E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mir gefällt es :) auf der neuen Karte sieht man einen schwarzen Turm über der Baumhausstadt ?( Neue gebäude gibt es anscheinend nicht wenn ich die Karten vergleiche und auch die Kampfzone fehlt :(


    Ich sehe keine Karte. Weder im Thread hier, als auch im Trailer. Und ich fand den Trailer nicht wirklich umwerfend.
    Er bestätigte nur meine Vermutung, dass es eine Art Megaformen sind. In dem Fall Protoformen.
    Ansonsten ein paar Spieleszenen. Keine möglichen neuen Megaentwicklungen, die nicht durch die CoroCoro geleakt wurden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das Artwork der Karte wird heute sicher gepostet, hab siebleider nicht zur hand da mit handy on...


    Karte sieht mal mega geil aus 8-)


    Kampfzone ist für mich bestätigt, da ja gerade so zufällig wo die Kampfzone sein sollte eine Wolkendecke ist lol


    Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet sind diese schwarzen Wolken am oberen Rand der Karte, ich hoffe, dass sich Gamefreak da was einfallen hat lassen


    Ansonsten sind auch wenn man genau hinsieht die Wettbewerbsgebäude und der Himmelsturm enthalten^^


    Weiterhin möchte ich anmerken das brix einen grünen Rucksack trägt was für mich ein weiteres Indiz dafür ist, dass viele Smaragd Inhalte dabei sind


    Ansonsten ist die Grafik dope :rolleyes:

  • Guter Punkt. Ich fand die Karte auf dem Wiki gerade selbst. War ziemlich versteckt.
    Mir fällt dazu auf, dass viele Inseln anders positioniert sind. Neben der Siegesstraße befindet sich ein großer, spitzer Turm.
    Ich glaube nicht, dass es der Duellturm ist, denn dafür steht er zu weit oben.
    Dort wo der Himmelturm war, steht kein Turm, aber dafür eine Insel die offenbar nur über Taucher erreichbar zu sein scheint.
    Daher gehe ich davon aus, dass der Himmelturm der große Turm neben Prachtpolis City ist.


    Die schwarzen Wolken über Seegrasulb City riechen so förmlich nach Zusatzcontent.


    Was sonst noch auffällig war, dass während des Bootfahrens Wingull mitsegeln. Und wem es noch nicht aufgefallen ist:
    Die Kampfhintergründe scheinen expliziter an den Ort angepasst zu sein, an dem man sich befindet.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin vom Trailer sowas von total begeistert genau so etwas habe ich mir erhofft.. :love: Ich finde schon alleine die Screenshots toll die Neue alte Karte finde ich auch gut kenne sie aber leider noch nicht sogut wird sich aber schnell ändern zu Proto-Groudon ist gut toll das es mal was anderes ist als die bekannten Mega-Entwicklung cool finde ich es bekommt in der Proto-Form den Typ Feuer hinzu was sicherlich von vielen gewünscht wurde bei Proto-Kyogre ist von der Gestaltung her auch gut gelungen finde aber Kyogre hätte in der Proto-Forn auch einen 2 Typ erhalten sollen wie z.B. Drache währe geil...nochmal zum zum Trailer die kurzen Ausschnitte finde ich auch geil die Umsetzung kann so beginnen ich finde es so sehr gelungen...der 28 November ist noch weit weg leider ;( aber wenn er kommt schlägt er sicherlich wie eine Bombe ein Gamefreak kann mit solchen News weitermachen bis jetzt nahezu alles ganz toll..

  • Ich freue mich riesig drauf ^^ ich habe mir Smragd gekauft weil ein Freund hat mir seine Rubin gezeigt und das war der Hammer O.O Hoenn ist meine Lieblingsregion, die Legendären sind die besten und alle Pokemon sehen richtig gut aus ^^ die neuen Mega-Evos der Starter sind richtig cool und Mega-Latias/Mega-Latios mssten ja schon in X/Y kommen ;D

  • Erstmal ein großes lob an GF/ Nintendo für diesen tollen trailer. Hat mir super gefallen. Am besten natürlich die stelle als man die höhlenmalereien gesehn hat. Da es auf der japanischen seite ein screenshot gibt, bei dem troy vor den jeweiligen malereien steht hoffe ich das wir diese szene mit groudon und kyogre ingame zusehen bekommen wenn wir die geschichte von troy hören.


