Neue CoroCoro-Magazin Enthüllungen (Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro und Mega-Diancie offiziell bestätigt!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mega-Sumpex hätt ich mir echt besser vorgestellt .______. da bin ich ein bisschen enttäuscht... aber solang das kämpfen spaß macht^^


    Und wenn es keinen umgeänderten Style gibt fände ich das auch doof >___< Mag die Klamotten des weiblichen Charas jetzt auch nicht soooo sehr xD Aber naja, hätte wahrscheinlich auch schlimmer sein können, wie die von Team Magma/Aqua xDDD~


    Freu mich trotzdem auf die Spiele xP

  • Alles höchst interessante Informationen. Mir gefallen die Mega-Entwicklungen soweit, auch wenn ich wohl dennoch mit Flemmli beginnen werde. Denke ich.


    Warum Diancie eine Mega-Form bekommt ist schon fraglich, aber was soll's?


    Diese Prähistorie-Formn von Kyogre & Groudon klingen interessant. Ich bin da schon auf weitere Informationen gespannt.


    Mir gefallen die Redesigns von Team Magma und Team Aqua wirklich gut. Wirklich gelungen, wie ich finde.

  • War klar, dass die 2 Starter auch eine Mega-Entwicklung bekommen. Mega-Diancie ist auch ganz okay. Mega-Gewaldro mit der doppelten Schwäche Eis. Aber naja, die Entwickler haben sich ja sicher dabei echt Gedanken gemacht. Vom Aussehen her sind sie auch sehr schön - auch Mega-Sumpex. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Sie sehen alle wirklich sehr gut aus! Hackt doch nicht auf Sumpex rum. Ihr seid echt schrecklich und mies. Und es gibt viele Leute, die mit Mega-Sumpex etwas anfangen können. So unnötig und hässlich ist es nun auch nicht. Zu Mega-Gewaldro: Der Typ "Drache" passt meiner Meinung nach gar nicht. Und seine Fähigkeit wäre dann nur in Doppelkämpfen nützlich. Vielleicht plant Gamefreak etwas Besonderes in Sachen Doppelkampf. Aber wie gesagt, die Entwickler wissen schon genau, was sie machen.
    Mega-Kyogre und Mega-Groudon? War doch auch schon klar. Aber es nervt schon leicht, wenn Legis eine Mega-Entwicklung bekommen. Ist ja nicht so, dass sie schon stark genug sind, nein, überhaupt nicht. Trifft man in den Kämpfen nur noch auf solche Biester. Mega-Diancie hingegen ist echt wunderschön. Ich wünsche mir zwar noch immer, dass es sich aus Rocara entwickelt, natürlich mit einem bestimmten Stein, den man durch ein Event bekommen kann. Ich wünsche es mir wirklich sehr.
    Die Grafik ist ja auch nicht sehr außergewöhnlich. Ihr stimmt mir sicher zu. Ist halt die "Engine" aus X/Y. Ich bin so verflucht gespannt, wie es Unterwasser ausschaut! Und der Ort, wo Groudon lebt. Ich erhoffe mir vielleicht zu viel, doch warten wir es ab. Protagonisten sehen fast noch gleich aus. Brix sieht für mich immer noch total ätzend aus. Ich mochte ihn leider nie. Maike hat sich leicht verändert, doch nichts, wo man sich aufregen kann/muss/soll. Sie sieht irgendwie erwachsener aus. Vielleicht seh ich das nur so.
    Troy. Die Nervensäge.. Ich hasse ihn. Er wird natürlich der Champ bleiben. Warum sollte sich daran etwas ändern? Und nun, wo ich weiß, dass er für die Mega-Entwicklung da ist, nervt er mich noch mehr. Naja, muss ich leider mit Leben.
    Mein Plan für für die Remakes: Ich kauf mir beide Spiele, einen zweiten 3DS und spiele es gleichzeitig. Aber nur, weil ich so gern die Unterschiede sehen will. Natürlich dann eine Edition mit Hydropi und eine mit Geckarbor. Das Post-Game interessiert mich noch immer sehr. Wie viele Pokémon wird es geben und all das. Jetzt haben wir News. Und ich will noch mehr!


