Neue CoroCoro-Magazin Enthüllungen (Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro und Mega-Diancie offiziell bestätigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huch, wo kommen diese News dann plötzlich her o.O?


    Naja egal. Ich finde es einfach episch! Die Megas sehen alle aktzepabel aus und die Team auch. Obwohl der Boss von Team Magma ein wenig nach Team Flare aussieht, haha.
    ..
    Die Charaktere sehen wirjlich ok aus, ich meine, es hätte doch schlimmer kommen können. Dieses Band in Maikes Haar ist doch ganz süß und erinnert mich an diese Bänder, die die Mädels letzten Sommer in den Haaren gertargen habe..ihr wisst schon, die hier:


    Aber Brix gefällt mir nicht so. Er hat jetzt braune Haare und ich frage mich wirklich wieso. Weil seine Mutter braune Haare hat oder was? Einfach nur unnötig..


    Übrigens ist die Grafik der Hammer <3 Irre ich mich, oder hat sich die Ansicht geändert?
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/d9117a-1402178106.png]

  • Sehr geil, habe lange auf Nachrichten über das Spiel gewartet! Die Mega-Entwicklungen sehen alles eigentlich ganz ok aus, Mega-Sumpex wirkt auf mich aber eher als würde es von Typ Kampf sein. Was ich nicht verstehe ist, wieso Troy in diesen Editionen ein Glurak besitzt, welches fähig ist, eine Mega-Entwicklung zuvollziehen, da bin ich irgendwie verwirrt.
    Aber ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Spiele :D

  • Wow das sind mal News ich meine Gewaldro und Sumpex waren klar wobei ich Gewaldro da besser finde. Mit Diance komm ich nicht so klar ich finde sie schaut aus wie eine dieser Seiltänzerinnen aus dem Zirkus. Das Artwork von den beiden Spielcharackteren ist irgendwie komisch schaut aus als würden sie gleich tauchen gehen und Maikes Hasenohrenhaarband ist auch seeehr intressant. Groudon und Kyogre hingegen machen mich gerade voll platt die sind echt super und die Vorentwicklung klingt doch nach einer guten Story. Auf Team Aqua und Magma freu ich mich schon jetzt und hoffe das sie besser sind als Flare es war. Troy muss natürlich ein Glurak haben was auch sonst ;)
    Alles in allem aber echt tolle News die vielversprechend klingen. Kaufen werde ich mir devinitiv beide Spiele und freuen tu mich auch, vorallem auf die Häschenohren

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.


  • Leute, das ist der Grund, weshalb ihr auf Steroide verzichten solltet.


    Die Mega-Evolution von Gewaldro ist auf jeden Fall gelungen, damit wird die Qual der Wahl wohl kein Thema mehr sein, vorausgesetzt ich werde meine Meinung nicht in der letzten Sekunde ändern. Durch die Idee der "Devolution" wurde die Hintergrundgeschichte von Kyogre und Groudon IMO sehr gut ausgenutzt, da prähistorische Elemente sehr passend umgesetzt wurden. Desweiteren bin ich mit den Charakteren sogar mehr als zufrieden, wobei ich dazusagen muss, dass ich sie mir Anfangs etwas anders vorgestellt hatte. Ich bin aber froh, dass nicht allzu viel verändert wurde, da im umgekehrten Fall die Remakes ihren Reiz verlieren würden.

  • Wenn man sich das so ansieht, werde ich mir wohl doch einen 3Ds anschaffen müssen. Groudon und Kyogre sehen mal richtig cool aus :D
    Die Mega-Entwicklungen sind, was Sumpex angeht, nicht das Wahre, aber ertragbar. Gewaltro kann sich sehen lassen.
    Das Charakterdesign der Protagonisten sagt mir irgendwie nicht richtig zu. Dennoch freu ich mich schon.
    Einfach mal abwarten, wies sich weiter entwickelt.

  • Gefällt mir recht gut! Aber ein Problem sehe ich da: Lohgock ist der bessere der 3! Weil: Mega-Gewaldro: 4-Fach Eisschwäche, Mega-Sumpex 4-Fach Pflanzenschwäche... Lohgock hat keine 4-Fachschwäche...

