Neue CoroCoro-Magazin Enthüllungen (Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro und Mega-Diancie offiziell bestätigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu den Mega-Starter: Also Mega-Gewaldro einfach zu episch! *-* Pflanze-Drache, endlich ist diese Typ-Kombination gemacht worden. Mega-Sumpex war im ersten Blick etwas naja nicht hässlich aber eine dicke Version vom normalen. Beim zweiten Anblick sah es garnicht mal so schlecht aus. Die Grafik finde ich einfach nur geil, klar ähnlich wie bei X Y aber das hätte sich man erwarten können. Die Charaktere haben genau die selben Kleider, ich hoffe nur das man die Klamotten wieder wechseln kann. Und sonst zu den Bösewichten finde ich, sieht Team Aqua etwas besser aus aber ist nur meine Meinung.^^ Bin sehr gespannt und werde mir ganz sicher beide Editionen kaufen :D

  • Also mit soclhen News hätte ich niemels so früh gerechnet, eher mit einem weiteren kleinem Trailer. Auj jden Falllt gut, dass einihge Basis-Items so geblieben sind, wie sie sind. Auch das die Tasche offen und umgefallen ist, weiß nicht ob das vorher auch der Fall war. Warum Diance eine Mega-Entwicklung bekommen hat verstehe ich nicht ganz, finde sie auch nicht übermäßig hübsch, besoders die Diamanten unter dem Kleid.
    Mega-Gewaldro: Seine Mega-Enwtwicklung gefällt mir gut. Die Erweiterung bzw- Änderung des Schwanzes gefällt mit gut, zudem die neuen Ohren, wodurch es noch bedrohlicher wirkt. Auch gefällt mir das neue Orange. Bin mal gespannt, was der Zweittyp mit sich bringt, vielleicht ein Erhöhunfg des Angriffs oder der Initiative.
    Mega-Sumpex: Auf dem Bild, sah er einfach episch aus, im Gameplay, sieht er allerdings ein wenig zu mobbellig aus- Zumal er vorher um einiges größer aussah, auch hat es mir besser gefallen, dass er vorher auf zwei Beinen stand. Die flacheren Kopfflossen finde ich besser, allerding auch etwas zu flach. Eine bessere Fähigkeit, wäre aber nicht zu viel verlangt. Eigentlich sind beide aber cool gelungen, bis auf die Größe von Sumpex.
    .

  • Zunächst einmal: Hervorragende Neuigkeiten, mir fehlen die Worte - eine Sensation jagt die nächste, ORAS wird der Hammer!


    Aaabeeer: Wozu braucht es bitte Mega-Diancie? Da sollte man sich lieber mal auf Pokémon konzentrieren, die nicht gerade erst 'rausgekommen sind (zumal Mega-Diancie kaum anders aussieht als die normale Form). Dialga und Palkia bsp., zu denen ich mir auch bereits eine coole Mega-Form vorstelle. Oder aber gewöhnliche Pokémon wie Gallopa, welches in der Mega-Form wie Pegasus aussieht, nur eben vom Typ Feuer/Flug ist.


    Dass auch die anderen beiden Hoenn-Starter eine Mega-Entwicklung bekommen, finde ich klasse, doch stört es mich, dass Gewaldro vom Typ Pflanze/Drache ist. Pflanze/Flug hätte ich besser gefunden. Pflanze/Drache ist natürlich eine völlig neue Kombi, passt aber halt nicht wirklich zu Gewaldro. Mega-Sumpex finde ich vom Aussehen her jetzt nicht wirklich toll; vor allem die Fähigkeit passt nicht gerade, wie bereits einige Vorposter bemängelt haben.


    Aber das sind natürlich Luxusquängeleien, und ich freue mich so oder so riesig auf den November.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hmm...also ich freue mich ja über News und auch auf die Spiele aber Sumpex sieht so...doof...aus :| Da hab ich irgendwie etwas Eleganteres erwartet... :thumbdown:


    Diancie, ja äh...ist mir wurst, wenn es so sein soll, verstehe den Zusammenhang dazu nicht, aber vielleicht basteln die das auch noch irgendwo in die Story mit ein. Aber wenn ich dann genötigt werde, 2 3DSen zu haben, wenn die Spiele interaktiv irgendwie zusammenhängen, seh ich ja rot X(


    Gewaldro sieht gut aus, gefällt mir gut :)


    Also, abwarten und Tee trinken :tee:

  • *Hab die News zuvor schon auf Serebii.net gesehen*


    Eine Megaentwicklung für Diancie finde ich irgendwie ünnötig. Mega-Gewaldro und Sumpex haben mich nicht wirklich überrascht. Dass Gewaldro aber den Typ-Drache als Zweittyp erhalten wird, finde ich genial. Ich kann nicht verstehen, wieso man wegen Sumpex meckern kann? Es sieht doch ganz cool aus^^ Dass Troy 'n M-Glurak X hat mir die Stimmung versaut. WHY?! Blabla, an Magma und Aqua gibt's nichts zu meckern. Die neuen Charakterdesigns sehen einfach schrecklich aus. SCHAUT EUCH DIE BEIDEN MAL AN, WIE SCHRECKLICH!!! Ich weiß nicht, ob sich das Spiel noch lohnt. Old ftw

  • Also ich finde die News im Algemeinen sehr sehr gut. Wenn ich jetzt auf die Einzelheiten eingehe, dann kann ich nur sagen, dass M-Gewaldro sehr gut aussieht, aber ich mir einen anderen Zweittyp gewünscht hätte. Bei M-Sumpex sieht es so aus, als wären Beats By Dre Kopfhörer die er mal anhatte drangewachsen. Außerdem ist Wassertempo als Fähigkeit nicht so ganz das Wahre.
    Das die Grafik der neuen Generation angepasst wurde, finde ich super geil. Vor allem hoffe ich, dass man wieder seine Outfits wechseln kann. Das wäre wirklich Interessant, da ja der Hoenn-Style komplett anders wäre. Zu den Präevolutionen von Kyogre und Groudon kann ich nur sagen, dass Sie jetzt zwar gut ausschauen, aber ich mir wünsche, dass es mit einer vernünftiger Story verknüpft ist.
    M-Diance sagen jetzt zwar alle, dass es unnötig sei, wir aber immer noch nicht wissen, warum es gerade jetzt veröffentlicht wird und damit Spekulationen freien Lauf gibt, dass Sie irgend etwas mit der Story zutun haben könnte.



    Im großen und ganzen ein Positiver Eindruck, der Hoffunung auf mehr macht. In dem Sinne euch allen Schöne Pfingsten.



    Mfg



    R-Kenshin

  • Naja...bei Sumpex habe ich so das Gefühl, als wären die Japaner schon in WM Laune gewesen. Nach dem Motto: Erfinden wir einfach eine Mega Evo von den Hoen Startern, die aussieht wie ein (fetter) Fußball mit Armen! Und yay! Mega Sumpex ist entstanden! -.-
    Meine Meinung. Soll jetzt keinen angreifen, der die Evo mag!


    Aber was solls. Ich muss ja meins kein Sumpexnit zwingend geben, also passt das schon...


    Divinios: Der Typ Drache/ Pflanze passt schon. Schließlich ist Gewaldro ein Reptil.

  • Als ich gelesen habe das ein Pokemon mit einer 4-fach Resistenz gegen über Elektro Blitzfänger bekommt war ich erstmal skeptisch aber jetzt merke ich das ist eigentlich die perfekte Fähigkeit für Mega-Gewaldro, denn er ist Pflanze/Drache und Pflanzen-Pokemon sind seit X/Y immun gegen Puder-Attacken wie Schlafpuder oder Stachelspore(?) somit kann es schon mal nicht einschlafen bzw. paralysiert werden und mit der Fähigkeit bekommt es einen +1 Sp.Atk wenn es von einer Elektroattacke getroffen wird somit wird Mega-Gewaldro ein Spezieller Sweeper.


    Mega-Sumpex sieht relativ cool aus aber ich habe mir seine Megaform anders vorgestellt aber es ist akzeptabel.^^ Was bei ihn gar nicht geht ist die Fähigkeit. -.- Ich meine, Sumpex war nie eins der schnellsten Pokemon und jetzt bekommt es Wassertempo und dank den nerv in X/Y lohnen sich diese Fähigkeiten nicht mehr so doll wie früher. Krafkoloss(wegen dem neuen Körperbau.), Niesel oder Vegetarier(wobei dies eher Over Powert währe, keine Schwäche mehr und bekäme immer einen +1 Atk.) währe besser Optionen im Punkt Fähigkeit.