    (Haput-)FC: 0619-5291-5590
    Spielername: Shi (X/Y), Promize (OR/AS)


    X/Y Kontaktsafari: Smexy Unlicht mit einem verspielten, doch schüchternen Sniebel, einem lustvollen Magnayen und ziemlich devot, dennoch offen für alles, Absol!

  • Die Protagonisten sehen wirklich ein wenig merkwürdig aus. Hoffentlich gibts wieder Kleidung und Friseure um das zu korrigieren :-/
    Die Team Aqua/Magma Leute sehen ganz ok aus, der dicke Kerl sieht irgendwie zu nett aus, aber die Brille steht Marc. Die Team Aqua Leute sehen jetzt wohl alle aus wie Piraten.


    Mega Diancie: Diancie ist ein Witz. Ernsthaft. Für ein legendäres Pokemon war/ist Diancie wirklich nicht gut, das versauert strategisch irgendwo im Nirgendwo. Hoffentlich wird Mega-Diancie besser.
    Mega Gewaldro: Toller Typ, schönes Design, die Fähigkeit war auf den ersten Blick unnütz, aber für Doppelkämpfe sicher zu gebrauchen.
    Mega Sumpex: Aus dem Lehmhüpfer Pokemon wird also jetzt ein Schlammwrestler? Auf den ersten Blick mochte ich es nicht wirklich. Aber so langsam gefällt es mir richtig gut. Werde wohl mit Hydropi anfangen.


    Zu den "neuen" Formen von Groudon/Kyogre:


    Hoffentlich werden die keine höheren Statuswerte haben, eventuell könnte man beiden ja ewig anhaltende Dürre und Niesel (also wie früher) geben.
    Da die sowieso Uber sind wäre das da verkraftbar.

  • Ich geb auch mal schnell meinen Senf hier dazu ab.
    Team Magma sieht wieder einmal viel besser aus als Team Aqua, Maike und Brix sehen seltsam aus, vor allem Maike (sieht gar nicht so aus wie Maike, sondern wie dieses eine hyperaktive Rivalenmädchen aus XY), Troy so wundervoll wie immer ^^,Mega Gewaldro ist episch (!) und Mega Sumpex der letzte Rotz... :patsch:
    Wehe das ist nicht gut! :cursing:


    Yay, kriegt mein Favo Pokémon eine Mega Evo und dann kommt da so ein kack raus! -.-

  • Blitzfänger auf nem Mon das Elektro x4 resistiert :D
    Mit Krallenwucht wären sie wohl besser dran gewesen. Stellt euch mal vor, Schwerttanz Krallenwucht Laubklinge oder Drachenklaue.. Zumal Gewaldro Wahnsinnsspeed hat. Naja, trotzdem nice dass sie neue MegaEvos bringen. Bleibt nur die Frage ob das für XY gepatcht wird.

  • Warum MEGA-DIANCIE? :rolleyes: Ist doch so unnötig, wie sonstwas. Ansonsten joa, dass die beiden Starter eine Megaentwicklung bekommen werden, überrascht mich nun nicht wirklich.


    Naja Gucky, irgendwie ist es aber logisch, dass Diancie eine Mega Evo hat. Immerhin steht es ja irgendwie mit der Mega Evo in Verbindung ^^ Und btw. MEGA DIANCIE IS SO CUTE :love:
    Gewaldro ist okay. Sumpex eher nicht so ^^"
    Ich hoffe jedoch noch bis es 100% offiziell ist, dass das wieder mal Fakearts sind :S

  • Es war zwar klar das die Starter auch eine Megaform bekommen ob nun in X/Y als Event oder in OR/AS aber M-Sumpex sieht (tut mir leid aber) schei**e aus ich meine das ist einfach zu fett geworden und auch optisch kaum eine Veränderung ich dachte mir das Sumpex cool wird aber naja und M-Gewaldro :love::love: ich liebe es dann noch Pflanze/Drache das kann nur super werden auch wenn es eine 4-fach schwäche von Eis hat und M-Diancie find ich schön aber unnötig Legis sollten keine Megaformen haben aber naja. Ich hoffe es wird gut ins Spiel eingebaut das alles eine frage habe ich aber noch undzwar wird es NOCH MEHR Megas geben ? z.B. Magnayen Tengulist Schwalboss Kapilz Letarking Libelldra Altaria und was wird Rayquaza für ne Rolle spielen ? AHHH! ich will am liebsten schon alles über das Spiel wissen.

