Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich mir sowohl Omega Rubin als auch Alpha Saphir holen werde, werde ich in der einen edi Flemmli nehmen, ganz einfach weil Lohgock mega stark
    Ist, weil man mit Feuer Pokemon eh besser dran ist und weil die megaentwicklung einfach episch ist, und in der anderen Edi werde ich dann Geckarbor
    Nehmen. Ich habe mich bewusst für Geckarbor und gegen Hydropi entschieden, aus 2 gründen:1. haben wasserstarter oft eine viel zu niedrige Initiative,
    Jedenfalls ist das bei mir so, und die Pflanzen pokis haben eine ziemlich hohe, und 2. finde ich, dass Mega-Sumpex iwie aufgeblasen wirkt. Ich finde, da
    Haben sie ein bisschen übertrieben, weswegen ich auch finde, dass es um Lohgock und Gewaldro einfach besser bestellt ist.


    LG: Shiny-Mewtu XY

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Momentan ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich für Hydropi Hydropi entscheide. Das fand ich einfach schon immer total toll, hauptsächlich weil es echt niedlich und cool aussieht. Eine Weile war ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht vielleicht doch für Flemmli entscheiden soll, aber Lohgok's Mega-Entwicklung kenne ich ja jetzt schon aus XY, während die von Sumpex ganz neu und deshalb interessanter ist. Ich finde sie auch überhaupt nicht hässlich sondern ziemlich cool und bin sehr gespannt, wie sie sich so spielt.

  • Geckabor, ich wähle dich!

    Geckarbor
    Mir war von Anfang an klar, dass ich Geckabor nehme, obwohl ich eher Feuerstarter bevorzuge. Ein Punkt, weswegen ich doch noch mal drüber nachdenke, sind die Schwächen.
    Ich bin eher schlecht im Ausgleichen und eine 4-fache Eis ist für mich nicht schwer, aber Pflanze hat ja allgemein ein paar tief liegende Schwächen.

  • ich nehm wohl Hydropi. Damals bei Rubin hatte ich eig Flemmli als erstes, aber Mega-Lohgock hat mir dieses Poki ziemlich verdorben ^^. Geckarbor mochte ich noch nie so, generell hab ich fast nie den Pflanzenstarter beim ersten Playthrough genommen. Und Hydropis, bzw Sumpex Typenkombi gehört einfach zu meinen Favoriten ;)

  • Ich nehme glaub ich Geckabor,1. weil ich immer Feuer nehme und dass langsam langweilig wird...
    2. seit pmd tut mir Raptain so leid, und 3. Mir gefällt die Mega-Entwicklung einfach gut!
    :pika:

    mein Team:[pokemon] Zekrom[/pokemon],Latias,Admurai,Shaymin,Glurak,Guardevoir


    Shinys: Psiau,Rihorn,Dratini,Maxax,Shaymin,Altaria


    Bitte sagen wenn ihr mich addet ;) ( mii Name: lisa, Pokemon Name :helli)


    Mein FC (pokemon x): 1118-1199-2387 safari typ: Flug: Taubsi,Fleknoil,Resladero

  • Also ich werde mir für das ganz normale Team zum Durchspielen Flemmli nehmen. Für mich sind Flemmli und Geckarbor ziemlich gleichwertig, nur Hydropi gefällt mir nicht so. Auf jedenfall dabei sein werden auch Sengo und Guardevoir. Bei den restlichen 3 bin ich noch unentschlossen. Nach der Hauptstory werd ich mir dann ein ordentliches CP Team züchten und da ist Gewaldro dann ganz sicher dabei. :rolleyes:

  • Ich nehme auch Hyropi weil die anderen Starter mir nie zugesagt haben, ich habe nur einmal Geckarbor genommen das lag mir überhaupt nicht, zwar hat es jetzt ne coole Megaentwicklung bekommen aber ich habe mein Team bereits festgelegt und da kommt ein Pflanzenpokemon und ein Drachenpokemon vor ^^
    Noch was zu Megasumpex, mal davon abgesehen das ich vom Aussehen ein wenig entsetzt war O_o werde ich zum Ausprobieren ein paar mal megan und dann entscheiden ob ich es weiternutzen werde, wer weiß vielleicht ist ja doch ganz nett.

