Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also allein schon aus Nostalgie müsste ich wie damals mit einen Geckabor anfangen. Es könnte sein das ich mich nochmal umentscheide, aber bei Rubin und Smarakt hat mein Geckabor mir immer gute dienste geleistet, also sehe ich nicht das ich dort etwas ändern soll.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Bevor die Mega-Evos veröffentlicht wurden dachte ich mir, das ich auf jeden Fall Hydropi nehmen würde. Flemmli ist zwar echt niedlich und so, aber ich hatte es auch schon in Pokémon X in meinem Team und Geckarbor mochte ich nicht sehr. Das einzige was mir an ihm gefallen hat, war seine Evo Reptain. Doch dann wurden die Mega-Evos von Sumpex &Gewaldro veröffentlicht und ich habe mich sofort in MegaGewaldro verliebt. Auch gefällt mir sein neuer Typ in der Mega-Evo und auch seine Fähigkeit ^^ Also werde ich in OmegaRubin auf jeden Fall Geckarbor nehmen.


    LG Stern

  • Ich habe für Geckarbor abgestimmt. Flemmli fällt für mich schon einmal weg, da es in X/Y seine Mega-Entwicklung schon bekam und ich den neuen Content testen möchte. Mit Hydropi habe ich damals vor 10 Jahren die 3. Generation gestartet, deshalb möchte ich dieses mal nicht auf das Wasser-Pokemon zürckgreifen. Zudem ist Mega-Sumpex nicht gerade mein Fall. ^^ Mega-Gewaldro dagegen sticht mit einer einzigartigen Typenkombination hervor und noch dazu finde ich seinen Sprite im Spiel sehr toll, weil es verkehrt herum dasteht und dadurch so rüberkommt, als ob er seine Gegner nicht würdigt. :D Außerdem habe ich schon so eine grobe Idee, wie ich Gewaldro spielen möchte. :) Dann gibt es ja auch noch die tolle Entwicklung Reptain, die auch noch erwähnt werden muss, da sie auch sehr toll aussieht und schon lange eines meiner liebsten Pokemon ist.

  • Bei mir war es eigentlich klar, als ich die beiden neuen Mega-Entwicklungen gesehen habe. Einmal draufgeguckt und es stand fest: Mega-[pokemon='icon'] Sumpex [/pokemon] kommt in mein Regenteam! Also werde ich auf jeden Fall als Starter [pokemon='icon'] Geckarbor [/pokemon]nehmen, da ich zum einem noch ein Sumpex auf meiner X "rumgammeln" habe und ich zum anderen den letzten Starter auch kennenlernen möchte. Und wie hätte ich die Chance dazu, wenn ich gleich von Anfang an von [pokemon='icon'] Hydropi [/pokemon], [pokemon='icon'] Moorabbel [/pokemon] und [pokemon='icon'] Sumpex [/pokemon] begeistert wäre?
    Deshalb fällt meine Wahl auf [pokemon='icon'] Geckarbor [/pokemon] ! Aber im CP werde ich wohl eher [pokemon='icon'] Sumpex [/pokemon] benutzen.

  • Aufjedenfall Geckarbor! :D


    Ich warte jetzt schon so lange auf die Remakes und endlich wurden die angekündigt. Bin ja sehr großer Hoenn Fan und Smaragd war auch meine 1. Edition damals und damals habe ich auch mit Geckarbor gestartet. Reptain und Gewaldro sind bis heute auch meine Lieblingspokemon. ^^


