirkt nicht annähernd so intensiv wie das zentrale mit den Tropfen. Die Flecken darauf lenken eher noch etwas ab.
    Die Vignettierung passt auch sehr schön und lenkt den Blick auf das zentrale Blatt. Schöne Arbeit!

    Efeu

    Hier hast du ein interessantes Motiv gefunden, das vor allem im Detail wirkt. Du bist schon recht nah rangegangen - die richtige Entscheidung, dovh es hätte sogar noch etwas näher sein können. Der Bereich rechts im Bild, also neben der Balustrade, wirkt etwas leer und überflüssig, der kann ruhig abgeschnitten werden. Auch ein interessanter Ansatz - es ist nur eine Vermutung, da ich den Hintergrund nicht kenne - wäre, wenn du den Efeu etwas seitlich und "von Augenhöhe aus" fotografiert hättest. Möglichst nah am Motiv müsste selbst bei einer Handykamera der Hintergrund in Unschärfe verschwimmen - könnte interessant sein, je nachdem, was im Hintergrund wäre... Also nur mal als Idee an dieser Stelle ;)
    Ansonsten ist es ein schönes Detail, das gut zum Mauerwerk passt - gut gesehen! ;)


    Pinke Rosen
    Hier sieht man - leider - dass deine Kamera an gewisse Grenzen stößt. Du hast dich mit dem Motiv offensichtlich intensiv auseinandergesetzt und es sind schöne Detailaufnahmen herausgekommen, die gefallen! Die Motive sind schlicht und reduziert, es stören keine anderen Hintergründe (außer auf einem der Bilder) usw. Dadurch konzentriert man sich auf die Details. Der Hintergrund ist gar nicht notwendig. Schön!
    Besonders gefallen mir Aufnahme 2 und 5. letzteres, weil es eine Übersicht über die Blüte gibt, das zweite, da es die einzelnen Blütenblätter am besten im Detail zeigt.


    Gleiches gilt für die Hydragea
    Das Freistellen vom Hintergrund erzeugt einen simplen, aber wirkungsvollen Aufbau des Motives. Hier empfinde ich die Blüten im Hintergrund schon etwas störend, da die hellen Flecken auf dem schwarzen Hintergrund einen starken Kontrast bilden, was den Blick des Betrachters anzieht... In dem Falle kannst du versuchen, die überflüssigen Elemente gezielt abzuschneiden (Bildbearbeitung oder beim Fotografieren erst gar mit ins Bild nehmen) oder wegzustempeln, wenn du das kannst...
    Wäre der Hintergrund nicht so dunkel, sondern gezielt als Hintergrund mit Struktur verwendet worden, sähe das anders aus... Es geht hier also speziell um die Wirkung des Kontrastes... ;)


    Bei der weißen Rose...
    ...hast du dich auch auf die Details gestürzt, die auch gut wirken! Wobei ich die natürlivhe Bearbeitung bevorzuge, da das Motiv an sich schon recht sanft ist und die Bearbeitung im dritten Bild doch eher herb ist. Das steht etwas im Widerspruch zum ansonsten hübschen Motiv, das mir gut gefällt... :)


    LG