Neue CoroCoro-Magazin Enthüllungen (Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro und Mega-Diancie offiziell bestätigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm sowohl positive als auch negative eindrücke...


    Die Mega Evos sehen ganz cool aus besonders die von Sumpex gefällt mir (obwohl der Oberkörper etwas nach Mega Garados aussieht.... naja egal). Ich wüsste allerdings gerne wie die Fähigkeiten zustande gekommen sind, die passen jawohl so gar nicht -.- Sumpex sieht bulkyger aus und bekommt eine Geschwindigkeitserhöhende Fähigkeit. Und Blitzfänger ist für Gewaldro jetzt auch nicht die besste aber erst mal schauen wie die Werte sich bei der Megaentwicklung verändern.
    Und warum jetzt Diancie eine Mega Evo bekommen hat habe ich auch noch nicht verstanden.


    Zum Rest: Im Bild wo der Held mit Troy spricht sieht man ja schon erste Eindrücke vom Ingame Design und das gefällt mir sehr gut =) Sowohl das Design der Personen als auch der Umgebung, auch wenn man davon nicht so viel sieht.
    Auf die Story um Groudon und Kyogre bin ich sehr gespannt. Ich fand die Story schon in RSS klasse bin gespannt wie sie die neuen Formen einbauen werden. Außerdem finde ich die beiden sehr gut designt^^


    Noch etwas negatives: es sieht leider so aus als ob man die Kleidung nicht wechseln kann, da diese ja wieder sehr Stark an die der Protagonisten aus RSS angelegt wurde. Das konnte man sich zwar schon denken, weil es sich ja um ein Remake handelt. Allerdings fände ich es trotzdem sehr schade...


    Naja der Rest ist ja eig nix weltbewegendes. Eilrad und Kunstrad ---> finde ich gut war aber ja abzusehen.
    und das Team Aqua/Magma die gleichen Anführer haben wie in den Vorgängern interessiert mich eig überhaupt nicht. Ich hoffe nur dass die etwas stärker sein werden als die in X/Y vllt sogar etwas stärker als in RSS da waren sie nämlich eig schon gar nicht so schlecht.



    Naja alles in allem freue ich mich auf die Spiele mal schauen was noch so für Infos enthüllt werden =)

  • Noch etwas negatives: es sieht leider so aus als ob man die Kleidung nicht wechseln kann, da diese ja wieder sehr Stark an die der Protagonisten aus RSS angelegt wurde. Das konnte man sich zwar schon denken, weil es sich ja um ein Remake handelt. Allerdings fände ich es trotzdem sehr schade...


    Wieso denken das soviele? Das sagt doch garnichts. Die Protagonisten haben einfach Austauschbare Kleidungsstücke. Und Hautfarbe ist auch leicht anpassbar (Brix sieht sogar bräuner aus!). Die Protagonisten von X/Y haben doch auch ein festgelegtes Aussehen, und können sich trotzdem ändern.


    Außerdem ist es nötig, sonst sehen Online alle leich aus ^^

  • Mega-Formen


    Nun ja, fand es vorher schon recht offensichtlich, dass Gewaldro auf jeden Fall nen zweiten Typ dazubekommt. Dass dieser Drache ist, finde ich auf jeden Fall sehr gelungen. Es ist mit seiner Fähigkeit Lightning Rod, was eine ziemlich gute Fähigkeit ist, der perfekte Rotom-Wash-Counter. :) Des Weiteren sieht es noch super aus, werde definitiv mit Geckarbor starten.
    Mega-Sumpex hat mir zuerst überhaupt nicht gefallen, allerdings gewöhne ich mich langsam dran. ^^ Finde die Fähigkeit aber eher unpassend, hätte wohl bessere Fähigkeiten gegeben. Wenn Regen nicht zeitbedingt wäre, würde ich Wassertempo sogar gutheißen. Naja vllt. kann ja die antike Kyogre-Form permanenten Regen beschwören. ^^
    Mega-Diancie interessiert mich überhaupt nicht, finde es eher lächerlich. Mag ja ganz hübsch sein, aber einem Event-Pokemon eine Mega-Entwicklung verpassen? Also wirklich, dazu ist es noch legendär, Mega-Entwicklungen sollten ja ursprünglich die schwachen Taschenmonster pushen. ^^


    Team Aqua und Team Magma


    Sehen sehr gut aus! :thumbup: Die Brille steht dem Boss von Team Magma. Finde Team Magma auch weitaus ansehnlicher als Team Aqua, werde deshalb wohl auch Omega Rubin kaufen, allerdings finde ich es komisch, dass der männliche Vorstand von Magma auf einmal so adipös ist, verwirrt mich sehr. ^^