    Zur karte: Sieht schön aus, konnte allerdings nicht so viele unterschiede feststellen vllt aber ja bei nem näheren Vergleich


    Der trailer hat mich nun nochmals in meiner wahl bestätigt, geckarbor zu nehmen weil mega gewaldro einfach zu episch ist :)


    Proto-Groudon und Proto- Kyogre sehen auch mega geil aus *.* da störts mich auch nich sonderlich das die devolutions wohl durch mega entwicklung durchgeführt werden, so hatte es den anschein


    Gebiete und städte sind ebenfalls toll und gut finde ich das die arenen überarbeitet sind in r/s warn die zu einfach vom rätsel her, wenn es denn welche gab :D Team Aqua und Magma scheinen überarbeitete HQ's zu bekommen

  • -rumhüpf- Der Trailer war ja mal super, hatte ich gar nicht erwartet soviel zu sehen.
    Die Grafiken der Städte war echt klasse, genauso wie die Strandgrafik.


    Allerdings auf der Karte vermiss ich ein paar Dinge, vor allem den Himmelsturm, oder ich bin einfach blind und find ich nicht wieder :(
    Ansonsten gefiel mir auch die Kampfanimation sehr, genauso wie die neuen Formen der Legis.


    Warte gespannt auf mehr Infos, bin kein Fan von Remakes und möchte vorher wissen auf was ich mich da einlasse ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Der Trailer gefiel mir gut, war aber natürlich viel zu kurz ;)


    Tatsächlich ist diese Edition die einzige die ich nie gespielt habe. Da war ich wohl gerade in meiner "ich bin zu cool für Pokemon"-Zeit ^^
    Gerade deshalb freue ich mich doppelt drauf, schließlich ist das für mich ganz neuer Content, mit bereits bekannten Pokemon.
    Was für mich auch ein Pluspunkt ist. Also ich hoffe zumindest das es "nur" ein Remake wird und nicht plötzlich Pokemon aus allen Regionen da mit drin rumhüpfen. Ich wäre gar nicht so traurig mal wieder mit weniger Pokemon zu spielen, anstatt mich zu ärgern das man nur 6 Stück mitnehmen kann, wenn ich doch soviele davon mag aber zu faul bin alle paar Minuten zum Center zu laufen und zum trainieren zu wechseln. (Kann man mir folgen? ^^)


    Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden welche Version ich will, aber da ich ein riesen Godzilla-Fan bin... hm ;)


    Aber wenn sie den Remake gut hinbekommen - wovon ich einfach mal ausgehe - dann wäre mein sehnlichster Wunsch ein Remake von HG/SS. Pokemon in der Grafik hinter einem herlaufen habend.. das wäre so awesome! Könnten sie auch gerne hier einbauen :D

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • *freu*


    Wollte beim Radweg aber eine Art First-Person-View, wäre sicher viel lustiger^^
    Und bin zu der Zeit in der USA, also muss ich nicht eine Woche länger warten. :love:
    Zu den Mega-Startern, täusche ich mich oder sieht Mega-Sumpex's Animation komplett bescheuert aus? Wollen sie etwa, dass ich meinen Lieblings-Starter nicht wähle?
    Mega-Gewaldro sieht hingegen ziemlich cool aus.

  • (Yuhu, das BB ist wieder da!) :)




    Ich hätte nicht gedacht das wir gestern soviele Informationen bekommen werden, gerade wo wir im Vorfeld wussten das wir jetzt praktisch fast jeden Tag Häppchen zu erwarten haben. (Get TV z.B.)


    Der Trailer hat mir von der ersten Sekunde an gefallen, vorallem ab 0:46 stockte mir der Atem: diese Höhlenmalerein waren einfach zu eindrucksvoll um sie zu übergehen.8o Auch danach, als sie am Schlotberg vorbeigeflogen sind; und man darauf Spielszenen vom Radweg, Baumhausen City, und den Verstecken sah, dachte ich mir einfach was sie doch tolles aus Hoenn gemacht haben.:love:


    Und die offizielle Seite erst, es ist einfach unvorstellbar wie groß die Proto Formen von Groudon und Kyogre sind. Gerade letzteres gefiehl mir irgendwie mehr (komisch, war damals anderes herum), dieses Leuchten ist einfach wundervoll.:) (Auch wenn die Attacke gegen Sumpex gerichtet war.:() Schön das jetzt diese Frage (welche übrigens ganze Freundschaften zerstört hat), ob Groudon von Typ Boden oder Feuer ist, geklärt worden ist.
    Beim Hoenn Artwork sieht man ja wirklich viele Veränderungen, im Süden bzw. Südosten sieht man ja wieder Inseln aus den Wolken hervorblitzen. So wie ich das gesehen habe existiert ja auch wieder die Insel im Süden, vielleicht wird es dort ein Event geben wo man Latias bzw. Latios (wird ja bestimmt das Gegenstück zu dem regulär fangbarem werden) fangen kann, statt dem Seelentau könnte es dann eben einen Megastein. Ich habe das Gefühl dass es im Norosten auch neue Areale geben wird, das sieht jedenfalls so aus.