    Na ja, hoffen wir mal das GameFreak nicht bei den Werten bei Sumpex rumschlampen und die Werte passen am Ende nicht zur Fähigkeit (*hust* Mega-Banette *hust*)
    Bei Gewaldro ist es egal, denn man kann es sowohl Physisch als auch Speziell spielen. ^^

  • Mega Sumpex sieht mal richtig nice aus *-*
    Wie ein fetter Golem. Zumindest kommt mir bei seinem Anblick sofort das Wort 'Wächter' in den Sinn.
    Das die Leute sich Niesel oder Vegetarier wünschten für seine Fähigkeit ist zwar nachvollziehbar, allerdings denke ich das erstere garnicht benötigt wird (Wasserpokemon profitieren eh bereits am meisten von ihrem Wetter), und
    Vegetarier wäre einfach nur broken. Es würde damit keine Schwäche mehr haben, was ehrlich gesagt nicht wünschenswert ist, wenn man bedenkt, dass sie Overallstats von dem Ding 100 Punkte höher als beim normalen Sumpex liegen.
    Wäre es der Anfang einer neuen Gen hätte ich mir sowas gewünscht als Fähigkeit wie 'Verdoppelt die Verteidigung', also Huge/Pure Power für den Vert. Wert.
    Aber naja...


    Mega Gewaldro ist ja mal auch klasse geworden. Vorallem dieser 'böse' Blick in seinen Augen ist genial und allgemein erinnert es doch viel mehr an einen Raptor als es das normale Gewaldro tut.
    Allerdings hätte ich mir bei ihm persönlich einen Wandel der Statwerte gewünscht mit ausrichtung auf die physische Seite mit der Fähigkeit Krallenwucht, aber man kann ja nicht alles haben.
    Was wohl die neuen Eggmoves sein werden? Drachenpuls wird sicherlich einen festen Platz darin einnehmen.
    Eventuell kriegen wir ja ein Event Geckabor mit Draco Meteor, das wäre nice :D


    Hoffentlich wird es dem PokeNav wieder geben. Das war immernoch die beste Möglichkeit auf Rematches.
    Und hoffentlich wirds auch die Arenaleiterrematches geben, die es in Emerald gab.


    Große Hoffnungen leg ich ja auch ins Raumfahrtzentrum.
    Inwiefern dies dieses mal eine Rolle einnehmen wird?
    Wollte schon immer mal mit auf den Mond fliegen ;D

  • Die Mega Pokemon sind einfach zu unfair.. Und dann bekommen noch immer mehr Legis, die schon selbst stärker als die meisten Mega Pokemon sind, eine Mega Entwicklung....


    Bei sowas wie Golking, OK, Zobires, OK, aber NICHT MEWTWO, KNACKRAK, DESPOTAR ETC.!!!!!....
    Jetzt zu denn hier: Gewaldro war schon immer cool, und Pflanze Drache hat was. Nur ist bei ihm kaum ein Unterschied.. Und Sumpex war auch cool, nur jetzt sieht er so aus, als ob er einen auf Relaxo macht...


    Aber wenn schon, dann gebt den Startern und der 4. Generation und Arceus auch eine Mega Entwicklung.. Ich fande diese Generation immer noch am besten. Und ich komme irgendwie nicht damit klar, dass es Pokemon gibt die stärker als Arceus sind ._. (Mega Mewtwo X/Y)

  • GEIL!!! Ich habs gewusst! Troy wird sich natürlich um die Megaentwicklungen kümmern und Gewaldro sowie Sumpex haben eine Mega Entwicklung. So, wie es aussieht kann man zwischen Maike und Brix wählen, wo man dann nur die Hautfarbe abändern kann und die neu gestaltete Welt sieht auch gut aus. Eben X/Y typisch. Das Design von Sumpex finde ich nicht so Hammer, weil das wie ein Meistagriff ohne Säulen aussieht. ._. Gewaldro hingegen finde ich sau gut! Es ist jetzt ein Pflanzen/Drache Typ und kann mit Blitzfänger lässtige Sachen wie Donnerwelle abfangen! Ich hatte es schon immer gerne zu GBA Zeiten genommen und jetzt nehme ich es garantiert als mein Starter.Gewaldro Diancies Megaentwicklung sieht aber sau doof aus. Auf mich wirkt es so als ob es nur ein längeres Kleid als sonst trägt. Eventuell überzeugen dafür die Statuswerte. Seltsam finde ich es aber, dass Troy ein Glurak besitzt obwohl er so sehr an Steinen interessiert ist. Ich hätte eher gedacht, dass er ein Mega Stollos bekommt und kein Glurak X. Freut mich jedenfalls, dass meine Vermutungen stimmten und das wird dieses Jahr noch die Spiele spielen können, weil nach dieser News möchte ich nicht mehr länger warten. :DD

  • Da ich auch einmal was schreiben will: :)
    Ich freu mich im Prinzip EXTREM auf die Spiele ^^
    Ich, und sicher nicht nur ich, warte(n) schon eine EWIGKEIT auf diese Remakes...