  • Na bitte, jetzt sind doch die ersten Informationen da und es gibt auch eine grobe Übersicht, was auf uns zukommen wird.


    Mega-Entwicklungen
    Ich habe schon mit Gewaldro und Sumpex gewettet, aber dazu noch Diancie? 8| Ich wette, Diancie wird sich im 17. Film in ihre Megaform verwandeln, welches wie eine Prinzessin aussieht. MegaGewaldro sieht richtig cool aus und endlich... endlich, Pflanze/Drache-Typ! Auch wenn Sumpex mein Lieblingspokémon ist, ich finde seine Megaform nicht so toll, weil er zu muskelgepackt wirkt. Aber er ist der Mighty Glacier unter den Hoenn-Startern und wenn ich Alpha Saphir kaufen würde, würde ich Geckarbor wählen und bei Omega Rubin Hydropi. Blitzfänger wäre schon interessant gegen Elektro-Pokémon, aber bei Wassertempo? Sumpex wird sich auch bald in den Regentanz-Teams mitmischen, aber ich mag Wassertempo nicht so.
    Die Formen von Kyogre und Groudon sind also prähistorische? In etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, nur wie kann man diese Formen zum Erscheinen bringen? Mit der Roten bzw. Blauen Kugel vielleicht?


    Auch wenn ich in meiner X-Version zwei Mega-Pokémon im Team habe (Turtok und Lucario), ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass ich es bei ORAS wieder einsetzen werde. Lieber auf die alte Art mit typenverstärkten Items. Es muss schließlich niemand zwingen Mega-Entwicklungen einzusetzen. :)


    Features
    Na, das ist abzusehen, dass Megasteine wieder eine Rolle spielen. Vor allem, dass Troy seltene Steine sammelt. Dass das Eil- und Kunstrad wieder dabei ist, da freue ich mich wie ein Schnitzel (auch wenn das Umtauschen nervig ist, wenn ich Bereiche der Safari-Zone erkunden will). Ich hoffe aber stark, dass die Wettbewerbe, die Kampfzone, Geheimbasis, die Möglichkeit sich zu kleiden und das Supertraining wieder dabei sind.


    Design
    Okay, ich muss mich an das neue Design von den Protagonisten, Team Magma und Team Aqua noch gewöhnen, aber Troys neues Design sieht richtig cool aus (Pluspunkt für die Referenz an seine Originalversion). :thumbup: Auch wenn der neue Marc geil aussieht und Jördis wirklich schön, das neue Magma-Design will mir nicht ganz gefallen. Die Referenz zum Original ist noch da, aber Kalle... Mein lieber Kalle, warum bist du auf einmal so dick geworden? Und er sieht mehr wie ein Wissenschaftler aus, ähnlich wie Xerosic... ;(  
    Team Aquas Design ist das Gegenteil vom Magma-Design: Sie sind einfach toll. Nicht nur dass alle Mitglieder gebräunt sind, die Rüpel sehen mehr wie wilde Piraten aus. Wolfgang sieht auch richtig geil aus, Kordulas neues Design finde ich erträglicher als ihr Original und auch Adrian sieht gut aus.
    Bei Brix und Maike... Da muss ich ein wenig aufpassen. Ich finde auf der einen Seite super, dass ihre neue Outfits eher ihre Smaragd-Outfits ähneln (und man erkennen, dass das weiße Haar eine Mütze ist!), aber auf der anderen Seite... Brix erscheint mir etwas zu normal und Maike zu niedlich. Ingame kann ich sie noch tolerieren, aber... Ich wünsche mir, X/Ys Boutiquenfeature sollte wieder zurückkehren und neue Kleidung in Hoenn-Stil bereithalten. Nach wie vor werde ich Maike nehmen.


