E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaum ist ein Trailer da, springe ich im Dreieck.^^
    Ich war ja schon bei der Ankündigung extrem hibbelig, aber jetzt nimmt die Vorfreude mal wieder ungekannte Formen an. Jedes Jahr das gleiche Spiel mit meinem schwachen Nervenkostüm. Hach ...
    Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Dass die Grafik mit der von X/Y identisch sein wird, dachte ich mir schon. Zumindest sieht es ja momentan danach aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass vielleicht hier und da Dinge minimal anders umgesetzt werden. Das war ja bisher immer so.
    Zu der Karte kann ich nur sagen: Wahnsinn! Man erkennt Hoenn sofort wieder und verdammt, ich liebe all diese Details! Wenn ich mir die Karte so anschaue, kann ich es kaum erwarten, wieder tauchen zu gehen. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass es Taucher wieder geben wird. Meine absolute LieblingsVM ever. :D
    In den Originalspielen fand ich die Grafik unter Wasser schon so toll. Das muss jetzt einfach wunderschön aussehen. Und da könnte man sicher auch den 3D-Effekt nutzen, so wie in X/Y in den Höhlen.
    Jetzt mein Lieblingsthema: Die Protagonisten. Über die kann ich ja immer ewig meinen Senf dazu geben.
    Als ich den Trailer das erste Mal angeschaut habe, war ich zuerst ein bisschen enttäuscht. Nach Calem und Serena, die meiner Meinung nach wirklich klasse aussahen, wirkten Brix und Maike auf mich wie ein herber Rückschritt. Doch andererseits bin ich froh, dass man sie spielen können wird. Gerade um Maike hatte ich Angst, weil Crys ja damals durch Lyra ersetzt wurde. Ich weiß, Crys kam in Gold/Silber nicht vor,aber sie war nun einmal die erste weibliche Protagonistin (nachdem man sich ja leider gegen Blue in Rot/Blau entschieden hatte >_<) und für mich gehört sie nun einmal zur Johto-Region. Ich boykottiere immer noch die offizielle Aussage, dass Lyra und Crys nicht derselbe Chara in neuem Design sind. Für mich sind sie dieselbe Person. Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen. Brix und Maike müssen im Mittelpunkt stehen.
    Ganz davon abgesehen, dass die Beiden für mich vom Design her nie die tollsten Protagonisten waren, habe ich sie früher trotzdem sehr geliebt. Beim zweiten Schauen des Trailer fiel mir dann auch auf, dass ich Maikes Klamotten gar nicht so schlecht finde. Sie sieht ganz niedlich aus, finde ich. Besonders das Tuch im Haar hat es mir ja angetan. Diese groooße Schleife. x3
    Von Brix bin ich leider weniger begeistert, was vor allem daran liegt, dass seine Haare braun sind. Sollten die nicht eigentlich schwarz sein? Ansonsten kann man es der 3DS-Grafik ganz klar zugute halten, dass man endlich erkennen kann, dass Brix ne Mütze trägt. Ja, auch ich dachte damals, das wären seine Haare. ;) (Und fand das cool!)
    Das Umstylen in X/Y fand ich ja ganz witzig, aber auch überflüssig. Man hat einfach nur sinnlos Geld rausgeschmissen. Meinwetwegen kann das komplett wegfallen. In OR und AS,aber auch in zukünftigen Spielen. War ne nette Idee, die von den Fans oft gewünscht wurde, hat für mich aber ein bisschen den Pokémon-Charme zerstört.
    Soviel erstmal dazu ...

  • Der neue Trailer hat mir richtig gut gefallen! Und als ich Baumhausen City sah... :love: Die Stadt sieht so gut aus! Ich habe sie damals einfach geliebt. Jetzt müssen sie nur noch die Geheimbasen reinbringen, so das man die über Streetpass von anderen Spielern finden kann, und ich bin glücklich.


    Ich verstehe nur nicht, wieso das bei uns eine Woche später rauskommt. Das regt mich am meisten auf -.-

  • Das Umstylen in X/Y fand ich ja ganz witzig, aber auch überflüssig. Man hat einfach nur sinnlos Geld rausgeschmissen. Meinwetwegen kann das komplett wegfallen. In OR und AS,aber auch in zukünftigen Spielen. War ne nette Idee, die von den Fans oft gewünscht wurde, hat für mich aber ein bisschen den Pokémon-Charme zerstört.
    Soviel erstmal dazu ...


