Surfer Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^


    Ich möchte bald eine Pokemon Port Aktion starten und habe ein riesigrs Problem:
    Ich besitzte das Event Pikachu mit der Eventattacke Surfer.
    Tja, jedoch darf man Pokemon mit VM nicht porten.
    Kann ich die Attacke vergessen und dann wieder auf XY beibrigen, oder wird diese Attacke dann unerlernbar wie bei den normalen Pikachu?


    Acaria ~

  • Das wird wohl nicht funktionieren. Pokemon können sich nicht an Event-Moves erinneren, sollte man sie verlernen. Zudem weiß X/Y nicht, welche Attacken das Pokemon mal in einer früheren Edition hatte, sodass es sich in X/Y nicht daran erinnern könnte (sofern es keine Level-Up-Attacke ist, was ja hier nicht zutrifft).