    Zu den Ingame Screenshots habe ich den Eindruck, die Farben wirken lebendiger als in X/Y. Ansonsten bin ich mit der ersten Ladung Infos soweit zufrieden, auch wenn ich etwas Bedenken bei den Designs habe. Ich neige wirklich langsam, Alpha Saphir zu nehmen und Geckarbor als Starter zu wählen.


    Zitat von Kurai

    Maike und Brix sehen seltsam aus, vor allem Maike (sieht gar nicht so aus wie Maike, sondern wie dieses eine hyperaktive Rivalenmädchen aus XY),


    Also ich finde Maike nicht so schlimm wie Sannah, nur übertrieben niedlich. Mal hoffen, dass der Kleidungsfeature wieder dabei ist. :)

  • ich merke gerade, dass viele anderer Meinung sind als ich.
    Die neuen Megas haben mich alles andere als begeistert. M-Gewaldro sieht zwar annehmbar aus, aber richtig hammer finde ich es jetzt auch nicht -.- und die Fähigkeit Blitzfänger find ich auch eher bescheiden. ich weiß, dass es in doppelkämpfen und dreifach kämpfen recht praktisch ist, aber im 1vs1 meiner meinung nach unpraktisch und es gäbe bessere alternativen (Krallenwucht, anpassung, vllt ne neue, die ist wie speckschicht.) naja bei M-Gewaldro hoffe ich auf deutlich mehr init und sowohl angriffs, als auch spez. angriffs boost. wenn die hoch genug sind kann es evtl. doch noch einiges reißen.


    M-Sumpex. also das aussehen gefällt mir iwie. aber die Fähigkeit finde ich nicht so toll.... Wassertempo kann zwar gut sein, aber durch den wetter nerv finde ich die auch nicht mehr berauschend, vorallem da es viel defensiver aussieht und es da auch bessere alternativen gäbe. ( Vegetarier, viskosität, filter, niesel,) oder selbst wenn es wirklich offensiv gedacht ist gäbe es auch bessere optionen. ( kraftkoloss wenns auch op wäre, eisenfaust, hochmut)


    naja. nicht die besten megas, daher hoffe ich, dass es noch andere gibt. ^^

  • Yay, neue News.


    Zu den Mega-Urzeitformen zu Groudon und Kyrogre enthalte ich mich mal lieber. Aber Groudon erinniert mich immer mehr an Godzilla, wenn ich das so sehe und höre. xD
    Dass Gewaldro und Sumpex eine Mega-Evo bekommen, war ja eigentlich schon mit Mega-Lohgock klar - so gesehen war das schon der erste Hinweis auf ORAS.
    Aber gut, das Design von Mega-Gewaldro war zu erwarten, der zweite Typ ist sehr cool und als nicht taktisch spielender Gamer sehe ich den Sinn von Blitzfänger nicht so recht. Aber ich mache mir wahrscheinlich einfach keine Gedanken um Strategie.^^
    Aber Mega-Sumpex? Ich LIEBE es! Bullige Pokemon gehen mir über alles, war schon von Brigaron begeistert. Hydropi wird mein Starter. Eindeutig. xD


