Surfen alle mit den PC im Internet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In letzter Zeit - wie auch jetzt - benutze ich die Wii U fürsInternet, wobei unseres GamePad eine sch ... lechte Verbindung hat und ansonsten auch die Texte schwierig zu schreiben sind, da ich meine Laptoptastatur mehr mocht, welche ich nicht mehr habe, da men Laptop (wsl Grafikkarte) kaputt ist. Ansonsten benutze ich auch den Computer meines Vaters für längere Texte, aber auch mal schnell den Nintendo 3DS um Dinge zu suchen, welche für das jeweilige Spiel - das ich spiele - wenn ich mal zum Beispiel nicht weiß, wo es eine beskimmte TM oder ssonstwas bei anderen Spielen gibt. Smartphone oder Tablet besitze ich nicht - von demher! :D


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ich benutze eigendlich nur meinen PC um ins Internet zu gehen, ganz selten mal den 3DS. Ich find es schrecklich und irgendwie auch unhöflich, wenn ich Freunde zu besuch habe und die da nur sitzen und auf ihren Handys rumtippen. >.> Ich erinnere mich noch gut an den Geburtstag meiner besten Freundin, da hat man nicht miteinander geredet, sondern nur auf Facebook Nachrichten geschrieben. Da kam ich mir schon fast wie ein richtiger Außenseiter vor. xD Ich glaube mein Handy ist eh zu alt um damit vernünftig ins Internet gehen zu können, ist aus dem Jahre 2003 oder so, lol.

  • Ich benutze die unterschiedlichsten Geräte, einige davon jedoch nur sporadisch.
    Zuhause benutze ich zu 99,9% meinen normalen Rechner, der hat den grössten Bildschirm und die beste Hardware, da ist alles superschnell.
    Auf der Arbeit kommt ein iMac (auch nicht mehr ganz aktuell, geht aber auch ganz gut) zum Einsatz.


    Zuhause und auf der Arbeit (hier von Medion) parallel zum iMac nutze ich ein Notebook zum Surfen. Zuhause kommt das Lenovo-Notebook fast nie zum Einsatz, das ist ein Urlaubsgerät geworden.


    Dann habe ich noch diverse DS-Konsolen mit Opera-Browser, mit denen ich jedoch nur testweise gesurft habe, mit dem DSi XL einmal im Urlaub, als ich kein Notebook dabei hatte. Hab mich hierbei darüber geärgert, dass es keinen Flash-Support gibt. Mit meinem iPad und iPod surfe ich auch, insgesamt noch etwas häufiger als mit den Konsolen; häufiger kommt wegen der grösseren Displaydiagonale das iPad zum Einsatz. Eigentlich bzw. vorwiegend verwende ich das iPad als Kamera.


    Da ich von Smartphone so gar nichts halte, kommt mir so ein Ding nicht ins Haus und nicht in die Tasche. Benutze sowas höchstens selten bei Media Markt, wenn ich die Usability diverser Geräte aus Interesse testen will.

  • Zurzeit nur Laptop und Handy. Früher auch PC, aber der ging kaputt (seit heute geht er aber wieder!:D) ging und dann bekam ich ja halt einen Laptop.
    Mit der PS3 bin ich nur manchmal auf Youtube.. :D


    @Sternenflexxer: Ernsthaft? Ich bin jetzt ja auch nicht gerade die älteste, aber ich darf alleine am Laptop.. Selbst meine achtjährige Schwester darf alleine o.O Deine Eltern übertreiben ein bisschen..

  • Papi hat einen Laptop. Das ist auch praktsicher und er nimmt keinen Platz weg. Natürlich ist das Internet an den Konsolen gesperrt, das ist unfair. Ich kann zwar mit anderen spielen und sehen wer online ist, aber ich kann nichts im EShop kaufen oder so im Internet surfen. Das ist so ungerecht. Etwas anders außer Konsole und Laptop haben wir auch nicht. Papi meint das der Laptop vollkommen ausreicht.
    Ich finde gut am Laptop das ich ihn auch nutzen kann, ohne im Rolli zu sitzen. Ich würde gerne mal mit einer Konsole ins Internet gehen um zu sehen wie das ist, aber Papi hat sogar dieses Youtube Bild gelöscht, das auf dem 3DS erschien.
    Ich darf eh nie alleine an den Laptop, das ist noch viel ungerechter, es muss immer ein Erwachsener dabei sein :thumbdown:

  • Ich gehe nur mit dem PC ins Internet, weil es für mich halt Standart ist und ich keine andere Möglichkeit sehe, auf einfachen Wegen ins World Wide Web zu gelangen. Ich habe kein Smartphone, was dazu fähig wäre und möchte auch keins. Und mit meinen Konsolen gehe ich erst Recht nicht online. Wäre ja noch schöner, wenn eine Konsole, die für mich nur zum Zocken da ist, plötzlich zum High-End-Rechner wird. Nene, dass lass ich mal gekonnt. Ein PC ist einfach besser, vor allem, weil ich vieles nebenbei mache. Darunter Musik- oder ein Hörspiel hören, in ApacheOffice eine FanFiction schreiben und zwischendurch auf BisaBoard schauen.


    Papi hat einen Laptop. Das ist auch praktsicher und er nimmt keinen Platz weg. Natürlich ist das Internet an den Konsolen gesperrt, das ist unfair. Ich kann zwar mit anderen spielen und sehen wer online ist, aber ich kann nichts im EShop kaufen oder so im Internet surfen. Das ist so ungerecht. Etwas anders außer Konsole und Laptop haben wir auch nicht. Papi meint das der Laptop vollkommen ausreicht.
    Ich finde gut am Laptop das ich ihn auch nutzen kann, ohne im Rolli zu sitzen. Ich würde gerne mal mit einer Konsole ins Internet gehen um zu sehen wie das ist, aber Papi hat sogar dieses Youtube Bild gelöscht, das auf dem 3DS erschien.
    Ich darf eh nie alleine an den Laptop, das ist noch viel ungerechter, es muss immer ein Erwachsener dabei sein

    Du solltest aber bedenken, dass sich dein Vater auch nur Sorgen macht, dass du ausversehen was Falsches anklickst, Bilder oder Videos siehst, die nicht für dich geeignet sind oder du vielleicht etwas runterlädst, was auf Dauer kostenpflichtig wird oder einen Virus heranschleift. Als Kind habe ich mich nie an den PC getraut, weil ich davor Angst hatte, dass eben sowas passiert und da saß nie jemand bei mir, um mir zu helfen. Ist auch der Grund, warum ich meinen ersten PC erst mit 18 Jahren bekommen habe und bis dahin nicht einmal wusste, wie man so ein Teil hoch- oder herunterfährt.
    Dein Vater ist halt nur vorsichtig und auf deine Sicherheit bedacht. Vielleicht mag es dich nerven und du findest es ungerecht, aber irgendwann, wenn du älter wirst, wirst du mehr Freiheiten haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich benutze am meisten PC oder Handy. Den PC darf ich allerdings nicht immer nutzen von meinen Eltern -.- daher nehme ich mein Handy. Allerdings hat mein blödes Handy keine Internetverbindung -.- weshalb ich nur gut im Internet surfen kann, wenn ich "H+" habe -.- aber es geht... ich habe mich schon dran gewöhnt :D Joa im Moment ist der PC auch kaputt, also habe ich keine andere Wahl als mit dem Handy reinzugehen. Aber zu meinem Geburtstag bekomme ich vielleicht ein Laptop, mit dem ich dann auch ins BB komme :D

  • [...] verstehe aber den Unterschied zwischen Computer und Laptop nicht?


    Laptop ist mobil, Stand-PC wird i.d.R. mit einem größeren Monitor verwendet (wer hat schon 'nen Laptop mit einem 24" Bildschirm?) und ist i.d.R. auch Leistungsstärker. Da bekommt man für deutlich weniger Geld wesentlich mehr Leistung. Manche Arbeiten am Laptop sind die reinste Qual. Also ich sehe da schon 'nen großen Unterschied.

  • Aktuell surfe ich eigentlich nur mit dem Laptop im Internet, wenn es sich denn wirklich auf das Surfen beziehen soll. Ich gehöre schon zu ner älteren Generation im Vergleich zu den meisten hier und brauche einfach Tastatur und Maus, alles andere finde ich wahnsinnig unpraktisch, selbst das Touchpad vom Laptop benutze ich nur um Notfall. Prinzipiell würde ich auch nen PC benutzen, allerdings ist mein Laptop zur Zeit das Gerät mit der höchsten Leistung das ich besitze, was sich aber auch wieder ändern kann.


    Ich habe auch ein Smartphone mit Internetzugang, den nutze ich allerdings ausschließlich unterwegs, weil ich das Browsen und vor allem auch das Tippen damit sehr umständlich finde. Ist durchaus praktisch um mal unterwegs schnell was nachzuschauen oder wenn mir langweilig ist im BisaBoard zu lesen, aber wann immer ich die Möglichkeit habe stattdessen über nen Laptop oder PC online zu gehen werde ich das auch tun.

  • Zuhause bin ich meist auf meinem Laptop online, einfach weil es meiner ist und ich ihn mir nicht, wie den Computer, mit meinen Eltern teilen muss (naja, Familiencomputer halt, wobei meine Ma eigentlich nur an ihrem Laptop ist), und auch, wenn ich ihn dringend mal aufräumen sollte, liebe ich das Teil so enorm, dass ich mich richtig daran gewöhnt habe, dieses ganze Ding hin und wieder mal mit mir rumzuschleppen, aufklappen, zuklappen... Ist doch urpraktisch. =D Bin aber nur mit Maus dran, mein Touchpad hab ich irgendwann mal deaktiviert und kriegs nicht wieder an, ist mir auch egal, das hat eh nur genervt. xD
    Zweitwichtigstes Device wäre dann wohl mein Handy (naja, eigentlich Smartphone, aber Handy ist halt kürzer xD). Wenn ich gerade mal irgendwo im Haus sitze und das Bedürfnis habe, mich auf Tumblr oder im BB oder sonstwo umzusehen, schnell iPhone raus und mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dort längere Sachen zu tippen. In der Schule ist es sowieso unabdingbar, seit wir das W-Lan-PW unserer Schule rausgefunden haben surft sichs da auch um Einiges schneller als vorher noch. =D Ansonsten hab ich da auch Internetflat drauf, hauptsächlich um mir Langeweile zu vertreiben wenn ich auf irgendwas warte, oder um schnell mal was nachzuschlagen (was dann allerdings meist darin endet, dass ich irgendwie doch wieder im BB ende, haha).
    Seltener bin ich auf dem oben genannten Familiencomputer aktiv, hauptsächlich, wenn ich irgendwas ausdrucken will, und dann bleibe ich da hängen, weil er noch sehr neu und damit sehr schnell ist, außerdem hat er Windows 8, ich mag zwar 7 lieber, bin aber von diesen Kacheln fasziniert. xD Der hat aber leider nur Open Office, und da ich gern mal spontan drauflosschreibe, endet das meist damit, dass ich doch wieder an meinen Laptop wechsle, weil ich mein Word so gern hab. x)
    Ganz ganz ganz selten schlage ich mal was auf dem Tablet von meinem Vater nach (meist PokéWiki-Zeugs unso wenn ich im Wohnzimmer DS spiele und zu faul bin mein Handy zu suchen, aber was nachgucken will xD), aber da bin ich dann auch ganz schnell wieder weg, das hat Android und dieses Betriebssystem und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. '-' Der Touchscreen ist auch nicht das Wahre... Aber naja, für den "Notfall" reicht's.

  • Für's BB benutze ich ausschließlich meinen Laptop, ansonsten bin ich ab und zu mit meinem Smartphone online, allerdings auch nur für Nachrichten oder ähnliches, damit ich nicht unnötig Internet verbrauche und weil ich nicht gerne mit einem 4-Zoll Display im Internet surfe. Tablett hab ich, benutze ich aber selten.
    Ich benutze seit mittlerweile 3 Jahren nur noch mein Notebook, von daher kann ich mit dem Touchpad tatsächlich besser umgehen als mit einer Maus. Ich finde Laptops auch viel praktischer und angenehmer, sofern die Größe/Schärfe des Displays passt, was für mich der einzige Nachteil gegenüber einem Desktop PC sein kann, weil die Leistung meines Laptops für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Zocken ist zugegebenermaßen schwierig, aber dafür hab ich eine PS4 und einen 3DS.

  • Hallo =)


    Ich bin mit dem Gerät Online was ich gerade zur Hand habe. Ich habe weder Vor oder Nachteile bei den Geräten, was wohl auch daran liegt, dass alle ungefähr gleich schnell mit max. ner halben Minute hochfahren.
    Zudem haben alle hervorragende Komponenten um ihren Dienst zu erfüllen, oft sogar zu gut was mir dann immer ein bisschen leid tut. Aber jedes Gerät hat ja seinen eigenen Sinn.


    Ich Poste jedoch sehr ungern auf dem Handy, der Wii U oder dem 3DS weil es mir oft zu lange dauert und man beim langsamen schreiben oft viele Fehler macht :/
    Da benutze ich dann doch lieber den Laptop, den PC oder das Media Center je nachdem was gerade in der nähe ist. Mit der Wii U gucke ich gerne in Youtube die neusten Termine von Nintendo an oder gucke im E-Shop ein wenig herum und beim 3DS bin ich häufig im E-Shop, Youtube oder gehe eben für die Spiele ins Internet, das wunderbar von den neuen Konsolen unterstützt wird.


    Auf PC, Laptop und Mediacenter, mache ich dann die anderen Sachen wie seiten wie die hier Besuchen und schreiben, Chatten, Skypen, Spielen, Programmieren oder andere Dinge die mit den kleineren Geräten einfach zu umständlich wären.


    Ich hoffe mal man versteht meinen Standpunkt =)


    Liebe Grüße Fabula ♪

  • Hab jetzt mal für Computer, Handy und Tablet gestimmt.


    Mit dem PC bin ich hauptsächlich hier online oder in anderen Foren, mit dem Handy oder Tablet könnte ich das auch, doch da ist mir die Tastatur zu umständlich und das Display zu klein. Zusätzlich bearbeite ich mit PS Bilder oder zocke drauf.


    Handy surfe ich sehr oft meistens im Zug oder während der Mittagspause.


    Tablet benutze ich wenn ich zu faul bin meinen PC zu starten und nur kurz was nachschauen muss oder wenn ich während dem Essen surfen oder Videos schauen möchte.


    Wenn es aber rein um Internet geht da würde ich sagen benutze ich Tablet/Handy öfters als den PC.

  • Computer ist mir natürlich immer noch am liebsten. Was würde ich nur ohne meine tolle Maus tun q.q Auch der Monitor ist eigentlich schön groß und ich erkenne alles super. Man muss nicht wie mit dem Handy oder 3DS blöd rumscrollen. Und es lädt schnell, die ganze Seite und nicht nur zwei Teile. Außerdem kann man Links aufrufen [geht mit vielen Handys nicht!] Es ist auch ehrlich viel angenehmer vor dem Schreibtisch zu sitzen und da der PC eh den ganzen Tag an ist, gibt es auch keine Probleme mit, mal kurz was googeln oder so.
    Derzeit benutze ich allerdings auch oft den Laptop, natürlich nur mit Maus, bei dem Touchding kriege ich immer so krass wunde finger, ob ich was falsch mache? xD [Das krieg ich übrigens auch nach ner Zeit am Handy] Das liegt aber daran, dass er einfach der schnellste und neuste Computer/Laptopn [ich checke denn Unterschied nicht xD] ist und mein Computer ne scheiß Grafikarte hat auf der selbst GBA Emulatoren laggen.
    Der Laptop ist auch sehr chillig für das Anime schauen abends.
    Aber andere Geräte benutze ich eigentlich nur im wirklichen Notfall, zum Beispiel habe ich eine ganz lange Zeit meine PS3 benutzt, als mein Compi schrott war, aber das ist zum Glück vorbei e.e [schreckliche Zeiten]

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich benutze überwiegend mein MacBook, um im Internet zu surfen. Bin mit meinem MacBook sehr zufrieden und Safari ist sowieso schon seit einer Ewigkeit mein Standardbrowser.
    Für das Internet verwende ich generell lieber einen Computer oder Laptop, ist für mich einfach besser als mit anderen Methoden. Hier hab ich die richtige Größe, eine Tastadur, viel Freiraum und vor allem zum Arbeiten und Schreiben ist ein Computer nunmal am optimalsten.
    Hin und wieder benutze ich auch mal das Handy, wenn ich irgendwo unterwegs bin und ich schnell etwas nachschauen möchte. Dafür ist das Handy ja schon praktisch, weil es kleiner ist und ich es schneller bei der Hand habe, als mein MacBook. Da ist ein Handy wieder am optimalsten.
    Außerdem ist es mir zu schade mein MacBook überall mitzunehmen und ich will ja nicht die ganze Zeit über permanent im Internet hängen.



    Bluestar ~

  • Eine sehr interessante Frage!
    Früher habe ich noch mit meiner Nintendo Wii gesurft und heute bin ich fast nur noch an meinem Notebook unterwegs, weil es einfach am praktischsten ist. Ansonsten benutze ich aber auch mein S4, das ist recht schnell und für unterwegs sehr praktisch oder wenn man morgens früh aufsteht und noch im Bett liegt.

  • Ich benutze hautpsächlich mein Smartphone um im Internen zu Surfen oder ähnliches.
    Da ich meisten ja nur kurz was Google oder ins BB gehe und es mit Smartphone so schneller geht als extra den PC hoch zu fahren !


    Doch wenn ich was Schreiben muss oder Bestelle bei Amazon und Co. benutze ich den PC, da es dort wehsentlich schneller und dank Maus und Tastatur präziser geht.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !


  • Laptop ist mobil, Stand-PC wird i.d.R. mit einem größeren Monitor verwendet (wer hat schon 'nen Laptop mit einem 24" Bildschirm?) und ist i.d.R. auch Leistungsstärker. Da bekommt man für deutlich weniger Geld wesentlich mehr Leistung. Manche Arbeiten am Laptop sind die reinste Qual. Also ich sehe da schon 'nen großen Unterschied.


    Alles was du sagst stimmt, jedoch hat das alles nichts mit dem im Internet surfen zu tun, da sind Computer und Laptop bei den meisten Leuten bzw. Anwendungstypen doch eher gleich.


    Zum Thema:
    Wirklich ein sehr interessantes Thema. Ich hätte ebenfalls nicht gedächt, dass so viele hauptsächlich mit dem Smartphone und dem Tablet surfen.


    Ich surfe zu 90% mit meinem Laptop, der ein Desktop-Ersatz ist (aus Platzgründen, da ich mir einen Schreibtisch mit meiner Freundin teile. Am liebsten hätte ich wieder einen Desktop PC, am besten mit 2 großen Monitoren. Sowohl zum Arbeiten als auch zum Surfen sind die 15" des Notebook Monitors klein). Ich bin ständig am Multitasken, das heißt ich habe ein Video im Hintergrund bei Youtube laufen, surfe rum und chatte ab und zu noch in Skype, das geht weder auf ner Konsole nach am Handy oder Tablet.
    Jedoch surfe ich besonders in der Uni, bei Wartezeiten bei Ämtern, bei Ärzten..., sowie bei Bahnfahrten auch immer öfters mit meinem Handy. Jedoch nie wenn ich in Gesellschaft bin, da ich das als unhöflich erachte. Mein Tablet, welches ich fast ausschließlich zum Spielen benutze (ist auch ein Gaming Tablet) kommt für das kurze nachschauen zwischendurch (bei Wikipedia oder so) auch immer öferts zum Einsatz, weil ich dann nicht erst den Rechenr hochfareh muss. Das Gerät hat jedoch nur 7" und natürlich weder Maus und Tastatur und auch kein Multitasking, von daher kann es bei mir lediglich ein Zusatzgerät sein.


    Ich frage mich warum bei der Abstimmung Xbox und WiiU aufgeführt wurden, jedoch nicht die Playstation.^^ Ich surfe ab und zu auch mal mit der Playstation, auch wenn die sowieso gerade an ist und ich was wissen will, dann brauche ich ebenfalls kein anderes Gerät zu holen. Vorher habe ich mit der Playstation auch immer mal wieder Streams geschaut. Inzwischen schaue ich kaum noch Streams (Youtube nur am PC) und wenn dann laufen die über den Blu-Ray-Player, das heißt mit dem surfe ich dann daher auch im Internet, da ich kein Smart TV habe.