PokéKnight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha ihr da draußen und willkommen auf der offiziellen Seite meines Kanals im BisaBoard. Hier erhaltet
    ihr einen kleinen Überblick zu meinen Projekten und auch Informationen zu eventuellen Upload-Pausen
    und ähnlichen Vorkommnissen.



    P.S.: ICH FREUE MICH ÜBER JEDES FEEDBACK DAS ICH BEKOMME! AUCH GERNE PER PN!

  • Huhu Green Charizard, herzlich Willkommen hier bei uns im Musik, Video und Podcast-Bereich! :3
    Da du ja in der Feedback-Kette schon um ein klein wenig Kritik gebeten hast, dachte ich mir, wo mich gerade die Motivation gepackt hat, hinterlasse ich dir auch gleich welches und weihe dein Topic ein wenig ein. Wie gewünscht werde ich kurz etwas zum Aussehen deines Kanals sagen, sprich Struktur und visuelle Effekte und dann zu der Pokémon Smaragd Nutzlocke.


    Als ich auf den Link zu deinem Kanal geklickt habe, hatte ich eigentlich nicht wirklich hohe Erwartungen und wollte mich einfach überraschen lassen. Als erstes fiel mir da sogleich dein Kanalbanner ins Auge, der meiner Meinung nach noch etwas blass bzw. unfertig aussieht. Nur der Name des Kanals ist für mich noch kein richtiger Banner, weswegen ich dir raten würde, da noch etwas daran zu arbeiten. Weitere Elemente könnten bspw. Charaktere aus den Spielen sein, die du momentan Let's Playst oder vielleicht Sprüche und Insider, die für deine Person typisch sind und einen Wiedererkennungs-Wert haben. Auch würde ich mir persönlich kräftigere Farben wünschen, vor allem im Hintergrund, das fällt dann mehr auf und macht deinen ganzen Kanal meiner Meinung nach schon um einiges interessanter. Ansonsten gefällt mir die Struktur deines Kanals bisher ziemlich. Auf der Startseite sieht man als erstes gleich mal den ersten Part von deinem aktuellen Projekt, wo ich erstmal nichts einzuwenden habe, allerdings finde ich die Darstellung deiner Playlists ein wenig unpraktisch. Ich habe das bspw. bei meinem Let's Play-Kanal so gemacht, dass die Playlists auch ganz angezeigt werden, sprich die ganzen Videos einzeln angezeigt werden und nicht nur die Playlist (hier mal ein Screenshot, erklärt sich wahrscheinlich besser). Das hätte dann den Effekt, dass der Kanal voller wirkt, natürlich erst dann, wenn man mehr als nur ein Video hochgeladen hat. Aber gut, das ist dann auch wieder Geschmackssache und lediglich ein Vorschlag von mir, wie man deinen Kanal optisch besser gestalten könnte. Die Playlist "Beliebte Videos" halte ich persönlich jetzt auch nicht wirklich für nötig, aber das bleibt ja wie gesagt jedem selbst überlassen. Unter dem Tab "Über uns" fehlt mir wirklich noch ein Bezug zu dir und deiner Person. Ich meine klar, du erklärst kurz und knapp, was auf deinem Kanal zu finden, aber es wäre doch schön, wenn die potenziellen Zuschauer auch ein wenig mehr über dich erfahren würde und wie du überhaupt zu Let's Plays gekommen bist, so kann man sich ein besseres Bild von dir machen. Ansonsten gefällt mir der Aufbau und die bisherige Struktur deines Kanals bisher ziemlich gut!


    Genug vom Kanal und jetzt zum eigentlichen Hauptteil meines Kommentars; dem Feedback zu deinem aktuellen Projekt. Ich habe das Video angemacht und war erstmal richtig fasziniert von dem Rahmen, den du für das Projekt benutzt, der ist echt schön gemacht, passt farblich super zum Spiel und verzerrt den Bildschirm des Spiels nicht. Das hat bei mir schon mal einen ziemlich positiven Eindruck hinterlassen. Als ich dann deine Stimme gehört habe, war ich ehrlich gesagt ein wenig überrascht, weil ich etwas völlig anderes erwartet habe. Beim Zuhören ist mir aufgefallen, dass du ziemlich langsam sprichst, dafür aber auch sehr deutlich. Langsam sprechende Let's Player sind jetzt nicht unbedingt mein Fall, weswegen ich jetzt hier vor Freude jubeln werde, aber da es Geschmackssache ist, will ich auch nicht weiter etwas dazu sagen. Ich empfand deine Stimme im ersten Part irgendwie etwas gelangweilt und auch etwas monoton, was teilweise auch einfach nur an mir liegen könnte, aber auch sicher ein wenig mit deiner Motivation zusammenhängt. Versuche doch mal ein wenig fröhlicher an die Ganze Sache ran zu gehen, damit man im Part dann auch den Spaß und die Motivation raushören kann und selbst auch Spaß daran hat das Video anzuschauen. Auf der anderen Seite finde ich deine Ausdrucksweise und den Wortschatz, den du in dem Part eingebracht hast, total super, da du viele Dinge erklärt hast, die für Zuschauer, die das Spiel nicht kennen, sicherlich relevant sind. Es kommt auch immer gut rüber, wenn man nicht immer die gleichen Worte verwendet und, wie schon gesagt, einen großen Wortschatz in seine Let's Plays einbringen kann. So viel zum Kommentarstil.
    Die Qualität des Videos empfand ich als ziemlich gut und habe da eigentlich nicht wirklich etwas gefunden, woran ich meckern könnte. Dein Mikrofon hat einen super Klang nimmt deine Stimme klar und deutlich auf, ich nehme mal an du besitzt ein Großmembran-Mikrofon? Als Einziges aufgefallen ist mir nur, dass der InGame-Sound für meinen Geschmack noch etwas zu leise ist im Vergleich zur Lautstärke deiner Stimme und teilweise durch allfällige Lags nicht mehr so schön klingt.
    Das Thumbnail zu deinem Projekt finde ich echt super und irgendwie auch ziemlich süß gemacht mit diesem kleinen Hydropi, wo ich die Quellenangabe in der Beschreibung übrigens sehr vorbildlich finde. In der Beschreibung fehlt mir noch ein genauer Bezug zum Part in Form einer kleinen Part-Beschreibung, die ja nicht unbedingt sonderlich lang sein muss, einfach nur damit die Zuschauer sehen, dass die Beschreibung nicht einfach immer nur die gleiche ist. Allfällige Social Networks oder andere wichtige Links könnte man auch noch hinzufügen. Auch würde ich dir raten oft verwendete Tags, wie "let's play, "gameplay", "playthrough" und "walkthrough" zu verwenden, damit deine Videos in Suchfunktion höher gelistet ist und man so auch schneller potenzielle Zuschauer anlockt.


