Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme Hydropi. Eigentlich mag ich Flemmi auch ganz gerne, aber das hat man ja in X/Y mit Megastein schon bekommen. Das kleine Wassermonster ist jedoch auch ganz süß und mein Favorit. Außerdem nimmt mein Schatz vermutlich Geckabor und dann passt das. :p

  • OR => Hydropi
    AS => Geckabor


    Sumpex hat später den Vorteil gegen Groudon und Team Aqua und Gewaldro gegen Kyogre und Team Aqua.
    Nach dem Schema hatte ich mir damals bei meiner Rubin den Starter ausgesucht, weil ich alle mochte.
    Ich denke aber mal, dass es bestimmt den Megastein gibt, je nachdem welchen Starter man gewählt hat und ein Lohgocknit habe ich schon.

  • Definitiv Hydropi. :3 Wie damals eben, Spitzname natürlich Hydro. Außerdem hat es eine hartgeile Typenkombi mit nur einer Schwäche, welche idR nicht oft vertreten ist.Wenn es tatsächlich den Megastein dazugehörig gibt (was arg wahrscheinlich ist), sagt es mir gleich noch mehr zu. Da ich den Lohgocknit bereits besitze, werde ich mir in einer möglichen Zweitedition wohl Geckarbor aussuchen. Meistens geschieht so etwas sehr spontan bei mir. :>

  • Ich werde wohl einmal Hydropi und einmal Geckarbor nehmen, wobei bei der Geckarbor Edition eh ein komplett fertiges Team bereit stehen wird und der arme Starter verschimmeln wird :whistling:


    Aber Hydropi darf bleiben bis Karpador erwachsen wird :evil:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • In der dritten Generation finde ich die Wahl besonders schwer, weil ich alle Starter gleich gut finde.
    Flemmli ist ein Vogel und da ich nunmal Vögel absolut toll finde, gehört es auch zu meinen Lieblingssartern. Mit seiner Typverteilung ist es insbesondere im Kampf gegen Troy sehr nützlich. Da ich es aber schon als Event in meinem ersten Sieldurchgang bei Y verwendet habe, werde ich es wohl dieses Mal nicht nehmen.


    Hydropi ist total niedlich und außerdem finde ich die Kombination Wasser/Boden ziemlich nützlich. Bis auf die Dppelschwäche gegen Pflanzen ist es vor Allem in der Defensive gut.


    Ich werde mich in meinem ersten OR/AS Spieldurchgang wohl für Geckabor entscheiden vor allem, da ich es lange nicht mehr trainiert habe und seine Mega Entwicklung auch ziemlich interessant ist. Überhaupt entscheide ich mich bei den meisten Generationen für die Pflanzen Starter (Außer bei X/Y), weil ich die oft am niedlichsten finde.

  • Damals als ich das 1. Mal Pokemon Rubin gespielt habe und dieses kleine Feuerküken sah, wusste ich sofort DAS wird mein Starter. Das Event - Flemmli von X/Y versetzte mich Gedanklich zurück in die 3. Generation (ausserdem war Flemmli in 3D einfach nur süss) und erinnerten mich daran, wie mein Flemmli und ich Hoenn erkundet haben. Obwohl ich somit den Lohgocknit nun 2x besitzen werde, fällt meine Wahl wieder auf Flemmi, der alten Zeiten willen :D. Diesmal werde ich aber Team Aqua statt Team Magma das Handwerk legen ;). Da mir die Steelboxen sehr zusagen könnte es sein, dass ich mir auch Omega Rubin holen werde und da mein Kumpel definitiv Geckarbor nehmen wird, würde ich mein Glück mit Hydropi versuchen...

  • Ich würde bei pokemon alpha Saphir ein geckarbor nehmen, weil Gewaldro' s mega Entwicklung mich so fasziniert.
    Und Mega Gewaldro wird bestimmt auch sehr stark sein :D
    da Groudon's neue Form Boden und Feuer typ
    ist, ist Kyogre im Vorteil ^^

    Mein Freundeescode ist: 4382 - 3373 - 7534
    Typ Elekto
    Aufpassen nicht verwechseln davor hieß ich freezing ;) !!!!
    ________________________________________________________

  • Ich werde auf jedenfall Hydropi nehmen, weil ich mich schon wieder drauf freue dann endlich ein Sumpex zu entwickeln und diesmal auch noch mit Megaentwicklung. Es ist einfach sau stark, hatte es schon auf Y und es war mir da eine echte Stärke im Team. Von daher fällt die Wahl so aus für mich.
    Vorteil hin oder her für später, so wie manche hier schon weiter denken ins Spiel rein. Bis dahin gibt's noch jede Menge andere Pokemon zu fangen.^^

  • Ich werde mit AS starten und dort Geckarbor wählen, da es zusammen mit Karnimani und Froxy mein liebstes Starterpokemon ist.
    Außerdem hat Gewaldro die meiner Meinung nach geilste Mega-Form so far! In OR bin ich mir noch nicht sicher wen ich wählen werde, tendiere im mom jedoch zu Hydropi

  • Irgendwie wundert es mich, dass Flemmli doch so "unbeliebt" ist.


    Ich persönlich würde gerne das Flemmli nehmen, aber da ich bereits mehrere Loghocknits habe, werde ich mich schwer zwischen den anderen beiden Startern entscheiden können, weil ich die nicht sonderlich mag ;(.

  • Ich habe mich recht einfach für Geckabor entschieden da man Flemmli in XY schon bekommen hat und ich schon ein Sumpex auf Level 100 habe und dazu gefällt mir Mega-Gewaldro besser als Mega-Sumpex. Dazu kommt noch das Mega Gewaldro zusätzlich den Drachentyp bekommt was mich sehr reizt und ich sehen will wie es sich in Onlinekämpfen verhält.

  • Witzig, wie Geckarbor damals relativ unbeliebt war und jetzt dermaßen weit vorne liegt. Liegt wohl am Drachen-Typ. :'D
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch auf den Drachen-Hype aufspringen werde. Bevor die Mega-Entwicklungen der Starter bekannt waren war ich mir ziemlich sicher, dass ich Hydropi als Starter bevorzugen werde. Hab' ich schon immer, was auch ein Grund ist, weswegen ich nun 'nen Seitensprung Richtung Geckarbor in Erwägung ziehe. Jedenfalls gefällt mir Sumpex' Mega-Evo Design überhaupt nicht, was eigentlich der Hauptgrund war, ihn nicht zu nehmen. :') (Mega-)Lohgocks hab' ich auf meiner Y Edition schon zu genüge, weswegen dieser auch nicht in Frage kommt. Ich hoffe, dass sich ein Gewaldro lohnen wird. Q v Q"

  • Ich werde, wie seit der ertsen Generation, den Wasser-Starter, also Hydropi wählen.
    Diese Nostalgie gehört für mich einfach dazu und ist wohl auch allgmein ein wesentlicher Grund, warum ich der Serie noch immer treu bin. Dennoch wird mir die Entscheidung in dieser Generation wohl schwer fallen, da ich schon immer ein Freund von Geckarbor war, und ich Gewaldros Mega-Evo super finde...