Proto-Formen und neue Megaentwicklungen - was soll ich davon halten?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.bisaboard.de/index.…-und-Mega-Ohrdoch-Update/
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ohrdoch wird evtl. ein ziemliches Defensivmonster werden, aber da gibt es auch viele, für die man keinen Mega-Slot opfern muss. Lahmus, weiß nicht. Wird evtl. ein ganz guter TR-Setter und auch ein guter Angreifer unter demselben, aber mal schauen. Designs sehen ... sehr komisch aus.

  • Ich find auch die beiden neuen seltsam.


    Aber was ich mir grad überlegt hab: Mit welchem Wesen spielt man am besten Altaria, wenn es mixed austeilen soll? Und ist das überhaupt eine gute Variante? Wäre grad fast dazu verleitet gewesen einfach ein neutrales Wesen zu nehmen, da ich grad keine Ahnung hab 0.o.


    Hat vllt jemand eine Idee?


    bellchen *wegschleich*

  • Update (sry für die verschiedenen Bildgrößen :S)


    Suckt hart, dass sowohl Mega Lahmus als auch Mega Audino Beleberkraft (eine der mmn. nach besten 10 Fähigkeiten im Spiel) verlieren und dafür ziemlich schlechte neue Fähigkeiten bekommen. (Wobei sowas wie Cm+Recover Mega Lahmus ohne weggecrittet werden zu können vielleicht garnicht so schlecht ist. :D)

  • Der einzige Vorteil in der neuen Fähigkeit von Lahmus besteht darin, dass es nach einem Defensivboost nicht weggecrittet werden kann, wie Bissbark schon gesagt hat. Sonst sehe ich darin aber überhaupt keinen Nutzen, ziemliche Enttäuschung.
    Heilherz ist jetzt auch nicht so toll. Bringt nur in Mehrfachkämpfen was und da heilt es am Rundenende auch nur zu 30%, diese Megas gefallen mir überhaupt nicht. :/

  • Aber was ich mir grad überlegt hab: Mit welchem Wesen spielt man am besten Altaria, wenn es mixed austeilen soll? Und ist das überhaupt eine gute Variante? Wäre grad fast dazu verleitet gewesen einfach ein neutrales Wesen zu nehmen, da ich grad keine Ahnung hab 0.o.


    Hat vllt jemand eine Idee?

    Da die Hauptrolle von Altaria voraussichtlich die sein wird sich anderen Drachen wie Glurak X und Lati@s in den weg zu stellen wird es wahrscheinlich auf Kühn/Pfiffig hinauslaufen. Ich persönlich hätte zwar lieber ein Wesen genommen was die Sp.Def erhöht aber aufgrund des zu geringen Def boostes wird man es sich an dieser Stelle nicht leisten können in selbige allzu stark zu investieren. Ein offensives Wesen(Solo/Frech) für sagen wir mal ein DD Set mit Draco Meteor wäre natürlich auch noch möglich aber wie schon gesagt gibt es in der Hinsicht andere Drachen die diese Rolle besser ausfüllen könnten.

  • Da die Hauptrolle von Altaria voraussichtlich die sein wird sich anderen Drachen wie Glurak X und Lati@s in den weg zu stellen wird es wahrscheinlich auf Kühn/Pfiffig hinauslaufen. Ich persönlich hätte zwar lieber ein Wesen genommen was die Sp.Def erhöht aber aufgrund des zu geringen Def boostes wird man es sich an dieser Stelle nicht leisten können in selbige allzu stark zu investieren. Ein offensives Wesen(Solo/Frech) für sagen wir mal ein DD Set mit Draco Meteor wäre natürlich auch noch möglich aber wie schon gesagt gibt es in der Hinsicht andere Drachen die diese Rolle besser ausfüllen könnten.


    Mhh, da haste wohl Recht. Werd ich dann ähnlich machen =). Wobei, wenn man Watteschild nutzt die VERT kein Ding darstellen sollte. Is natürlich die Frage, wie sinnvoll sowas wäre.

