Frei wie der Wind - Ein Monotyp-Flug Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frei wie der Wind - Ein Monotyp-Flug Team


    Seid ihr bereit, den Erdboden hinter euch zu lassen?


    Idee


    Dieses Team wollte ich bauen, da ich ein ziemlicher Fan von Wibke bin und sie imitieren wollte. Ich habe hier ihr Signatur-Shiny-Schwalboss mit hineingepackt und sonst einfach noch verschiedene Flug-Pokémon, die Zweittypen haben, mit denen sie die Typen mit denen Flug Probleme hat besiegen können... aber genug der Worte und ab in die Lüfte!
    /e: Schwalboss ist leider nicht mehr mit von der Partie.

    Die ganze Voliere auf einen Blick


    Resladero|[pokemon='big']Mega-GlurakY[/pokemon]|Dragoran|Panzaeron|Mantax|Voltolos Tiergeistform


    Vögel unter der Lupe


    Resladero @ Energiekraut/ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 252 Angriff/ 252 Initiative/ 4 KP
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezialangriff)
    - Schwerttanz
    - Akrobatik
    - Turmkick
    - Himmelsfeger/ Delegator


    Resladero soll das Team mit Turmkick vor lästigen Eis- und Gesteinpokémon befreien. Da es sehr fragil ist, würde es wahrscheinlich ziemlich schnell besiegt - wenn da der Fokusgurt nicht wäre. Dieser sorgt dafür, dass sich der geflügelte Wrestler mit Schwerttanz boosten kann und leitet mit seinem Verschwinden schon das nächste Ereignis in der Kette ein; die Aktivierung von Entlastung. Hiermit wäre Resladeros Initiative und Angriff verdoppelt und es kann sweepen. Turmkick ist ein brachialer STAB, der jedoch den Nachteil hat, dass Resladero besiegt wird, wenn er fehlschlägt. Akrobatik wird durch den Verlust des Items auf seine volle Stärke gebracht und ist ebenfalls ein STAB. Beim letzten Slot kann ich mich aber nicht zwischen Rapidschutz (anti Mogelhieb und andere Prioritätsattacken) und Gifthieb (Typenabdeckung) entscheiden. Das grösste Problem hier ist Lead-Despotar, da es durch den Sandsturm Resladeros Fokusgurt nutzlos macht und als Gesteinspokémon in einem Flug-Team verheerende Auswirkungen hätte - einzig Skorgro oder mit extrem viel Glück Glurak könnte die Situation noch retten.
    /e: Mewtu hat vorgeschlagen, Rapidschutz durch Himmelsfeger und Fokusgurt durch Energiekraut zu ersetzen, was ich gleich mal hinzugefügt habe.
    /e2: Chess hat vorgeschlagen, den Fokusgurt durch Tsitrubeere und Rapidschutz durch Delegator zu ersetzen, jedoch weiß ich nicht, welches Set das bessere ist, also habe ich es mal hinter der Himmelsfeger - Energiekraut - Sache hingeschrieben.
    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Mega-GlurakY[/pokemon] @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Dürre (Grossbrand)
    EVs: 252 Spezialangriff/ 252 Initiative/ 4 KP
    Wesen: Mässig (+Spezialangriff, -Angriff)
    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Fokusstoss
    - Ruheort


    Da es in meinem Team noch einen speziellen Sweeper, sowie eine Mega-Entwicklung braucht, ist Mega-Glurak Y genau richtig. Mit seiner Fähigkeit Dürre unterstützt es den STAB Feuersturm und entfernt lästige Sandstürme, Solarstrahl muss bei sonnigem Wetter nicht aufgeladen werden, Kraftreserve (Kampf) ist um Despotar noch ein wenig mehr, als nur Resladero und Skorgro entgegensetzen zu können und Luftschnitt ist der zweite STAB. Das Wesen ist Mässig, da es mir mehr um Durchschlagskraft als um Schnelligkeit geht. Es ist das Teammitglied, das Stahlpokémon das Leben schwer machen sollte.
    /e: Von Mewtu wurde vorgeschlagen, Kraftreserve (Kampf) durch Erdbeben zu ersetzen, jedoch weiß ich nicht, ob das auf einem speziellen Sweeper Sinn macht, also habe ich es einmal mit einem Fragezeichen hinter die Kraftreserve geschrieben.
    /e: Stimmt Chess, du hast recht, Flug-Stabs habe ich mehr als genug, ich werde Luftschnitt also rausnehmen. Bei Fokusstoss habe ich einen Damage-Calculator zu Hilfe genommen und der sagt, dass Fokusstoss sicher OHKOen sollte!?!? Irgendwas muss da falsch gelaufen sein, aber okay, dann spiele ich Fokusstoss über Kraftreserve.
    ____________________________________________________________________________



    Panzaeron @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Vert/ 32 Initiative / 224 KP
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung, -Spezialangriff)
    - Ruheort
    - Tarnsteine
    - Auflockern
    - Sturzflug


    Dieses Set sollte nicht allzu schwer zu verstehen sein, einfach das Standard-Panzaeron. In meinem Team hatte ich bisher noch keinen Staller, aber da der König des physischen Bulks ein Flug-Pokémon ist, klingt das doch schon fast wie ein Wink des Schicksals. Ruheort ist für die Heilung, Stachler legt... Stacheln aus (was denn sonst), Wirbelwind sorgt mit seinem gezwungenen Wechsel dafür, dass diese Stacheln auch etwas nützen und Verhöhner verhindert Statusattacken wie Toxin oder Ähnliches, die für einen Staller fatal wären. Das Problem an diesem Set ist, dass es keine einzige direkte Attacke beherrscht und somit extrem leicht von Gengar getrappt und besiegt wird. Aus diesem Grund ist sein Item Wechselhülle.
    /e: Es gab den Vorschlag, Stachler durch Tarnsteine, Verhöhner durch Auflockern und Wirbelwind durch Sturzflug und ausserdem die Wechselhülle durch Überreste zu ersetzen. Dagegen gibt es nichts einzuwenden, also habe ich es einmal gemacht.


    ____________________________________________________________________________


    Mantax @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 Spezialverteidigung/ 32 Initiative/ 224 KP
    Wesen: Still (+Spezialverteidigung, -Angriff)
    - Eisstrahl
    - Auflockern
    - Toxin
    - Siedewasser


    Panzaeron kann ohne einen Partner, der die speziellen Attacken abfängt, wenig ausrichten und hier kommt Mantax ins Spiel. Seine Basiswerte sind die von Panzaeron, aber einfach ins Spezielle verkehrt, soll heissen, sein Spezialangriff ist gleich hoch wie Panzaerons Angriff und seine Spezialverteidigung entspricht der Verteidigung des Stahlvogels. Das Moveset ist ein defensives: Da Mantax keine schnell wirkende Heilattacke hat, muss man auf Wasserring zurückgreifen, was mich zur zweiten Attacke führt: Schutzschild sorgt dafür, dass Wasserring durch die Runde ohne Schaden seine Wirkung verdoppelt. Toxin sollte klar sein und auf dem letzten Slot bin ich mir zwischen Siedewasser (Stärke 80, dafür Verbrennung), Surfer (Stärke 90, aber keine Verbrennung) und Delegator (Wenn ich vor dem Einsatz Wasserring und Toxin einsetzten kann, fülle ich mit Überreste und dem eben erwähnten Wasserring während der zwei Runden, in denen ich durch Delegator und Schutzschild keinen Schaden nehme, einen Viertel meiner KP auf, was einem weiteren Delegator entspricht, und mein Gegner geht langsam am Gift zu Grunde.) unsicher.
    /e: Mewtu hat vorgeschlagen, Wasserring durch Eisstrahl und Schutzschild durch Auflockern zu ersetzen. Da das beides tolle Ideen sind, habe ich es gleich ersetzt.
    /e: Jetzt definitiv Siedewasser


    ____________________________________________________________________________


    Voltolos Tiergeistform @ Wahlschal
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 Angriff/ 252 Spezialangriff/ 252 Initiative
    Wesen: Naiv (+Initiative, -Spezialverteidigung)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Eis)
    - Kraftkoloss


    Im Prinzip das Gleiche, wie eines der möglichen Mantax-Sets, aber Skorgro ist wegen der Elektroimmunität im Team. In der ersten Runde setzt Skorgro meistens Schutzschild ein und wird durch den Orb schwer vergiftet, was ihm jedoch dank Aufheber nichts ausmacht, sondern jede Runde KP zurückgibt. Dann Toxin und wir wären wieder bei Mantax. Abwechslungsweise Delegatoren aufstellen und Schutzschild einsetzen, damit der Gegner am Gift zugrunde geht. Erdbeben ist hier gegen Elektro-Pokémon.
    /e: Wurde durch Voltolos-T ersetzt, warum siehe den Dialog unten.


    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Angriff/ 4 Spezialverteidigung/ 196 Initiative/ 56 KP
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezialangriff)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Turbotempo


    Was wäre Wibke ohne ihr shiny Schwalboss? Wahrscheinlich nur halb so beliebt und daher übernehme ich es hier. Heiss-Orb aktiviert Adrenalin und verstärkt Fassade, Sturzflug ist ein extrem starker STAB, Ruckzuckhieb um angeschlagene Gegner zu besiegen und Auflockern, damit ich die für ein Flug Team verheerenden Tarnsteine entfernen kann. Auflockern hat zwei Vorteile und ebensoviele Nachteile: Zum einen würde wohl kaum jemand erwarten, dass Auflockern auf ein Schwalboss gespielt wird (mir ist das zumindest noch nie begegnet) und daher wird kaum jemand versuchen, die Rauchschwalbe zu verhöhnen. Der zweite Vorteil ist, dass Auflockern im Gegensatz zu Turbodreher auch von Geistern nicht aufgehalten werden kann, jedoch hier kommt die Schattenseite des Ganzen: Erstens entfernt Auflockern auch die Stacheln, die mein Panzaeron ausgelegt hat und zweitens ist Schwalboss sehr fragil, sodass ich Auflockern eigentlich nur einsetzten kann, wenn mein Gegner gerade ein sehr defensives Pokémon auf dem Feld hat.
    /e: Mewtu hat vorgeschlagen, Auflockern durch Kehrtwende zu ersetzen, da Auflockern jetzt bereits auf Panzaeron und Mantax zu finden ist. Es wurde gleich übernommen, da Schwalboss jetzt eventuell scouten kann.
    /e: Wegen eines Vorschlags von Chess, wurde Schwalboss durch Dragoran ersetzt. Das Set wurde vollständig von da übernommen und beim letzten Slot Turbotempo gewählt, um Pokémon, die schneller sind als meine eigenen, ein paar Steine in den Weg zu legen.


    Probleme und Schwächen


    Wie schon erwähnt habe ich grosse Probleme mit Despotar, jedoch auch Blitza kann mir einen Strich durch die Rechnung machen, denn es ist schneller als alle meine Pokémon, besiegt Skorgro mit Kraftreserve (Eis) und rennt anschliessend mit Elektroattacken durch das Team, und gegen Clavion kann ich ebenfalls nicht viel ausrichten, da mein einziges Feuerpokémon ein spezieller Sweeper ist. Naja, das ist mein erstes Monotyp Team und ich hoffe, dass es einigermassen klappt. Aus irgendeinem Grund habe ich mir hier extrem Mühe mit dem Design gegeben, aber egal. Naja, soviel dazu und LG Saraide
    /e: Ich muss jetzt in die Schule, also kann ich weitere Änderungen erst später einfügen.

  • Ich nehm das Monotyp Team mal als ein Fun team ;)
    Ich würde ein paar Angriffe deiner Pokes ersetzen, denn Spikes und Defog in einem Team sind sehr Kontra produktiv, ersetze daher bei Skarm Spikes durch Tarnsteine, Verhöhner durch Defog und Wirbelwind kann man durch Sturzflug ersetzen, damit es zumindest irgentwie angreifen kann.
    Außerdem warum Wechselhülle, hast du solche Angst vor Magnezone^^ gib Skarm lieber Leftis oder Beulenhelm, wenn du mit Item-Clause spielen willst. Bei einem gegnerischen Magnezone einfach dessen Switch-In predicten und zu Skorgro wechseln.
    Wenn Skarm Defog bekommt kann Schwalboss anstelle dieses Schutzschild oder Kehrtwende bekommen, dadurch erhälts du entweder sicheren Burn-Boost oder Momentum, außerdem finde ich Defog auf Offensiven Pokes als Move-Verschwendung ;)
    Bei Mantax würde ich Wassering durch Eisstrahl ersetzen, da Wassering nur selten vorteile bringen wird, lieber Couverage. Außerdem kann auch Mantax Defog lernen, könntest dafür Schutzschild ersetzen.
    Um bei Resladero nicht vom Gegner abhängig zu sein, ob dieser dich direkt zum Sash runter haut, ersetze das Item durch Energiekraut und Rapidschutz durch HImmelsfeger, so hast du einmal einen unglaublich starken STAB Flug angriff und bist danach doppelt so schnell.
    Glurak passt soweit, aber ich würde anstelle der HP [Fighting] Erdbeben spielen, so wirst du von Heatran nicht gewallt, Despotar sollte eh kein Problem sein, mit Skarm und Skorgro im Team.
    Skorgro passt soweit, wobei ich meine persönliche abneigung gegen dieses Set ausprechen möchte :thumbdown:
    Ein Skorgro mit Abschlag anstelle von Sub tuts auch, und ist nicht so ein depremierendes Poke, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • Hi, Monotyp-Teams sind ziemlich cool und deswegen rate ich dein Mono-Flug-Team mal (was interessant ist, da Birdspam ja aktuell mehr als nur beliebt ist).


    Ich habe zunächst mal überlegt, welche Pokémon ich auf jeden Fall in ein Mono-Flug-Team packen würde, wenn ich eins bauen würde, und da sind mir folgende eingefallen: Voltolos-T, Demeteros-T/Skorgro und Mega-Pinsir/Fiaro. Ich erläutere alle drei Möglichkeiten mal kurz: Voltolos-T ist unglaublich nützlich für Mono-Flying Teams, und zwar dank seiner Fähigkeit Voltabsorber! Diese erlaubt es nämlich in Elektroattacken einzuwechseln und dabei noch KP wiederherzustellen, anstatt Schaden zu nehmen, was meiner Meinung nach unverzichtbar für ein Mono-Flying Team ist, weil du sonst jedes Mal wenn der Gegner ein Elektropokémon sicher rein kriegt ein Pokémon verlierst. Weiter geht’s mit Demeteros-T/Skorgro, letzteres hast du ja schon im Team und das ist auch ein völlig richtiger Gedanke, denn es kann ebenfalls Elektroattacken abfangen, steht aber noch dazu unglaublich gut gegen fast alle physischen Angriffe da. Die beiden sind einfach unglaublich nützlich und gemeinsam mit Panzaeron und Grypheldis die besten defensiven Flugpokémon, weshalb du einen von den beiden unbedingt benutzen solltest. Als letztes habe ich Mega-Pinsir und Fiaro genannt. Die beiden üben großen Druck mit ihren Flug-STABS aus, vor allem, wenn sie beide zusammen in einem Team sind, weil oftmals der einzige Flying-Check des Gegners nicht ewig in starke Angriffe der beiden einwechseln kann. Du hast bereits ein Mega-Pokémon und Fiaro deckt seinen Typen leider mit diesem, weshalb beides nicht wirklich in dein Team passt. Ich will aber nicht mein Team bauen, sondern deins etwas aufbessern, deshalb bleiben wir mal bei Glurak-Y.


    Kommen wir also zu meinen Vorschlägen:
    Zunächst solltest du Voltolos-T irgendwo einbauen. Da dir Skorgro momentan am wenigstens bringt, immerhin ist es genauso wie Panzaeron einfach nur eine krasse Wall, würde ich es rausnehmen. Im Gegenzug zu Panzaeron hat es nämlich eine 4fache Eisschwäche und deshalb würde ich dem Fall eher Panzaeron behalten, zumal dieses Auflockern kann. Also raus mit Skorgro und rein mit Voltolos-T. Das Set sie wie folgt aus:
    Voltolos Tiergeistform
    Voltolos-T @ Wahlschal
    Voltabsorber
    4 Ang, 252 SpAng, 252 Init (+Init, -SDef)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Kraftkollos
    >> Der Wahlschal bietet dir eine Möglichkeit schnelle Pokémon des Gegners zu überholen und revengen und gepaart mit Voltwechsel stellt Voltolos-T einen sehr starken offensiven Pivot für dein Team da. Der EV-Split und das Wesen sind dementsprechend einfach zu verstehen. Der Double-STAB muss hier sein, da Voltwechsel oft nicht stark genug ist und man nicht immer wechseln will/sollte. Kraftreserve Eis sorgt für eine fast perfekte Coverage (die aber durch Kraftkollos perfektioniert wird) mit der du sämtliche Pokémon mindestens neutral triffst. Die Kraftreserve Flug ist hier nicht nötig, da du genug Flugattacken im Team hast und mit dem omnipräsenten Mega-Bisaflor keine Probleme kriegen wirst/solltest … Kraftkollos überrascht Chaneira und Heiteira, außerdem sollte es ein 2HKO auf bulky CB-Despotar sein, wenn nicht, kannst du einfach noch ein paar SpAng-EVs auf den Angriff legen, sodass es reicht.


    Als nächstes würde ich Schwallboss austauschen … Ich weiß, dass es vom rein inhaltlichen wichtig für dein Team ist, aber auf sowas kann man im CP keine Rücksicht nehmen, sorry. Du solltest die Änderung zumindest mal probieren: Versuch Dragoran! Einer der stärksten Drachen die es gibt und der dir zusätzlich eine Winning-Option gibt, weil er gegen Eis-Pokémon gewinnen kann, dank seiner Fähigkeit in Kombination mit einem coolem Item … Versuch das Set mal:
    Dragoran
    Dragoran @Schwächenschutz
    Multischuppe
    56 KP, 252 Ang, 4 SpVer, 196 Init (+Ang, -SpAng)
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Turbotempo / Feuerschlag
    >> Dragoran macht sich die Kombination aus Multischuppe und Schwächenschutz zu Nutze, denn die meisten effektiven Attacken übersteht es dank dieser mit Leichtigkeit und schon hast du ein +3/+1 Dragoran. Der EV-Split gibt dir etwas Bulk und den nötigen Speed um (367) zu überholen. Das Moveset ist Gold wert und entscheidet oft Spiele, wenn der Gegner nicht vorsichtig agiert.


    Die großen Änderungen wären das schon mal. Jetzt gibt es nur noch Moveset-Änderungen und wir fangen mal mit Resladero an. Hier spielst du bitte eine Tsitrubeere auf dem letzten Slot, wo du Gifthieb oder Rapidschutz hast, spielst du Delegator. Du kannst dich boosten und dann immer wieder einen Delegator aufstellen, bis deine KP unter 50% sind, wodurch sich die Beere aktiviert und dann hast du +1 Initiative und eine verstärkte Akrobatik, das ist sicherer als mit einem Fokusgurt, weil dieser sich nicht immer aktiviert. Als nächstes [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon]. Auf diesem probier mal Fokusstoß > Kraftreserve Kampf, ist viel stärker und einfach besser, trotz niedrigerer Genauigkeit, weil mehr als doppelt so stark. Damit kannst du Despotar beim Switch-In stark anschwächen oder sogar besiegen. Außerdem Ruheort > Luftschnitt, der Flug-STAB bringt Gluraks Coverage nicht wirklich weiter aber mit Ruheort hat es eine super Möglichkeit seine KP wiederherzustellen. Auf Panzaeron spiel bitte Tarnsteine > Stachler, diese sind viel wichtiger und nützlicher. Ansonsten wäre Sturzflug > Verhöhner, um selber nicht von Verhöhner unnütz gemacht zu werden, sinnvoll und Überreste > Wechselhülle ist ebenfalls eine gute Sache, weil die häufigsten Trapper (Magnezone und Morbitesse) eh nicht oft gespielt werden. Dann würde ich Mantax auf jeden Fall mit Auflockern spielen und zwar über Wasserring, denn Wasserring hat kaum strategischen Nutzen, da dein Gegner einfach einen Konter einwechseln kann und dann musst du wieder auswechseln. Ansonsten passts, Attacken wären also Siedewasser, Auflockern, Toxin. Schutzschild ist nicht unbedingt nötig aber spielbar, eine Alternative wäre bspw. Spiegelcape.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
    (Die Postingzeit, lol, hab das gestern Abend geschrieben, aber irgendwie nicht gepostet :^))


    NightClaw
    Garados ist halt eher physisch wegen der Trait, außerdem fehlt dann Defog

  • So, Mittagspause und ich kann jetzt mal kurz vom Handy aus schreiben, verzeiht aber mögliche Tippfehler. Also zu Chess: Gegen die Movesetänderungen habe ich nichts und Dragoran über Schwalboss ist eine gute Idee, dann nehme ich es halt eben raus. Aber gibt es zu Volotos keine nicht legendäre Alternative? Wenn es keine Alternativen gibt, dann okay, aber ich denke nicht, dass ein Arenaleiter eines benutzen würde.
    Und zu NightClaw: Garados? ....tut mir leid, ich denke, ich bleibe lieber bei Mantax, mit RestTalk habe ich null Erfahrung.
    /e: Mal eine ganz neue Idee: Was, wenn ich doch einen Fokusgurt auf Resladero spiele und statt der Delegator-Himmelsfeger-Geschichte Lehmsuhler verteile? Dann wären Elektroattacken nicht mehr so verheerend für das Team...
    /e: Okay, habe gerade gelesen, dass Lehmsuhler nicht mehr wirkt, sobald das Pokémon ausgewechselt wird. Diese Option zählt also nicht...
    /e: Vielleicht Emolga mit Starthilfe? Es ist zwar viel schwächer, aber nicht legendär

  • Eher nicht, Voltolos ist ein absolutes Biest und wird in keinster Weise durch Emolga ersetzt.


    Alleine die Basewerte bei Angriff und SpA liegen knapp 40-50 Punkte unter Voltolos.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich schreib nochmal kurz was zu Emolga &gt; Voltolos :


    Also Emolga über Voltolos spielen KANN man schon, typentechnisch her gesehen, aber es ist einfach nicht rentabel. Wie gesagt liegen die Basewerte 40-50 Punkte unter denen von Voltolos. Grade bei Monotyp-Teams muss man sich ganz einfach die stärksten dieses Typs raussuchen weil man sonst gar kein Land sieht. Monotyp-Teams sind ja schon anfällig genug, da sollte man eben grade nur die Besten spielen.
    Dazu kommt bei Emolga noch der geringere, beziehungsweise schlechtere Movepool.


    Also ich würd ganz klar Voltolos spielen, klar du KANNST Emolga nehmen, allerdings würden daraus ausschließlich Nachteile entstehen bis auf die tolle Fähigkeit.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Da kannst auch Rotom Wirbel spielen, dürfte sogar fast besser als Emolga sein. :)


    Edit: Aber Emolga hat die bessere Fähigkeit ( Schwebe auf Flug lol :D ). Also kannst auch Emolga nehmen ja:)

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Okay, Voltolos-T ist eingefügt und ich gehe jetzt nachsehen, was Wirbelrotom denn so alles draufhätte (abgesehen von Schwebe XD)
    /e: Okay, habe mithilfe des Pokewiki-Artikels mal ein Set zu Rotom zusammengestellt, Emolga folgt.
    [pokemon='big']Rotom-V[/pokemon] @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe (dank mangelnder Alternative)
    Mässig (+Spezialangriff/ -Angriff)
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Kraftreserve (Eis)


    Die Attacken sollten klar sein (Voltwechsel zum Scouten, Donnerblitz als starker STAB, Spukball und Kraftreserve (Eis) sind Couvrage, wobei ich bewusst auf den Flug-STAB verzichtet habe, da es im Team schon mehr als genug Flugattacken hat.) Wahlschal um die Init-Base von 86 noch einigermaßen brauchbar zu machen.


    /e2: Und hier ist Emolga
    Emolga @ Wahlglas
    Fähigkeit: Starthilfe
    Scheu (+Initiative/ -Angriff) oder Mässig (+Spezialangriff/ -Angriff)
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Lichtschild
    -Kraftreserve (Eis)


    Wahlglas, da es eigentlich nur Elektroattacken abfangen sollte und nach einem Starthilfe-Boost ohnehin schnell genug ist, Angriff und Spezialangriffsbasis wären zwar gleich hoch, aber physische Sweeper habe ich schon genug, Attacken sind wie oben und Lichtschild ist, falls Emolga in der nächsten Runde KO gehen würde und das Team so Elektroattacken schutzlos ausgeliefert wäre, noch ein letztes Mittel gegen die meist speziellen Angriffe vom Typ Elektro.


    Split wäre bei beiden 252 Spezialangriff/ 252 Initiative/ 4 KP

  • Joa, jetzt liegt es an dir, was magst du spielen?
    Die beiden schenken sich nett nicht mehr viel, kannst ja auf PO \ PS mal testen wer besser passt:)


    Wirbelrotom wird oft als annoyer gespielt ( meines auch ), aber dieses Set ist natürlich auch spielbar und im Prinzip fast selbiges wie Emolga, das liegt wie gesagt an dir;)

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D