So2W #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,


    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: "Freestyle"


    1. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags/pppp_zps5aa0e813.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fantasydragonqku57j0gtw.jpg]


    3. [Blockierte Grafik: http://i1288.photobucket.com/albums/b496/KersL/Sasori_zps4234ff6a.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/frozendm9b1jan67.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/styleabgab2333e3gli2.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/102phyv.jpg]


    7. [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/2q011tx.jpg]


    8. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zUB4ALJ.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/Fireuci8q.jpg]


    10. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140608/uodcove3.png]


    11. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/23lmpni.png]


    12. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202014/motion_zps3506aa55.png]


    Der Vote geht bis zum 14. Juni 2014 um 23:59 Uhr.
    Viel Glück!

  • 5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 8
    3 Punkte: Abgabe 12
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 10



    Abgabe 1: Mekaku City Actors o/ Ist halt 'ne coole Tag von so 'nem Süßen, der es halt kann!
    Licht und Schatten soweit sehr hübsch. Linke Seite sieht wirklich cool aus - C4Ds, Particel usw. passend gesetzt.
    Ich mag es ja immer wieder, wie du deine Ressourcen platzierst - auch in diesem Fall ist es einfach passend. Die Typo find ich besonders toll mit den Pfeilen! Keine besonders konstruktive Kritik, haha, aber ich hab an der Tag halt nichts auszusetzen. Sie sieht halt cool aus ♥


    Abgabe 8: Ja, aber hier wurde die Punktevergabe dann schwer. Ich war mir zwar sicher, welche vier Abgaben die letzten Punkte bekommen, aber nicht in welcher Reihenfolge. Schlussendlich bekommt Abgabe Numero 8 die vier Punkte. Warum?
    Ich bin hier gespaltener Meinung bzw weiß ich nicht, ob ich die Tag jetzt cool finden soll oder ob die Lines mich zu sehr stören.
    Zu den Lines - sie zu benutzen find ich schön und gut, aber in diesem Fall sind sie mir a) zu dick und b) lenken vom Ganzen zu sehr ab.
    Ich kann mir vorstellen, dass durch die Lines ein cooler Hintergrund leider untergeht. Die obere Stelle am Kopf sieht aber ziemlich geil aus, wiederum die linke Stelle am Kopf macht mir das Ganze etwas kaputt. Hätte man wahrscheinlich anders lösen können.


    Abgabe 12: Was sehen wir hier? Einen Render+Hintergrund, welcher aussieht, als wäre er mit dem Wischfinger bearbeitet worden und irgendeinen Effekt-Stock. Alles in allem halt eine Tag, die nach nicht viel Arbeit aussieht (was nicht stimmen muss) - also grob gesehen eine Abgabe die im Gesamtbild nice aussieht, aber einen nicht umhaut. Renderplatzierung find' ich so gut - die Augen sehen cool aus!
    Ansonsten hätte man ruhig noch mit anderen Ressourcen arbeiten können, um etwas mehr Abwechslung reinzubringen. Farblich find' ich die ganz okay - das Türkis ist schön.


    Abgabe 4: Schnittmasken, Dots + Render. Farblich toll, haha, hübscher Render und so. Hintergrund sieht ganz in Ordnung aus, rechte Seite eindeutig besser als die linke - da sieht die untere linke Ecke im Gegensatz zur anderen Seite so leer aus. Schatten hätte man vielleicht noch verstärken können. Ansonsten hab ich nichts mehr zu sagen!


    Abgabe 10: Schade eigentlich. Hab' noch 'ne andere Version gesehen, an der noch nicht so viel dran war, aber auf jeden Fall mehr als auf der. Was ich sagen will, ist, dass hier noch verhältnismäßig wenig passiert ist. Hintergrund, Render + Lines. So sieht es halt aus und das ist zu wenig bzw. die Tag sieht halt unfertig aus. Licht+Schatten, eine Lichtquelle und ich denke mit den Lines und dem Hintergrund hätte man noch mehr machen können. Ansonsten bekommt die Tag halt den einen Punkt, weil sie a) noch cool werden könnte und b) sie mir im Gegensatz zu den restlichen Abgaben gefällt und ordentlich aussieht.


