E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welchen starter werdet ihr bei Pokemon OR/AS wählen?


    Ich werde mich für Geckarbor entscheiden.


    Denn Gewaldro ist ja so schon geil, aber in der Mega-Entwicklung sieht er einfach noch geiler aus und das Beste ist, dass er zum Drachen-Typ wird *-* Awesome! Gewaldro


    ich entscheide mich für hydropie halte mich an traditionen ich entschied mich in jeden game seit dem ich angefangen hab wasser starter genommen

  • hmm....wird dann wohl in TR Teams zu finden sein, wenn seine ohnehin langsame Geschwindigkeit noch mals gesenkt wird......naja, dank seine Typen-Kombi dürften ihm ja fast nur Feen das leben schwer machen, und ein Boost mit CM und ggf. auf Recover gehn dürfte nice sein.....auch für nicht-TR Teams, nur was soll man dann an SpezAttks draufpacken???

  • hmm....wird dann wohl in TR Teams zu finden sein, wenn seine ohnehin langsame Geschwindigkeit noch mals gesenkt wird......naja, dank seine Typen-Kombi dürften ihm ja fast nur Feen das leben schwer machen, und ein Boost mit CM und ggf. auf Recover gehn dürfte nice sein.....auch für nicht-TR Teams, nur was soll man dann an SpezAttks draufpacken???


    Spukball und Zauberschein, da diese beiden Attacken zusammen jeden Typ mindestens neutral treffen.

  • Ich kann's immer noch nicht verstehen, warum Diancie eine Mega Entwicklung bekommt. Hieß es nicht: "Die 6. Gen Pokemon bekommen keine Mega Evos, weil sie zu neu sind" Aber einem Pokemon eine geben, dass noch nicht mal draußen ist. :)


    Nintendo halt.

  • Ich kann's immer noch nicht verstehen, warum Diancie eine Mega Entwicklung bekommt. Hieß es nicht: "Die 6. Gen Pokemon bekommen keine Mega Evos, weil sie zu neu sind" Aber einem Pokemon eine geben, dass noch nicht mal draußen ist. :)


    Nintendo halt.


    Sie haben nur gesagt, das sie in X/Y keine Bekommen... Und ds stimmte ja auch.

  • Ninjatom-ate ich erkenne es dafür aber. Ich werde hingestellt als würde ich mich für den übelsten Pro halten und mich über andere Zocker stellen, was einfach nicht stimmt.
    Die Zielgruppe beginnt allerfrühestens bei Kindern die die Schule besuchen und einigermaßen lesen können, das sollten dann Kinder zwischen 7-9 sein. Du wirst mir sicher recht geben, dass es tendenziell unmöglich ist Pokemon ansatzweise vernünftig zu spielen, wenn man nicht lesen kann.
    Du kannst mir auch 1000 Pokemon hinstellen, mit 4 Attacken, einer Fähigkeit und einem Item zum tragen, es bleibt trotzdem einfach nur flach.
    Kein Stratagiespiel gibt so viele Möglichkeiten?! :rolleyes: Erstmal ist das ein Rollenspiel und zweitens ist das einfach nur völliger Unsinn (um nur ein einziges Beispiel zu nennen schau dir mal das Gambit System aus FF XII an, da ist Hirnschmalz gefragt. Ich will sowas nicht in Pokemon sehen, beziehe mich ausschließlich auf diese unsinnige Aussage.
    Lebt doch einfach mit meiner Kritik und wenn es nichts entgegenzusetzen gibt, außer das Kinder zwischen 8-10 heute angeblich auf dem geistigen Niveau von 1990er 4 jährigen sind, dann kann mans einfach mal stehen lassen ;)

  • Ninjatom-ate ich erkenne es dafür aber. Ich werde hingestellt als würde ich mich für den übelsten Pro halten und mich über andere Zocker stellen, was einfach nicht stimmt.
    Die Zielgruppe beginnt allerfrühestens bei Kindern die die Schule besuchen und einigermaßen lesen können, das sollten dann Kinder zwischen 7-9 sein. Du wirst mir sicher recht geben, dass es tendenziell unmöglich ist Pokemon ansatzweise vernünftig zu spielen, wenn man nicht lesen kann.
    Du kannst mir auch 1000 Pokemon hinstellen, mit 4 Attacken, einer Fähigkeit und einem Item zum tragen, es bleibt trotzdem einfach nur flach.
    Kein Stratagiespiel gibt so viele Möglichkeiten?! :rolleyes: Erstmal ist das ein Rollenspiel und zweitens ist das einfach nur völliger Unsinn (um nur ein einziges Beispiel zu nennen schau dir mal das Gambit System aus FF XII an, da ist Hirnschmalz gefragt. Ich will sowas nicht in Pokemon sehen, beziehe mich ausschließlich auf diese unsinnige Aussage.
    Lebt doch einfach mit meiner Kritik und wenn es nichts entgegenzusetzen gibt, außer das Kinder zwischen 8-10 heute angeblich auf dem geistigen Niveau von 1990er 4 jährigen sind, dann kann mans einfach mal stehen lassen ;)


    tja ich konnte das spiel spielen ohne zu lesen hab mit 5 angefangen und hab mir einfach gemerkt welche angriffe schaden machen und welche nicht die die keinen schaden machen hab ihc verlernt ach ja ein problem gabs damals wenn ich jemanden verfolgen muss hab ich das erst nach 4 tagen gechekt das ich irgendwo hingehen muss um weiter zukommen und das war ehrlich schwer hab r/s wahrscheinlich ohne hilfe glaub ich 30 tage gebraucht um 5 orden zu bekommen na ja da war man halt 5 :) bei d/P Ging das schon leichter weil man lesen konnte :D

  • Naja sableye ...
    Wenn fiaro nächstes Jahr nicht in der vgc 2015 erlaubt sein sollte, wird man schon ein paar von ihnen antreffen.. aber sonst? Ne, jeder weiß, dass es nur wegen seinem Prio-Irrlicht/verhöhner gut war.. Zumindest in der VGC.

  • @kriegerschwein du bist ja ein ganz kaputter^^
    Aber mal im Ernst, es wird sicher einige Ausnahmen geben die es vorher schon probiert haben.
    Wirklich spielbar ist es aber nicht, erst recht nicht wenn man mit Rot/Blau begonnen hat (Ich sage nur Major Bob oder vorher schon Zerschneider und später dann Blitz, da hat man keine Chance ;) )

  • Ich hab Pokémon Rot mit 7 Jahren angefangen. Da konnte ich zwar schon lesen, aber ich war so orientierungslos, dass ich nicht gerafft hab, dass ich 1) das Paket aus Vertania City zu Prof. Eich bringen muss und 2) wie ich Bill in den Transporter bekomme. Hehe.

  • Ich brauche mehr Informationen. Jetzt. Sofort. Und auf der Stelle.


    Und btw muss ich sagen finde ich diese Proto-Entwicklungen super. Proto erinnert mich immer an Prototyp - > Sprich der erste seiner Art.
    Wenn man jetzt also davon ausgeht das Pokemon ne Million Jahre alt sind (hab grad keine "echte" Zahl im Kopf), dann macht es ja Sinn Veränderungen in der gleichen Gattung zu haben. Siehe Mensch am Anfang und Mensch jetzt. Und die Dinosaurier waren ja auch teilweise riesig, also könnten diese Proto-Entwicklungen sozusagen die Urformen sein. Und das find ich irgendwie genail :D
    Versteht man was ich meine? ^^

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • so lange solche proto-"entwicklungen" auf die legendären beschränkt bleibt hab ich nichts dagegen - wäre quasi das äquivalent zur mega-entwicklung der normalen pokis und ne proto für andere legendäre wäre auch folgerichtig, denn die wenigsten von ihnen sind ja so viel jünger als groudon und kyogre

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Uff hab schon lange nicht mehr reingeguckt.


    Auf die Frage welchen Starter ich nehmen würde...wird wohl Flemmli. Hydropi bzw Sumpex hat man mir mit der hässlichen Mega Entwicklung so ziemlich versaut.
    Im allgemeinem hoffe ich das die Formen für Kyogre und Groudon nicht zu überpowert werden, das das Feature zum Kleidung wechseln von X/Y übernommen wird und das es wieder Content nach dem Story Ende gibt, nicht so wie X/Y wo ich nach dem Sieg über die Liga das Spiel ausmachen kann und nen neuen Spielstand starte, wovon ich sogar mehr habe.

  • Du musst Sumpex ja nicht megaentwickeln, steht ja jeden offen ob er/sie es tun will das mit mega, ich würde ja gerne Geckabor nehmen aber ich schon mein Team zusammen gestellt,ja es ist noch ein bisschen hin bis die Spiele hier erscheinenein zweites Drachenpokemon also Megagewaldro will nicht unbedingt auch wenn es sehr cool aussiehst

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Die französische Fanseite PokéBip hat zwei neue Trailer zu den im November weltweit erscheinenden Spielen Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin (3DS) veröffentlicht. Diese haben eine Laufzeit von jeweils 20 Sekunden und zeigen die legendären Pokémon Groudon bzw. Kyogre mit ihren Attacken. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung mit Videos bei PokéBip (Französisch)...


  • Was ich ja mal stark hoffe ist, dass die Protoentwicklungen Formen sind, die man vor dem Kampf z.B. durch Items bezwecken kann. Ich mag diese rundenbasierten Entwicklungen irgendwie überhaupt nicht :/

  • Was ich ja mal stark hoffe ist, dass die Protoentwicklungen Formen sind, die man vor dem Kampf z.B. durch Items bezwecken kann. Ich mag diese rundenbasierten Entwicklungen irgendwie überhaupt nicht :/

    In einem der älteren Trailer sah man aber wie sie sich im Kampf entwickelt haben. Momentan spricht alles dafür das es einfach Mega-Entwicklungen sind die anders heißen, ne andere Animation haben und statt Megasteinen irgendwas anderes benötigen. Blaue und Rote Kugel womöglich.