E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte aber mal anmerken, dass Deutschland in Japan sehr beliebt ist ;) Deutsch ist da die häufigste Zweitsprache nach Englisch und Chinesisch. Ich bhalte in Pokemonspiel, das irgendwann auf Deutschlnd basiert durchaus für möglich.


    Ein Pokemonspiel, das au Deutschland basiert ersetzt die Pofflees garantiert mit Baumkuchen. :D


    Zur Beliebtheit von Deutschem nehme ich mal N. ^^ Bzw. om ganzen Natural Harmonia Gropius. Benannt nach dem Deutschen Architekten Gropius. Ganz zu schweigen all die deutsche Musik, die in Japan beliebt ist. Bethooven und so ^^ Das kommt auch öfters mal in ANime vor (von denen auch einige öfter auf Deutsch oder Deutschland anspielen).

  • Ich hätte da noch eine Frage: Wird heute nicht wieder was neues also auf die Nacht von Samstag auf Sonntag, in Pokemon Get-TV was neues zu ORAS gezeigt?
    Und falls ja, hätte jemand einen Stream? :)

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Da das Coro Coro Thema geschlossen ist hier noch mein letzter Post ;)


    Finde es gibt schon jetzt viel zu viele Mega - Entwicklungen. Ich hätte mich auf wenige Pokemon beschränkt, zu denen es auch passt.
    Bei legendären Pokemon zum Großteil unnötig und die Starter zu nehmen ist auch extrem einfallsreich.


    Pokemon wird auch mit diesem Remakes (erwartungsgemäß) keinen nenneswerten Schritt nach vorne machen.
    Ich hoffe, dass es dann wenigstens bei der neuen Generation 2015/16 mal eine wenigstens Ansatzweise interessante Story gibt und endlich mal das Kampfsystem aufpoliert wird, damit es auch mal spannende ingame Kämpfe gibt. Einfachster Vorschlag wäre die Pokemon nicht so extrem schnell K.O. gehen zu lassen, dann würden Status Attacken einen ganz anderen Wert haben und die Kämpfe komplett anders ablaufen. So wie es heute ist haben wir maximal gehobenes Rot/Blau Niveau von vor 15 Jahren :thumbup:

  • Ich hätte da noch eine Frage: Wird heute nicht wieder was neues also auf die Nacht von Samstag auf Sonntag, in Pokemon Get-TV was neues zu ORAS gezeigt?
    Und falls ja, hätte jemand einen Stream? :)


    Nach all den Infos diese Woche... Unwahrscheinlich, das was neues gezeigt wird. Sehr wahrscheinlich werden einfach die Infos dieser Woche wiederholt.

  • Ich möchte aber mal anmerken, dass Deutschland in Japan sehr beliebt ist ;) Deutsch ist da die häufigste Zweitsprache nach Englisch und Chinesisch. Ich bhalte in Pokemonspiel, das irgendwann auf Deutschlnd basiert durchaus für möglich.


    Ein Pokemonspiel, das au Deutschland basiert ersetzt die Pofflees garantiert mit Baumkuchen. :D


    Zur Beliebtheit von Deutschem nehme ich mal N. ^^ Bzw. om ganzen Natural Harmonia Gropius. Benannt nach dem Deutschen Architekten Gropius. Ganz zu schweigen all die deutsche Musik, die in Japan beliebt ist. Bethooven und so ^^ Das kommt auch öfters mal in ANime vor (von denen auch einige öfter auf Deutsch oder Deutschland anspielen).


    Keine Frage. Japaner flippen bei Deutschland aus. Aber ich denke trotzdem, dass es viel leichter ist, Frankreich ingame umzusetzen, weil es eben 1000 typisch französische Dinge und Orte gibt, die international einfach jeden interessieren. Und Deutschland ist zwar kulturell nicht gerade uninteressant, trotzdem anspruchsvoller umzusetzen. Natürlich hätte ich trotzdem nix dagegen, wenn mal ein Spiel auf Deutschland basiert. Glaube es aber eigentlich nicht - zumindest nicht Deutschland allein in einem Game.


    Baumkuchen wiederum... :D <3

  • @ Timme:


    Tut mir leid, aber was erwartest du denn? Das Pokémon zu einem Spiel wird was nur Erwachsene Leute spielen können? Das es für erfahrene Spieler oftmals zu leicht ist sagt ja keiner, aber wir dürfen auch diejenigen nicht vergessen die jetzt erst in die Pokémon Welt eintauchen.