    Dass jetzt alle 3 Starter eine Mega haben war irgendwie logisch!
    Sonst wäre es ja unfair gewesen...
    (Aber ich will noch anmerken, dass ich nicht ein extremer Fan von megas bin und ich glaube, wenn das mit den neuen Megas so weitergeht, dass es dann in gen. 12 oder 13 schon die Ultra Gems gibt die man auf die mega Steine Steckt damit man eine Ultra Evolution hat....die 3 Kanto Starter, Mewtwo und Lucario hätten gereicht.... oder ganz weglassen...Meine Meinung...)
    Das mit mega Diancie... naya zwiespältige Meinung...(eher ins schlechtere....)
    Ich meine es sieht gut aus... und es macht mir auch nicht wirklich was aus, dass es eine Mega hat.... ABER warum muss es ausgerechnet in dem Remake auftreten.... ich meine.... das Remake wird, wie es im Moment scheint, ein ganz anderes Spiel werden.... und nur in den Grundlegenden Dingen dem Original Folgen...


    Weiter zum Design...
    Da Pkmn jetzt einen Sprung in Sache Gestaltung gemacht hat freue ich mich schon wie ein Wahnsinniger auf die Tauchwelt! (soweit ich richtig informiert wurde, soll es ja eine geben...)
    Auch das Design von Team Aqua und Team Magma ist echt gut gelungen!
    Wo ich aber einen Mangel anmerken muss, ist das Design von den Charas...
    Ich hab mich schon irrsinnig auf dieses Chara design gefreut. Speziell vom Jungen...(ich nenn ihn Ruby... manche nennen ihn Birx. :))
    Auch Maike/Saphire hat mir mit ihrem "alten" Kopftüchlein besser gefallen....auch die alte Kleidung war besser und sah ein wenig flotter aus :)
    Die Chara Umgestaltung musste wirklich nicht sein; meine Meinung...
    (Zumindest sieht Troy noch immer aus wie Troy... :) )


    Wo wir/ich (xD) gerade bei Troy war....


    WARUM! Warum ein Mega Glurak.... (ich meine ich mag Mega Glurak (beide)) aber das passt nicht zum stählernen Troy!
    Und außerdem: schon wieder diese Mega Steine!.... Ich finde sie ja praktisch und so..... aber muss das wirklich sein....
    bei X Y hab ichs ja verstanden, schließlich waren sie da noch neu und wurden gerade "entdeckt" aber Troy.... ich finde das passt nicht wirklich....


    So..... Zu den "Urformen" von Kyogre und Groudon:
    Find ich ehrlich gesagt ziemlich cool...!
    Sie haben keine Mega und sie sehen cool aus!
    Mir hat die Idee mit Giratina schon gefallen und ich war so richtig Happy wie ich das hier gelesen habe!


    Eilrad und Kunstrad.... xDD ich hab die irgendwie schon vermisst ^^
    Mir is es echt egal ob man die jetzt getrennt bekommt oder in einem.... Hauptsache ich hab einen gewissen Nostalgie-schub (auch wenn nur klein gehalten)


    Mein Fazit:
    Ich freu mich eigentlich schon auf die Spiele...
    Ich vertraue Game Freak soweit, dass sie das Spiel nicht verhauen...Mich haben sie noch nie wirklich enttäuscht (nicht einmal mit der 5-ten gen... weil ich die Story eigentlich sehr mag :) )
    Ich bin auch gespannt auf das gesamte Gameplay.
    Das einzige was ich hoffe ist, dass die Geschichte sich nicht allzu sehr verändert! Ein Remake ist noch immer ein Remake und sollte schon dem Handlungsverlauf des Vorhergängers folgen...