    Joa, dann würde ich mal sagen war's das für mein Feedback hier, weil es bei weiterer Ausführung doch schon ziemlich lange werden würde und mir momentan auch nicht wirklich etwas einfällt, das man bewerten könnte. Ich hoffe dir hat mein Kommentar ein wenig weitergeholfen und dass du weiter an deinen Let's Plays dran bleibst :)


    Bis zum nächsten Kommentar!
    Saki

  • Der zweite Part meiner Pokémon Smaragd - Nuzlocke Challenge ist online!


    Diesesmal geht es um die neuen Mega-Entwicklungen der Remakes OR/AS und wir fangen uns unsere ersten beiden Pokémon, welche sollt ihr selbst sehen! Seid gespannt und schaut vorbei.

  • Der dritte Part meiner Pokémon Smaragd - Nuzlocke Challenge ist online!


    Diesesmal geht es um die Remakes von PKMN Rubin und Saphir und meine Anfänge in Sachen Pokémon, außerdem haben wir einen Verlust, aber auch einen Zugewinn zu verzeichnen! Seid gespannt und schaut vorbei.

  • So, hi du! o/ ^^ Ein ziemlich verspätetes herzlich Willkommen im Bereich auch von mir! :party: Irgendwie finde ich den Startpost ja anziehend und Nuzlocke ist sowieso super interessant. Zudem ergreift mich gerade die Motivation! ^^ Muss wie vor jedem Kommentar hier erwähnen dass LP's nicht gerade mein Spezialgebiet sind, also wird das Ganze hier eventuell eher in einer Zuschauermeinung resultieren. Aber mal schauen, was sich so finden lässt! ^^
    Sakis Kommentar hab ich btw nur überflogen, falls sich was wiederholt - verzeih bitte!