    Geckarbor
    Reptain
    Gewaldro

  • Normalerweise habe ich die Angewohnheit immer zuerst den Wasserstarter oder in seltenen Fällen den Feuerstarter zu wählen und eigentlich nie den Pflanzenstarter, aber Geckarbor ist wirklich mein Lieblingspflanzenpokémon, weshalb ich mich eventuell diesmal dafür entscheiden könnte. Außerdem gefällt mir die Mega-Entwicklung von Gewaldro recht gut, die ist mit Abstand am besten getroffen worden. Wobei ich die von Lohgock auch nicht schlecht finde, aber dessen Mega wurde schon vorher released. Zudem gefällt mir der Typ Pflanze/Drache von Mega-Gewaldro unglaublich gut und ich habe darauf echt schon verdammt lange gewartet. Endlich nicht mehr HP-Ice mit abgeschwächter Stärke 60 auf Drachen spammen, sondern erstmal mit Drachenpuls umher schießen! Vermutlich bekommt es noch einen netten spezial Angriffsboost und Inititative sowieso, was es zu einem noch gefährlicheren Sweeper macht, als ohnehin schon. Mit seiner Fähigkeit Blitzfänger macht es sich bestimmt gut in Regenteams und kassiert eventuell einen netten, zusätzlichen freeboost.
    Vielleicht und mit etwas Glück bekommt man wieder, genau wie in X/Y, alle Starterpokémon am Ende, bzw. nach Storyende. Andernfalls wird man sich die Starter sowieso schnell ertauschen können, weil mich Mega-Sumpex auch sehr interessiert mit Wassertempo. Wenn es dann noch richtige Boostmoves beherrschen würde. Sonst vielleicht doch eher sehr Bulky im TR mit Fluch.

  • Ich werde Geckabor nehmen,
    ich damals in meiner ersten reise der Hoeen Region schon mein erstes Pokemon war.


    jetzt in OR und AS finde ich Gewaldro irgendwie schon besser wegen dem Neuen Typen Planze/Drache.
    Wobei ich sicher auch mal mit Flemmli anfangen könnte, entscheiden tue ich es erst am ende wenn die edition da ist.

  • Ich werde höchst wahrscheinlich Geckarbor nehmen.
    Damals bei Rubin war es mein erstes Pokémon überhaupt (welches ich dann leider aufgrund mangelnden Könnens dann mit Löschen der Edition verloren habe, um mit dem um einiges leichteren Flemmli weiterspielen zu können).
    Doch nun bin ich etwas erfahrener und es wird einfach wieder etwas nostalgisches für mich darstellen. Bis Generation 4 haben mir auch immer (fast) alle Starter gefallen, weswegen ich mir wahrscheinlich auch noch Alpha-Saphir holen werde (früher oder später), wo ich dann wahrscheinlich häufiger starten werde und dann auch die anderen Starter nehme. Vor allem hat mich aber auch die Mega-Evolution von Gewaldro gefallen, weshalb ich wohl wirklich erst mal den Pflanzen-Starter nehmen werde :love:

  • Ich werde Hydropi nehmen. Ich habe damals schon Hydropi genommen, ich nehme IMMER den Wasserstarter. Ich liebe dieses Pokémon einfach.
    Mit Flemmli und Geckarbor kann ich nichts anfangen. Mir gefallen die beiden nicht so sehr, Lohgock kann ich seit X/Y echt nicht mehr sehen, also das Teil geht mir richtig auf die Nerven, und Geckarbor/Reptain/Gewaldro mag ich einfach nicht sehr.


    Ich bin gespannt, was die Mega Entwicklung von Sumpex so reißen wird, habe schon 'ne richtige Vorfreude auf die Editionen!

  • Ich werde auf jeden Fall Geckarbor nehmen :D


    Einfach weil ich schon in R/S/Sm immer diesen süßen Gecko genommen habe und kam gut damit zurecht^^ nicht wegen der Mega-Entwicklung, die ist mir recht egal.
    Bin ein Fan von Reptilien und daher MUSS(te) ich diesen Gecko dabei haben :D
    Ist auch der einzige Pflanzen-Starter mit dem ich wirklich was anfangen kann^^


    mirix3, da muss ich dir zustimmen, Mega-Lohgock geht mir inzwischen auch total auf den Keks x3

  • Zwar habe ich auf meiner Saphir Geckarborgewählt, werde bei den Remakes jedoch Hydropi nehmen c:
    Nicht nur, weil ich das kleine Viech mega niedlich finde, sondern auch, weil Mega-Sumpex einfach total meins ist. Ein Lurch auf Steroiden? Fuck yeah! (außerdem werden mir Mega-Lohgock und vor allem Mega-Gewaldro zu sehr gehypt :v) Bin schon gespannt, wie sich das Teil im Kampf so macht~
    Als zweite Wahl würde ich wohl wieder Geckarbor wählen. Flemmli und seine Entwicklungen mag ich zwar einen Tick mehr, jedoch is seine Mega-Entwicklung ja jetzt nicht besonderes mehr und ich will halt was neues ausprobieren :>

