E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne eher Baumkuchen, die sind in Japan sowas wie eine Nationalsüßigkeit und kommen in vielen Anime vor. :D Wird Zeit, dass sie nach Pokemon kommen! :P


    Ehrlich gesagt ich hab keinen Schimmer was baum kuchen aber wie dem auch sein eine deutsche region kann ich mir vorstellen da wir zwar jeine wüste haben aber dafür ein paar wasser wege gebirge schnne (alp) man könnte schon etwas machen und nochmal zu mega zorbiris ivh finde es ein nettes Detail das bei der Auslösung sieht wie der Edelstein aus zorbiris raus wächst


  • Ehrlich gesagt ich hab keinen Schimmer was baum kuchen aber wie dem auch sein eine deutsche region kann ich mir vorstellen da wir zwar jeine wüste haben aber dafür ein paar wasser wege gebirge schnne (alp) man könnte schon etwas machen und nochmal zu mega zorbiris ivh finde es ein nettes Detail das bei der Auslösung sieht wie der Edelstein aus zorbiris raus wächst


    alter wie epic wäre das die liga wäre dann in berlin und anfangsort wäre dann irgend eine bundesstathauptstadt hamburg etc.
    und am geilsten wäre dann was für legis uns dann erwarten wurden stellt euch das ma vor ich glaube eher so ein eis pokemon und das gegenstück dazu Kampf/flug
    das wäre mal geil und die böse team heißt team N**** der team name war nur spaß mir is nix auf die schnelle eingefallen vlt team thunder oder weather

  • würde es auch sehr toll finden, gäbe es eine mitteleuropaähnliche karte wo zum teil deutsche großstädte vorkommen. auch der bodensee wäre sehr nice. *Q*
    befürchte aber ob das je kommen wird. die menschen da draußen denken zuerst an unsere alte geschichte vor ca 70 jahren und denken irgendwelche dummheiten über uns und das würde uns nur schlecht verfolgen. <.<'


    muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie so sehr auf ein neues pokemonspiel gewartet wie auf dieses. smaragd war bisher das schlimmste an warten und ansonsten die kingdom hearts spiele.
    es wäre wirklich angeneh, kämen so alle 2-5 wochen ein paar neuigkeiten raus wie bilder, neue pokis, events usw... :)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Deutschland in Pokémon? Dann müsste das Legi aber irgendwie Bayrisch sein. Vllt ein Bär in Lederhose oder so X'D und der Wanderer müsste einen Bierkrug halten. Außerdem werden 80% der Npcs Blond...
    Spaß bei Seite... :'D


    Ich frage mich wirklich in wie weit sie die Story für ORAS umschreiben. Wird es ein remake, im sinne von remake oder wird es nur in der selben Region Spielen aber im Grunde anders sein? Und kann Heiko wieder ein Shiny Trasla am anfang fangen und einen dann damit trollen? X'D (ist mir nie passiert ich wundere mich nur)



    Oh und ich hoffe den Kampf gegen den Rivalen auf der Route wo auch die Fahrradpiste ist haben sie ein wenig anders gestaltet. Ich fand diesen einen Kampf immer so endschwer. Ich meine der Rivale hatte Starter 2te entwicklung wailmer und noch irgendwas. D: 'ne harte Nuss. (mein team hatte aber auch kaum gute moves gegen ihn.. D:)
    Den Rest könnte man aber tatsächlich Kniffliger gestalten.


    Und das Postgame muss auf jeden fall ausgebaut werden.
    Außerdem möchte ich einen Manaphy Dlc *_* mit einer Optionalen Route mit Meerestempel (okay letzteres ist unwahrscheinlich, gäbe den entwicklern aber viel freiraum auch wegen taucher und so)

  • befürchte aber ob das je kommen wird. die menschen da draußen denken zuerst an unsere alte geschichte vor ca 70 jahren und denken irgendwelche dummheiten über uns und das würde uns nur schlecht verfolgen. <.<'


    Schön dass du so wie ca. 80% der Deutschen denkst....im Ausland hat man uns diese "kleine" Falsch-Wahl verziehen.....ausserdem, müsste dann nicht in Unova Bezug auf die Sklaverei und die Vertreibung der Indianer genommen werden, oder gerade in Kalos, die Verfolgung und tötung einer alternativen Glaubensgemeinschaft (Hugenotten)??
    Ich denke too much realism wird man in Pokemon nicht zu erwarten haben!


    BTT:


    Die Story dürfte wie in HGSS leicht verändert sein (wobei ein klares ReLease als Ruby und Saphire ja eher was anderes vermuten lässt), dennoch wäre es möglich dass es fieserweise ein Emerald Remake geben könnte wo man die Rivalery von Team Magma und Team Aqua besser zu geltung bringt (in Ruby/Saphire existiert ja nur eines der Teams)!
    Viel wichtiger wäre: Gibt es wieder Scherben und die Move-Tutoren und werden Kalos-Mons auf ORAS und zurücktauschbar sein (wobei das ja eh keinen sinn mehr macht, da im CP dann eh nach ORAS-Regeln gekämpft wird.....)?

  • Schön dass du so wie ca. 80% der Deutschen denkst....im Ausland hat man uns diese "kleine" Falsch-Wahl verziehen.....ausserdem, müsste dann nicht in Unova Bezug auf die Sklaverei und die Vertreibung der Indianer genommen werden, oder gerade in Kalos, die Verfolgung und tötung einer alternativen Glaubensgemeinschaft (Hugenotten)??
    Ich denke too much realism wird man in Pokemon nicht zu erwarten haben!


    Eben. Wurde nicht sogar Deutschland mal zum beliebtesten Land gewählt bei einer Umfrage? ^^ Deutschland ist im Ausland garnicht so schlecht angesehen. Im Gegenteil. Auch wenn es immernoch ein par Verrückte gibt, die uns immernoch mit gewissen Ereignissen eher verbinden (der Fürst von Liechtenstein zum Beispiel...).
    Aber besonders in Japan ist Deutschland verdammt beliebt. Gerade deshalb halte ich s sehr gut möglich. Besonders da Deutschland auch einer der größeren Pokemon-Abnehmerländer ist. Zumindest wenn ich mir die Anzahl der Poemon-Aktionen, wie Pokemon Day, ansehe.
    Ich jedenfalls halte sonst aber auch Australien oder China (vielleicht auch Taiwan einzeln) als möglich. Möglichkeiten gibt es viele :)


    Zitat

    Die Story dürfte wie in HGSS leicht verändert sein (wobei ein klares ReLease als Ruby und Saphire ja eher was anderes vermuten lässt), dennoch wäre es möglich dass es fieserweise ein Emerald Remake geben könnte wo man die Rivalery von Team Magma und Team Aqua besser zu geltung bringt (in Ruby/Saphire existiert ja nur eines der Teams)!
    Viel wichtiger wäre: Gibt es wieder Scherben und die Move-Tutoren und werden Kalos-Mons auf ORAS und zurücktauschbar sein (wobei das ja eh keinen sinn mehr macht, da im CP dann eh nach ORAS-Regeln gekämpft wird.....)?


    Ich glaube schon, das Elemente aus Smaragd übernommen werden. Schau dir mal die Bilder vom Schlottberg an. Du siehst bei Alpha Saphir, wie einer der Aqua-Rüpel sagt, das Team Magmar das Land vergrößern möchte. Also e xistieren Beide Teams und wollen ihr Ziel erreichen.

  • hahaha, wollte nur ein wenig provozieren.
    zudem lebe ich hier in eine wohngemeinschaft mit ein paar hundert ausländer, ich weiß wie die ticken. -.-*
    ich war schon in vielen länder und kann 3-4 sprachen. macht aber nichts zur sache, wird nur off topic. XD


    dass deutschland in japan sehr beliebt ist, stimmt voll und ganz. andersrum zum teil auch. :) japan :love::love::love:



    manaphy in den remakes? wooow aber ich wäre schon mit den inseln (die 4 tickets) zufrieden und so käme ich endlich an das seelentau. (falls diese nicht durch lati@snit ergänzt wird)
    wundereiland hätte ich auch gerne, aber bitte wahrscheinlicher als irgendeine interne zahl beim pokemon auf dem ersten platz im team/tag.


    taucher muss es auf jeden fall geben, das ist die coolste VM von allen. *Q* will ich nicht drauf verzichten.
    (ob man für relicanth wieder 1-2 stunden suchen muss? o.0)


    ich nehme mal an, die doppelkämpfe finden wieder so statt, dass man von 2 treiner angesprochen wird und man ein doppelkampf beginnt. :essen:


    die anrufe von den trainern fand ich auch genial, wo man mehrmals gegen sie antreten konnte. perfekt, wenn man leveln möchte. (ab 80 wird das aber auch anstrengend)


    zum breeden frag ich mich eben, wo man dauernd im kreis fahren könnte als dauernd zwischen zwei städte. :/

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • @Sumpex keine Ahnung was daran Off Topic sein soll. Ich kritisiere hier doch ganz klar die beiden kommenden Spiele, da es in den für mich zu verbessernden Punkten voraussichtlich keine signifikanten Verbesserungen geben wird.
    Dein Satz müsste korrekterweise heißen "anspruchsvolle Kämpfe gab es BEI POKEMON nur gegen reale Gegner". Wobei ich selbst hier bei einer Fähigkeit und 4 Attacken nicht unbedingt dieses Wort verwenden würde. ;)
    Es gibt unzählige tolle Rollenspiele, auch auf dem DS (Golden Sun Serie!) die zeigen wie es geht.
    Mein persönlicher Wunsch ist und bleibt, sich endlich mal daran zu orientieren was die Kämpfe angeht. Solange es zum Großteil bei den besagten 1-Hit Kill Fights bleibt wird sich am Kampfsystem nichts ändern, das ist das Kernproblem.

  • @Sumpex keine Ahnung was daran Off Topic sein soll. Ich kritisiere hier doch ganz klar die beiden kommenden Spiele, da es in den für mich zu verbessernden Punkten voraussichtlich keine signifikanten Verbesserungen geben wird.
    Dein Satz müsste korrekterweise heißen "anspruchsvolle Kämpfe gab es BEI POKEMON nur gegen reale Gegner". Wobei ich selbst hier bei einer Fähigkeit und 4 Attacken nicht unbedingt dieses Wort verwenden würde. ;)
    Es gibt unzählige tolle Rollenspiele, auch auf dem DS (Golden Sun Serie!) die zeigen wie es geht.
    Mein persönlicher Wunsch ist und bleibt, sich endlich mal daran zu orientieren was die Kämpfe angeht. Solange es zum Großteil bei den besagten 1-Hit Kill Fights bleibt wird sich am Kampfsystem nichts ändern, das ist das Kernproblem.


    Naja würde man wieder einen hürden modus machen würde das spiel recht anspruchsvoll

  • Da es ja ein Remake ist, glaubt ihr das man im Laufe der Story nur Pokemon der dritten Gen spielen kann, oder weil ja angekündigt wurde es solle ein neues Abenteuer werden könne es sein, dass man ich sag mal viele Pokemon aller Gens fangen kann? Also ganz im allgemeinen fände ich es ja schon cool wenn sie verschiedene Gens also auch 4/5/6 Gen mit einbeziehen, aber es würde glaub ich auch den Flair von Rubin und Saphir zerstören :/

  • Da es ja ein Remake ist, glaubt ihr das man im Laufe der Story nur Pokemon der dritten Gen spielen kann, oder weil ja angekündigt wurde es solle ein neues Abenteuer werden könne es sein, dass man ich sag mal viele Pokemon aller Gens fangen kann? Also ganz im allgemeinen fände ich es ja schon cool wenn sie verschiedene Gens also auch 4/5/6 Gen mit einbeziehen, aber es würde glaub ich auch den Flair von Rubin und Saphir zerstören :/


    mh gute frage vill machen sie es so das man nach der liga die neueren pokemon trifft
    aber unter " neues abenteuer" kann man viel verstehen, halt weils in neuer grafik ist als damals das es einfach ein anderes gefühl ist

  • Vielleicht wurde die Region auch erweitert so wie in s/w 2 :)
    Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, da das Postgame dieser Editionen nicht so lang war.


    Unter welchem Motto stand Hoen eigentlich? Bei Kalos war es ja: "Schönheit" Weiß das zufällig jemand, oder gab es so was da noch nicht?


    Aber eine Sache wird himmlisch: Das man jetzt ja schneller surfen kann (glaub schon seit s/w aber kein plan) und daher die Wasserrouten vllt cool werden, außer die ganzen Bikini-tussis haben nur ein schwaches Azurill oder der gleichen und geben einem wieder nur peanuts als Preisgeld. X-x

  • Aber eine Sache wird himmlisch: Das man jetzt ja schneller surfen kann (glaub schon seit s/w aber kein plan) und daher die Wasserrouten vllt cool werden, außer die ganzen Bikini-tussis haben nur ein schwaches Azurill oder der gleichen und geben einem wieder nur peanuts als Preisgeld. X-x


    Genau das ist ja das Ding! Ich finde halt in Smaragd hat so ein wenig Abwechslung gefehlt, was die Kämpfe betrifft! Dadurch, dass sie in X/Y direkt 250 Pokemon mit einbezogen haben, gab es einfach viel mehr Abwechslung in den Trainerkämpfen, was vor allen in den älteren Editionen immer sehr fad war.


    Aus diesem Grude bin ich auch so zwiegespalten, ob es dem Spiel nicht gut tun würde frische Pokemon reinzunehmen.


    Naja hauptsache die Geheimverstecke sind wieder am start :D

  • Genau das ist ja das Ding! Ich finde halt in Smaragd hat so ein wenig Abwechslung gefehlt, was die Kämpfe betrifft! Dadurch, dass sie in X/Y direkt 250 Pokemon mit einbezogen haben, gab es einfach viel mehr Abwechslung in den Trainerkämpfen, was vor allen in den älteren Editionen immer sehr fad war.


    Man könnte auch nur bis Hoenn alle Pokis nehmen und trotzdem genug Wasserpokis finden um die Wasserrouten abwechslungsreich an Kämpfen zu gestalten. Es gibt mehr Wasserpokis wie Karpador, Goldini, Wingull, Sterndu & Co. Wäre interessanter wenn der Gegner mal ein schickes Milotic rausholt oder du dir an einem Sumpex die Zähne ausbeißen darfst. :whistling:


    Aber abwarten, das war bei X/Y ja auch schon besser mit der Abwechslung beim Gegner. :thumbup:

  • da es die selbe Generation noch ist....würde es wohl so ablaufen wie beim Benutzen der Sacred Beast Formes von den 3 Djinns aus B/W: sie würden in XY schlicht in normal dargestellt werden aber ggf. ihre neuen Fähigkeiten haben und der Gegner würde sich uU die Zähne daran ausbeissen.....es sei denn es wären alle Mega_Formen schon Programmiert und selbst der Hacker hätte diese noch nicht in XY entdeckt.....ebenfalls möglich wäre ein Patch welcher dieses "kleine" Inkompatibilitätsproblem lösen dürfte, seien wir einfach gespannt was die Zukunft bringt! ;D