    Also gut, mal schauen.Dafür dass das Ganze erst seit knapp einer Woche steht bist du ja wirklich sehr aktiv! Der Kanal scheint ja noch relativ neu zu sein mit seinen vier Videos, trotzdem wirkt er schon gar nicht so schlecht. Hast bereits einen Banner und einen Avatar - das hab ich damals erst nach drei Monaten gemacht :D - die allerdings noch etwas übergangsmäßig wirken. Der Schriftzug wirkt schonmal wirklich gut und individuell, könnte mir auch vorstellen dass das dein Markenzeichen werden könnte, ansonsten ist der Banner aber weitestgehend leer. Eine ganz langweilige, aber weit verbreitete Idee wäre zum Beispiel, da durch ein paar charakteristische Symbole zu zeigen, was du so lets playst, oder auch einen Slogan bzw. ein Motto darunter zu schreiben. Vielleicht auch einfach nur ein paar Muster oder GFX, eigentlich sind deiner Fantasie da kaum Grenzen gesetzt! Vielleicht kannst du ja auch in unserem GFX-Bereich einen Auftrag aufgeben, falls dir die Umsetzung schwerfällt. Einige Elemente wären da jedenfalls noch ganz nett, am wichtigsten ist es, dass da dein Stil widergespiegelt wird (: Klingt jetzt vielleicht blöd, einen ganzen Absatz darauf zu verschwenden, aber das ist nunmal das Element, das sofort ins Auge fällt. Deswegen gehe ich jetzt auch gar nicht tiefer auf den Avatar ein, da auf den eigentlich das Gleiche zutrifft. :D
    Ansonsten gibt es da ja noch nicht so viel zu sehen. Obwohl du erst so kurz dabei bist hast du bereits eine Playlist angelegt, nice :D Deine Videobeschreibung könntest du noch etwas mehr füllen, aber das ist auch nur eine ganz kleine Anregung (und die BisaBoard-Werbung ist ja mal knuffig :D). Videotitel sind nun recht standardisiert, kann ich nicht bemängeln, stechen zwar nicht heraus, funktionieren aber so. ^^ Allerdings könntest du ruhig ein paar Tags nutzen, damit dein Video öfter gefunden wird, im Moment steht da gar nichts. "LP" "Let's Play" Nuzlocke" "Smaragd"... so Zeug! Ist auf jeden Fall hilfreich! Die Thumbnails sind auch sehr süß, alles in Allem wirkt das Ganze bereits sehr fortgeschritten mit nur ganz kleinen Lücken.
    War mir nicht sicher ob ich nun dein allererstes oder dein neuestes Video der Reihe kommentieren soll, laut Feedbackkette wünscht du dir allerdings Letzteres, also here we go! Bevor ich irgendetwas anschaue, geschweige denn sage, erstmal zwei Dinge - 1. hast du schon einen Kanaltrailer. Nice! ^^ Und stilvoll sieht er auch aus! Dachte ich's mir doch, dass diese Schriftart dein Markenzeichen wird^^ 2. hast du so ziemlich das coolste Layout das ich je bei einem LP gesehen habe. Die kleinen Pokemon da unten sind ja mal zum Sterben süß. ;A; und gerade für eine Nuzlocke-Challenge eine klasse Idee! Gerade hier verliert man ja fix den Überblick und sieht auch nicht gerade Standard-Teams. Naja, abgesehen davon sieht es einfach cool aus. :D Absolut genial aufgeteilt, ich ziehe mal meinen imaginären Hut. Oder so.
    Video- und Audioqualität stimmen auf jeden Fall, renderst du in HD? Optisch machst du bereits Einiges her. Dein Mikro scheint recht gut zu sein, darüber bin ich froh, das ist mir immer sehr wichtig bei LP's. Ingame-Musik ist eventuell etwas leise, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt!
    Deine Stimme ist auf jeden Fall sehr angenehm, ziemlich tief und auch klar. Muss dich dafür einfach mal loben (auch wenn man an seiner Stimmfarbe nicht viel rütteln kann :D), das verbunden mit dem Layout bringt direkt die richtige Grundstimmung rüber. Du redest relativ langsam, was ich allerdings wirklich angenehm finde, und hast eine klare Aussprache. Ich höre dir wirklich gern zu! ^^ Klingst auch sehr sympathisch tbh, hab das Video für den ersten Eindruck mal im Hintergrund laufen lassen und das war wirklich nett. Zudem kam ich wirklich gut in den Stand des Spiels hinein, ohne die vorigen Parts gesehen zu haben. Bin auch froh dass du, während du deine Einleitung erzählst, losläufst und nicht auf der Stelle stehen bleibst. ^^ Auch klingst du bereits sehr selbstbewusst und wirkst überhaupt nicht nervös - gut so! So kannst du die Zuschauer gleich viel leichter für dich einnehmen.
    Allerdings muss ich sagen, dass du teilweise etwas... hm, unmotiviert ist vielleicht das falsche Wort, es wirkt eher wie auswendiggelernt. Zwar nicht sehr, aber man merkt, dass dir Vieles nicht spontan einfällt. Vielleicht klingst du deswegen auch einen Hauch (!) gelangweilt - zwar nicht so, als ob du gleich einschlafen würdest, aber man hört auch kein Lächeln aus deiner Stimme heraus, was schade ist, denn die klingt wie gesagt wirklich sympathisch! Abgesehen davon gefällt mir dein Kommentarstil schon gut, du bringst wirklich viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer mit ein und ich hab mich ehrlich unterhalten gefühlt! Es gibt keine langen Sprechpausen, weil du stets was zu sagen hast, aber du bleibst auch nicht minutenlang stehen um irgendetwas zu erklären. Allerdings darfst du wie gesagt ruhig etwas spontaner werden und weniger "nach Skript" let's playen. Nichts gegen Planung, aber ein paar Witze darfst du reißen, das ist nicht verboten! :D
    Was mir auffällt ist, dass du scheinbar in jedem Video ein Thema abseits kommentierst, in diesem die E3. Ungewöhnlich, aber das erklärt auch, wieso du kaum Sprechpausen hast. :D Mich soll's nicht stören, so lang du den Spielverlauf nicht vernachlässigst halte ich das sogar für eine klasse Idee, nur scheinst du manchmal leider genau das zu tun. Obwohl der Spielverlauf recht schnell voranschreitet und du den Wald gut meisterst, scheinst du kaum wirklich über das Spielgeschehen zu sprechen. Ich habe das Gefühl, dass du dich etwas davor fürchtest, schweigen zu müssen, und deswegen die Gesprächsthemen hineinplanst. Nun versteh mich nicht falsch, wie gesagt finde ich es wirklich nice wenn du deine Videos strukturierst und nicht einfach ins kalte Wasser springst und deine Themen sind ja meist auch relativ pokemonbezogen, gefällt mir also eigentlich, nur lass das Spiel an sich nicht zu kurz kommen! Genau das ist ja eigentlich der Hauptbestandteil des Videos und nicht nur eine angenehme Hintergrundmelodie. Text liest du überhaupt nicht vor und klickst ihn auch so schnell weiter, das man noch nicht einmal mitlesen kann und genau merkt, dass es dich eigentlich nicht interessiert. Als beispielsweise das Mitglied von Team Aqua angreift, lässt dich das vollkommen kalt und du redest du über Assasin's Creed. Das passt eher in einen Podcast. Vielleicht magst du dich an der Videoart ja mal versuchen? Hier jedoch ist es in Maßen angenehm, in Massen jedoch verschiebt es den Fokus in die falsche Richtung ist ist imo fehlplatziert. ^^ Das wäre auch mein größter Kritikpunkt.
    Abgesehen davon gefällt mir das Video jedoch sehr gut, angenehme Stimme und schon guter Kommentarstil!