  • Die Mega-Entwicklungen der Starter sind meiner Meinung nach sehr gelungen! Sie sehen beide sehr gut aus.
    Das Gewaldro den Typen Drache erhält, finde ich zwar genial, aber ihm hilft es nicht wirklich! Aber besser als Mono-Pflanze.
    Bei Sumpex hätte mir lieber Niesel oder Vegetarier als Fähigkeit gefallen und dass er nicht ins Offensive wechselt, sondern defensiv bleibt.
    Aber mir gefällt Gewaldro eh besser ( ist ja auch mein Lieblingsstarter ).


    Die Protagonisten finde ich überhaupt nicht grottig oder seltsamer als früher! Ich finde sie sehr modern und sie sehen beide älter aus, was sehr gut ist! Ich hoffe nur, dass man sie wie bei XY umstylen kann - damit mehr Persönlichkeit entsteht.


    Dass es wieder die zwei Fahrräder gibt, freut mich. Ich hoffe, dass auch die Geheimbasen wieder kommen - das wäre so genial!


    Team Magma & Aqua sehen wirklich klasse aus - meiner Meinung nach!
    ABER! Das Troy Mega Glurak X besitzt, regt mich jetzt schon wieder auf!
    Glurak X wird die ganze Zeit in den Vordergrund gestellt. Mega Stollos wäre so ideal für Troy gewesen oder ( Mega ) Metagross...
    Mal abwarten warum er Glurak X hat..


    Ich freu mich aber schon so sehr auf neue Informationen! :D

  • Mir kam eben in den Kopf, dass man den Megastein für Lohgock vielleicht nochmal bekommen kann, ohne zwigend den vom Event zu haben. Grund dafür ist einfach, dass man wahrscheinlich die Steine der anderen beiden im Spiel bekommt, je nachdem welchen Starter man wählt. Wähle ich also Flemmli, wäre es nur fair, den Megastein auch zu bekommen und nicht nach dem Motto: "Wurde schon verteilt, hast jetzt Pech." Versteht ihr? Als Flemmli-User würde ich ohne Megastein ausgehen, weil die darauf plädieren würden, dass dieser Stein halt schon mal zu bekommen war. Außerdem gibt es viele, die sich XY nach dem Event im Januar gekauft haben oder gar die, die dann mit ORAS in die 6. Gen starten. Solche würden dann keinen bekommen, die anderen, die Mudkip/Treecko wählen, aber schon. Allgemein finde ich Megasteine, die man nur kurz bekommen kann, dumm, vor allem wenn ein Remake kommt. Ich hab den Stein übrigens auch nicht, hoffe dann, den wird man bekommen können, da appelliere ich an Gamefreak.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

  • Man wird die Bank nutzen können, ja, aber es wird sicherlich nicht die einzige Möglichkeit sein, zu tauschen.(ist doch selbe Gen) Wäre doch auch total unnötig, wenn du die Megasteine von XY nicht auf ORAS tauschen kannst, ist ein bisschen zu viel Exklusivität, außer es gibt da einen NPC, der dir alle Steine verkauft :D Das gilt allgemein, auch für 7./8. Gen. Die Megasteine sollte man schon auf die folgenden Spiele alle bekommen können. Ist zwar mit der Regelung der Bank schwer vorzustellen, weil es ab einem bestimmten Raum dann wirklich ohne Items (besonders Megasteine) bergauf gehen muss, außer die ändern da was.

  • Gefällt mir recht gut! Aber ein Problem sehe ich da: Lohgock ist der bessere der 3! Weil: Mega-Gewaldro: 4-Fach Eisschwäche, Mega-Sumpex 4-Fach Pflanzenschwäche... Lohgock hat keine 4-Fachschwäche...


    Dafür hat Sumpex allerdings nur die Pflanzenschwäche. Ist halt doof, dass es eine Vierfachschwäche ist, aber wie gesagt, immerhin nur eine. Lohgock hingegen muss Angst vor Flug-, Wasser-, Psycho- und Bodenattacken machen. Und Mega-Gewaldro... Vierfacheis, Flug, Drache, Fee, Gift und Käfer. Der Zusatztyp schadet ihm wirklich nur; es erhält jetzt zwar nur normalen Schaden durch Feuerattacken, aber dieser Zuwachs an zwei (streng genommen eine, Feuer abgezogen) Schwächen, die allesamt inzwischen sehr häufig anzutreffen sind (Vor allem halt Eis) ist sehr, sehr ungünstig. Ich korrigiere meine Aussage von vorhin: Gewaldro wird es wohl sehr unwahrscheinlich ins OU schaffen, geschweige denn Uber. Vielleicht fällt es ja auch ins RU oder gar NU ab, wobei ich letzteres anzuzweifeln wage... Mal sehen, was sich da so ergibt.
    Echt doof, das mit Sumpex' Fähigkeit. Immer noch und vor allem, weil es ja gerne mit Fluch und/ oder Hammerarm gespielt wird, wenn ich mich recht erinnere.


