Proto-Formen und neue Megaentwicklungen - was soll ich davon halten?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Schlapor wird hoffentlich sowas wie +80 Angr; +20 Init oder so bekommen, sonst ist es mit nur 100 Stats zusätzlich nicht getan um es brauchbar zu machen...
    Mega-Ohrdoch find ich nice, könnte ein netter Supporter werden (Doppel).
    Ich denke M-Brutalanda und M-Meta sind nicht halb so OP wie sie aussehen, Chomp hat auch ne MegaEntwicklung durchgemacht und ist damit nicht unbedingt in unerreichbare Gefilde vorgedrungen.
    Bei Mence kommt´s auf die Verteilung auf die Angriffswerte auf. Generell sind sie aber schon recht vielversprechend...
    Altaria ist zwar nice, aber ich würd dafür, so wie´s jetzt aussieht, auch keinen Mega-Slot opfern...


    MEGA-TENGULIST
    MEGA-VIPITIS
    MEGA-SENGO
    HYPE

  • Zitat

    Ich sehe es schon vor mir, jedes Uber Team mit Proto Kyogre- oder Groudon.


    In DPP oder BW gab es doch auch gute wetterlose Teams. In Uber ist Permawetter bei weitem nicht OP. Man kann allerdings nur hoffen, dass die beiden Protos keine Items halten dürfen (analog zu den Mega-Entwicklungen). Denn ansonsten gibt es keinen Grund mehr, das normale Groudon oder Kyogre zu spielen.

  • Laut Smogons fb post handelt es hier um Perma-Wetter. Allerdings betitelt Smogon es als "Super Sunshine" und "Super Rain", was möglicherweise etwaige Zusatzeffekte für das Wetter heißen könnte. Ich würde es begrüßen, wenn es nicht nur permanent wäre sondern auch noch etwas können würde, allerdings glaube ich nicht, das gf das machen würde.

  • Habe ich von Anfang an gesagt, dass das so kommen wird. Ich würde aber trotzdem sagen, dass Proto-Groudon imo eher die Verwendung wert ist als Proto-Kyo, einfach aus dem Grund, weil Proto-Groudon mehr Veränderungen gegenüber Groudon erfährt als Proto-Kyogre gegenüber Kyogre. Jetzt fehlt nur, dass der Special Move sehr effektiv gegen Wasser-Typen ist, dann heißt es gg.


    e: Gehe natürlich davon aus, dass die keine Items halten können.
    e²: Zusatzeffekte wären sicher interessant.

  • Zitat

    Jetzt fehlt nur, dass der Special Move sehr effektiv gegen Wasser-Typen ist, dann heißt es gg.

    Wenn ich mir die Animation so ansehe würde ich eher sagen das es sich hierbei um einen Angriff handelt der mehrere Typen
    hat (Boden/Feuer) was, wenn es denn so wäre, zwar Vorteile aber jedoch auch einige Nachteile mit sich bringen würde. :/

    Was ich von den Pokémon an sich halten soll weiß ich immer noch nicht genau, dazu fehlen einfach noch zu viele wichtige Informationen.
    Permawetter ist zwar nett aber ob diese Pokémon nun Items tragen können oder ähnlich wie bei Giratina-O an diese Kugeln gebunden
    sind / ob/was für Änderungen es in ihren Stats gibt wäre an dieser Stelle viel interessanter zu wissen.


    Das einzig wirklich wichtige was an Informationen zu diesen Pokémon in letzter Zeit Rausgekommen ist, ist das die Formenumwandlung wohl
    außerhalb des Kampfes stattfinden wird(zumindest hat der Letzte Trailer einem sehr stark diesen Eindruck vermittelt) da aber selbst das noch
    nicht wirklich bestätigt wurde bleibt einem an dieser Stelle außer abwarten wohl nicht viel übrig jedoch bezweifle ich das sie vor der
    Veröffentlichung der Spiele noch einmal diesbezüglich groß ins Detail gehen werden.