    Protagonisten


    Ich finde sie eigentlich relativ hübsch. ^^ Der weibliche Protagonist hätte aber lieber die Kopfbedeckung aus R/S behalten sollen. ^^ Naja, höchstwahrscheinlich kann man das Aussehen sowieso wieder individueller gestalten, ansonsten wäre das ein großer Rückschritt verglichen mit X/Y. :)


    Hoffe noch auf viele weitere, großartige Neuigkeiten. ^^ Bisher hört sich das aber schon mal recht gut an, bin gespannt, wie Floßbrunn und Baumhausen City letztendlich aussehen werden. ^^

  • Zitat

    Ich hoffe nur dass die etwas stärker sein werden als die in X/Y vllt sogar etwas stärker als in RSS da waren sie nämlich eig schon gar nicht so schlecht.


    Wenn man sich die Teamvielfalt, die Pokemonwahl und die Anzahl der Pokemon der Bosse ansieht (nur 3 Pokemon) so ist es bedenklich, ob Team Magma und Team Aqua einen hohen Schwierigkeitsgrad haben werden. Im Allgemeinen frage ich mich, ob nach dem neuen Split zwischen speziellen und physischen Attacken aus der 4. Generation und der unendlichen Nutzung der TMs überhaupt noch die Schwierigkeit der dritten Generation erreicht werden kann.


    Wir erinnern uns an die katastrophalen Typkombinationen und dem frühen physisch/speziell Split aus der 3. Gen zurück, mit dem viele Pokemon kaum spielbar waren, weil STAB und Werte nicht zusammen passten, z. B. Tohaido, Krebutack, Sniebel, Garados, etc. Nun durch die vereinfachten Spielmechaniken und "Attackenpluralismus" der Pokemon im Laufe der Generationen ist es einfacher, spielstarke Ingame-Teams zusammenzustellen, die möglichst vielen Gegnern Paroli bieten können. Wenn Gamefreak aber nicht nur an den alten Movesets der Gegner festhält, sondern auch die Attacken anpasst, können neue Schwierigkeiten im Kampf gegen Arenaleiter/Liga/Rivale(n) entstehen.

  • Schade, dass man seinen Protagonisten nicht mehr selber erstellen kann. =( Und die alte Maike war auch viel taffer und cooler.. Ebenso ist der Team Magma Boss nun wirklich nicht mehr ernst zu nehmen, meiner Meinung nach.
    Brauchen ansonsten legendäre Pokemon überhaupt Mega Entwicklungen?


    Und jo, ich muss diesbezüglich tatsächlich meckern. Wehe die versauen nämlich meine Lieblingsgeneration. :P UND wehe es gibt keine Kampfzone. Dann kann man auch gleich wieder den GBA zücken..


    Ich bin mir jedoch sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Punkte hier bereits genannt hat. Jedoch werde ich mir die letzten 10 Seiten sicher nicht durchlesen. xD



    Viele Grüße

  • Also mir gefallen die Infos sehr gut bis jetzt. So schlecht sehen die Protagonisten gar nicht aus. Und vielleicht kann man das Aussehen wieder individuell gestalten :)


    Das mit Troy und seinem Glurak glaub ich auch noch nicht. Ich denke, dass war nur ein Beispiel, dass er sich mit Mega-Entwicklungen beschäftigt. Wenn er in den Vorgängern ein Stoloss im Team hatte und dieses sogar in X/Y eine Mega-Entwicklung bekommen hat, werden sie doch bestimmt dieses Pokemon für eine Mega-Entwicklung wählen (allein schon für den Nostalgie-Faktor ^^)


    Jetzt weiß ich aber wirklich nicht, welchen Starter ich nehmen soll. Wollte die ganze Zeit Lohgock nehmen, aber nachdem nun M-Gewaldro veröffentlich wurde gefällt es mir doch sehr gut. Finde den Pflanze/Drache Typ sehr interessant, während Feuer/Kampf mir doch eher weniger zuspricht. Hm schwierig...
    Hoffen wir mal, dass bald ein paar weitere Infos folgen werden, vielleicht ein paar Ingame Kampfszenen ;)

  • Ich finde es super dass es jetzt für alle Hoenn-Starter eine Mega Entwicklung gibt. Ich hoffe dass die anderen Starter, mit der Zeit, auch noch eine bekommen werden. Das wäre richtig episch ^^ .
    Mit Mega Kyogre und Mega Groudon wird einer meiner Träume wahr *-* . Da Pokemon Saphir mein aller erstes Pokemon Spiel überhaupt war, freue ich mich extrem auf das Nostalgie Feeling.
    Auch wenn ich mir Omega-Rubin zulegen werde weil mir Groudons Mega-Form einfach besser gefällt ;) .