    Ich bin jedenfalls extrem gehyped, der 28.11. wird DER Tag der letzten Jahre werden.;) (Warum bekommen wir erst eine Woche später an der Reihe, bestimmt wegen dem Release Bruch von XY in Italien...:ohno: )

  • Allerdings auf der Karte vermiss ich ein paar Dinge, vor allem den Himmelsturm, oder ich bin einfach blind und find ich nicht wieder :(
    Ansonsten gefiel mir auch die Kampfanimation sehr, genauso wie die neuen Formen der Legis.


    Weil er unter Wolken versteckt ist ;) Genauso wie das Gebiet von der Kampfzone.


    Allgemein sind die vielen Wolken im Süden für mich ein Hinweis auf einige neue Gebiete ^^


    Und ja, Brix ist im Trailer eindeutig hellhäutiger als im Artwork aus der CoroCoro. Wohl wirklich ein Hinweis auf veränderbare Hautfarbe und damit Charaktergestaltung.


    Ansonsten... Sehr mysteroöse Totenkopfinsel im Norden. Ich bin gespannt.

  • Inzwischen fahre ich wirklich auf einen Hoenn-Hype. Der Trailer hat mich richtig überzeugt, dass ORAS ein sehr schönes Remake sein wird.


    Die Einführung mit der Höhlenmalerei finde ich sehr interessant und cool zugleich, weil ich mir sowas für den Wetter-Mythos gewünscht habe. Die Städte strotzen nur so sehr von Schönheit (Baumhausen City ist dabei, juchhu!) und auch wenn die Routen ein wenig verändert wirken wie der Radweg, es ist trotzdem noch gut zu erkennen. ;) Mein persönliches Highlight waren die zwei Arenen, die neue Rätsel haben. Die eine ist in Metarost (wenigstens ist es mehr als nur ein Labyrinth) und die andere... in Moosbach? (wegen den Psychos, der Sternenpfad als Rätsel sieht geil aus) Für mich ist es gut zu wissen, dass die Arenen teils neue Rätsel erhalten werden. (hoffe auf ein neues Rätsel in der Arena von Bad Lavastadt)


    Es ist erstaunlich, wie riesig Proto-Groudon und Proto-Kyogre gegenüber ihre gegenwärtige Version sind. Natürlich sind es Formen, bevor die beiden in den Tiefschlaf geschickt werden. Und da Proto-Groudon Boden/Feuer haben wird, bin ich wieder am Überlegen, ob ich für Alpha Saphir doch wieder Hydropi nehmen werde. Jedenfalls mag ich Proto-Kyogre irgendwie mehr, da es sich perfekt unter Wasser tarnen kann. Und was mir noch gefällt: Proto-Groudon schimmert wirklich in rubinrot und Proto-Kyogre in saphirblau, während ihre gegenwärtigen Versionen... eher knalliges Rot bzw. Blau haben. Hoffe, dass auch Rayquaza eine Proto-Form erhält. ;)


    Die Hoenn-Karte sieht wirklich hübsch aus und die originalen Inhalte sind gut erkennbar, aber mich stört etwas ein wenig: Die Wasserrouten wirken wirklich wie Wasserrouten und nicht wie ein offener Ozean. Ansonsten sind die Steine rund um das Meer eine Augenweide, auch wenn der Xeneroville-Berg wie ein Kegel aussieht. ^^ Nur... Was hat es mit dem Objekt oberhalb von Seegrasulb City auf sich? Giratinas Zerrwelt ist es mit Sicherheit nicht, eher ein Meteorit. Ob vielleicht das Weltraumthema endlich aufgegriffen wird oder höchstens für ein Jirachi-Event (im Bezug mit den Milleniumkometen)?


    Eines der Inseln sieht nach der Insel in Süden aus; das heißt, es wird etwas wie das Äonticket-Event geben. Die andere Insel sieht zwar leer aus, aber da müsste die Kampfzone bzw. Duellturm gewesen sein (hoffe, die Kampfzone kommt). Übrigens sieht Malvenfroh City ein bisschen verändert aus, ich bangel schon um die Spielhalle. :S


    Insgesamt war der Trailer sehr, sehr gut und gibt einen guten Vorgeschmack auf ORAS, welches Ende November erscheint. Ich kann es inzwischen kaum erwarten nach Hoenn zurückzukehren, notfalls könnte ich meine Smaragd auspacken.