    Alles in allem merkt man dir überhaupt nicht an, dass du das Ganze erst seit einer Woche macht, wirkst bereits sehr fortgeschritten! Abgesehen von ein paar kleineren oben benannten Mängeln und deinem fehlenden Fokus auf dem Spiel bin ich wirklich positiv beeindruckt. Freue mich schon auf mehr von dir o/ ^^


    Grüße! ^^ o/

  • Nimm ich mir auch mal die Zeit, kurz meinen Kommentar abzulassen.


    Ich beginne mal mit den Let's Plays.:
    1. Stimme:
    Ich finde deine Stimme hat nen echt angenehmen Klang und rein von der Stimme hast du echt etwas, was nur ganz wenige deutsche Let's Player haben: Man kann sich bei deinen Videos entspannen. Auch der Wortschatz ist super, was mich auch gefreut hat, da ich es nicht mag, wenn Leute nur 5 Wörter in ihrem Wortschatz haben. Allerdings finde ich die Betonung und die Sprechgeschwindigkeit nicht ganz so schön. Würde mir echt wünschen, dass du etwas schneller sprichst. Das macht das ganze noch angenehmer, denn langsam sprechende Let's Player wirken extrem gelangweilt und unmotiviert. Allerdings ist deine Stimme auch deutlich, was wieder für ein angenehmes zuhören spricht, da niemand gerne YouTuber hört, die nuscheln oder ähnliches.


    2. Kommentarstil:
    Wenn man sich deinen Kommentarstil gibt, erwartet man nicht unbedingt, dass du das erst seit 4 Folgen machst. Du erklärst in der "Tutorial-Zeit" viel zu dem Spiel und erklärst auch viele Sachen, was sehr angenehm für Leute ist, die jetzt nicht unbedingt jeden Tag Pokémon schauen bzw. spielen. Außerdem finde ich es schön, dass du dir viele Themen für die kommende Folge raussuchst, was nur ganz wenige bis gar keine "Pokétuber" machen. Finde ich großartig und man merkt, dass du auf dem Laufenden bist. Allerdings würde ich dir nicht unbedingt raten über Omega Rubin/Alpha Saphir zu sprechen, auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass du an den Remakes interessiert bist, schauen Leute, die sich nicht spoilern wollen, deine Videos nicht so gerne an. Außerdem sagtest du (glaube ich) in deinem 2. Part, wie du zu Let's Plays/Pokémon gekommen bist. Das gehört eher in die Kategorie "Über uns", in einem Let's Play kann man ganz andere Sachen ansprechen, die ich auch für sinnvoller erachte. Nichts desto trotz mag ich deinen Kommentarstil sehr.


    3. Qualität:
    Auch hier muss ich dich loben: Die Videos sehen sehr gut aus, vor allem der Rahmen gefällt mir super. (Steve hat's halt drauf, hehe). Man merkt, dass du schon etwas länger geplant hast, YouTuber zu werden und hast dich vorher gut informiert, welches Mikrophon gut ist, wie man am besten aufnimmt, etc.. Wie gesagt, der Rahmen gefällt mir super, vor allem wie die Pokémonsprites animiert werden. Das ist ein echter Blickfänger. Auch deine Aussprache/Stimme gefällt mir, wie schon vorher gesagt, sehr gut.


    4. Emotionen:
    Hier sehe ich leider deinen größten Schwachpunkt. Das beste Beispiel ist in Part 3: "Oh, Shit, Fiffyen wurde besiegt. Es ist offiziel tot." Fertig. Da kommt einfach überhaupt nichts positives rüber. Auch wenn ich dir folgendes nicht zutraue, klingt das wie: "Vielleicht sterben die anderen auch, wäre die Nuzlocke wenigstens vorbei." Wie gesagt, dass ist nicht böse gemeint und ich traue dir das im Endeffekt auch definitiv nicht zu, aber auf einen Zuschauer, der ausversehen auf deinen Kanal gestolpert ist und sich das Video ansieht, macht das definitiv keinen guten Eindruck.


    5. Kanalgestaltung:
    Gefällt mir bisher noch nicht so wirklich. Als erstes fällt einem, wenn man auf einem Kanal geht, die Gestaltung mehr oder weniger direkt auf. Auf diesen Eindruck, der meist der erste und somit auch ein Entscheidender ist, legen viele großen Wert. Leider sieht man dort bei dir nur einen Banner, auf dem dein Name drauf steht und ein Profilbild, wo dein Name und ein Sumpex abgebildet ist. Ich würde mir vor allem auf dem Banner mehr Gestaltung wünschen. Man könnte dort, da du ja schon deine Begeisterung für gewisse Spiele angedeutet hast, davon etwas nehmen. Vielleicht auf deiner linken Seite deine Lieblingscharaktere, zum Beispiel Leute aus der Tropico-Reihe oder aus der AC-Reihe, auf deiner rechten dann deine laufenden Projekte, z.B. die Abbildung des Covers oder sonstiges, was dich mit diesen Spielen/diesem Spiel verbindet. Außerdem könntest du für Neulinge, die viel Wert auf einen Uploadplan legen, diesen auch noch kurz in der Info erwähnen.


    6. Fazit:
    Du gehörst schon jetzt zum oberen Niveau der Pokétuber und das obwohl du Videos erst seit kurzem machst. Man sieht zwar noch einiges, was verbessert werden kann, aber du hast das Potenzial, ein ganz großer zu werden, wenn du an erwähnten Sachen noch arbeitest.