    Aber bin ich der Einzige, der bis zum heutigen Tag dachte, dass Brix aufgrund eines Programmierfehlers weiße Haare hatte? Ich meine, wo bekommt man denn so eine weiße Link-Mütze mit Zacken her? In einer teuren Mode-Boutique in Hyrule? Aber was soll's. Er sieht ja ganz cool aus und wenn man es erstmal weiß, ergibt es schon Sinn. Nur komisch, wenn man in seiner Kindheit 300 Spielstunden eine Lüge gelebt hat. xD
    Mir gefällt es, dass die beiden ihre neoprenartigen Sportlerklamotten behalten haben, auch wenn mir Maike fast schon zu verziert und modisch aussieht.
    In einer Region wie Hoenn, die aus Vulkanen, Regenwäldern und Wüsten besteht, während der gesamte Rest nichts als Wasser ist (=heiß und extrem feucht oder extrem trocken), sind solche bequemen und robusten Klamotten das aller Beste und ich finde es klasse, dass Gamefreak das wieder übernommen hat. Zurück zu den Wurzeln, als man für eine Pokemon-Reise durch die Wildnis noch bequeme und sichere Kleidung brauchte und nicht in Röhrenjeans und Petticoat durch die Gegend stiefelte.^^
    Team Aqua steht ihre neue Hautfarbe und vor allem Kordula wirkt sehr tropisch. Mich erinnern sie an Inder - und Piraten. Gefällt mir. Team Magma hat sich ja kaum verändert, nur das der Vize, wie auch immer der hieß, ordentlich zugelegt hat. Was ich nur nicht verstehe ist, wieso Marc und Adrian so abgespaced aussehen. Ich mochte die edlen Designer-Anzüge mehr. Was soll's.


    Rund um coole News. Freue mich auf die Spiele.^^

  • Wow also ich hab zwar mit neuen News gerechtet, aber SO Früh und gleich SO viele. 8| Hammer!!!! 8o



    Mega-Gewaldro *-* Ich bin verliebt, das sieht so dermaßen toll aus


    Ist es das aussehen oder deine Lang ersehnte Pflanzen/Drachen Combi die dir gefällt. ;)


    Glückwunsch dein Wunsch hat sich erfühlt, wenn auch bei Gewaldro statt Serpiroyal ^^



    Zum eigentlichen Thema: Nun cool das sich die Mega-Hoenn Starter bewahrheitet haben, währe ja auch blöd gewesen wenn nicht. ;) Nun zu dem Megas der Starter gibt es an sich nichts auszusetzen, auch wnen das Kugelrunde Sumpex etwas fremdartig und seltsam wirk, hässlich ist es nicht. ;) Persönlich muss ich sagen, habe bei beidem nicht den selben Wow Effekt wie damals bei MegaGlurak Y und MegaLucario. Aber nette Megas sind es trotzdem, wobei ich jetzt MegaGewaldro etwas ausgefallener gewünscht hätte, aber ok ^^


    Wobei ich jetzt sagen muss je öfter ich mir die 3 Megas ansehe, umso mehr will ich MegaSumpex ausprobieren, ich weiß auch nicht, irgend wie gefällt der mir immer mehr je öfter ich ihn ansehe. ^^


    http://serebii.net/omegarubyalphasapphire/swampert.jpg


    Das Diancie eine MegaEntwicklung finde ich jetzt blöd, wenn schon ne andere Form muss es nicht immer Mega Sein, ist es bei Groudon und Kyogre ja auch nicht. :dos: Im Nachhinein, wenn man mal darüber nachdenkt war die MegaEntwicklung eigentlich vorhersehbar. Diancie sucht im Film nach Xerneas um von es mehr Kraft zu bekommen, und die Megasteine sind ja durch die Kraft von Xerneas und Yveltal entstanden. Logisch das es dann eine MegaEvo bekommt. ^^


    Rein äußerlich finde ich sie ok, nur das der Diamant auf der Stirn jetzt Herzförmig ist, finde ich doch zu kitschig. Das hätte nicht sein müssen. :thumbdown:


    Die Formen der Cover-Pokémon waren doch nicht endgültig, wie man sieht, Groudon hat durchsichtig Krallen und Kristallablagerungen in seinen Linien bekommen und Kyogre ist nun durchsichtiger. Finde ich zwar immer noch zu wenig für einen Formwandel, aber so finde ich das neue Groudon tatsächlich besser als vorher so das ich mir statt AS vielleicht doch OR hohle. 8-)



    Die beiden Formen sind urzeitlich / prähistorisch / ursprünglich und werden eine Art Vorentwicklung zu den bekannten Formen sein. <--also wie viele Dachten, eine Urform wie bei Giratina. ^^