  • [font=Century gothic]Der Trailer ist schon mal echt gut, man erfährt viel neues und ich freue mich noch mehr auf den November ^-^ aber ich glaube, der Protagonist bleibt von der Kleidung/Haare gleich nur den Hauttyp kann man am Anfang vllt bestimmen. Hab auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass es Boutiquen geben wird (Mist, keine Boutiquen plündern -.-)


    Ich hoffe, wir erfahren bald wieder neue Informationen, kann es kaum erwarten :)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Update: 19:38 Uhr Unser Newsschreiber Yasuo entdeckte bei den englischen Kollegen von Serebii einen weiteren spannenden Hinweis. So ist Proto-Groudon nicht mehr nur vom Typ Boden, wie man es kannte, sondern wird den Doppeltyp Boden/Feuer annehmen!


    Wie schon erwartet, hat UrGroudon den Zweittyp Feuer und somit ist UrKyogre 2x effektiv gegen ihn. Bleibt die Fragen, welchen und ob UrKyogre einen Zweittyp bekommt ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • ja ich freue mich schon so überdtrieben, besonders die Mega evos und die karte war für mich wichtig. Ich bin aber leider enttäuscht über Sumpex, allerdings sieht Gewaldro ziemlich cool aus und wird daher mein erster starter(Alpha Saphir) . Ich werde dann in omega Sumpex nehmen, weil ich ja schon Lohgock kenne. Ansonsten kann ich nur sagen schöner Auftritt von Nintendo.

  • @ IceFox:


    Glaubst du ein Zweittyp macht bei Proto Kyogre einen Sinn? Bei Groudon gab es ja schon immer diese Streitfrage, da Feuer ja auch in Bezug seiner Geschichte nachvollziehbar war, weswegen sie es jetzt auch endlich so umgesetzt haben. Anders als bei Kyogre - es lebte im Meer, so einfach ist das. Ich rechne nicht damit das es einen Zweittyp bekommen wird, ich lasse mich aber überraschen.;)

  • Wie schon erwartet, hat UrGroudon den Zweittyp Feuer und somit ist UrKyogre 2x effektiv gegen ihn. Bleibt die Fragen, welchen und ob UrKyogre einen Zweittyp bekommt ?


    Nein, Kyogre bleibt Wasser. Das sieht man auf der Japanischen Seite.


    Eines der Inseln sieht nach der Insel in Süden aus; das heißt, es wird etwas wie das Äonticket-Event geben. Die andere Insel sieht zwar leer aus, aber da müsste die Kampfzone bzw. Duellturm gewesen sein (hoffe, die Kampfzone kommt). Übrigens sieht Malvenfroh City ein bisschen verändert aus, ich bangel schon um die Spielhalle. :S

    #


    Die Spielhalle wird nicht vorkommen. Zumindest nicht mit dem Siebenarmigen Banditen. Das ist schon so gut wie sicher.

  • Da ich die 3. Generation nie gespielt habe, sondern erst bei Diamant wieder in die Serie eingestiegen bin, nachdem ich Jahre zuvor Blau gespielt habe gehe ich denke ich mit einer anderen Erwartungshaltung an das Spiel heran. Die Bisher präsentierten Artworks fand ich ganz cool und dass die Japaner (und die USA?) eine Woche vor uns dran sind mit dem Release wurmt mich nicht so wirklich.


    Zur Länge des neuen Trailers: Ich fand das "Digital Event" in dieser Beziehung allgemein sehr duchwachsen. Es gab keinen Release-Termin vom Smash Bros. für den 3DS, was mich echt etwas nervt, denn der Sommer ist ja in 3 Monaten vorbei. Irgendwann demnächst muss es also endlich so weit sein.


    Die einzigen Neuigkeiten die mich wirklich vom Hocker gehauen haben waren die Amiibos, die ja auch 2015 zum 3DS kompatibel sein sollen.


    Davon abgesehen fand ich abgesehen von dem witzigen Yoshi-Spiel alles irgendwie zu kurz präsentiert und halbgar. Bei dem Zelda für die WiiU war ich unglaublich enttäuscht. Nach der großartigen TechDemo zum WiiU-Release hatte ich mit einem Spiel in einer ähnlichen Grafik gerechnet. Die Grafik, die ich mir seid Twilight Princess so sehnlich zurückwünsche. Die offene Map scheint Nintendo wohl wichtiger zu sein und so bekommt es wieder diesen Comic-Stil mit dem ich nicht so wirklich was anfangen kann. Man wird sehen wie viel Nintendo da raushauen kann und wie geschickt sie sich bei der Map anstellen. Eine große Welt ohne viel drin macht nämlich zum Erkunden auch nicht wirklich Spaß.