  • Ich finds einfach nur Hammer, dass die Remakes angekündigt worden sind, weil Hoenn meine Lieblingsregion ist.
    MEGA-Gewaldro ist richtig Hammer :love: , wobei die Typen Drache/Pflanze beide eine Eis Schwäche haben und MEGA-Gewaldro somit eine vierfach-Schwäche gegen Eis hat. Blitzfänger ist ganz OK, weil Elektro-Attacken auf ihn wirkungslos sind.
    MEGA-Sumpex ist auch cool, ich verstehe nur nicht wieso es Wassertempo als Fähigkeit bekommen hat und nicht Niesel. Das Aussehen ist auch ganz cool, wobei es mich viel zu sehr an ein Wasser/Kampf Pokémon erinnert, und nicht an ein Wasser/Boden Pokémon. Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass alle finden, dass er ,,Fett" ist. Finde ich nicht, ich finde es passt zu ihm.
    MEGA-Diancie ist UNNÖTIG, da es ja sowieso nur durch Event erhältlich ist und legendär ist! Aber eigentlichist es ganz OK.
    Die Urzeitformen von Groudon und Kyogre finde ich ja eigentlich ganz cool gemacht, sie sind nur wie MEGA-Diancie unnötig.
    Das Kunstrad und das Eilrad waren cool nur es war damals so richtig nervig immer nach Malvenfroh City (glaube ich) zu fliegen bzw. zu gehen, nur um das Rad zu wechseln. Es wäre besser gewesen, wenn sie ein Rad das beides kann daraus gemacht haben, oder, dass man beide Räder mit hat.
    Brix und Maike finde ich relativ OK gemacht. Doch bei Brix finde ich eines Schade, nämlich, dass das man jetzt sieht, dass er eine weiße Mütze auf hat und keine weißen Haare hat. Doch ich hoffe wirklich himmelhoch, dass es wieder Botiquen gibt wo man sich umstylen kann.
    Troy und ein MEGA-Glurak-X? Das passt nicht zusammen, man hätte ihm doch ein MEGA-Stolloss, ein MEGA-Aerodactyl oder ein MEGA-Lucario geben können oder ein MEGA-Metagross geben können. Nur, ist Troy noch immer Champ, oder ist es wieder Wassilli, oder gibt es einen neuen Champ?
    Team Magma und Team Aqua gefallen mir sehr, insbesondere Team Aqua.


    Ich werde mir wahrscheinlich Alpha Saphir kaufen, aus dem Grund, dass ich Team Aqua und Kyogre lieber mag als Team Magma und Groudon.

  • Troy und ein MEGA-Glurak-X? Das passt nicht zusammen, man hätte ihm doch ein MEGA-Stolloss, ein MEGA-Aerodactyl oder ein MEGA-Lucario geben können oder ein MEGA-Metagross geben können. Nur, ist Troy noch immer Champ, oder ist es wieder Wassilli, oder gibt es einen neuen Champ?


    Les mal etwas weiter vorher... Das ist nicht bestätigt. Und das steht auch garnicht in der CoroCoro. Neben dem Bild von Mega-Glurak (das übrigens Level 100 hat und damit bestimmt nicht Troy gehört) steht nur, dass Troy die Mega-Entwicklung erforscht. Glurak ist sehr wahrscheinlich nur ein Beispielbild.


    Ich hoffe der Themenersteller ändert das mal, da so einige Leute glauben, das es bestätugt ist, so wie es da momentan steht. Da steht zwar immernoch "anscheinend" aber für mich ist das höchstens ein "vielleicht", da sowas garnicht angedeutet wird. Außer durch ein Bild von Mega-Glurak...


  • Das mit Brix wusste man auch schon vorher. Seit Smaragd glaub ich ist auf dem Artwork zusehen, dass das kein Mütze mehr ist.

  • Die neuen Infos finde ich sehr interessant. Das Design der Potras und der beiden Teams gefällt mir sehr gut. Auch haben es mir die neu bekanngegeben Mega Formen angetan, wobei ich ich mir bei Sumpex echt etwas anderes gewünscht hätte. Ich finde, es sieht mit seiner Mega Form sehr klobig aus. Ich hätte mir für ihn so etwas gewünscht:



    Das wären für mich eine bessere Möglichkeiten gewesen. Zu Anfang hatte ich wirklich vor, als Starter wieder Hydropi zu nehmen, aber wenn ich sehe, dass Gewaldro's Mega Form den Zeittyp Drache hat, dann muss ich mir das noch mal stark überlegen.
    Und das man die Kleidung evtl. nicht ändern kann, finde ich gar nicht schlimm. In X und Y war es ein Extra, was jetzt aber nicht in jedem neuem Pokemonspiel in Erscheinung treten muss. Zudem finde ich die Outfit's von Maike und Brix ziemlich cool.