  • Ich kann mich zur Zeit noch nicht ganz einigen, ob ich Geckarbor oder Hydropi nehmen werde !
    Die Megas sind bei mir recht gleich auf, wobei Gecharbors ein klitze kleines bisschen ansprechender auf mich wirkt.
    Naja obwohl es mir auch egal sein kann, da ich OR/AS höchstwahrscheinlich genauso wie X/Y ganz ohne Megas durch Spiele XD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich werde Geckarbor nehme ich mag Hydropi zwar auch sehr aber die Megaentwicklung gefällt mir besser ;).
    Und es wird auch mal wieder Zeit ein Pflanzenstarter zu nehmen ich hatte fast nur Wasserstarter ;D .
    Und da ich bei Saphir schon Hydropi hatte ist Geckarbor jetzt dranne;).

  • Grundsätzlich ist meine Wahl immer von drei Faktoren abhängig:


    1. Aussehen & Name
    Geckarbor - In meinen Augen ist es nicht wirklich anmutig, aber exotisch und auf seine Weise elegant; die Weiterentwicklung Reptain sagt mir nur bedingt zu - auch wegen des Namens. Bei Gewaldro sieht es da schon ganz anders aus und die Mega-Entwicklung ist wirklich mehr als schick geworden. Sein reptilartiges Wesen wird durch sie noch unterstrichen und ich mag ehrlich gesagt dieses buntere Design.


    Flemmli - Ein wirklich süßes Küken, das obendrein noch mit einem etwas zu dick geratenen Bäuchlein ausgestattet ist, was noch mehr zum Kuscheln anregt. ^.^ Jungglut ist von den Farben her auch noch ein kleiner Augenschmauß. Lohgock aber kann man nun wirklich nicht als eine Schönheit bezeichnen; ich konnte mich einfach noch nie mit diesen armähnlichen Krallen anfreunden. Und die Mega-Evolution bringt meines Erachtens nach optisch kaum Unterschiede mit sich.


    Hydropi - Flemmli und es lassen sich gegenseitig nichts, wenn es ums Kuscheln und Liebhaben geht. Ihr beider niedliches Lächeln lässt mein Pokémon-Herz jedes Mal höher schlagen. :love: Moorabbel finde ich auch noch relativ schön, selbiges gilt für Sumpex, wenngleich ich dessen Name aufgrund des Buchstabens „X“ nicht so schön finde. Die Mega-Entwicklung aber - auch wenn mir manche jetzt den Kopf abreißen werden - finde ich einfach noch besser als Sumpex in seiner Basisform.



    2. Effizienz
    Geckarbor - Dieses Pokémon schwächelt gleich zu Beginn des Spiels, wenn es die ersten Routen zu passieren gilt, da man hier nicht selten auf Flug- und Käfer-Pokémon trifft. Dieser Aspekt ist mir auch in Kategorie drei ein Dorn im Auge, mehr dazu später. Ansonsten ist bekannt, dass Pflanzen-Pokémon viele Schwächen und nur wenige Resistenzen aufweisen. Bei Felizia und Juan werde ich aber leichtes Spiel mit ihm haben.


    Flemmli - Viele Stärken und kaum Schwächen, mehr gibt es nicht zu sagen.


    Hydropi - Siehe Flemmli.



    3. Gameplay & Epik
    Geckarbor - Wie schon angesprochen passt es einfach nicht zum Spielerlebnis, wenn das Spiel am Anfang schwer und am Ende leicht ist. Unabhängig davon assoziiere ich Geckarbor inkl. Entwicklungen vor allem mit der Vulkaninsel Hoenns.