    Pokémon hat sich enorm verändert, auch wenn das Grundprinzip stets immer das gleich blieb. Wo wären wir denn beispielsweise ohne das Feature Online tauschen zu können? Oder was würden wir machen wenn TMs wie früher nur einmalig benutzbar wären? Für mich hat sich Pokémon immer verbessert, und sich dabei immer selbst treu zu bleiben findet man doch heutzutage kaum noch in der Welt des Gamings. Die Verkaufszahlen von XY geben mir mit meiner Aussage recht.



    (Und wenn du anspruchsvolle Kämpfe bestreiten willst empfehle ich dir eh das Strategische Spiel.;))


  • Auch jüngere Spieler können wesentlich komplexere Spielmechaniken bedienen als sie Pokemon bietet, da spreche ich aus Erfahrung ;)
    Der Schwierigkeitsgrad könnte ja im Spielverlauf zumindest mal ansatzweise anziehen. Ich weiß gar nicht ob ich in X/Y jemals einen Kampf verloren habe im normalen Spielverlauf geschweige denn auch nur ansatzweise in Bedrängnis gekommen bin.
    Wo siehst du denn enorme Veränderungen? Vereinfachte Spielmechaniken und zeitgemäße Verbesserungen in 15 Jahren sind selbstverständlich. Da gibts du gleich die richtigen Beispiele. Online tauschen war damlas gar nicht möglich, für mich nur logisch, dass es mittlerweile dazu gehört. Welches Spiel hat heute keine Online Anbindung?
    Das Beispiel mit den TM's :rolleyes: SOll ich mich jetzt freuen das in den Beutel mehr als 30 Sachen passen?! Das sind doch keine Verbesserungen, dass sind kleine Dreh's und Kniffe und nicht mehr.


    Es bleibt dabei, die Story ist immer wieder die Selbe und total Lahm, die Kämpfe sind im Spiel fast nur 1-Hit Kills und damit total anspruchslos.
    Ich spiele seit der 1. Generation und wünsche mir einfach endlich mal einen merklichen Schritt nach vorne. Keine Ahnung warum hier manche wegen ner neuen Mega Entwicklung oder hübschen Beerensträuchern ausrasten, das verbessert das Kernspiel Null.

  • Jau, ich stimme Timme zu. Toll, dass einem keine TM mehr ausgehen kann. Echt super, da freue ich mich doch. Wo bleibt da die Herausforderung, die Überlegung, ob ich nun Pokémon A oder Pokémon B diese TM beibringe? Absolut lahm und unnötig. Früher musste man sich TMs noch ertauschen, wenn man mal eine verschwendet hatte. Die alten Spiele hatten für mich deutlich mehr Reiz. Die Pokémonkämpfe sind wirklich das Schlimmste. Pokémon Schwarz/Weiß hatte schon lächerlich einfache Kämpfe (allein die Fangrate von Zekrom und Reshiram, wtf? Peinlich, ein legendäres Pokémon beim ersten Versuch mit vollen KP zu fangen, ich erinnere mich an Tage in Feuerrot, da hatte ich Mewtu endlich nach 70 Hyperbällen gefangen), aber X/Y... wtf? Ich habe keinen Kampf verloren, es wurde nicht mal spannend. Absolute Kinderkacke, imo. Also, selbst wenn Nintendo die Kämpfe anspruchsvoller gestalten würde, als sie jetzt sind, wären sie immer noch ein Witz...

  • Also,
    Ich finde die Neuauflagen der beiden Edition spitze!Die Namen Alpha Saphire und Omega Rubin [ASOR] passen einfach perfekt.Das uns die Mega-Entwicklung wieder beehren wird ,und nun auch die Proto, ist ebenfalls super,doch erhoffe ich mir,dass sie keine zu große Rolle in den Remakes,bzw. Story, spielen werden ,da sie nach Kalos gehören.Außerdem ist der eigentliche Plot dieses Spieles um die Verteilung von Wasser und Land und ich glaube es würde die "Nostalgie" zerstören.Doch ein Paar neue Mega Entwicklungen wären ganz nett.Man ist das 'ne geile Überleitung.Mega Sumpex und Gewaldro schauen überragend aus. Zobiris wurde schlicht gehalten, doch überzeugt trotzdem.Doch eine Frage bleibt offen.Wird Diancie,mit ihrer neuen Mega-Entwicklung, in ASOR eine tragende Rolle spielen und somit vorkommen,oder bleibt sie in Kalos als DLC?