    - Vexx

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Und das man die Kleidung evtl. nicht ändern kann, finde ich gar nicht schlimm. In X und Y war es ein Extra, was jetzt aber nicht in jedem neuem Pokemonspiel in Erscheinung treten muss. Zudem finde ich die Outfit's von Maike und Brix ziemlich cool.


    Wo habt ihr eigentlich alle her, dass es vielleicht nichtmehr ändern kann? Das wird doch nirgendwo erwähnt.
    Und es war in X/Y nichtnur ein Extra. Es diente auch dazu die Leute im Online-Modus voneinander zu unterscheiden. Ein wichtiger Grund, warum es wohl wieder vorkommen wird.

  • Ich finde es gut das auch Gewaldro und Sumpex eine Mega-Entwicklung bekommen. Das Mega-Gewaldro sieht gut aus und das es Pflanze/Drache wird und die Fähigkeit Blitzfänger hat finde ich nicht schlecht, aber man hätte auch eine bessere Fähigkeit wählen können. Mega-Sumpex finde ich vom Design nicht gut und auch die Fähigkeit Wassertempo finde ich schlecht gewählt, da wäre vielleicht H2O-Absorber oder Sturmsog besser gewessen. Mal schauen wie sich die Formen auf die Werte auswirken. Das Aussehen der Protagonisten finde ich auch gut gelungen, genauso wie das von Team Aqua und Team Magma. Das Troy sich mit Mega-Entwicklungen beschäftigt ist auch nicht schlecht. Das die neuen Formen von Kyogre und Groudon ihre urzeitliches Aussehen darstellen sollen, ist nicht schlecht.

  • Jaa, Mega-Sumpex ist echt♥ Mir gefällt das Viech irgendwie, sieht aus als wäre es auf Steroiden :D Wobei ich nicht ganz schnall' warum die Fähigkeit Wassertempo ist,
    weil ich glaube so wie das Ding aussieht, kann es selbst dann nicht wirklich viel überholen^^"
    Wobei mir Mega-Gewaldro auch recht gut gefält, werde aber warscheinlich bei Hydropi als starter bleiben
    Mega-Diancie find' ich auch sehr hübsch, auch wenn es recht kitschig aussieht.
    Mega-Groudon und Mega-Kyogre find ich auch beide sehr gut, weshalb mir die Entscheidung ob ich mir jetzt OR oder AS hole nachwievor sehr schwer fällt.
    Ich glaube, ich warte ab, welche Pokémon es nur in der jeweiligen Edition gibt und entscheide dann^^


    Brix und Maike sehen nicht viel anders aus als damals, werde warscheinlich als Brix spielen weil ich Maike nicht ausstehen kann.
    Und Troy ist genauso fab wie damals schon, nur versteh' ich nicht ganz, warum er ein Mega-Glurak X hat



  • Also ich muss wirklich ehrlich sagen, dass mir dieser Fake von Mega Sumpex, den du uns hier gezeigt hast Extrem gut gefällt. Ich wünschte, Sie hätten es genauso Designt. Das hätte perfekt zu Sumpex gepasst. Ich finde das Game Freak sonst Super Arbeit macht, aber bitte welcher Hirnampotierte saß an dem Design von Mega Sumpex dranne.


    Lass uns eine Petition starten, das dieses Sumpex genommen werden soll und nicht das andere. Wunschdenken meinerseits. Es wäre aber so toll.

  • Jaa, Mega-Sumpex ist echt♥ Mir gefällt das Viech irgendwie, sieht aus als wäre es auf Steroiden :D Wobei ich nicht ganz schnall' warum die Fähigkeit Wassertempo ist,
    weil ich glaube so wie das Ding aussieht, kann es selbst dann nicht wirklich viel überholen^^"


    Wieso ? es könnte sich ja quasi wie Sandan Sandamer zusammen rollen und als Kugel ein enormes Tempo erreichen, zumindest sieht es von der Körperform nun so aus als ob es sich einigeln könnte. ^^ Für den Kampf ist die Fähigkeit alle mal, ich meine seine einzige schwäche ist Pflanze, welches Pflanzenpokemon wird es im Regen noch einholen können. :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140609/q2ntvcvj.png]


    Und Troy ist genauso fab wie damals schon, nur versteh' ich nicht ganz, warum er ein Mega-Glurak X hat



    Das wurde ab hier schon diskutiert. Vermutlich hat es nichts mit Troy zutun und dient nur zu zeigen das es MegaEntwicklungen in ORAS auch gibt.