    Lainy over

  • 5 Punkte: 11
    Diese Signatur bekommt 5 Punkte, weil mir das geordnete Chaos sehr gefällt. Chaos, da man nicht genau sieht was das am linken und unteren Rand darstellen soll (Efeu?) und Ordnung, weil es nicht blind irgendwo hingeworfen wurde. Die Farben passen ebenfalls zusammen und die Licht-/Schattensetzung auch. Also hier kann ich nichts kritisieren.



    4 Punkte: 3
    Sasori. c: Der ist leider schon lange nicht mehr am Leben, aber das ist jetzt auch nicht das Thema. Die 3. Signatur bekommt 4 Punkte, weil mir das Gesamtpaket irgendwie gefällt. Die zum Render führenden Winde, sowie die Plazierung unterstützen den Blickfang und auch die Pose von Sasori (like a boss). Außerdem ist die Farbwahl nicht schlecht. An der Signatur stört mich nur ein wenig dieser Felsen, der links im unteren Teil sitzt. Der sieht so aus, also ob er nur da wäre, damit das Bild voller wirkt und der Fels das Schwert versteckt, das vermutlich nicht ganz vorhanden ist. Mehr kann ich aber auch nicht gegen die Signatur sagen. Sieht alles top aus.



    3 Punkte: 1
    Bei der Signatur geht es ja mal richtig in die Tiefe! Hier gibt es nicht nur eine Lichtquelle sondern gleich 2 oder sogar 3. Gut gefällt mir hier die Licht-/Schattensetzung und die Tiefe, die wahrscheinlich durch das rechte Mädchen erst richtig zum Vorschein kommt. Die verschiedenen Farben sind auch schön. Dennoch gibt es hier etwas, das ich nicht so sehr mag. Der Hintergund von der linken Seite der Sigantur sieht ganz anders aus als der von der rechten Seite. Hier hätte man die rechte Seite eventuell fortsetzen können oder etwas nehmen können, dass dazu passt bzw. den Fluss der Linien nicht mit ein Schlag unterbricht. Abgesehen von der linken Hintergrundhälfte sieht das Bild aber super aus.



    2 Punkte: 8
    Hier konnte ich mich lange nicht entscheiden, ob ich hier die 12 oder 8 nehme. Mittlerweile bin ich zum Entschluss gekommen, die 8. Signatur zu nehmen, weil ich mich mit diesen Linien ein wenig auskenne und das eher halbwegs beuteilen kann. Hier gefallen mir die Linien gut wie sie mit dem Haar verschmelzen und weitergehen sowie die verschiedenen Farbtöne. Das Bild ist gut ausgefüllt und hebt sich von den anderen Bildern insofern ab, dass sich reale Objekte mit gezeichneten Linien miteinander verbinden. Kann es sein, dass über den Kopf leicht rechts vergessen wurde weiter zu arbeiten (die rosa Stelle da)? Kommt mir jedenfalls so vor. Wenn das Absicht war, ist die Stelle nicht gerade schön geworden. Wenn man erstmal drauf kommt, lenkt das schon vom Bild ab. Vielleicht sehe nur ich das so. Insgesamt ist das aber eine schöne Abgabe.



    1 Punkt: 12
    Auf den ersten Blick sieht die Signatur mysteriös aus. Hier mag ich den Reichtum an Details und die violette Grundfarbwahl. Außerdem passt der Hintergrund zum Render (nicht nur farblich), sowie die leuchtenden Pixel(streifen), die mit den Augen vom Render arbeiten. Trotzdem fehlt mir etwas in der Signatur. Sie wirkt auf mich ein wenig leer und hätte eventuell noch ein schicken Rand bekommen können, der das gesamte Bild unterstreicht oder so ähnlich. Zusammenfassend sieht die Signatur dennoch gut aus.