    Flemmli - Es wird mich wohl immer auch ein Stück weit an Maike erinnern. Es ist einfach wie so viele andere ein typisches Hoenn-Pokémon. Ich könnte mir gut vorstellen, damit den Kampf mit Groudon auszutragen - dann prallen Feuer und Flamme aufeinander.


    Hydropi - Hoenn ist die Region mit den meisten Stränden, Inseln und Wasserrouten. Da passt ein Wasser-Pokémon natürlich wie die Faust aufs Auge. Auch könnte ich mir gut vorstellen, Hydropi gegen Kyogre in den Kampf zu schicken. Schließlich hat es im Gegensatz zu den anderen beiden kein Problem damit, sich im weiten Ozean fortzubewegen.



    Fazit: Da mir Flemmli und Mega-Lohgock bereits durch Pokémon X & Y bestens bekannt sind, tendiere ich stark zu den anderen beiden. Hier bin ich allerdings noch äußerst unentschlossen. Hydropi ist eigentlich mein klarer Favorit, allerdings reizt mich Mega-Gewaldro ob der Optik und seiner völlig neuen Typkombination. Am Ende wird es wohl auf eine Bauchentscheidung hinauslaufen. Mitunter wird es auch von der sonstigen Zusammenstellung meines potentiellen Teams* zusammenhängen. Da werde ich dann schauen, ob ich noch ein Pokémon vom Typ Pflanze, Feuer oder Wasser gebrauchen kann.
    Ansonsten neige ich in Omega Rubin eher dazu, Geckarbor zu wählen. Fragt mich aber bitte nicht, was das mit der Edition zu tun hat. ^.^



    * Mögliches Team A: Mega-Gewaldro, Qurtel, Schwalboss, Elezard, Wailord, Frosdedje


    * Mögliches Team B: Mega-Sumpex, Galagladi, Schwalboss, Qurtel, Elezard, Frosdedje


    Ihr seht schon, dass ich der Epik wegen fast ausschließlich auf Pokémon der Hoenn-Region (und deren Evolutionen aus nachfolgenden Generationen) zurückgreife und eine optisch bunte Mischung anstrebe.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios () aus folgendem Grund: Ergänzungen vorgenommen.

  • Also ich werde mich für Geckarbor entscheiden denn Flemmli gefällt mir überhaupt nicht ich meine ein kleines Küken das nur mit dem Schnabel und den Krallen angreifen kann das ist wie ich finde nicht wirklich optimal und Hydropi naja ich mag 4 Beinige Pokemon sowieso nicht fragt mich nicht warum xD und Moorabbel sieht auch nicht toll aus hingegen Sumpex ist doch schon eher ein cooles Pokemon aber die Mega-Evo ist ja mal so richtig schlecht geworden viel zu fett und rund wie ich finde Reptain sieht eigentlich noch gut aus aber Gewaldro sieht einfach umwerfend aus vor allem die Mega-Evo :love: ein Pflanzendrache hat zwar schwäche gegen Eis aber hey, jeder hat sich einen Pflanzendrachen gewünscht, oder nicht? Und ausserdem ist Gewaldro mein Lieblings Poki zusammen mit Turtok :love: . Naja das wars von mir.

  • Ich hadere noch, aber ich schätze, es wird dieses mal auf eine Entscheidung zwischen Geckarbor und Hydropi hinauslaufen. Damit würde ich meine 4 Generationen lange Tradition durchbrechen, und einmal NICHT den Feuerstarter nehmen. :ugly:
    Die Mega-Entwicklung von Geckarbor gefällt mir echt gut und außerdem wird Geckarbor meiner Meinung nach viel zu oft vernachlässigt. ;( Allerdings werde ich mit Hydropi gerade bei den ersten Routen leichteres Spiel haben. Hmm, das wird schwer. Ich werde es wohl spontan entscheiden müssen, wobei ich im Moment mehr zu Hydropi tendiere. Hydropi :love:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Also mein Starter wird glaube ich Geckarbor sein, da Gewaldro in seiner Mega-Entwicklung den zusätzlichen Typ Drache annimmt und generell mir am besten gefällt und Pflanze Drache richtig geil ist!! ;D;D;)
    Und da ich bei Saphir ( Für GBA) schon Flemmli genommen habe und Sumpex in seiner Mega-Entwicklung nicht so schön finde und Geckos sehr mag!! ;D;D:D
    ICH KANN ES NICHT MEHR ERWARTEN!!!!! FREUE MICH SCHON SOOO!!!! ;D;D

