Hinweise zur Downtime am 10.06.2014 und 19.06.2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe halt nicht wieso ich mich nicht dazu äußern sollte nur weil ich neu bin und ich lasse mir eben nichts gefallen von niemanden.ich habe weder jemanden beleidigt noch sonstwas.aber nun gut wer mich weiter steinigen will kann mir ja ne Nachricht senden ;)

  • Wie viele alte Festplatten gibt es denn noch, die in nächster Zeit den Geist aufgeben können? '-'

    Keine mehr, das wars.

    Sooo, diesesmal hatte ich auch eine Meldung, dass es ein Hardeware Fehler war!

    Diesmal ist der Server nach dem Festplattentausch auch direkt wieder hochgefahren, sodass er eine Meldung anzeigen konnte. :)

    Ob hier täglich Backups gemacht werden und alles..

    Selbstverständlich.


    @PinkCupcake: Die Festplatten waren beide fast 3,5 Jahre alt gewesen, gegen so etwas ist man machtlos :)

  • Notiz an mich: Ich merke nicht das Facebook offline ist aber bin bei jedem Serverausfall im BB dabei (*Achtung Ironie* ähm, nun ja: die gibt es ja zum Glück nicht oft) -was mach ich nur falsch?-. Trotzdem ist Tim der größte!!! Danke, dass du bei sowas nicht die Nerven verlierst. (Aber mal im Ernst: 53089 BBler sind viel wichtiger als 1,2 Mrd. Facebook-Nutzer :D) Weiter so !

  • Ich meinte eher damit, dass du das nicht bewerten kannst, weil es z.B. zuvor seit November keine langwierigen Ausfälle gegeben hat und bei der Userzahl das Ganze ziemlich glatt läuft, weil die Betreiber sich nicht ihren Lebensunterhalt verdienen, wie in anderen Foren, aber gut intepretiers wie du möchtest.



    Wie es vor einem halben Jahr aussah ist auch unwichtig. Andere Foren haben das nicht >.< und es ist nicht nur, dass das BB 2 mal down war, sondern es funktioniert jetzt schon eine ganze weile kaum >.< Das Forum braucht ewig zum laden und der Chat ist eine einzigste Katastrophe. Hier muss schnellstens etwas getan werden, so wie das BB jetzt läuft, geht es auf dauer nicht :dos: Da hilft kein "es war mal besser" jetzt immoment macht das Bisaboard keine gut Figur :dos:


    Und wieder Fehlermeldung >.<

  • Ich denke dass das BB in der Sicht der meisten User durchaus brauchbar ist.
    Wir haben ein super Team, welches gut moderiert und organisiert. Begründete Kritik wird immer angenommen.


    Das Forum oder gar die Community abzuwerten aufgrund von Hardwaredefekten die nicht vorherzusehen sind find ich leicht übertrieben.


    Ich möchte keinenfalls abweisend klingen, aber: Wem das Forum nicht gefällt, der wird nicht gezwungen hier zu bleiben. Wir freuen uns über jedes disskussionsfreudige Mitglied, werden aber auch niemanden verurteilen, der einer anderen Community beitritt, weil ihm/ihr das BB nicht gefällt.

  • Es funktioniert seit 2 Wochen kaum >.< Die Ladezeiten sind abnormal hoch und das spürt man auch und man bekommt auch desöfteren die Fehlermeldung. Hier von ein paar Technischen Problemen zu sprechen verniedlicht das Problem eher. Es ist wirklich gravierend, gerade im Chat wenn die eigene Naricht erst Minuten später erscheint >.< Und das schreckt ab und vergrault User. Da hilft es nicht, dass es mal anderst war und auch die Comunity hilft nicht wenn die Technik versagt. Hier muss man handeln und das schnell, auch wenn es umsonst ist. Das es umsonst ist, ist Klasse, aber es löst keine Probleme. Auch hier habe ich meine Schmerzgrenze, die so langsam ziemlich strapaziert ist >.<


    (und wenn man sich im Chat umhört sind einige nicht gerade der Meinung, dass es gut moderiert oder organisiert ist. Hab da eher einen unorganiserten Eindruck beschrieben bekommen >.< )

  • Naja dass das BB öfters ausfällt sorgt dafür, dass mein RL grad richtig in Schwung kommt^^
    Ne Spaß beiseite, (So unwahr war das eigl garnicht) jedenfalls ist es doch nur eine Frage der Zeit bis ein paar Leute hier ausrasten und alles zu Brei hauen...
    Leute entspannt euch, es gibt ein Leben ohne das Bisaboard, auch wenn man dort teilweise dann mit so Dingen wie "Frauen" oder sogenannten "Brüsten" in Berührung kommt.
    Ernsthaft, danke für die Mühe die sich hier gemacht wird, Fehler zu vermeiden.

  • Ja, die Seiten laden momentan vielleicht nicht so super. Und ja, es gibt technische Fehler, das kann man natürlich nicht bestreiten. Diese Probleme sind uns natürlich bekannt und wie bereits gesagt, ist die Reform und damit die Besserung bereits in Arbeit und schon weit voran geschritten. Ansonsten:

    Und jetzt ist gut, Leute. Bitte sich wieder lieb haben.


    Aber ich möchte mich an dieser Stelle auch selbst nochmal bei Tim bedanken, dass er so viel Zeit opfert, um das Forum wieder zum Laufen zu bringen. Das ist definitiv nicht selbstverständlich!

  • Und nochmal danke Tim :)


    Seid doch froh, dass das BB überhaupt funktioniert, gut, lange Wartezeiten sind nicht unbedingt schön, aber bedenkt: Die Server sind seit 3 Jahren fast ununterbrochen in Betrieb, kosten um die 300€ und da meckert ihr rum, wenn es lange Lade zeiten oder mal Ausfälle gibt. Das BB hat relativ selten solche Ausfälle, bedenkt das.

  • Schön, dass das Forum wieder geht.
    Ist zwar zeitweise langsamer als sonst, andere Seiten haben aber auch mit solchen Problemen zu kämpfen (oder hatten; da war es bei manchen sogar noch schlimmer), auch diverse grössere Webseiten waren in letzter Zeit down.


    Und jo, danke an Tim für die Mühe, das Forum wieder zum Leben zu erwecken. Ehrlich gesagt hätte ich als Techniker meine Freizeit an den Arbeitstagen dafür nicht geopfert, sondern gewartet, bis ich mal einen freien Tag habe...

  • Mit blutigen Händen


    Wieso sollten seine Hände bitte bluten? ô.=.o


    Vielen Dank für eure konstante Arbeit, das ganze Chaos hier unter Kontrolle zu bekommen ^.=.^ Das muss in letzter Zeit mir zwei Downtimes sehr frustrierend gewesen sein, also Respekt für die Geduld und Arbeit!

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Dafür, dass es wirklich kostenlos für uns alle ist sollten wir schon ein großes Lob aussprechen. Bedanken möchte ich mich aber auch nochmal, ich find das Forum große Klasse. (Liegt wohl auch an der, ich sach's einfach frei raus, die Forumsoftware einfach nur geil ist :thumbup: )


    Es ist auch schön die Meldung überhaupt zu lesen, toll, dass ihr euch gleich gekümmert habt und danke nochmals für die Meldung :)


    Gruß

  • Ich muss sagen, (bin ja auch erst seit Oktober hier), aber für diese enormen Zugriffszahlen finde ich es bewundernswert, dass diese langen Ladezeiten nicht Standard sind. Man muss sich ja nur die aktive Userliste an einem stinknormalen frühen Abend anschauen - finde ich beeindruckend.
    Bin sonst eher in Foren unterwegs, die vielleicht mal 20-30 aktive User gleichzeitig online haben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hier muss man handeln und das schnell, auch wenn es umsonst ist. Das es umsonst ist, ist Klasse, aber es löst keine Probleme. Auch hier habe ich meine Schmerzgrenze, die so langsam ziemlich strapaziert ist


    Aber andererseits stellt sich ein großer Teil der Userschaft gegen das neue WBB4 und startet sogar Petitionen dagegen. Ich finde, das muss jetzt auch einmal gesagt werden - vor wenigen Monaten wurde bei dieser Ankündigung (und auch jetzt noch in auf diversen Profilen und in Gästebüchern) heftigst kritisiert, warum es im BB Neuerungen gäbe, wenn doch alles so perfekt läuft. Tut es das?


    Und jetzt will ich diesbezüglich eigentlich keine Beschwerden mehr hören und ich glaube, meinen Kollegen geht es genauso. Wir arbeiten an den Neuerungen und daran, die Fehler zu vermeiden und ggf. zu beheben, wem das zu wenig ist, dem sei gesagt, dass wir alle hier Stunden in unserer Freizeit damit verbringen, das Forum zu schupfen - und dazu zählt nicht nur das Beheben etwaiger Fehler, sondern die gesamte Verwaltung, sämtliche Aktionen, Wettbewerbe zu eurem Gunsten. Wir tun das gerne und keiner will dafür mit Lob gepriesen werden, aber es tut uns weh, wenn unsere Arbeit geringschätzt wird von Leuten, die einerseits noch nicht lange da sind und somit nur wenig mitbekommen haben von dem, was wir jeden Tag leisten und andererseits von jenen, die Nutznießer des Ganzen sind, das wir als Bisafans kennen und für das niemand hier auch nur einen Cent bisher gezahlt hat.

  • BisaBoard, super Board. :D Finde die Community hier klasse und auch nicht schlimm wenn es Downtime gibt, da man Tim und co. einfach vertrauen kann, dass sie alle Daten noch haben und bald das BisaBoard wieder online geht. Mir fehlt es nur an Bewertungen von meinem Team (Signatur) :D Danke BBTeam!

  • Und ich finde es ziemlich bescheuert Kritik deswegen abzulehnen, nur weil Person X noch nicht lange dabei ist. Auch User verdienen Wertschätzung, unabhängig ihres Anmeldedatums. Immoment funktioniert es nicht richtig und das muss man sagen dürfen, ob man nun seit 5 Minuten dabei ist oder 5 Jahren. Soetwas persöhnlich zu nehmen ist unangebracht und zeugt auch nicht von Selbstbewusstsein.
    Wir bezahlen zwar nicht bar für Bisafans (samt anhang), bezahlen aber dennoch durch Webung (wenn man nicht wie nicht wenige zum Addblocker greift). Dementsprechend ist es auch eine verkennung der Realität so zu tun, als ob wir nur pure Nutznieser wären., die nichts dazu beitragen.


    Ich für meinen teil meide inzwischen den Chat, eben weil chatten immoment unzumutbar ist. Und das ist er weil er lagt wie die Pest, vollkommen unabhägig davon, wieviel Herzblut das Team da rein steckt oder wie lange ich hier angemeldet bin. Entsprechend muss man es akzeptieren und ändern und es nicht persöhnlich nehmen. Ansonsten ziehen halt die leute ihre konsquenzen und sagen Bye "Bisachat" und co (wobei es heute vergleichsweise ziemlich gut geht)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    3 Mal editiert, zuletzt von Soran ()