    (Oh und ich möchte ein großes Danke für diese schnellen Infos aussprechen :) )

    Giratina Welcome to the Distortion World... wo alles möglich ist.... außer die normalen Dinge Giratina
    FC: 3926 - 6489 - 3067
    Name (im Game): RED (xDD Jaa..... ich mag gen 1 eben so gerne ^^ NOSTALGIE!!)
    Bitte schreibt ne PN wenn ihr mich "addet"! thx ^^

  • Ich finde, die Mega-Entwicklungen sind vom Aussehen her soweit in Ordnung. Sumpex ist natürlich etwas klobig, da passt eher eine niedrige Initiative zu und dann wäre es natürlich sinnvoll, sie durch Wassertempo zu kompensieren. Gewaldro sieht ziemlich cool aus und der Zweittyp Drache war ja wohl offensichtlich, aber eigentlich ist es schade, dass es den bekommen hat, da er die Schwächen von Pflanze so gut wie gar nicht kompensiert. Dann ist es anfällig für Fee, Gift, Flug, Käfer, Drache, Vierfach-Schwäche gegen Eis... Habe ich irgendwas vergessen? Blitzfänger als Fähigkeit, na ja, weiß nicht so recht. Hätte man sicher noch was Besseres finden können, ist aber auch ganz in Ordnung. Diancie kennt man ja fast gar nicht, also kann ich da jetzt schwer was zu sagen...

  • So, ich melde mich auch mal ^^


    Diancie sieht cool aus, weiter gehts :D


    Ich finde die Designs für die Starter echt cool, vor allem das von Gewaldro. Sumpex sieht zwar cool aus, ich habe aber das Gefühl, dass es den Typen Kampf haben sollte :D
    Bin von Gewaldros Fähigkeit etwas enttäuscht, um ehrlich zu sein. Gewaldros Fähigkeit hilft ihm höchstens gegen Donnerwelle, ansonsten nimmt es eh nur 1/4 des Schadens von Elektroattacken.
    Sumpex' Fähigkeit ist ok, denke ich. Vom Design her sieht es recht bulky aus, es könnte im Regen also zu einer echten Gefahr werden.


    Wieso hat Troy aber ein Glurak? Dass er sich für die Megaentwicklung interessiert ist relativ offensichtlich, schließlich liebt er Steine :D
    Außerdem finde ich schade, dass die Bilder "nur" Vorentwicklungen von Kyogre und Groudon sein sollen. Hätte mit ne andere Form/ Megaentwicklung mehr gewünscht.



    Den Rest fand ich recht uninteressant/enttäuschend, um ehrlich zu sein.


    Ich denke, das wärs ^^

  • Ich habe nicht damit gerechnet, dass Mega-Entwicklungen von Gewaldro und Sumpex kommen. Denn ich habe eigentlich angenommen, dass es keine neuen Megas in OR/AS geben wird. Dass es nun doch welche geben wird, wirkt wie ein Entgegenkommen gegenüber den Fans seitens der Spieleentwickler, da viele die fehlenden Hoenn-Megas bemängelt haben. Vermutlich hat man diese in X/Y absichtlich weggelassen, damit es sie als neue Features in OR/AS geben wird. Ob X/Y und OR/AS miteinander kompatibel sein werden, keine Ahnung. Vielleicht sind die Megas im X/Y-Quellcode ja schon drin (bzw. die Unterstützung für Wifi-Kämpfe im Zusammenspiel mit den kommanden Editionen), eventuell wird eine Kompatibilisierung per Software-Update nachgeliefert.


    Jedenfalls bin ich positiv überrascht von den neuen Megas. Optisch sehen sie recht gut aus, für meinen Geschmack sogar noch einen Tick besser als Mega-Lohgock. Als ich las, dass Gewaldro jetzt auch den Typ Drache hat, kam mir gleich der Gedanke, dass es nun eine 4-fach-Weak gegenüber Eis-Attacken gibt. Da Gewaldro aber ohnehin recht fragil ist, dürfte das egal sein, das Mon wird ohnehin oft von Fiaro & Co. OHKOt. Mit Mega-Item kann man Gewaldro jedenfalls nicht mehr mit Sash ausstatten, um dann Entlastung und Schwerttanz sowie Akrobatik zu spielen (bekannte Strategie), da der Item-Slot ja belegt ist.


    Interessanter als Gewaldro könnte im CP Mega-Sumpex sein: Durch Wassertempo könnte Sumpex auch mal richtig schnell ohne TR sein. Vielleicht wird es dann weniger bulkig gespielt bzw. mit Plus-Init-Wesen und Init-EVs. Wobei der Speed-Vorteil durch die Ability natürlich nur temporär ist, da Wettereffekte seit X/Y ja nicht mehr beliebig lange aktiv sind. Vielversprechender ist für mich die Mega-Version von Sumpex. Was die neuen Mons können, muss natürlich in einigen Monaten erst noch erprobt werden. Ich hoffe, die neuen Megas sind brauchbarer als solche Mega-Mons wie Simsala, Ampharos oder Knakrack, bei denen ich nach einer Verwandlung nur geringe Vorteile sehe.