  • Zitat

    Jau, ich stimme Timme zu. Toll, dass einem keine TM mehr ausgehen kann. Echt super, da freue ich mich doch. Wo bleibt da die Herausforderung, die Überlegung, ob ich nun Pokémon A oder Pokémon B diese TM beibringe? Absolut lahm und unnötig. Früher musste man sich TMs noch ertauschen, wenn man mal eine verschwendet hatte. Die alten Spiele hatten für mich deutlich mehr Reiz. Die Pokémonkämpfe sind wirklich das Schlimmste. Pokémon Schwarz/Weiß hatte schon lächerlich einfache Kämpfe (allein die Fangrate von Zekrom und Reshiram, wtf? Peinlich, ein legendäres Pokémon beim ersten Versuch mit vollen KP zu fangen, ich erinnere mich an Tage in Feuerrot, da hatte ich Mewtu endlich nach 70 Hyperbällen gefangen), aber X/Y... wtf? Ich habe keinen Kampf verloren, es wurde nicht mal spannend. Absolute Kinderkacke, imo. Also, selbst wenn Nintendo die Kämpfe anspruchsvoller gestalten würde, als sie jetzt sind, wären sie immer noch ein Witz...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonrubysapphire.com/_ui/img/_de/june/screenshots/GE_V1_p40_03_blx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonrubysapphire.com/_ui/img/_de/june/screenshots/GE_V1_p40_03_blx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonrubysapphire.com/_ui/img/_de/june/screenshots/GE_V1_p40_03_blx.jpg]

  • Also,
    Ich finde die Neuauflagen der beiden Edition spitze!Die Namen Alpha Saphire und Omega Rubin [ASOR] passen einfach perfekt.Das uns die Mega-Entwicklung wieder beehren wird ,und nun auch die Proto, ist ebenfalls super,doch erhoffe ich mir,dass sie keine zu große Rolle in den Remakes,bzw. Story, spielen werden ,da sie nach Kalos gehören.Außerdem ist der eigentliche Plot dieses Spieles um die Verteilung von Wasser und Land und ich glaube es würde die "Nostalgie" zerstören.Doch ein Paar neue Mega Entwicklungen wären ganz nett.Man ist das 'ne geile Überleitung.Mega Sumpex und Gewaldro schauen überragend aus. Zobiris wurde schlicht gehalten, doch überzeugt trotzdem.Doch eine Frage bleibt offen.Wird Diancie,mit ihrer neuen Mega-Entwicklung, in ASOR eine tragende Rolle spielen und somit vorkommen,oder bleibt sie in Kalos als DLC?


    Du musst sie in X/Y erhalten und nach ORAS tauschen. Also keine tragende Rolle. Sondern eher wie einige andere Aktionen.


    http://www.pokemonrubysapphire…mega-diancie/mega-diancie

  • was mir bei den screenshots auch aufgefallen ist, ist dass es irgendwie zwei unterschiediche screens gibt, wie man da starterpokemon wählt:



    ich hoffe ja, das ersteres im spiel vorkommt, das erinnert mich so richtig an pokemon rss:


  • Zitat

    Nach all den Infos diese Woche... Unwahrscheinlich, das was neues gezeigt wird. Sehr wahrscheinlich werden einfach die Infos dieser Woche wiederholt.


    Kann sein, muss aber nicht immerhin hat GET*TV weltweit als erstes Material zu ORAS veröffentlicht.
    Da alles bereits ausführlich behandelt wurde (Siehe Japansiche Pokemon Website)
    Wäre es quatsch alle Infos nochmal zu wiederholen, dafür reichen die 2-3 Minuten auch nicht wo sie sich mit ORAS beschäftigen.
    Meine Vermutung wäre nochmal ne neue Mega Entwicklung aber mal abwarten, da WM ist bin ich sowieso bis 4 Uhr nachts wach.


    Bangerable, guck einfach später auf der Bisafans seite vorbei, die posten dann nochmal alles zu heute mit einen link zur meiner Homepage,
    wo du den Stream verfolgen kannst :)

  • Kann sein, muss aber nicht immerhin hat GET*TV weltweit als erstes Material zu ORAS veröffentlicht.
    Da alles bereits ausführlich behandelt wurde (Siehe Japansiche Pokemon Website)
    Wäre es quatsch alle Infos nochmal zu wiederholen, dafür reichen die 2-3 Minuten auch nicht wo sie sich mit ORAS beschäftigen.
    Meine Vermutung wäre nochmal ne neue Mega Entwicklung aber mal abwarten, da WM ist bin ich sowieso bis 4 Uhr nachts wach.


    Bangerable, guck einfach später auf der Bisafans seite vorbei, die posten dann nochmal alles zu heute mit einen link zur meiner Homepage,
    wo du den Stream verfolgen kannst :)


    Nach X/Y kenne ich die Sendung (auch wenn sie noch anders hieß) zu genüge ;) Du überschätzt sie. Gerade weil jetzt soviel Material bekannt ist werden sie die nächsten Wochen immer wieder bekanntes Material zeigen. So läuft es sehr wahrscheinlich ab. LIegt einfach an der Zielgruppe der Sendung. Kinder, die sich eben nicht über CoroCoro oder E3 informieren.

  • Nach X/Y kenne ich die Sendung (auch wenn sie noch anders hieß) zu genüge Du überschätzt sie. Gerade weil jetzt soviel Material bekannt ist werden sie die nächsten Wochen immer wieder bekanntes Material zeigen. So läuft es sehr wahrscheinlich ab. LIegt einfach an der Zielgruppe der Sendung. Kinder, die sich eben nicht über CoroCoro oder E3 informieren.


    Das ist mir alles bekannt, immerhin streame ich die Sendung ja, das habe ich zu Smash Zeiten nicht gemacht.
    Aber natürlich informieren sich die Kinder darüber, selbst wenn nicht, steht alles auf der Pokemon Seite.
    Sonst heißt es eben heute : latest Information about OR/AS (1zu1 Übersetzung aus dem japanischen)
    Entweder, die neusten oder die letzten xD , wir werden sehen was heute abend gezeigt wird.

  • Zitat von Haina


    User117082
    Na ich weiß ja nicht, das ist wohl ein wenig OT oder?
    Aber egal. Denk doch mal nach, ORAS ist ein Remake der dritten Generation, also wird es wohl auch schwiriger sein, als die sechste..und von den 80 Spielstunden auf meiner X sind ca. 50 aus Online Kämpfen. Die sind alles andere als einfach ;D..


    Mag vielleicht OT sein, aber letzten Endes nehme ich nur Bezug auf die Aussage von Sumpex und das sollte in einem Diskussionsthread möglich sein, selbst wenn es sich mal nicht konkret auf die kommenden Editionen bezieht. Anderswo könnte ich ja schlecht antworten. Aber unabhängig davon gehe ich nicht davon aus, dass sich am Schwierigkeitsgrad von OR/AS irgendetwas verändern wird. Klar sind die Onlinekämpfe etwas Anderes, aber ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf die Story. Ich würde es mir natürlich wünschen, aber überzeugt bin ich nicht davon. Da die letzten Editionen aber schon so einfach waren, hab ich meinen Fokus jetzt eh woanders gelegt, sodass ich mich nicht ärgern muss.^^

  • Das ist mir alles bekannt, immerhin streame ich die Sendung ja, das habe ich zu Smash Zeiten nicht gemacht.
    Aber natürlich informieren sich die Kinder darüber, selbst wenn nicht, steht alles auf der Pokemon Seite.
    Sonst heißt es eben heute : latest Information about OR/AS (1zu1 Übersetzung aus dem japanischen)
    Entweder, die neusten oder die letzten xD , wir werden sehen was heute abend gezeigt wird.


    schön wäre, wenn sie ein paar (oder auch nur eine xD) szene aus dem spiel zeigen (da mir die musik in spielen sehr wichtig ist, bin ich ja auch schon sehr gespannt auf die remixe ;))


    aber wie oben schon erwähnt, bei den pokemon sendungen darf man sich nicht zu viel erwarten :\

  • Vereinfacht? In Punkto Spielmechanik mag das zwar sein, dennoch finde ich eine intuitivere welche mich nicht so beschränkt deutlich ansprechender. Anspruchsvolle Kämpfe gab es schon immer nur gegen reale Gegner, das Spiel soll ja immer noch massenkompatibel sein. Aber das wird zu sehr Offtopic, weshalb ich jetzt damit aufhöre und nicht weiter darüber reden möchte, das Thema hier ist immer noch OR/AS.;)




    @ The Big Bang Pokemon:


    Ich denke eher das die Taschen Szene der Vorspann ist, und danach die Auswahlübersicht zu sehen ist. So könnte ich mir das am ehesten vorstellen.