    P.S. an die Bisafans lleiter, da ist ein Fehler in den News: Auch zu den Mega-Entwicklungen von Groudon und Kyogre sind neue Informationen bekannt geworden: <-- wenn es doch eine Art Vorentwicklung sein sollen, können es doch gar keine Megas sein, da diese ja bekanntlich Weiterentwicklungen sein sollen. :)  


    Das Aussehen der Spielfiguren sieht nicht übel aus. Endlich sieht man mal Brix richtige Haarfarbe. ^^ Und Maike wirk nun älter, wobei mir das neue Kopftuch nicht zusagt, sieht zusehr nach Waschweib aus. :dos: Die Kleidung ist bei beiden sehr schick, vor allem Maikes sieht sehr schick aus. Der neue Megaring sieht auch klasse aus, so Modern, und das es wie erwartet von Troy verschenkt wird ist wirklich passend gemacht, wirklich Top GF. 8-)


    Das neue Aussehen der Teams ist auch nicht übel, besonders der von Team Aqua Bodybuilder von Team Aqua, der passt irgend wie voll zu Kyogres neuem Aussehen, ich weiß auch nicht wieso. ^^"


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 12 neue Beiträge in diesem Thema.

    :D

  • #hyped #cantwait #Mega-SumpexfeatRainteams #ichfinddiemegaskewl #wasistmitmaikesbandanalos


    Ok, die Megas der anderen beiden Hoenn-Starter haben sich wohl die meistens erhofft, finde die gut gelungen. Bei den beiden bin ich auf die Werteboosts gespannt. Gewaldro ist der Init und der SpAtkboost schon irgendwie anzusehen, Sumpex wird richtig bulky, macht Meistagriff Konkurrenz. Mal sehen, wie viel dazukommt. Sieht ja recht solide aus, hoffentlich auch auf spezieller Seite. Die Fähigkeit bei Gewaldro, der ohnehin dann ne 4x Resistenz gegen Elektro hat, ist für mich fragwürdig. Vielleicht kommen da einige Taktiken auf, sich selbst mit Elektroattacken anzugreifen und zu sweepen, egal.
    Diancie als Mega, wtf :0 Keine Ahnung, wieso das sein muss. Einfach das erste Event, welches von denen verteilt wird, als Mega hinklatschen. Mal sehen wann und wie es hier in Deutschland verteilt wird. Hab keine Lust auf nen Pokéday oder so zu latschen, bitte per Wifi. Sonst ist es halt recht okay, bin kein Fan von Diancie, wird sich sicherlich auch nicht ändern. Wäre nicht mal schlimm, wenn ich das Teil nicht bekommen könnte.


    Bei den Protagonisten weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll. Sie sehen beide ein bisschen komisch aus den Screens aus. Ich habe Brix von den spielbaren Charas eh noch nie gemocht, aber in RSS hatte der noch ein bisschen freshness. Da sah seine Mütze (ist das doch, oder), noch wie Haare aus, was besser zum Gesamtbild gepasst hat, hier sieht das einfach wie etwas hängendes aus, total komisch. :/ Und seine Schuhe erst. Die heben gegen Ende ja richtig ab, könnte auch am Screen liegen, dass der so gezeigt wird. Aber der Typ ist nicht mein Fall.
    Maike sieht auch total anders aus, ich finde es schlechter als damals. Ihr Bandana hat sie ja gar nicht mehr richtig, sondern einfach ne Schleife auf'm Kopf. Und allgemein sieht sie vom Gesicht her anders aus, erkenne nicht die alte Maike. Werd mich aber damit anfreunden müssen.


    Bei Troy ist alles gut, seine Pose erinnert mich aber grad stark an Kaiba/Yugi. Der hat die letzten Jahre wohl Duelle ausgetragen, geht sicherlich auch mit Pokémonkarten.

  • Ich finde es sehr lobenswert von den Entwicklern, dass sie nun versuchen den eher unauffälligen Vorständen aus Rubin/Saphir einen Charakter zu verleihen.