    Meine Kommentare sollten übrigens nicht sonderlich ernst genommen werden, weil ich aus Mangel an Erfahrung nur wirklich subjektiv beurteilen kann.

  • 5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 10
    3 Punkte: Abgabe 12
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 8



    Abgabe 3 gefällt mir einfach mit Abstand am besten, was nicht nur an der Renderwahl liegt. Die Smudges von Sasori weg, die Farbwahl, die Effekte...
    Das alles gibt einfach ein Gesamtbild ab, dass mir auf den ersten Blick am meisten zugesagt hat. Natürlich bin ich kein Profi und weiß nicht viel über technische Fehler, die vielleicht passiert sind,
    allerdings empfinde ich sie persönlich einfach als am besten gelungen.


    Abgabe 10 sagt mir wegen der düsteren Färbung und diesen farbigen Fäden sehr zu. Die unterstützen den Flow irgendwie schön :) Außerdem gefällt mir dieses weiße im Hintergrund irgendwie, keine Ahnung wie man es nennt, aber es betont die Haltung des Renders gut :)


    Abgabe 12, was mir hier besonders gut gefällt, sind diese Lichteffekte im Hintergrund zusammen mit dem leuchten in den Augen.
    Auch die Farbwahl passt einfach gut zum Render und die Effekte betonen den Flow sehr schön. Alles in allem auch ein sehr gelungenes Werk.


    Abgabe 2, mir persönlich etwas zu voll, gefällt mir aber verglichen zu vielen anderen Abgaben doch noch recht gut. Die Render könnten auch etwas besser eingearbeitet sein, und die Effekte fließen nicht so richtig mit den Rendern, sondern das ganze macht auf mich einen eher chaotischen Eindruck. Dennoch sind die Positionen der Render gut gewählt und die Farben sagen mir sehr zu.


    Abgabe 8, interessant, wie nennt man diese Technik? Sieht nach einer Menge arbeit aus, da vermutlich diese ganzen Linien von Hand gemalt wurden, oder? Hat jedenfalls was für sich und gefällt mir irgendwie. Die Art&Weise wie die Haare in den Hintergrund reinfließen, schon beinahe selbst zum Hintergrund werden, habe ich so noch nie gesehn ud finde ich wirklich interessant :)

  • Ich bin zwar hundemüde, aber sei's darum, zumindest hab' ich einer gewissen Person (Hallo Lini!) versprochen, bei Mangel an Votes auch noch meinen Teil beizutragen, haha.


    Abgabe 1
    Ganz klar die beste bei dieser So2W. Die Effekte sind cool gesetzt und harmonieren schön mit dem Flow der ganzen Tag. Die Farben finde ich eigentlich auch ganz gut, auch wenn ich mir hier und da noch ein wenig kräftigere grüne und blaue Akzente gewünscht hätte. Die vielen Partikel verleihen der Tag dazu noch viele kleine Details und ich denke mal, dass die Tag ohne wohl um einiges leerer ausgesehen hätte. Die Beleuchtung am Render ist zwar noch nicht ganz so optimal, jedoch passend und richtig gesetzt, das orange Licht am Kopf des rechten Mädchens sieht meiner Meinung nach noch etwas merkwürdig aus. Ansonsten finde ich den Kontras von der Typo zum BG noch ziemlich cool.


    Abgabe 4
    Oh, Elsa! Was für ein hübscher Render das doch ist, der kommt mir irgendwie bekannt vor, kann sein, dass ich den mal auf We Heart It als Stock gepostet habe, haha.
    Die Farben hier mag ich sehr, obwohl ich mir noch eine dritte kräftigere Farbe gut hätte vorstellen können, wenn der Render schon so blass gehalten ist. Ein sattes rot oder violett hätte sicher echt gut aussehen können. Das Licht ist mir ehrlich gesagt auch irgendwie zu simpel bzw. mag ich generell keine Quellen, die nur aus Soft-Brushes bestehen, da wäre es sinnvoller gewesen, wenn man den Schatten verstärkt und dann mit Effekten gearbeitet hätte. Ein richtiger Flow fehlt mir in der Tag irgendwie auch, obwohl ich die Technik, die im Background verwendet wurde aber ziemlich cool finde, könnte man sehr gut ausarbeiten. Außerdem finde ich das Format super, kleine Tags sind super!


    Abgabe 12
    Hm, naja, so wie ich das jetzt beurteilen kann, wurde nicht sehr viel Arbeit in die Tag gesteckt, ist dementsprechend also recht simpel, macht vom Gesamtbild her aber einen besseren Eindruck, als die anderen Tags, die ich noch nicht bepunktet habe. Die Farben sehen meiner Meinung nach schon ziemlich interessant aus, brauchen aber noch einiges an Sättigung und Ausarbeitung. Im Hintergrund fehlt es halt einfach noch an Details, weil er nur aus ein paar simplen Schnittmasken besteht und dann mit einem Filter verflüssigt wurde. Wenn Schnittmasken, dann auch wirklich kantige, die kann auch erkennen kann, Details eben. Belichtung am Render ist gut, geht aber noch besser, braucht halt noch bisschen coole Effekte und mehr Details im Hintergrund. Ansonsten finde ich die Partikel ganz cool, die retten die Tag eigentlich noch einigermaßen.


    Abgabe 8
    Die blauen Lines machen so vieles bei dieser Tag kaputt. Als ich die Tag das erste Mal gesehen habe, sind mir direkt die blauen Lines ins Auge gesprungen und haben den Fokus von den andren Elementen im Background genommen. Ohne hätte die Tag sicher 100-Mal besser ausgesehen, vor allem von den Farben her. Den Smudge finde ich jetzt nicht sonderlich interessant, da er kaum Tiefe besitzt und zum Großteil so aussieht, als würde er nur aus Lines bestehen. Dementsprechend finde ich den Smudge irgendwie ziemlich langweilig. Ansonsten sind die Farben ganz in Ordnung, von der Tiefe her geht's besser und die blauen Lines müssen wie gesagt weg.


    Abgabe 3
    Hier finde ich die Beleuchtung am Render eigentlich ziemlich cool! Tiefe ist in der Signatur definitiv vorhanden und ich denke mal, dadurch, dass der Render so belichtet ist und der Schatten richtig gesetzet wurde, wird das noch unterstützt. Der Smudge gefällt mir leider nicht wirklich, da er noch sehr schwammig und gleichmäßig aussieht. Der Render wurde auch gut eingearbeitet und passend für dieses Format gesetzt. Der linke Teil der Tag gefällt mir allerdings auch nicht wirklich, solche Bubbles passen einfach nicht so richtig zu Smudge. Dezente Effekte wären hier sicher auch ganz cool gewesen, die Abgabe ist aber auf jeden Fall solide, wenn ich mit meiner Vermutung bezüglich des Erstellers richtig liege.



    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 12
    2 Punkte: Abgabe 8
    1 Punkt: Abgabe 3

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Huhu GFXer,


    da die Deadline bei diesem Vote verlängert wurde, nutze ich die gewonnene Zeit gleich aus und vote noch heute. Ich hoffe wie immer, dass euch mein Feedback etwas hilfreich erscheint.
    [tab=Kommentare]
    Abgabe 1
    Der Render wurde von dir meiner Meinung nach optimal platziert und, obwohl es sich um mehrere Figuren handelt, wirkt die Signatur keinesfalls überladen. Der Hintergrund harmoniert farblich und führt einen, wenn auch geringen, Flow in Richtung des Renders. Des Weiteren sagt mir der Licht-Schatten-Kontrast sehr zu, lediglich die Musterung links vom Render passt meiner Meinung nach nicht zum restlichen, eher weichen Hintergrund.


    Abgabe 2
    Durch die zwei Figuren erscheint deine Signatur etwas überladen, auch wenn die Render schön platziert sind. In der Mitte wirkt die Signatur teils unscharf; farblich harmoniert der Hintergrund mehr mit dem rechten Render, während ich mir mit dem linken allein durch den Stab einen netten Flow hätte vorstellen können. Ich hätte mir dementsprechend ebenfalls eine tiefere Einarbeitung gewünscht und würde dir empfehlen, dich auf einen Render zu konzentrieren.


    Abgabe 3
    Farblich erscheint deine Signatur sehr harmonisch und die Lichtwirkung auf dem Render sagt mir zu. Die Idee der Schwerter gefällt mir ebenso, der restliche Hintergrund wirkt leider etwas unscharf und unstrukturiert auf mich, auch wenn ich den Smudge in Verbindung mit dem zerrissenen Mantel keineswegs verkehrt finde, sondern ziemlich kreativ. Die Elemente, welche sich links unten im Bild befinden, sagen mir jedoch weniger zu.


    Abgabe 4
    Die blassen Farben harmonieren, auch wenn mir die Signatur aufgrund dieser insgesamt zu monoton erscheint. Ich hätte mir dort noch eine kräftigere Komponente vorstellen können, welche den Render noch etwas mehr vom Hintergrund hervorheben lässt. Gerade linke Seite wirkt mit ihren weicheren Strukturen jedoch passend, die Platzierung des Renders erscheint ebenfalls sinnvoll. Details im Hintergrund könnten ebenfalls die Signatur noch interessanter gestalten.


    Abgabe 5
    Die Idee ist witzig, die Umsetzung sagt mir leider nicht so zu. Die Platzierung des Renders ist dir gelungen, der Hintergrund wirkt jedoch stellenweise zu leer und beißt sich farblich mehr mit dem Grau des Renders, während die Strukturen teils unscharf und konzeptlos gesetzt erscheinen. Bei dem Schriftzug frage ich mich, welche Bedeutung die "X" haben.


    Abgabe 6
    Die Render erscheinen mir zu streng mittig gesetzt, das Spiel mit dem Licht sagt mir aber zu. Ich würde dir empfehlen, noch eine tiefere Einarbeitung des Renders anzubringen sowie den Hintergrund mit mehr Details interessanter zu gestalten, da er in seiner aktuellen Form etwas unscharf und monoton wirkt. Ich könnte mir bei deiner Signatur Effekte, welche farblich zur Kleidung oder zu den Haarfarben der Figuren passen, sehr gut vorstellen.


    Abgabe 7
    Die Idee eines Renders, welcher die Signatur verlässt, finde ich nicht verkehrt, da so eine gewisse Tiefenwirkung entsteht. Allerdings fehlt mir hier ein passendes Konzept zu diesem Effekt, gerade der deutlich definierte Rand der Signatur und die unscharfen Außenlinien des Renders wirken dem Effekt entgegen und meiner Meinung nach hättest du noch mehr mit Effekten einen Flow auf den Render setzen können. Farblich erscheint die Signatur jedoch harmonisch.


    Abgabe 8
    Mir gefällt der Smudge sehr, durch die blauen Linien wird er leider etwas gestört, wie ich finde, aber farblich harmoniert er mit dem Render und arbeitet ihn sinnvoll in den Hintergrund ein. Die Lücke rechts oben vom Render fällt meiner Meinung nach ebenfalls etwas störend auf, eventuell hättest du diese noch mit Smudge füllen können.


    Abgabe 9
    Der zentrale Aufbau erscheint mir bei deinem Konzept passend, die Render sind dahingehend schön platziert, jedoch wirkt die Signatur im unteren Bereich äußert unscharf. Ich hätte mir ebenso eine tiefere Einarbeitung der Render gewünscht, eventuell wäre mit überlagernden Flammen und Lichteffekten eine spannendere Tiefe möglich gewesen. Farblich wirkt der Hintergrund jedoch bereits recht passend.