    Es war nicht überflüssig. Es dient auch sich Online zu unterscheiden ;) Außerdem wirst du ja nicht gezwungen es zu benutzen. ^^


  • Es war nicht überflüssig. Es dient auch sich Online zu unterscheiden Außerdem wirst du ja nicht gezwungen es zu benutzen. ^^


    Weiß ich. Und ich schrieb ja auch, dass ich es witzig fand. ;) Ich habe es also gerne benutzt, aber ich muss es nicht in jeder Edi haben.
    Dass es einfacher ist, sich online zu unterscheiden, seh ich ein, aber es hat mir trotzdem irgendwie die Stimmung verdorben.

  • Vom Trailer sahe bis jetzt alles gut aus. Die Grafik ist wieder im XY Style, was mich aber kaum wundert. Die Hoenn-Karte sieht mir etwas zu kantig aus, aber wie es aussieht, kommen ein paar kleinere Wege dazu. Bis jetzt macht das Spiel einen guten Eindruck.


    Jedoch bekommt GameFreak/Nintendo von mir ein DICKEN Minuspunkt wegen dem verzögertem Release. Wir Europäer sind die einzigen auf dieser Welt, die das Spiel nicht am 21. bekommen und das finde ich einfach nur unverschämt! Sogar in Südkorea bekommen sie das Spiel am 21.
    Ich weiß, sie haben gesagt, dass sie weltweit am November erscheinen aber wenn jeder außer wir es am selben Datum erhalten und sich es bei uns verzögert, fehlt es einfach an Verständnis. Und da dann überall im Internet Gameplay zu sehen ist und die Spielemagazine Infos bis zum geht nicht mehr leaken, wird mein gesamtes Spielerlebnis beim erstmaligem Anzocken davon gepredigt und geschädigt. Schade.

  • Das wird die Strafe wegen dem XY Release Bruch in Italien, und anderen Teilen Europas sein. Auch wenn sie damit den Bruch in Kanada tolerieren würden. (Was ich vermute, um ehrlich zu sein.)


    Wie sollte man sonst die Woche Unterschied erklären?

  • Gibts in Japan eigentlich keinen Herbst?
    Bin etwas traurig darüber, dass SSB nun doch erst im Oktober kommt, nachdem es Sommer hieß :(
    Da scheiß ich drauf ob Sommer vllt irgend n sommerliches Geschäftsjahr oder sowas meint, Sommer ist halt für den normalen Menschen auch Sommer und nicht im Herbst :(
    Hatte mich eigentlich darauf gefreut zu erfahren, wann ich es in den nächsten 2 Monaten kaufen kann um es mit auf Klassenfahrt zu nehmen :(



    edit:
    R und S kommen mir im Gegensatz zu euch aber wohl gerade Recht :D
    Habe nämlich am 29. Geburtstag 8)

  • Das wird die Strafe wegen dem XY Release Bruch in Italien, und anderen Teilen Europas sein. Auch wenn sie damit den Bruch in Kanada tolerieren würden. (Was ich vermute, um ehrlich zu sein.)


    Wie sollte man sonst die Woche Unterschied erklären?


    Dabei war der Bruch in Kanada doch der schlimmste und aufmerksamkeitseregenste... Deshalb glaube ich es nicht. In Europa gab es doch nur die eine Spieletesterin aus Italien, die geleakt hat? Aber kein Laden, der die Spiele soviel früher verkaufte wie in Kanada.

  • Das wird die Strafe wegen dem XY Release Bruch in Italien, und anderen Teilen Europas sein. Auch wenn sie damit den Bruch in Kanada tolerieren würden. (Was ich vermute, um ehrlich zu sein.)


    Wie sollte man sonst die Woche Unterschied erklären?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Italien hat ein paar kleinere Leaks gebracht wie Quajutsu/Greninja. Canada hat zu der Zeit die meisten Leaks rausgehauen. Und dann verstehe ich nicht, warum dann ganz Europa bestraft wird, wenn ein Laden sich nicht an die Regeln hält. Ich möchte zu dem ein offizielles Statement von GameFreak hören!

  • Das wird die Strafe wegen dem XY Release Bruch in Italien, und anderen Teilen Europas sein. Auch wenn sie damit den Bruch in Kanada tolerieren würden. (Was ich vermute, um ehrlich zu sein.)


    Wie sollte man sonst die Woche Unterschied erklären?


    Asozial ist das aber schon, auch wenn es nur eine Woche ist. Ich meine zum einen wars ja Italien, da müsste man italien alleine betrafen und nicht ganz Europa und zum anderen wird Kanada verschont.