    MfG Doom

  • Part 5 & 6 der Pokémon Smaragd Nuzlocke Challenge sind online!


    In Part 5 stellen wir uns der Arenaleiterin Felizia und glaubt mir, dieser Weg wird kein leichter sein, er wird steinig und schwer. In Part 6 begeben wir uns auf die Jagd nach einem Team Aqua Mitglied, dass wertvolle Stücke entwendet hat.


    P.S.: Ich freue mich natürlich sehr über Feedback und würde auch darum bitten,
    da ich mich mit meinem Kanal aktuell noch in der Einstiegsphase befinde!

  • Dann sag ich mal auch ein bisschen was zu deinem Kanal. Erstmal allgemein: Der Kanal und das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Elementen ist richtig gut! Werde wahrscheinlich jetzt auch öfter reingucken und auch mal kommentieren ^^
    Ich beziehe mich übrigens auf dein letztes Video, also die siebte Folge der Smaragd Nuzlocke Challenge.


    Kommentarstil
    Dein Kommentarstil ist auf jeden Fall mal was komplett anderes. Du sprichst sehr ruhig, hast kaum Sprechpausen oder irgendwelche Ähms oder Öhms. Das gefällt mir auf jeden Fall richtig gut!
    Was ich auch sehr gut finde, ist, dass du dir immer Themen vorbereitest, über die du dann redest. Allerdings könntest du, wie es auch schon gesagt wurde, ein bisschen freier sprechen, also mal ein bisschen weniger Themen vorbereiten und dafür mehr auf das Spiel eingehen.
    Aber du solltest auf jeden Fall deinen Stil beibehalten, denn ich finde in auf jeden Fall sehr gut und auch sehr gut zum Zuhören!


    Kanalgestaltung
    Die Kanalgestaltung gefällt mir auch sehr gut. Sowohl das Intro, als auch das Kanalbild und Kanalbanner sehen sehr gut aus, solltest du auf jeden Fall so behalten!


    Qualität
    Zur Qualität kann ich auch nur das sagen, was schon öfter mal erwähnt wurde: Es sieht echt gut aus und es hört sich auch verdammt gut an! Was für ein Mikro benutzt du eigentlich? :D Ich bin echt ein wenig beeindrückt, Video in HD und dazu diese Audioqualität. Sehr, sehr gut!


    Du solltest das Lets Playen auf jeden Fall weitermachen, du hörst dich auf jeden Fall so an, als ob es dir sehr viel Spaß machen würde. Mach weiter so!

  • Aloha ihr alle,


    ich möchte mal ganz kurz die etwas längere Inaktivität an dieser Stelle erklären. Ich habe nun seit mehr als einer Woche kein Video mehr hochgeladen, was ich sehr bedauere, allerdings hatte ich in der letzten Woche neben einer Projektfahrt, auch noch einen mittelschweren Fahrradunfall, sowie unglaublich viel Stress und eine kaputte Festplatte. Allerdings wird sich das in der kommenden Woche ändern und ich werde versuchen ein paar mehr Videos zu bringen Ich hoffe ihr versteht das.

  • Part 7 der Pokémon Smaragd Nuzlocke Challenge und der erste Part des neuen Formats "Indie Gaming"!


    In Part 7 erreichen wir die kleine Hafenstadt Faustauhaven mit der Hilfe von Mr. Brack und rüsten uns für den Arenakampf. In Indie Gaming wird das Spiel MAGICITE vorgestellt.


    P.S.: Ich freue mich natürlich sehr über Feedback und würde auch darum bitten,
    da ich mich mit meinem Kanal aktuell noch in der Einstiegsphase befinde!

  • Part 8 & 9 der Pokémon Smaragd Nuzlocke Challenge!


    In Part 8 besiegen wir Kamillo und erreichen Graphitport City & in Part 9 zeigen wir Adrian & seinen Schergen, wer der bessere Trainer ist.


    P.S.: Ich freue mich natürlich sehr über Feedback und würde auch darum bitten,
    da ich mich mit meinem Kanal aktuell noch in der Einstiegsphase befinde!

  • Auf gehts! Smaragd Nuzlocke #14


    Erste Eindrücke:

    • Du hast eine furchtbar ruhige Stimme und redest dazu dann auch noch relativ viel und langsam, das macht den Kommentar furchtbar ziehend und eher langweilig. Kurze und knackige Kommentare sind mir lieber als ewig langes reden ohne Sprechpausen
    • Benutze nur fast-forward im Spiel wenn wirklich nötig, kommt ein bisschen komisch wenn du mehr als einen Versuch brauchst um das richtige Pokémon auszuwählen
    • Die Episode hat einen fliegenden Start, bringt neue Zuschauer wie mich durcheinander, weil ich keine Ahnung habe was vorher passiert ist, anstatt eine große Aufnahme zu machen und diese aufzuteilen, mach besser viele einzelne mit An- und Abmoderation

    Tipps für weitere Episoden:

    • Achte aktiv darauf nicht "ähm", "äh" etc. zu sagen
    • Mach dir vor jeder Episode eine Liste von Themen die du ansprechen willst damit du weißt worüber du reden kannst und nicht groß überlegen musst
    • Schmeiß nicht zu viel mit "Scheiße" und "shit" um dich, ohne Kraftwörter ist es schöner anzuhören, zwischendurch mal fluchen ist okay, für meinen Geschmack allerdings bei dir schon viel zu viel
    • Rede nicht mittendrin von Parts, wenn du es doch nicht aufsplittest
    • Schnitte zu machen ist kein Problem, wenn du Pokémon austauscht, heilen gehst oder irgendwelche Fehler machst: einfach rausschneiden. Beim heilen und austauschen einfach den Weg rausschneiden, bei Fehlern und Niesanfällen einfach den Teil rausschneiden sollte da Storymäßig nichts passieren, das erhöht deine production value
    • Wo wir bei Story sind: überspringe nicht alles, fass wenigstens zusammen was die Leute sagen, dir beim kämpfen gegen NPCs zuzuschauen ist eine Sache, die andere ist das Spiel selber mitzuerleben

    Ist jetzt eher knackig und zusammengefasst ausgefallen, aber ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Du machst das ganze definitiv schon gut, aber an ein paar Haken gibt es noch welche ausgemerzt gehören :)

  • @Marv


    Danke für das vorwiegend kritische Feedback. Gerade mit den Parts, die ich vorgeschlagen habe, habe ich wahrscheinlich etwas schlecht das ganze Let's Play repräsentiert, denn die Großaufnahme musste sein, da ich einen Urlaub vor mir hatte und nicht Zeit jeden Part einzeln abzuarbeiten (vielleicht wäre da Part 10 oder 11 besser gewesen, denn die Parts 12 bis 14 sind wirklich in ultimativer Hektik entstanden ^^).
    Zum Thema, dass ich zu viel fast-forward benutze muss ich noch anfügen, dass ohne dieses ich ein ungefähres Potenziel von einer Route pro Part habe (ich trödele ziemlich, weil ich durch das zum Pokémon-Center-Gerenne leider in einen gewissen unschönen Trott verfalle und zum Thema schneiden kann ich nur sagen, dass wie du es andenkst leider alle 30seks einen Schnitt gebe und das wäre nicht so wirklich prickelnd.
    Schimpfworte schlichen sich während der Großaufnahme im Nachhinein leider wirklich viel zu viele ein, dass ist mir danach dann auch aufgefallen, aber das lässt sich von allem angesprochenen denke ich am Leichtesten ändern. "Ähm" und "Äh" sind leider auch Wörter die sisch einschleichen, die allerdings in ihrer Vielzahl eindämmbar sind, aber nie wirklich wegfallen werden.
    Zu der Liste mit Themen haben früher die Leute gesagt ich solle "freier" sprechen und Listen weglassen, werde aber mal etwas rumbasteln, dann klappt das auch. Und zu meinem Kommentarstil kann ich nur sagen, manchen gefällt er manchen nicht, dir gefällt er zum Beispiel nicht, deswegen ist für mich der Änderungsbedarf als kritikfähiges Selbst nur spärlich vorhanden


    ------


    Konkrete Frage ist, wie meinst du: "Rede nicht mittendrin von Parts, wenn du es doch nicht aufsplittest"?

  • Ist doch völlig okay dass du dich äußerst :) Ist doch ein miteinander, kein gegeneinander!


    dass wie du es andenkst leider alle 30seks einen Schnitt gebe und das wäre nicht so wirklich prickelnd.


    Alle 30 Sekunden ein Schnitt ist kein Problem. Der Zuschauer kann sich den Weg zum Pokécenter denken, vor Allem wenn du den vorher schonmal gelaufen bist.
    Wenn du in Kinofilmen da aktiv drauf achtest, wird dir auch auffallen, dass viele Sachen rausgeschnitten werden du im Endeffekt aber denkst dass du es gesehen hast. Das sind einfachste Schnittechniken die bei allen größeren Projekten genutzt werden :)


    "Ähm" und "Äh" sind leider auch Wörter die sisch einschleichen, die allerdings in ihrer Vielzahl eindämmbar sind, aber nie wirklich wegfallen werden.


    Doch, die sind eindämmbar. Versuch bewusst darauf zu achten und mach einfach eine kurze Sprechpause anstatt "Äh" zu sagen.


    "Rede nicht mittendrin von Parts, wenn du es doch nicht aufsplittest"?


    Dass du nicht alle Parts aufgesplittet hast. Du sagst immer wieder "Ah jetzt müssten wir in Part 3 sein" da bin ich als Zuschauer verwirrt, weil ich noch immer das selbe Video gucke.
    Mach dann wenn nach ein paar Minuten Schluss, moderier ab und mach den Part fertig. Dann starte einfach wieder die Aufnahme, moderier an und mach weiter. Fühlt sich zwar seltsam an, aber ist nötig.

  • Aloha ihr alle da draußen!


    Nächste Woche startet der inzwischen schon 15. Part meiner Pokémon Smaragd Nuzlocke Challenge und Einiges wird sich ändern. Einerseits habe ich ein neues Aufnahmeprogramm fertig konfiguriert und hoffe dadurch einen kleinen Qualitätssprung zu erreichen (dazu wird auch noch ein Video auf dem Channel folgen). Andererseits wird auch eine neue Reihe starten, nämlich "Pokémon XY-WiFi-Battles", welche ich schon seit einiger Zeit angeteasert habe.