  • Meine Wahl wird, wie auch schon in Rubin/Saphir - Zeiten auf den kleinen Wasserstarter Hydropi fallen. Grundsätzlich wähle ich eigentlich bei jeder Edition immer den Feuerstarter, doch ich hab den kleinen damals schon sehr ins Herz geschlossen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Außerdem hat er mir damals schon in vielen heiklen Situationen aus der Patsche geholfen. Auch wenn mich seine Mega-Form optisch jetzt nicht soooo vom Hocker reißt wird es (meiner Meinung nach) durch seine Fähigkeit Wassertempo auch im Competitive Battle wieder sehr interessant in Regenteams werden. Meine zweite Wahl würde dann auf Geckarbor fallen, einfach weil Flemmli schon in X/Y zu erhalten ist bzw. war und Mega - Gewaldro schon ziemlich cool aussieht ;)


    Nichtsdestotrotz wird es für mich in der 3. Generation und deren Remakes nie einen besseren und süßeren Starter als mein geliebtes Hydropi geben :D

  • Zuerst wäre meine Wahl ja auf Flemmli gefallen, weil ich damals mit Flemmli Rubin durchgespielt habe
    und es allgemein mein Favorit unter allen drei Starter war, aber seit es Mega-Gewaldro gibt, habe ich
    meine Wahl auf Geckarbor umentschieden. Einerseits weil ich ja schon durch X/Y Mega-Lohgock in und
    auswendig kenne und es dadurch nichts Neues für mich wäre, andererseits weil ich einfach Mega-Gewaldro
    total klasse finde, besonders das Design ist echt der Hammer und allgemein hab ich noch nicht die Hoenn-Region
    mit Geckarbor + Entwicklung durchgespielt, also wäre das für mich mal was Neues. Deswegen fällt meine Wahl auf Geckarbor! :)

  • Ich werde auch warscheinlich Geckarbor nehmen, weil mein Lieblingstyp Pflanze ist und
    ich habe bisher jedes meiner Spiele mit einem Pflanzen Starter durch gespielt, das ist mittlerweile für mich eine Tradition.
    Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das Flemmli der beste Starter ist, weil ich finde das später Lohgock am stärksten ist
    Ihr könnt mir gern sagen das ich Falsch liege aber dann auch bitte mit Grund^^


    LG Serpy

  • Ich würde mich wahrscheinlich für Geckarbor entscheiden.
    Obwohl ich Hydropi ebenfalls mag und ich seine Immunität gegen Elektro-Attacken echt cool finde, komme ich nicht drum herum mal wieder einen Pflanzenstarter zu wählen, da ich einfach einen Faible für Pflanzen-Pokis habe x'D.
    Auch mag ich die Endform Gewaldro und Mega-Gewaldro gefällt mir auch extrem gut.
    Obwohl es schon so ein bissl ausschaut, als hätte er einen ganzen Tannenbaum am Schwänzi :'D.
    Und die gelben Knubbel an seinem Rücken sehen für mich wie Glöckchen aus |'D.
    Macht das Poki aber nur noch sympathischer ;D.
    Also - üsch nehm den Gecko xD!

  • Ich werde Flemmli (OR) und Hydropi (AS) nehmen, weil ihre beiden Endstufen, auch als Megas, weit weniger Schwächen haben als (Mega-)Gewaldro. Ausserdem haben Temposchub und Wassertempo für mich mehr Vorteile als Blitzfänger.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Für mich ist es nach langer Wahl eindeutig Hydropi. Ich hatte auf meiner Rubin auch Hydropi einfach aus dem Grund ausgewählt, dass er süß und stark ist, dazu sind Moorabbel und Sumpex gegen Elektro-Attacken immun. Die Entscheidung wurde noch von meiner Schwester verstärkt, dass sie Geckarbor nimmt und ich habe schon mein Event-Flemmli, welches nun ein Lohgock ist.


    Es ist bei mir eine Tradition den Wasser-Starter zu nehmen, welches ich aber mit Panflam (und in SoulSilver mit Feurigel) gebrochen hatte (5. Generation neigte ich wieder dafür mit Ottaro, aber in 6. Generation wieder durch Igamaro unterbrochen), weil ich in meiner Blau Schiggy wegen Maskottchen gewählt hatte. An MegaSumpex werde ich mich noch gewöhnen müssen, aber es passt wunderbar zu ihm (muss trotzdem an Deoxys' Verteidigungsform denken, wenn ich den Kopf anschaue). :)