  • Hallöchen^^


    Oh Gott Lahmus, ääh nein danke sieht aus wie ein missglückter Kreisel der unglücklich ist in dieser Muschel eingesperrt zu sein o.O Und die Fähigkeit... auch äääh nein danke.


    Mega-Ohrdoch sieht ja noch recht niedlich aus, und wesentlich besser als das normale Ohrdoch. Ich wollte es im Team haben bis ich gesehen habe was es für eine Fähigkeit hat. Ach nö, da hab ich ja Belebekraft wesentlich lieber.


    Mence sieht aus wie irgendein Raumschiff... oder irgendetwas. Ich mag es trotzdem leiden auch wenn es eine Fusion aus Raumschiff, Buuumerang, und einem UFO ist. Am besten leiden kann ich Altaria und Schlappohr ist auch ziemlich interessant.
    Und die Fähigkeiten sind im gegensatz zu Lahmus und Ohrdoch passend.


    Ohrdoch und Lahmus tun mir sehr leid ;_; sie hätten was besseres verdient, Game Freak gibt euch mühe oder ihr werdet fans verlieren :O. Hoffentlich kommen noch weitere gute Megas.


    Die anderen News mag ich sehr. Freu mich schon auf das spiel. Und ich hoffe das wir auf die mega Sinnoh Starter nicht bis zum Diamant und pearl remake zu warten.


    lg. Ice :)

  • Die Protoformen sind für mich persönlich eher uninteressant, höchstens die Geschichte hinter ihnen wäre für mich interessant.
    Die Megas sind so eine Sache. Ich persönlich freue mich auf Mega Sumpex und Mega Altaria, denn die Typen Kombination finde ich persönlich recht interessant. Mega Schlapor wird für mich auf jeden Fall ein mögliches neues Teammitglied. Mega Ohrdoch und Mega Lahmus? Naja die beiden scheinen mir auf dem ersten Blick nicht wirklich überragend zu sein. Und Lahmus Design... Es sieht aus als ob es von der "Muschel gefressen wurde.
    Die Vorfreude auf das Spiel bleibt trotzdem. Mal sehen was uns noch alles erwarten wird.

  • Ja, sie wurden von der offiziellen koreanischen Pokemonwebsite geleaked. Also confirmed, sage ich mal.


    Was die neuen Megas betrifft, kann ich nur sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Mega Brutalanda sieht einfach viel zu eben und glatt aus, passt nicht so richtig zum eigentlichen Konzept. Die Fähigkeit ist natürlich sehr gut und vor allem im CP sehr nützlich. Altaria und Schlapor sehen für mich normal, aber nicht besonders gut aus. Ich freue mich aber auf die einzigartige Typen Kombination Drache/Fee, wird bestimmt sehr interessant. Außerdem hoffe ich, dass Schlapor ordentliche Statuswerte bekommt, würde ich gerne mal testen. Zu Lahmus und Ohrdoch kann ich nicht viel sagen, sie sehen für mich unbrauchbar für das CP OU Metagame aus. Es wird bestimmt bessere Alternativen geben, für die man kein Mega-Stein verschwenden muss. Sie könnten aber in den unteren Tiers brauchbar werden.

  • Ich finds irgentwie dämlich und unfair das Groudom 2 Typen hat und Kyogre nur eine....
    Gehofft hatte ich das einer ganz neuer Typ kommt aber naja egal.

  • Hä gegen TWave war es vorher doch auch schon immun.


    Ansonsten muss man wegen den Typing auch auf die Feldbedienungen achten. Wenn Sonne draußen ist, dann hat P-Groudon ja nur eine einfache Wasserschwäche und somit macht es im Vergleich zum normalen Groudon ja ein bisschen was gut (von 3 auf 2 Schwächen). Aber man sollte dann erstmal abwarten was das Ding für ne Fähigkeit bekommt, ob es ein Item tragen kann und welche Statboost es bekommt. Evtl ist iwann mal mein mixed P-Groudon gut spielbar.