    -----


    In den inzwischen 2 Monaten der Existenz des Channels habe ich mit der Community die Meilensteine von 30+ Abonennten und 1000+ Aufrufen erreichen können. Vielen Dank dafür auch nochmal an alle Abonennten und Menschen die dazu beigetragen haben. ^^


    P.S.: @Marv Danke für deine ganzen Tipps, ich werde versuchen sie bestmöglich umzusetzen. ^^

  • Aloha ihr da draußen! ^^


    Heute feiere ich inzwischen 2 große Meilenstein, welche ich mit der Community erreicht habe! Deswegen gibt es ein kleines Special, welches unter Anderem auch mit einem kleinen Give Away bestückt ist. Ich hoffe des Weiteren auf mehr tolle Leute, denen meine Videos gefallen und bedanke mich bei allen bisherigen Abonennten, ihr seid klasse!

  • So, nachdem ich beim Giveaway abgestaubt habe (bzw. haben werde), kommt nun, wie versprochen, ein wenig Feedback.


    Mein Ersteindruck von deinem Channel war ein ziemlich positiver: Der Header an sich ist nicht schlecht, hat schöne Farben, zeigt schon dein Channelmaskottchen und ist vor allem sehr sauber und strukturiert. Ich würde hier sogar meinen Vorrednern widersprechen und behaupten, dass da nicht noch viel mehr hingehört. Ist aber auch eher eine persönliche Sache, ich kann die mit diversen unzusammenhängenden Rendern vollgeklatschten Kanalbanner vieler kleiner Let's Player nicht mehr sehen und finde da eine gewisse Schlichtheit erfrischend. Allerdings solltest du noch versuchen, etwas mehr Charakter in den Header zu bringen, da zwei Artworks aus dem Internet wenig über dich aussagen.
    Gleiches gilt für deinen Avatar: Es gibt wenig an ihm zu meckern, nur fehlt ihm etwas das Individuelle.
    Die Kanalinfo finde ich super, die Vorstellung ist kurz und knackig, den Zeitplan für deine derzeitigen und kommenden Projekte finde ich sehr hilfreich (obwohl ich noch nicht beobachten konnte, ob du ihn einhälst ;-) ), die Meilensteine machen deinen Channel sympatisch.
    Generell scheinst du mir zu der Sorte Youtubern zu gehören, die das ganze wirklich ausschließlich für den Spaß an der Freude machen und nicht, um schnell berühmt zu werden, was ich vor allem in deinem Specialvideo gut sehen konnte. So etwas halte im Bezug auf die Langlebigkeit des Channels als unabdingbar.


    So kommen wir zum Interessanten: Den Videos. Ich habe mir gestern erst Part 14, dann Part 15 angeguckt; da du zwischen besagten Parts auf eine ganze Menge Kritik reagiert hast, ist natürlich unsinnig, die nochmal aufzurollen. Dinge wie den fliegenden Start hat Marv bereits angesprochen, ich gehe einfach davon aus, das diese, wie du schon gesagt hast, nicht die Regel sind.
    Was mir bei deinen Videos als erstes auffiel war das hervorragende Layout. Zugegebenermaßen war ich davon so positiv überrascht, dass ich nochmal auf deine Startseite gegangen bin, um zu überprüfen, dass du wirklich erst 30 Abonnenten hast. Zwar stammt das Layout nicht von dir, dennoch wollte ich es einmal ansprechen. Kannst Steve ja nochmal auf die Schulter klopfen. ;) Nur eine Minianmerkung: Ich finde es persönlich immer ziemlich cool, wenn man im Layout die Spitznamen der Pokés sieht. Ist aber Geschmackssache.
    Deinen Kommentarstil empfinde ich als sehr angenehm, du hast eine ziemlich gute Sprecherstimme und legst wenig Pausen ein. Die "Äh"s zwischendrin fallen dir sogar mehr auf als mir, auf jeden Fall habe ich sie nicht als negativ empfunden. Woran du noch arbeiten könntest wäre Übermittlung von Emotionen. Ich glaube dir zwar, dass du durchaus Lust darauf hast, zusammen mit deiner Community etwas zu erleben, doch wirkt es manchmal etwas runtergeleiert. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass es verdammt schwer ist, die richtige Portion an Energie und Motivation in die Stimme zu bringen, daher hab am Anfang durchaus den Mut, zu übertreiben! Versuch durchaus so zu tun, als hättest du ein halbes Jahr darauf gewartet, mit deiner Community genau dieses Spiel an dieser Stelle zu spielen und hättest vor der Aufnahme noch eine Stunde lang das Rocky-Theme gehört. Denn wenn du Bock auf das Spiel hast, überträgt sich das auch auf deine Zuschauer.
    Natürlich lässt sich das von zuhause auf der Couch immer leicht sagen, vor allem da deine Kommentation trotz besagter Kritik ziemlich gut ist. Es fällt einem unglaublich leicht, dir zuzuhören, da du sehr kurzweilig und über diverse Dinge sprichst, sodass wenig Längen entstehen. Behalte es auf jeden Fall bei, dass du dir Themen zurechtlegst.