    Übrigens bin ich hocherfreut, dass anscheinend beide Räder wieder zur Verfügung stehen werden. Hoffentlich machen sie aber nicht mehr so viele ekelhafte Sachen wie den Himmelsturm...

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • ok ein Teil der news feier ich
    Mega-Sumpex, Gewaldro sind ja mal der hammer Sumpex was für ein Muskeltier +_+ und Gewaldro also Lohgock schliese ich als starter aus xD
    die redesigns der charaktere sind ok ich geh mal noch stark von verschiedenen Hauttypen, augenfarben, frisuren und klamotten aus
    die beiden Bikes sind wieder da einfach nur cool das man immer wieder wechseln muss um an eine bestimmte stelle zu kommen (bitte keine jahreszeiten ich will nicht ein monat warten nur um ein item zu kriegen xD)


    so zu dem was ich nicht mag
    Mega-Diancie kaum einer besitzt das Pokemon und es erhält eine megaentwicklung ( vlt wichtig für den jetzigen bzw nächsten film) obwohl gesagt wurde pokemon aus gen 6 erhalten keine weil sie für die spieler noch neu sind
    und troy... stahl pokemon sollen deine lieblings pokemon sein und du besorgst dir ein Mega-Glurak X (meiner meinung nach das am unnötigsten gehypte megapokemon) dabei liegt doch stollos was immer in seinem team war am nahe liegesten (metagross wird wohl keine megaentwicklung bekommen) von mir aus auch Mega-Scherox oder Mega-Flunkiefer

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • @ 126er Und das Postet du Jetzt überall oder wie?


    >>> Ich weiß gar nicht was ihr gegen die Prota's habt. Vor allem Maike. Zum Erstmal gefällt sie mir echt gut Ich finde das Artwork von ihr Mega süß :D
    ~ Aber Kotone ist Süßer und Besser ;)


    Zu Gewaldro: Einfach nur Bombe


    Sumpex: Bye Bye Honey :(

  • Zuerst mal: WARUM SIND DIESE VERDAMMTEN MEGAENTWICKLUNGEN IMMER NOCH DA?! ('tschuldigung).
    Ich fand diese Mega Evo's schon immer ...sagen wir mal nicht so toll und dass GameFreak das nun weitermachen will...ich glaub die wollen mich ärgern.
    Das Design der Charaktere Funde ich eigentlich ganz gut, doch irgendwas in mir verlangt nach Bandanas und Handschuhen ^^.
    Troy...Nein! Pfui! Schon wieder eine Megaentwicklung! Au Backe! Ein Mega Glurak sogar!
    Die beiden Teams sehen interessant aus, mal gucken was da kommt.

  • Wow das nenn ich mal was !:)
    Also einerseits sehr gelungen finde ich ,dass Gewaldro den Drachen Typ annimmt,aber ich finde auch wenn Drache durch den Fee Typen abgeschwächt wurde ,wird vieles auf Drache zurückgegriffen. Wie zum Beispiel als Zusatz Typ bei Mega Entwicklungem neben Gewaldro ist dies auch bei Ampharos und Garados der Fall.
    Das es die beiden Räder wieder gibt find ich gut aus den Vorgängern übernommen ,ebenso die Verteilung des Ranges unter den Teams :)
    Freue mich schon so so sehr drauf.. ♡

  • super....müssen die in der Spielebranche nun alle Jubilare versauen, erst Wolfenstein mit dem perversen Geo-Lock und nun Pokemon mit den Mega-Legis und der zurecht befürchteten Delta_Emerald-Version, denn ganz ehrlich ein ultra-seltenes Dianice welches man nicht durch ein Item oder einen Gegenstand (vgl. Rotom) "entwickeln" kann und dann per Mega-Stone auf Mega pushen kann ist total sinnfrei!
    Und sehr schön, nun sehen die ganzen Sumpf-Kecks-Fanboys/girls endlich dass ihr Vieh einfach nur hässlich ist (dafür hätte es srsly keine Mega-Evo gebraucht....jeder mit ein wenig Hirn hätte das sehn und schlussfolgern können!;))....aber warum muss dann bitte schön Treeko so ein seltsames Design erfahren und die Fähigkeit ist ja mal für den Popo.....da wäre Chlorophyl oder Poison Heal sinnvoller gewesen (gerade wenn einer mit ner Giftattacke ala Mülltreffer etc. kommt, dann würde sich das vieh gar noch heilen!;))!
    Super....endlich weiss ich dass Grau/Weishaarige Jungen zumindest als Main-Charas in Pokemon nicht existieren (jahrelang hab ich srsly immer gedacht warum zur Hölle hat der Junge hier Weise/Graue Haare!;))