    Das überschatten ja schon fast die tollen neuen News. :dos:


    P.S. zum Thema Wettbewerb, die Wettbewerbshallen sind deutlich auf der neuen Hoenn Karte zu sehen. ^^

  • Gibts in Japan eigentlich keinen Herbst?
    Bin etwas traurig darüber, dass SSB nun doch erst im Oktober kommt, nachdem es Sommer hieß :(
    Da scheiß ich drauf ob Sommer vllt irgend n sommerliches Geschäftsjahr oder sowas meint, Sommer ist halt für den normalen Menschen auch Sommer und nicht im Herbst :(
    Hatte mich eigentlich darauf gefreut zu erfahren, wann ich es in den nächsten 2 Monaten kaufen kann um es mit auf Klassenfahrt zu nehmen :(
    (....)


    Wo hast du denn den Oktober rausgehört? Fänd ich zwar auh mega nervig, aber eine deutliche Verzögerung hatte sich ja schon im Video gestern angekündigt durch ein "thank you for your patience"

  • Die offizielle Nintendo Twitter Seite hat gezwitschert, dass der Teil fürn 3DS im Oktober rauskommt.


    Wenn das mit Italien der wirkliche Grund sein sollte, würde ich das mehr als asozial finden. Denn dafür alle Europäer zu bestrafen ist einfach nicht klasse. Aber das könnte ich mir einfach nicht vorstellen.

  • Ich sehe aber sonst keine anderen Gründe. Und war es nicht die Italienerin die sie mit als erste mundtot gemacht hatten? Hab da irgendwas in Erinnerung. In Kanada haben sie ja den einen geschnappt, der andere (Josh oder so, der glaub ich bei irgendeinem Forum einen Viscora Avatar hatte.) ja nicht. Gerade von letzterem wussten wir ja praktisch alles.


    Ich glaube aber kaum das die dazu Stellung beziehen werden, es sollen jedenfalls viele Köpfe gerollt sein.

  • Nein, Kyogre bleibt Wasser. Das sieht man auf der Japanischen Seite.


    Ist es Offiziell bestätigt worden ? Verschiedene Pokemonseiten spekulieren, das Proto-Kyogre den Zweittyp Elektro bekommt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Manche spekulieren auch, dass sie den Vorfall mit den Download-Versionen mit XY vermeiden möchten, da zu der Zeit wegen der Masse an Downloads man den E-Shop nicht mehr besuchen konnte.
    Auch hier muss man sich am Kopf klatschen. Statt die Server zu überarbeiten oder den Release der digitalen Versionen zu verschieben , verschieben sie einfach noch die physischen Kopien dazu!


    @Mr.Holz: Hab auch am selben Tag GB, trotzdem rege ich mich über das hier auf. Geht mir nicht, wann das Spiel bei uns erscheint, es geht mir um die Erscheinungsdaten gleichzeitig und das wir hier durch unerkennbaren Gründen die A-Karte gezogen haben.



    Und um ehrlich zu sein wünsche ich mir, wenn Kyogre eine Mega-Form bekommt, dass es eher Wasser/Eis wird, damit Groudon wenigstens ein wenig mehr Schaden an es ausrichtet und um Kyogre ein wenig zu schwächen.


  • Wie kommt man denn auf Elektro?


    vermutlich weil Kyogre Donner erlernen kann, und diese Attacke bei Regen immer Trifft.

  • Bei X & Y wollte ich keine Leaks sehen und jetzt erwarte ich sie mit Freuden, was ein Remake alles bewirken kann xD
    Aber wenn es echt wegen 1-2 Leuten so ist mit den verschiedenen Daten finde ich das eine Frechheit. Gut Amazon wird eh pünktlich liefern, ob jetzt eine Woche früher oder später fällt bei mir nicht so ins Gewicht da ich X & Y stärker erwartet habe als jetzt ORAS. Liegt aber daran dass ich kein Fan von Remakes bin.


    Trotzdem freue ich mich drauf, November finde ich auch nicht schlecht, letztes Jahr fiel es auch gut von den Terminen her. Aber November ist passend zum Weihnachtsgeschäft & Nikolaus steht dann ja auch schon fast vor der Tür. ;)


    Immerhin ist Japan und der asiatische Raum immer zuerst dran mit Spielen, Events etc, also war es schon zu erwarten dass zumindest dort der Release früher sein wird.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Was ich an der japanischen Seite besonders beeindruckend finde, ist das ganz unten Kyogre, Groudon und deren Proto-Formen gezeigt sind und somit 4 von 8 Kästchen gefüllt sind, mich würde mal interessieren was da noch so reinkommt...


    evtl. ja Rayquaza, Proto-Rayquaza und die Mega Lati Twins? ^^
    Vllt. bekommen wir aber noch andere "Proto Entwicklungen" :D


    den Link hat Thure ja gerade über mir gepostet :)