Es kommt, wenn man es am Wenigsten erwartet...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...hoffe ich jedenfalls!
    Einführung
    Hi Leute, ich arbeite schon länger an dieser Strategie. Das Grundprinzip ist es, den Gegner langsam zu schwächen und in die Irre zu führen und dann ganz plötzlich zuzuschlagen ZACK und ein Pkmn nach dem anderen auszuschalten. Dazu wechseln sich Tentantel, Heatran, Knakrack und Skorgro ab um zu Verbrennen/Paralysieren/Vergiften, Entry Hazards auszulegen und den Gegner zum Wechsel zu zwingen und Fiaro und Lucario oder Quajutsu schlagen dann am Ende zu, leider komme ich grad nicht so ganz weiter und nun hoffe ich hier Rat zu finden, sozusagen für den letzten Schliff oder gänzlich neue Vorschläge.

    Kurzübersicht


    Fiaro|Tentantel|Heatran|Knakrack|LucariooderQuajutsu|Skorgro
    Die Reihenfolge der Pkmn hier ist übrigens willkürlich gewählt und würde im Kampf etwas anders aussehen.



    Das Team im Detail


    [tabmenu]
    [tab='1. Slot']
    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs:252KP/252At
    Wesen: Hart (+At, -Sa)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Ruheort
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Fiaro als Revenger am Ende des Kampfes, zum Scouten und für Bodenattacken. Evs auf KP, statt auf In, da es ja Orkanschwingen hat und eher etwas mehr aushalten soll. Für den Schluss gedacht.


    [tab='2.Slot']
    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP/Rest als De-Sd-Split
    Wesen: Locker (+De, -In)
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Donnerwelle
    - Schutzschild


    Beschreibung: Tentantel legt die Stacheln aus, nervt etwas mit Egelsamen rum und lähmt zu schnelle Gegner. Außerdem verletzt es mit Eisenstachel und heilt sich Stück für Stück.



    [tab='3.Slot']
    Heatran @ Beulenhelm/Luftballon/Tahaybeere
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs:252KP/252De
    Wesen: Kühn (+De, -At)
    - Tarnsteine
    - Flammensturm
    - Brüller
    - Verhöhner/Irrlicht


    Beschreibung: Als Unterstützung für Tentantel und zum Auslegen der wichtigen Tarnsteine. Es ist auf Defensive spezialisiert und heizt physischen Sweepern mit Irrlicht ein. Und Beulenhelm, um ein wenig Schaden beim Einstecken anzurichten.



    [tab='4.Slot']
    Knakrack @ Fokusgurt/Rote Karte/Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs:252KP/252In
    Wesen: Froh (+In, -Sa)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Brüller/Drachenrute


    Beschreibung: Eher zum Einstecken von (überwiegend) physischen Angriffen, anstatt als Sweeper. Brüller/Drachenrute als Unterstützung für die ausgelegten Entry Hazards und die hohe Initiative, um notfalls mit Angriffen zu überholen und so manchen Gegnern den Rest zu geben. Fokusgurt, falls ich es in eine Drachen/Eis-Attacke reinrasseln lasse und Rote Karte um unstoppbar geboosteten Pkmn eins auszufischen... ähm auszuwischen, es aber notfalls zu opfern.



    [tab='5.Slot']
    Lucario


    Quajutsu



    [tab='6.Slot']
    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: ???
    Wesen:??? (+???, -???)
    - Verhöhner
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Toxin


    Beschreibung: Der letzte Slot war am Schwierigsten, aber ich dachte Skorgro könnte hier von der Typenkombi und der Fähigkeit gut hin, aber ich bräuchte noch Hilfe bei den EVs und dem Wesen. Die Attacken sind klar: Toxin zum langsamen Schwächen, Schutzschild, um mit Aufheber eine Runde mehr zu heilen , Verhöhner für Staller und Erbeben für alle Fälle als Angriffsmove. Vielleicht könnte ich diesen Slot auch mit einer speziellen Wall mit Heilungsunterstützung und noch ausbleibenden bzw. nützlichen Resistenzen/Immunitäten besetzen. Wie wären Latias, Bisaflor (mit Schlafpuder), Dragoran, Togekiss, Chaneira und Heiteira, meint ihr eins davon passt? Oder eher nicht.
    [/tabmenu]


    Probleme und Schwächen
    Schwächen hat dieses Team ganz sicher. Mir sind bisher folgende aufgefallen:
    -eventuell Wasser
    -und eine Reihe von Statusattacken wie z.B. Verhöhner ud Entry Hazards (vor allem Tarnsteine bei Fiaro), wäre daher Scherox mit Auflockern auf dem 5. Slot empfehlenswert?
    -außerdem gibt es bestimmt einige Counter oder Stallbreaker, die ich übersehen hab ;)


    Zu der Itemwahl: Findet ihr, dass eher Heatran oder Knakrack den Beulenhelm bekommen sollte? Und bringt Rote Karte in diesem Team überhaupt was?



    Naja, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ich euch nicht zu sehr verwirre :D
    Danke schoma im Voraus und bis dahin!
    Gruß Rikki :pika:

    "In der Regel stimmt das, was ich sage. Außer es stimmt nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel." - Ich :pika:


    Suche Drachen-Safari mit Knarksel! Meine ist Geist mit Irrbis Shuppet Golgantes
    Mein Freundescode für Pokemon Y iiiiist (Trommelwirbel bitte!): 0447-6483-9698
    Bei Interesse oder Großherzigkeit bitte eine PN an mich, danke!

  • Könntest quajutsu als lead nehmen und strauchler mit kehrtwende ersetzen um zu switchen,aja und kannst doch knakrack als mega spielen um heatran dem beulenhelm zu überlassen


    Knakrack
    Item : Knakracknit
    Fähigkeit : Rauhaut
    EVs : 252 ATK , 252 Spe , 4 HP
    Wesen : Solo (Atk +/Def-) / Frech (Atk+/SpD-)


    -Drachenklaue / Wutanfall
    -Erdbeben
    -Flammenwurf / Steinhagel / Eisenschädel
    -Flammenwurf / Steinhagel / Eisenschädel


    Also ein Mixed sweeper.,Drachenklaue wenn man nicht im Wutanfall gefangen sein will , Erdbeben als STAB , Auf den letztern slots hat man dann Eisenschädel (Für nervige feen , und eis pokemon ) Flammenwurf gegen eis,stahl pokemon und Steinhagel gegen lästige Flug und eis pokemon zur Auswahl


    Hoffe ich konnte helfen :D

  • So dann mal los


    Fiaro auf jeden auf Init weil es sonst nicht überholt wenn es kein prio move macht und es auch nicht gerade die beste Typen kombination zum Wallen hat


    Bei deinem Tentantel entwerder 252 evs auf def oder 48 auf spez def und rest in die def, Gyroball würd ich, wegen dem Wesen, über Donnerwelle spielen. Da du so einen Starken STAB move hast und im Notfall auch einwechselnde Pflanzen triffst. Eventuell kannst du auch den Beulenhelm auf Tentantel spielen statt Überreste und diese dann Heatran geben.


    Heatran würde ich Still und mit Max Spezdef spielen da du keine Spezielle wall im Team hast und ihm die Überreste geben damit es etwas zum heilen hat, aus eigener erfahrung kann ich auch Irlicht auf dem Speziellen set sehr empfehlen, aber Verhöhner ist auch sehr gut.


    Mega-Knakrack lieber Naiv damit du die Base 90er überhohlen kannst und dann mit Feuersturm und 20 SpAngr EVs um es Tentantel die rein Physisch sind mit Tarnsteine zu OHKOen (Ich spreche von Mega Knackrack), anstonste Drachenklaue/Wutanfall, Erdbeben und Schwerttanz oder Delgeator gegen Staller


    5. Slot auf jeden Quajutsu mit Siedewasser>Surfer wegen der Burnchance und eventuell noch kertwende über Finsterauro oder Strauchler damit du gut damit Leaden kannst, geht aber auch ohne.


    Skorgro mit 252 KP und Def und dann Pfiffig als Wesen




    Ich würd mir aber überlegen nicht Eventuell Donphan oder Stalobor über Skorgro zu spielen um für Fiaro die Steine weg zu machen