    Das Hateing gegenüber Troy wegen Mega-Gluri versteh ich nicht so recht......er ist nunmal ein Steinfanatiker.....und wenn man ein wenig Fantasie hat: In Pokemon Origins (Mini-Serie) nutzt Red ja auch Mega Gluri....folglich wäre es dann wohl da FR/LG auch Gen3 Edis sind, ja dann logisch dass er Mega Gluri zuerst "entdeckt" bzw. halt sieht/davon hört und eben die Connection zu den Steinen hat....während vlt. das naheliegende Stollos/Lucario halt erst später bekannt geworden sind, vlt. wird es Re-Matches geben bei denen diese Ihre Mega-Form haben werden und Gluri dann nimmer im Team ist, um den "Hard-Core"-Fans gerecht zu werden!
    Der einzigste Punkt an der Kritik, welcher berechtigt ist, ist dass halt srsly der Gute X-Mega very populary gehalten wird....man könnte jetzt einfach sagen: Black is beautiful.....und die Y-MegaForm war halt das hässliche Stiefkind! ;D
    Aber wenn ich mal Spekulieren Darf: Troy wird den Steinladen aus YX ersetzen und ihr werdet alle (naja fast alle) Mega-Steinchen dort erhalten können! ;)

  • Jea neue News :thumbsup:
    Da Saphire mein erstes Spiel war freue ich mich noch mehr. ich finde Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro super. Sumpex sieht aus wie ein Berg und Gewaldro auch wie ein Drache. Ich hoffe jedoch das Sumpex Wasser/Boden bleibt da sein Mega eher wie ein Wasser/Kampf Typ aussieht. Die fähigkeit von Gewaldro ist eher unerwartet und die Fähigkeit von Sumpex ist nicht die beste für ein Mega. Steven siet noch besser aus in 3D und Team Aqua und Magma auch. Hoffe jedoch immer noch auf Mega-Metagross.

    Mein Ingamename ist Pizza.
    und mein FC in Pokemon X ist : 0216-1404-5850
    Ich habe eine Boden Kontaktsafarie mit Sandan,Camerupt undGrebbit Tho.
    Scampisto :3

  • Endlich bekommen Gewaldro und Sumpex auch ihre Mega-Entwicklung.
    - Mega-Gewaldro sieht gelungen aus; Zweittyp Drache passt vom Aussehen her auch, wobei der eine 4x Eisschwäche mitbringt, dafür düfte die Feuerschwäche schwinden. Blitzfänger als Fähigkeit habe ich nun nicht erwartet, aber bei 1/4 Schaden durch Elektroattacken könnte dies durchaus ganz nett sein. Vielleicht bekommt es die Fähigkeit, weil es mit seinem Schweif einwenig wie ein Blitzableiter aussieht. ;)
    - Auf Mega-Sumpex habe ich mich besonders gefreut, immerhin bin ich damals mit Hydropi gestartet und wollte das eigentlich wieder tun. Wenn ich Mega-Sumpex so ansehe wirkt es meiner Meinung nach zu massive, einbischen wie eine Kugel, oder ein Schild, aber mit Wassertempo bekommt es eine eher offensive Fähigkeit, ob das zusammen passt?
    - Mega-Diancie ist echt niedlich, aber echt, es bekommt eine Mega-Entwicklung und das noch bevor es verteilt wurde? 8|


    Das Troy sich mit dem Geheimnis der Mega-Entwicklungen beschäftigen wird finde ich gut, aus Saphire ist mir noch bekannt, dass er Steine sammelt, also passt es sehr gut.
    Maike und Brix steht das neue Desing, aber eigentlich möchte ich keinen der beiden so spielen. Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt, dass man in X/Y den Charakter umziehen kann, hoffentlich geht das in den Remakes auch ;D