    Außerdem wirkt Marc mit seiner Brille eher wie ein kühler und rationaler Wissenschaftler (bin ich der Einzige, der an Achromas aus S2/W2 denken musste?), während


    Adrian der rücksichtslose Raufbold darstellt; gelungener Kontrast wie ich finde, vorallem, weil Adrian und Marc in der dritten Generation den selben Charakter bekamen, weil sie schließlich editionsabhängige Antagonisten waren.


    Dass Grouden, Kyogre, Sumpex und Gewaldro Mega-Entwicklungen erhalten war naheliegend und dürfte auch keinen überrascht haben, wobei mir Sumpex' als einzige nicht zusagt, weil es mich eher an ein Fahrzeug als ein Pokemon erinnert :huh: .


    Troys Design hingegen ist (meiner Meinung nach) super, aber ich frage mich, auf welcher Route sich Troy und Brix auf dem Scan befinden. Gab es so eine (oder eine ähnliche Route) in Hoenn überhaupt? Täusche ich mich, oder haben Maike und Brix auf dem Artwork eine Bräunung durchgemacht. Sie wirken viel dunkler als auf den früheren Bilder. ?(

  • Jop Mega Gewaldro hats geschafft eine mega entwicklung zu kriegen .
    Ob in sein Drachentyp was nützt? (Fiaro ohk mal wieder)
    Und seine fähigkeit lightning rod... hätte was anders erwartet aber ich will ja nicht meckern :)

  • Also ich bin überglücklich


    Ich glaub das außer mir ja noch andere auch gehoft haben das mega gewaldro den dualtyp Drache bekommt
    Aber mit der Fähigkeit blitzfänger fällt mir jetzt nur im doppelkampf was ein da Elektroattacken auf pflanze/Drache nich so viel bringen wird und man als teampartner da gut Wasser und Flug typen nutzen kann.
    Jedenfalls find ich sonst keine Verwendung für blitzfänger falls es doch einen gibt bitte sagt es mir. Danke


    Ich fände speckschicht viel besser da es Dan nicht so extreme Schwäche gegen Eis hätte aber es gibt sicher noch ne Menge anderer guten Fähigkeiten die gut passen könnten


    Auch hoffe ich das es mit nem signaturmove wie laubklinge auch etwas mehr Angriff dazubekommt


    Aber die typschwäche is echt hart immerhin 5 doppelte Schäden und 1 vierfachschaden :


    Doppelte:
    Drache
    Gift
    Fee
    Flug
    Käfer


    Vierfach :
    Eis


    Falls ich was vergessen habe sagt es mir bitte


    LG Seeteufel_Snake


    Edit: wollte nur noch sagen das die vorstände Kalle und Wolfgang im Gegenzug zu den Original Games von r/s ne ganz schön große Veränderung durchgemacht
    Kalle hat an Gewicht zugelegt und
    Wolfgang hat an bauchumfang abgenommen (glaub ich halt kenn nur den Spiel Sprite und da sah er mir etwas mollig aus).

  • Gamefreak... Y U RUIN MEGA SUMPEX?


    Im Ernst...was ist das? Es ist...baaah, nein, nope. Also Sumpex wird bei mir wohl ohne Mega Entwicklung auskommen. Also...nein, geht gar nicht. Warum immer die armen Wasserstarter? Mega Turtok sah auch lächerlich aus :/


    Aber sonst joar, gefällt mir. Nur Maike gefällt mir net, die sah im Original dann doch besser aus.

  • Ich schliesse mich Seeteufel_Snake an: M-Gewaldro hat für mich zuviele Schwächen.


    Jetzt zu den News: M-Diancie sieht aus wie eine Braut, aber unnötig in meinen Augen. Die anderen Megas gefallen mir soweit sehr gut, auch die Urformen von Groudon und Kyogre.


    Die Grafik ist der Hammer.



    Fazit: die neuen Infos ändern nichts an meinen OR/AS Teams, die ich schon seit langem zusammengestellt hatte.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !