Neue CoroCoro-Magazin Enthüllungen (Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro und Mega-Diancie offiziell bestätigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Gewaldro *-* Ich bin verliebt, das sieht so dermaßen toll aus - aber leider gefällt mir Mega-Sumpex dafür umso weniger... da kann ich noch nicht einmal sagen, ob ich Mega-Sumpex überhaupt spielen werde... falls man im Spielverlauf nur einen der drei Mega-Steine bekommen sollte, dann wird es derzeit jedenfalls der Gewaldronit. Bleibt nur zu hoffen, dass Mega-Gewaldro und auch Mega-Sumpex mir als Shinies gefallen - bei Mega-Lohgock ist das ja nicht der Fall. Und die Mega-Entwicklung von Diancie finde ich unnötig. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich finde es ohnehin nicht so toll, wenn Legenden auch noch Mega-Evos bekommen. Zumal das gerade bei Events nicht sein muss. Dann lieber etwas schwächere Pokemon mit einer Mega-Entwicklung unterstützen! :o
    Ansonsten... warum hat Troy ein Mega-Glurak X? Wäre bei ihm nicht Mega-Stolloss sehr viel sinnvoller gewesen? Erschließt sich mir nicht so ganz, zumal ausgerechnet das X-Glurak doch eh schon so oft der Y-Version vorgezogen wurde - ich verweise auf Origins, das Mega-Special und SSB.
    Ich bin btw froh, dass das Design von Maike und Brix noch stark an das von RSS erinnert - dort gefielen mir die beiden nämlich sehr und auch die Artworks der Protagonisten sagen mir in ORAS zu :) Von mir aus kann es aber trotzdem in Hoenn nun auch Boutiquen geben *-*
    Ich finde es übrigens schade, dass man es wie in RS nur mit einem der beiden Teams zu tun haben wird :< Hatte es mir so wie in Smaragd gewünscht, aber das könnte ja darauf hinweisen, dass es mit Delta Smaragd tatsächlich auch ein Smaragd-Remake geben könnte - was imo aber nicht unbedingt sein muss.
    Was die Formen von Groudon und Kyogre angeht, bleibe ich mal gespannt. Ich hoffe jedenfalls, dass die prähistorische Form wenigstens eine Veränderung in punkto Statuswerte oder Fähigkeit mit sich bringt. Nicht sowie bei Xerneas mit seiner neutralen Form, die man sich eigentlich hätte schenken können.

  • Prinzipiell sind die News echt spitzenklasse, vor allem Mega-Gewaldro sieht super aus \(^-^)/
    Allerdings ist Mega-Sumpex - wie ich es befürchtet hatte - ziemlich ... "massig" geworden - das finde ich ziemlich schade :/
    Aber naja - ich verwende die Mega-Entwicklungen eh so gut wie nie :assi:


    Dass Eil- und Kunstrad wieder dabei sein werden freut mich sehr, auch wenn das Umtauschen beizeiten nervig war :D
    Das "neue alte" Team Aqua/Magma sieht auf den Artworks auch echt klasse aus - und was man auf den Screenshots so sieht gefällt sowieso ^-^


    Allerdings bin ich sehr traurig dass wir wie gewohnt Brix und Maike spielen werden - klar, sie gehören zu R/S/S, aber nach den Gestaltungsmöglichkeiten von Pokemon X/Y ist das ein ziemlicher Rückschritt in meinen Augen :(


    Mal abwarten was uns da noch so an News erwartet - ich bin gespannt! :)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Soso die Pokémon Groudon und Kyogre erhalten eine Pre-Evo. Mega Diancie sieht sehr hübsch aus. Schade drum, dass ich es nicht bekommen werde, weil Gamestop Download. Moment, warte mal! Das heißt es wird vielleicht noch mal mit Megastein anlässlich des Launches zu ORAS verteilt!
    Und ich wusste irgendwie, dass die beiden anderen Starter eine Mega-Evo bekommen. Gewaldro gefällt mir am meisten und ich werde vermutlich auch mit Geckarbor starten wollen. Zu Sumpex sag ich nur: Es ist hässlich wie Brigaron. Lohgock kennen wir ja bereits und ich mag es auch nicht sonderlich in seiner Megaform. Naja, dann wäre es für mich wohl klar, dass es die Saphir wird, weil es mit Gewaldro dort leichter sein wird und ich Latias mehr mag.
    Ob das diese großen News sind, die für den 12 Juni angekündigt wurden?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mega-Gewaldro feier ich absolut ab! Ich habe mir schon ewig mal einen Pflanzen-Drachen (Starter)Pokemon gewünscht und ich habe mir schon seit einer Ewigkeit überlegt, wie wohl ein Mega-Gewaldro mit Dualtyp Pflanze-Drache wohl aussehen mag.


    Mega-Sumpex sieht im erstem Blick etwas komisch aus, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich schnell dran. Ich hätte mir als Fähigkeit eher Niesel oder Vegetarier gewünscht.


    Und jetzt kommen wir zu den Charakteren. Team Magma und Team Aqua sehen ja komplett anders aus! Find ich persönlich nicht schlimm aber solche drastische Unterschiede hätte ich nicht erwartet. Adrian und Marc sehen auch sehr viel anders aus als damals.


    Die Protagnisten sehen auch etwas anders aus. Sie haben zwar keine komplette Änderung im Designe bekommen wie damals Rot in FR/BG, aber dennoch. Brix sieht im Artwork etwas komisch aus, Ingame geht es jedoch. Bei Maike find ich die Kopfbedeckung etwas störend, aber wenn man wieder sein Charakter vom Aussehen her ändern kann wie in X/Y, dann wäre das nicht ganz so schlimm.


    Und wie es aussieht, wird Troy einen den Umgang mit den Mega-Entwicklungen zeigen, was mich aber nicht überrascht.


    Mal sehen was da noch kommt.

  • [font=century gothic]Wow, das sind ja super Neuigkeiten! :D


    Mega-Entwicklungen
    Es ist richtig cool, dass es endlich ein Pflanze/Drache Pokémon gibt und Gewaldro seinen Typ ändert, aber es ist auch echt schade, dass die anderen ihren Typ behalten. :/ Hätte mir bei allen eine Typänderung gewünscht :)
    Mega Sumpex gefällt mir nicht ganz so sehr, Gewaldro und besonders Diancie aber schon. :)


    Charaktere
    Ich finde es total super, dass an den Protagonisten nicht alzu viel verändert worden ist, mir gefallen sie. :)
    Zu den Teams, finde es auch gut, dass es so ist, wie bei den Vorgängern. ^^
    Troy ist auch gut gemacht, vor allen Dingen, dass er, wie Diantha, auch einen Mega-Ring hat. Sonst wäre er ein echt schwacher Champ xD


    Fahrräder
    Jey *-* Endlich wieder das Kunstrad, das ist der Hammer gewesen! ^^ Ich freue mich schon jz auf die 3D-Touren und Kunststücke mit dem Fahrrad, nicht mehr so ein langweiliges 1-Gang-Fahrrad -.-
    Man hat ja auch schon einen kleinen Blick in die Grafik des Spiels schauen können (Troy und der Protagonist stehen an einem Fluss) und ich finde es echt super! ;)


    Fazit:
    Super News, ist alles echt gut umgesetzt geworden, nur die Mega-Entwicklung von Sumpex ist jz nicht so mein Fall.
    Freue mich nun umso mehr auf die Remakes im November! ^-^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • [Blockierte Grafik: http://moarpowah.com/wp-content/uploads/2013/01/Hype-Train-TRAVIS-1.png]


    nein ernsthaft, diese mega-evos sehen zu geil aus :D ich kann nicht mehr warten!!!
    mega-sumpex sieht verdammt bulky aus! und hoffentlich bekommt mega-gewaldro einen buff für seinen physischen angriffswert.
    brendan/may sehen auch ganz nett aus. team magma hat den fashonstyle vom team flare (fabulous??) und team aqua sieht wie badass-piraten aus xD

  • Hmm, Mega Diancie? Weiß echt nicht was ich davon halten soll, ist ein wenig nutzlos. (Wobei es schon etwas hat...)


    Spannende News, finde es interessant das die Teams nur editionsspezifisch erscheinen. (Hinweis auf Delta Smaragd? ) Finde es jedenfalls schade das Troy so ein Mega Glurak hat, da hätten sie lieber Mega Metagross machen sollen, wäre einfach nicht so Mainstream und passender.
    Die weiteren Mega Entwicklungen waren einfach zwingend notwendig; Mega Gewaldro hat den Zweittyp Drache bekommen (wurde ja teilweise schon sehnstlich erwartet), und Mega Sumpex sieht aus wie ein Ringer... Finde ich ein wenig zu viel, aber ich werde mich wohl daran gewöhnen. (Sumpex kann ja Schiffe ziehen, was kann denn alles Mega Sumpex ziehen??? Die Fähigkeit ist ja wirklich klasse. :D)
    Das Kyogre und Groudon urzeitlicher aussehen sollen klingt auch sehr auffregend, ich frage mich schon wo diese "Extra-Power" herkommen wird.


    Naja, ich freue mich aber trozdem umso mehr auf OR/AS. (Ist ja wohl klar.;))




    edit:/ 13 neue Beiträge, da kommen Erinnerungen hoch.;)

  • Habs grad auf serebii gelesen und muss meine Meinung dazu einfach loswerden:


    Allererstens: Die Protagonisten sehen RICHTIG BESCHISSEN aus! Bei Brix haben sie wenigstens seine stylische Mütze gelassen (seitdem ich weiß, dass es keine Haare sind, find ich das Ding richtig cool),
    aber WARUM ZUM TEUFEL trägt Maike ihr Bandana nicht mehr, sonderen so ein potthässliches Schleifchen-Haarband? Noch dazu dieses Outfit (erinnert mich iwie total an Sannah) und die Haare haben in RS auch besser ausgesehen..
    Und Brix hat jetzt braune Haare? Waren die nicht eigentlich schwarz? 8| Und wieso tragen die beiden keine Handschuhe mehr? :cursing: (Die Augen von den beiden sehen btw komisch aus - viiiieel zu groß)


    Mega-Entwicklungen von Gewaldro & Sumpex waren abzusehen, genauso wie der Drachen-Typ von Gewaldro.
    Nur die Fähigkeit dabei find ich komisch. Blitzfänger? Wieso nicht Entlastung oder sowas? Das Aussehen ist bei Gewaldro ganz nice, Sumpex mag ich sowieso nicht.


    Was ich auch nicht checke, ist das Mega-Glurak von Troy. Sein Typ ist doch Stahl, da passt Mega-Stolloss doch wie die Faust aufs Auge (abgesehen davon, dass damit jetzt dieses ganze Glurak-Gehype noch nerviger wird.. . )


    Team Aqua & Magma sehen mir ein wenig zu aubgedreht aus, ich versteh auch nicht ganz, wieso Tabitha & Kordula ein komplett neues Design gekriegt haben (Marcs Brille hat aber was 8-) )


    Bin außerdem froh, dass die Formen von Kyogre und Groudon keine Megas zu sein scheinen, dafür finde ich Mega-Diancie einfach nur unnötig...


    Im großen und ganzen bin ich doch ein wenig enttäuscht, besonders was die Protas angeht.. :thumbdown:

  • OMG .... sind das geile News,


    ich liebe das design, von allen nicht nur von gewaldro, .... mega sumpex sieht doch mal hamma mäßig aus, was habt ihr denn alle, würd mich nicht wundern wenn er sich einrollen kann und richtig abgeht^^ ....


    endlich mal wieder starter megas wo man sich nicht entscheiden kann wen man nimmt^^ .... Hervorragend Gamefreak.... geht doch^^


    wobei ich glaube das sie die megas durch ihre fähigkeiten für eine bestimmte strategie bestimmt haben, nimmt einen so ein bisschen das freiheitsgefühl.... aber egal^^


    vllt. ist es ja auch eine verwechslung und mega sumpex soll blitzfänger haben und mega gewaldro wassertempo^^

  • Ich freue mich so auf diese Spiele, oh my gawd <3 Ich liebe Gewaldro (und ins Besondere Reptain) eh schon und Mega-Gewaldro hat vom Design her gegenüber seinen beiden Starter-"Kollegen" eindeutig die Nase vorn. Mega-Sumpex sieht ja doch eher plump und dicklich aus, wozu Wassertempo als Fähigkeit irgendwie kaum passt.
    Da ich bisher nicht einmal X und Y auf Grund eines fehlenden 3DS noch nie gespielt habe, kann ich jetzt eigentlich nichts dazu sagen, wie gut die Mega-Entwicklung zu spielen sein wird (ob nun der Zweittyp Drache das Pokémon "ruinieren" wird, wie Rexy gesagt hat), ich bin also gespannt.


    Ansonsten joar, ich persönlich finde es eh etwas schade, wenn die legendären Pokémon fähig sind, sich zu entwickeln (obwohl es was anderes ist, wenn sie bestimmte Sonderformen haben, so wie es bei bsp. Keldeo und Shaymin der Fall ist), ich denke, es werden noch mehr Informationen zu den Sonderformen von Groudon und Kyogre kommen, ich bezweifle, dass es stumpfe Entwicklungen sein werden (bzw. die Formen der beiden, die wir kennen die Entwicklung der neuen Formen sind). Werde mich auch erst dann darüber aufregen, lol.


    Was mir aber nicht wirklich gefällt, sind die Designs von Maike und Brix. Ich hatte mir da dynamischere und ausgefeiltere Designs erhofft, nicht nur so hühnerbrüstigen Kram, der aussieht, als würden sie im Neoprenanzug durch die Weltgeschichte turnen. Hatte ein paar Fan-Designs gesehen, die dann durchaus geiler aussahen. Naja, wir werden sehen. Hoenn ist ja eine Region, die eher viel Wasser hat, viel Vulkan-Kram, vllt ist es dort einfach sehr warm.


    Ich freu mich aber auf jeden Fall auf die neuen Editionen, weil R/S/S eh die besten Spiele (nach Rot) <3

  • Wem die Megaentwicklungen nicht gefallen: Man muss sie nicht im Kampf einsetzen ;)
    Mega Gewaldros Aussehen ist super, an Mega Sumpex kann man sich mit der Zeit auch gewöhnen, ist auf den ersten Blick nur etwas protzig xD
    Das Maike und Brix wieder dabei sind, freut mich :-) Die kommen durch das neue Design erwachsener rüber als vorher. Das Troy die Megaentwicklung untersucht passt zu ihm, nur hoffe ich das er deswegen nicht wieder wie in Smaragd seinen Posten als Champ an Wassili abgibt :/
    Und zu Team Magma und Aqua: Yeah, die sehen cool aus :D
    Mal sehen was zu den Spielen noch auf der E3 gezeigt wird ^^

  • Wie ich bereits gesagt habe, Troy wird sich um die Megasteine kümmern ;)


    Allererstens: Die Protagonisten sehen RICHTIG BESCHISSEN aus! Bei Brix haben sie wenigstens seine stylische Mütze gelassen (seitdem ich weiß, dass es keine Haare sind, find ich das Ding richtig cool),
    aber WARUM ZUM TEUFEL trägt Maike ihr Bandana nicht mehr, sonderen so ein potthässliches Schleifchen-Haarband? Noch dazu dieses Outfit (erinnert mich iwie total an Sannah) und die Haare haben in RS auch besser ausgesehen..
    Und Brix hat jetzt braune Haare? Waren die nicht eigentlich schwarz? Und wieso tragen die beiden keine Handschuhe mehr? (Die Augen von den beiden sehen btw komisch aus - viiiieel zu groß)


    So wie es aussieht, wird es wieder so Umkleidekabinen geben. Ich denke, die Pokemon-Center werden genau so wie in Pokemon X/Y aussehen.
    Wahrscheinlich kann man sich wieder individuell kleiden und stylen etc
    Ich denke nicht, dass GameFreak die Boutiquen wieder entfernen.


    Ich finde die News richtig TOP. Und diese prähistorische Formen erinnern mich an meine Spekulationen in der Diskussion über Pokemon ORAS :)
    Damals hatte ich an Orte aus vergangenen Zeiten oder versunkene Städte spekuliert. Und auch was Hoopa an geht (OOPA - Out Of Place Artefacts).
    Vielleicht gibt es wirklich eine versunkene Ruine zu entdecken, da man ja auch bestimmt wieder tauchen kann.
    Die Ruinen von den Golems könnten auch weiter ausgebaut werden.


    An diesem Punkt verwerfe ich auch meine Spekulationen über eine überflutete oder ausgetrocknetere Gegend.
    Man wird wohl eher neue Ruinen entdecken und Troy wird wohl eine noch wichtigere Rolle zugeteilt. Mal sehen was mit Heiko passiert :)


    Und was die Story an geht, halte ich ausnahmsweise ein Remake von der Special Edition Smaragd für durch aus möglich:
    GameFreak hat uns schon damals mit S2/W2 überrascht und könnte dies mit DeltaEmerald wieder tun. So könnten sie die Story von Smaragd wieder ausbauen.
    Naja mal sehen was die Zukunft so bringt :)

  • Erstens find ich es ECHT toll dass endlich ein Remake der 3. Generation herauskommt, war auch eine meiner Lieblingseditionen! :D


    Zum einen find ich es zwar cool, dass Gewaldro den Typ Drache in der Megaform erhalten hat, wodurch er auch noch stylisher aussieht ^^, aber ich find es schade, dass immer nur einer der Starter - wie schon bei Glurak - einen neuen Typ erhalten hat. Wennschon wäre bei allen ein neuer angebracht. Das Aussehen finde ich bei allen drei Startern gut, besonders bei Gewaldro. Sumpex gefällt mir jetzt nicht so sehr wie die anderen, stört mich aber nicht so besonders.


    Die "Bösen" find ich auch wieder super, v.a., dass die alten Teams beibehalten wurden. Aussehen nach wie vor toll.


    Die Protagonisten reißen mich jetzt nicht vom Hocker. Das Mädchen sieht ganz gut aus, aber der Junge 8| Gefällt mir nicht. Da hatten sie schon bessere Einfälle.


    Diancie find ich bereits jetzt in X und Y sinnlos, geällt mir auch überhaupt nicht. Und jetzt gibts noch ne Mega-Entwicklung dafür? :thumbdown: Schon allein, dass es eh ein Legendäres ist, aber meiner Meinung nach ist dieses Pokemon wirklich sinnlos und unnütz. ^^
    Die Mega-Entwicklungen finde ich jetzt auch generell nicht soooo super. Teilweise werden die Pokemon einfach zu gut oder sehen komplett dämlich aus. ^^ Eine Neuerung, die nicht unbedingt sein musste. :)

  • Hm, Jo, die Megaentwicklungen sind soweit ganz gut, aber bei den Trainern haben se' wirklich ein wenig zu viel entfernt. Ich finde ja, die Handschuhe der alten Gen's gehörten z.B. zum Standard ihrer Zeit :O Hauptsache, man kann sie wieder anpassen, wie bei X/Y.
    Ansonsten finde ich das Design von Team Aqua und Magma sehr cool, aber das Trainerdesign ist echt misslungen.

  • Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex gefallen mir, wobei ich Mega-Gewaldro von den dreien Hoeen-Mega-Startern am ehesten mag. Es hat seinen Drachen-Typen bekommen, wodurch es mehr Nutzen aus Drachenklaue, Wutanfall und Drachenpuls zieht. Blitzfänger ist auf dem ersten Blick fragwürdig, gibt einem schnellen Sweeper aber neben dem Schutz vor Stachelspore (wegen des Pflanzen-Typen) auch noch Schutz vor Donnerwelle, welche von den 100%-paralysierenden Attacken am häufigsten genutzt wird. Die Mittel zur Paralyse gibt es zwar weiterhin, dies ist jedoch erschwert worden. Somit ist Blitzfänger ein Segen für den ersten Pflanzendrachen. =)


    Ich halte nicht viel von Wassertempo, jedenfalls auf Mega-Sumpex nicht. Vegetarier, was sich einige gewünscht haben, wäre mir zwar zu krass geworden, doch es gibt Fähigkeiten, die ein Mega-Sumpex besser nutzen könnte.


    Mega-Diancie sieht voll hübsch aus. *__*


    Die Pre-Evos von Groudon und Kyogre kannte man ja bereits aus den Covern. Ich kann mir vorstellen, dass sie diese Form im Kampf in der "Urzeit"höhle erlangen. Ich muss sagen, obwohl ich Groudon aufgrund, dass ich Rubin gespielt habe, mehr mag, fand ich Kyogre's Design besser. Von den neuen Formen her gefällt mir Groudon erst Recht mehr. Dass sein schwarzes Muster nun komplett leuchtet, steht ihm sehr. ^__^


    Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Designs der Charaktere (außer Team Aqua, die an Piraten orientiert sind). Marc mit Brille? Und warum ist Kalle auf einmal so (Verzeihung des Ausdrucks) fett geworden? Nein, deren Designs haben mir vorher besser gefallen. Und Maike sieht so ungewohnt aus. Zumal es mir nicht passt, dass sie ihr Kopftuch nicht mehr so trägt, wie sie es in RS getragen hat.


    Edit: Warum hat Troy eigentlich Mega-Glurak X? Würde Stolloss (was er sowieso in seinem Team hat, wenn sich da nichts geändert hat) nicht eher passen? Ansonsten wäre Aeroactyl ebenso logischer, da Troy Steine sammelt und die Fossil-Pokémon Armaldo und Wielie besitzt. Hoffentlich hat er später dann noch Mega-Metagross (welches mit einer anderen Fähigkeit glänzen sollte).

  • OMG letzter Tag, bevor ich eine Woche nicht mehr ins Internet kann und es kommen neue Infos!!! :thumbsup:


    Zu Team Magma/Aqua:
    Ich hab nur Smaragd gespielt und weiß daher nicht, wie es in R/S ist, aber sehen die Bosse nicht irgendwie... ANDERS aus?! Mag ihr neues Design irgendwie... :D


    Zu den Charas:
    Brix, man sieht endlich deine Haare!!! :assi: Aber mal ehrlich: WTF die Outfits?! Hoffentlich gibt's wieder Klamottenläden, sonst dreh ich am Rad. :blerg:
    Was soll das Outfit von Maike? Sie hat ne dämliche Schleife auf dem Schädel und trägt Klamotten wie ne Sch*****! Ich dachte die sei 10?! Ne, da wirds mir jetzt auch zu knapp -.-


    Anderes:
    Troy :love: Du siehst so toll aus in 3D... Ich will jetzt Wally sehn!!!
    Und ne Vorevo für Groudon und Kyogre. Find ich interessant! Hoffentlich baut man das gut in die Story ein!
    Zu den Mega-Startern: Endlich ein Grasdrache! Mega-Gewaldro ist voll Badass!! :sekt: Zu M-Sumpex sag ich mal nix (fand das Vieh eh nie schön)...
    Bleibe aber trotzdem bei meinem M-Lucario :D

  • Naja die neuen Mega Entwiklungen finde ich vom aussehen her jetzt nicht gerade der hit mit ausname von unserer kleinen Kristallprinzessin die ist ganz hüpsch^^


    Die Charaktere naja sie ist ja ganz süß hoffe aber das man wieder die möglichkeit hat wie in X und Y den Char selbst ein wenig zu gestallten das hatte ich mir so lange für Pokemon gewünscht und were echt schade wen das jetzt schon wieder weg ist :/