  • Also ich bin noch etwas unentschlossen,da ich ich die ganze Geckarbor Entwicklungsreihe(+Megaentwicklung) einfach liebe.Allerdings muss ich gestehen,dass es mir die Megaentwicklung von Hydropi sehr angetan hat.Das heißt ich werde das wohl spontan entscheiden. :whistling:

  • Ich werde mir Omega Rubin und Alpha Saphir kaufen und habe mir noch nicht ganz überlegt, welche Starter ich pro Edi nehmen sollte.
    Ich bin es ja daran gewohnt, die Feuer-Starter zu nehmen, aber ich kenne ja bereits Flemmli und seine Entwicklungsreihe. Mega-Lohgock habe ich selbst noch nie in XY getestet, aber vielleicht wäre dies ja für die Reise in Hoenn perfekt. Aber auch Geckarbor finde ich gut und auch die Mega-Entwicklung von Gewaldro ist klasse, mit dem Drachen-Typen (hat zwar eine vierfach Schwäche gegenüber Eis, aber es kommt bei mir nicht so schlimm rüber) und ich finde Drachen-Pokémon echt super. Hydropi... naja, wird schwer. Die Mega-Entwicklung von Sumpex finde ich nicht sehr toll. Aber man sollte Mega-Sumpex eine Chance geben, auch wenn ich es nicht mag. Mal sehen... ist ja nur so eine Idee.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich werd mir wohl das pflänzchen schnappen, einfach weil ich seine super coole art im anime liebe:D wird wohl aber ziemlich schnell aufm pc landen, mein team steht nämlich schon^^.
    Was mich aber wirklich wundert, ist das soviele hier die Mega-Evos als Begründung ihrer Starterwahl nennen:o habt ihr alle vor diese mega zu nutzen? mir fallen schon jetzt ohne die, die dann noch bei ORAS dazukommn, einige ein die ich weitaus lieber nutzen möchte:) und meine Hoffnung ist immernoch ein hübsches mega-libelldra:3

  • Ich werde mir Hydropi nehm.


    Ich hab mir schon das erste mal, bei Rubin/Saphier (in Rubin meiner ersten von beiden) als erstes Hydropi genommen. Zumal ist es mittlerweile FAST eine Art Tradition von mir mir das Wasser-Pokemon zu nehmen. Zudem weiß ich ja, dass es 2 - 3 Arenen gibt, in denen Hydropi / Morabbel EINFACH MAL so richtig auf die Kacke haut^^...


    Felizia, Stein
    Walter, Elektro/Stahl
    Flavia, Feuer


    Später dann auch


    Sven und Benja (Ich weiß wie sie heißen. Keine Angst :))

  • Da es nun bis zur veröffentlichung der neuen Editionen nicht mehr lange dauern wird, hab ich mir auch Gedanken wegen des Startes gemacht, eig. mag ich vom Aussehen her alle 3 sehr. Flemmli und Hydropi sind einfach nur niedlich, während Geckarbor mit Coolness überzeugt. Auch die Weiterentwicklungen finde ich (bis auf Moorabel) von allen hübsch designt. Allerdings mag ich die Mega-Form von Sumpex nicht, ist mir zu klumpig :/ Und ein Flemmli bzw. Lohgock besitze ich durch die Veteilung bei X/Y schon, deswegen werde ich Geckarbor wählen, Gewaldros Mega-Form spricht mich auch sehr an ^^.