  • also wow. Mega-Tohaido wird ja mal schlechthin sehr vieles weghaun


    erste Runde Temposchub+Protect und dann mit der Mega-Form und Titankiefer + Knirscher Stab richtig fett reinhauen :D


    ich seh auch schon die Tutormoves Feuerzahn, Donnerzahn, Eiszahn etc.


    das Meta wird definitiv neue Player bekommen^^

  • Naja leider ist da immernoch dies unglaublich schlechte Def.


    Ich würde es wohl als Revengekiller probieren mit Knirscher, Wasserdüße und 2 Zähnen. So quasi low-Health mit Wasserdüse weg hauen, Boost kassieren, nächste Runde mit Mega Sweepen. Aber dazu muss man echt die Wertesteigerung abwarten.

  • Okay, Proto-Groudons Fähigkeit ist echt krass... damit hat es de facto eine Wasserimmunität und wird ironischerweise zu einem besseren Kyogre Switch-In als Kyogre ein Groudon Switch-In. Ich bin echt gespannt, wie die beiden Fähigkeiten agieren, wenn sie aufeinandertreffen. Man muss aber echt sagen, dass Groudons Fähigkeit für es selbst mehr Vorteile hat als Kyogres. Damit wird einer der größten Nachteile von Proto-Groudons Typ (die 4x-Wasserschwäche) nämlich schlichtweg ausradiert.

  • Hätte gehofft das Kyogre wenigstens ne Immunität gegen Elektroattacken bekommt, aber hm...
    Ansonsten schaut das ja ganz nett aus, Mega Camerupt im TR mit Eruption/Hitzewelle/Erdkräfte ist zum Beispiel nicht schlecht.

  • Okay, Proto-Groudons Fähigkeit ist echt krass... damit hat es de facto eine Wasserimmunität und wird ironischerweise zu einem besseren Kyogre Switch-In als Kyogre ein Groudon Switch-In. Ich bin echt gespannt, wie die beiden Fähigkeiten agieren, wenn sie aufeinandertreffen. Man muss aber echt sagen, dass Groudons Fähigkeit für es selbst mehr Vorteile hat als Kyogres. Damit wird einer der größten Nachteile von Proto-Groudons Typ (die 4x-Wasserschwäche) nämlich schlichtweg ausradiert.


    Wo steht denn, was die bewirken. Habe die noch nicht gefunden.

  • Wo steht denn, was die bewirken. Habe die noch nicht gefunden.


    https://www.youtube.com/watch?v=CiRh8rGSwyo


    Die Fähigkeiten löschen übrigens nicht nur Feuer/Wasser-Attacken, sie machen es im Video auch nutzlos, dass anderes Wetter aktiviert wird. Bin gespannt, ob das bei Fähigkeiten, wie "Niesel" oder "Dürre" auch so sein wird (wrsl schon) und wie es sich dann mit einem feindlichen, starken Wetter verhält.

  • [quote] Man kann allerdings nur hoffen, dass die beiden Protos keine Items halten dürfen.


    Die beiden entwickeln sich doch im Kampf weiter, oder? Dürfte auf dieselbe Weise funktionieren wie eine Mega-Evo. Sicher ist das natürlich noch nicht, aber wenn ich da schon im Kampfbildschirm sehe "Groudon hat eine Proto-Morphose durchgeführt", ist das ziemlich wahrscheinlich.

  • Bin gespannt, ob das bei Fähigkeiten, wie "Niesel" oder "Dürre" auch so sein wird (wrsl schon) und wie es sich dann mit einem feindlichen, starken Wetter verhält.





    Dasselbe in grün für Groudon, außerdem:


    Zitat von pokemonrubysapphire.com

    Kyogre verfügt über einen hohen Spezial-Angriffs-Wert, der durch die Protomorphose noch weiter ansteigt.

    Zitat von pokemonrubysapphire.com

    Durch die Protomorphose steigt Groudons hoher Angriffs-Wert noch weiter an.



    Zitat von pokemonrubysapphire.com

    Solange sehr starker Sonnenschein herrscht, kann das Wetter nicht geändert werden (außer durch einige wenige Pokémon).

    Ich gehe an dieser Stelle jetzt mal davon aus das damit gemeint ist das wetterunterdrückende Fähigkeiten wie Wolke Sieben trotzdem noch wirken.

    Quelle