    Abgabe 10
    Diese Fäden sagen mir in Bezug auf den Spiderman-Render sehr zu und scheinen ebenso thematisch ein Konzept zu bilden. Die Linien unterstützen den Flow, der Render erscheint optimal platziert, der Hintergrund harmoniert jedoch meiner Meinung nach nicht vollkommen mit den bunten Fäden, auch wenn mir die Lichteffekte wirklich sehr gefallen.


    Abgabe 11
    Die Einarbeitung des Renders besitzt eine schöne Tiefe und farblich wirkt deine Signatur sehr stimmig. Die Effekte unterstützen den Flow, der Render erscheint sinnvoll platziert, nur wirkt die Signatur etwas zu stark belichtet, besonders im oberen Bereich. Ich hätte mir mit mehr Schatten stärkere Kontraste vorstellen können, die wirklich ins Auge fallen und den Render hervorstechen lassen.


    Abgabe 12
    Die Lichteffekte hast du meiner Meinung nach sehr sinnvoll umgesetzt, der Render wirkt optimal platziert und die Farben des Hintergrunds harmonieren mit den Farben des Renders. Mir würden persönlich noch mehr Details im Hintergrund gefallen, aber bereits die aktuelle Version enthält Strukturen, die in gewissem Maße einen Flow zum Render setzen.


    [tab=Punkte]
    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 12
    3 Punkte: Abgabe 8
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 11
    [/tabmenu]

  • 5 Punkte: 1
    Mein klarer Favorit. Finde die Farben total cool und abwechslungsreich, gerade bei Kontrasten wie Grün und Lila. Außerdem ist der Flow gelungen und hat links einen interessanten Übergang in die Wireframes, die sich da gemeinsam mit den Effekten auch richtig gut einfügen. Typo ist gelungen und harmoniert imo besonders durch die einzelnen Partikel im rechten Teil, die das Ganze noch etwas spannender machen. Angenehmes Format, Render mag ich auch, insofern lockere 5 Punkte.


    4 Punkte: 8
    Gott, die Augen sind creepy lol. Ist aber ziemlich catchy geworden, da seh ich mehr als einmal hin. Technisch total interessant, diese Linien sind echt faszinierend. Übergang zur Schulter links finde ich nicht ganz so optimal, da gefällt mir der weiche Übergang rechts besser, aber nvm kenne mich nicht sonderlich aus und verstehe, wenn das genutzt wurde, um den Render etwas klarer abzugrenzen. Vielleicht hätte man mit den Haaren unten aber nochwas machen können, die fallen naturbelassen ein wenig aus dem Rahmen. Farben sind eigentlich ganz cool, wobei das Blau stellenweise etwas unangenehm hervorsticht. Ansonsten finde ich die Tag ganz hübsch.


    3 Punkte: 12
    Seeehr knappe Entscheidung zwischen 4 und 12, haben beide ihre Vorzüge. 4 wirkt etwas einheitlicher, 12 finde ich interessanter und kontrastreicher, gefällt mir dann etwas besser. Finde vor allem die Umsetzung des Renders wirklich cool, hier sind die Augen absolut anziehend und die blauen Partikel wirken magisch. Farblich finde ich das alles gelungen, Render hätte man vielleicht noch etwas einarbeiten können, der wirkt stellenweise (Oben rechts) auf mich noch etwas draufgesetzt. Links finde ichs in Ordnung. Format ist passend und ich persönlich mag die Tag. Achja, eventuell hätte man die blauen Partikel am Rand ein ganz klein wenig verringern können um einen Abschluss zu finden. Aber finde die Abgabe insgesamt stark.

    2 Punkte: 4
    Die ist wiegesagt auch sehr nice (Man ich mag Clipmasks), wirkt einfach einheitlich und zusammenpassend, dafür ist sie weniger spannend und der Render hebt sich farblich fast gar nicht vom Hintergrund ab. Stellenweise also sehr gut, aber vielleicht hätte man noch ein bisschen mehr machen können, ist auch sehr viel Licht und wenig Schatten/Kontrast.


    1 Punkt: 10
    Wirkt beinahe etwas unfertig - Ein toller Ansatz ist nämlich da und insbesondere der Render scheint mir hübsch angepasst worden sein - Aus farblicher Sicht. Diese vereinzelten Linien machen aber alleine nicht so viel her, sodass die Abgabe eher dadurch bei mir punktet, dass alles schön zusammenpasst und einen vagen Flow besitzt. Aber da kann man sicherlich noch mehr rausholen!


    ~ Silence

  • 5 Punkte: 12
    4 Punkte: 3
    3 Punkte: 10
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 8


    Kommentare:
    Abgabe 12: Hier stimmt einfach alles! Ich finde, in dieser Tag sieht man mal wieder, was für eine Auswirkung die richtige Handhabung von Licht und Schatten auf eine Tag haben können!
    Das ist der Wahnsinn!


    Abgabe 3: Gefällt mir vom Gesamtbild her ziemlich. Ich finde, dass hier die Farben recht gut harmonieren. Allerdings fehlt es doch noch an einigen Stellen an gut gesetzten Effekten..


    Abgabe 10: Hier gefallen mir die Lines besonders gut. Diese sind sehr gut gesetzt, und unterstreichen den Flow ziemlich. Ansonsten finde ich den Hintergrund noch etwas leer, hätte imo etwas mehr Struktur vertragen können. :)


    Abgabe 1: Hier finde ich die Farben sehr schön! Wenn man mit so "vielen" Farben arbeitet, finde ich das schon recht mutig, und umso mehr Respekt habe ich davor, wenn das Ergebnis gut ist! Diese Tag ist
    das perfekte Beispiel dafür, dass gezielt gewählte, aber verschiedene Farben tolle Akzente setzen können!


    Abgabe 8: Vom Gesamtbild find ichs nicht sooo toll, allerdings gefällt mir hier die Technik und die Umsetzung. Ziemlich gut gemacht! Die Linien sind ziemlich ordentlich, aber an manchen Stellen vlt. noch etwas zu dick..


    :)

  • So, jetzt aber beenden wir wirklich das Voting. :D
    Das Ergebnis folgt frühestens heute Abend, weil ich erst dann zuhause bin.


    Ich bedanke mich aber dennoch für die zahlreichen Kommentare! :-)

  • Ich checke diese Tabelle nicht, also lass ich die sein, lol




    1. Platz - Saki mit Signatur 1 / 25 Userpunkte / 15 Jurypunkte = 40 Punkte
    2. Platz - #420justBlaziken mit Signatur 8 / 17 Userpunkte / 12 Jurypunkte = 29 Punkte
    3. Platz - Bear mit Signatur 12 / 22 Userpunkte / 6 Jurypunkte = 28 Punkte
    4. Platz - Elaine mit Signatur 4 / 10 Userpunkte / 9 Jurypunkte = 19 Punkte
    5. Platz - KersL mit Signatur 3 / 14 Userpunkte / 2 Jurypunkte = 16 Punkte
    6. Platz - hyaku mit Signatur 10 / 11 Userpunkte / 0 Jurypunkte = 11 Punkte
    7. Platz - Nathaír mit Signatur 11 / 6 Userpunkte / 1 Jurypunkt = 7 Punkte
    8. Platz - Raichu_19 mit Signatur 2 / 2 Userpunkte / 0 Jurypunkte = 2 Punkte
    -
    9.-12. Platz - Nortia (Signatur 5) / Symvo (Signatur 6) / Sukira (Signatur 7) / Glücksgefühl (Signatur 9) = 0 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch an Saki! Dementsprechend darf er die nächste So2W leiten oder er lässt #420justBlaziken den Vortritt, weil er bereits die So2W #7 leiten durfte.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.