    Kommen wir zu deinem Spielstil. Zuallererst: Ich bin absolut kein Freund des Fast-Forward-Buttons. Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn komplett verbieten, doch da ich mit meiner Meinung auf verlorenen Posten stehe, gehe ich nicht groß weiter darauf ein. Worum ich dich lediglich bitten würde, wäre, dass du es dir abgewöhnst zu speeden, wenn du still auf der Stelle stehst und etwas erklärst. Das bringt nämlich nichts und verzerrt nur die schöne Musik. ;)
    Ich finde es hervorragend, wie viel Struktur du vor allen in der neuesten Episode in dein Spiel gebracht hast. Die Etappenziele und das Inhaltsverzeichnis sind hervorragende Ideen und sorgen dafür, dass dein Let's Play sehr professionell und durchdacht wirkt. Daumen hoch!
    Was mir bei mir noch etwas fehlt ist deine Idee vom Spiel. Was Nuzlocks angeht, so gibt es für mich zwei Varianten, sie zu präsentieren: Entweder man erlebt das Spiel und seinen Facetten und die Locke ist eine Dreingabe, um das ganze spannender zu machen. Dann ist es wichtig, dass du nicht durch das Spiel rennst, sondern die Texte liest und versuchst, die Geschichte zu erfahren. In dem Fall ist es allerdings nicht zuträglich, dass du mit Emerald etwas spielst, was die meisten Zuschauer bereits in- und auswendig kennen. Sollte es dir um die Erfahrung des Spiels gehen, würde ich dir empfehlen, zukünftig aus Romhacks auszuweichen, die noch etwas Neues bieten.
    Die andere Art, eine Nuzlocke zu spielen besteht darin, den Schwerpunkt auf die Locke zu legen und das Spiel als Grundgerüst zu fassen. In dem Fall erlebt man eine "Geschichte in der Geschichte". Ob Team Magma dann die Weltherrschaft an sich reist ist irrelevant (weil die meisten den Ausgang eh wissen), viel wichtiger ist, dass das Glumanda aus Folge 3 es bis zum Ende schafft. In dem Fall muss dein Herz an den jeweiligen Pokémon hängen, ein Tod eines festen Teammitglieds darf dir nicht egal sein, sondern muss dich richtig niederschlagen. (Ich muss zugeben, dass ich erst einen Tod miterlebt habe, welcher nicht relevant war, von daher Entschuldigung, falls ich dich falsch einschätze). Wenn du das Let's Play um der Locke willen machst, ist aber vor allem eines wichtig: Spannung! Die Zuschauer müssen mir dir mitfiebern, müssen Angst um ihre Lieblinge haben. Leider hast du in der letzten Episode dein ganzes Team durch die Bank ganze 8 Level über das Ace des Arenaleiters gegrindet, was die Spannung ziemlich schnell rausgenommen hat.
    Leider fehlt mir dadurch, dass dein Team gnadenlos überlevelt ist und du relativ schnell durchs Spiel rennst, etwas der Grund, aus dem ich dein LP schaue. Was mich bei der Stange hält ist deine begleitende Narration, die, wie gesagt, sehr abwechslungsreich und kurzweilig ist. Wenn du in Zukunft dann vielleicht noch entweder etwas mehr auf die Locke, oder auf das Spiel eingehst, könntest du wirklich Erfolg haben!


    Zum Abschluss noch eine Frage: Du redest davon, kompetitive Spiele von dir hochzuladen. Hast du eine Capture Card oder wirst du dann Showdown spielen?



    So, das wars auch schon mit meiner Rückmeldung. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Und nun entschuldige mich, ich muss mir ein Wingull abholen. :D


    Lg,
    Vatha

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Aloha Penta!
    Da du in der Feedbackkette ja einen Kommentar haben wolltest, tu ich dir jetzt den Gefallen und bewerte mal ein Video welches hier noch nicht genannt wurde, aber ich hab mich auf deinem Kanal umgeschaut und hab mich für
    "Der Kampf des Jahrtausends - #19 - Let's Play Pokémon Smaragd - Nuzlocke Challenge" entschieden.


    Gleich mal zu beginn des Videos sehe ich ein Intro, welches sehr nett gemacht ist und auch nicht zu viel drum herum, wie es sich gehört von daher schon mal Lob an den Ersteller.
    Nach dem Intro sehe ich auch schon den nächsten Augenschmaus, einen Rahmen der auch sehr schön gestaltet is, mit dem Logo und der Ordenleiste, wo man auch sieht welche Orden schon im Besitz sind und welche noch nicht. Die Leiste mit deinem Pokémonteam sieht auch sehr nett aus, obwohl meiner Meinung nach die animierten GIFs aus Pokémon X/Y nicht unbedingt sein müssen, da dann die Größe von dem Video zu groß wird und dann das Rendern der Videos sich unnötig in die Länge ziehen kann. Was dann auch nicht wirklich sein muss, ist, dass du dein Etappenziel durchgehend einblendest, denn es verdeckt (auch wenn nur einen kleinen Teil) vom Video und das mag ich wiederum nicht, außer an dem Fleck befindet sich ein Spoiler.
    Kommen wir zum Kommentastil. Du redest sehr ruhig und deine Stimme ist auch sehr Tief was nicht so ganz zusammen passt. Rede mit ein bisschen mehr Schwung, was irgendwann garnicht so schwierig. Aber sonst kann ich nicht klagen, denn du redest auch die ganze Zeit und das ist auch gut.
    Zur Aufnahme von dem Spiel. Die Qualität ist gut. Was man machen könnte, was aber nicht muss, dass du einen HQ Filter benutzt, weil es einfach etwas besser aussieht, aber wie gesagt, es muss nicht. Der Ingamesound ist ziemlich leise, aber an einigen Stellen habe ich den gehört und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du benutzt nicht den orginalen Ingamesound, kann das sein? Wie gesagt er ist zu leise.


    Im großen und ganzen machst du gute Videos und ich hoffe du kannst mit meinem Feedback etwas anfangen.


    Einen schönen Tag noch, und mach's gut :)