Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme Flemmli.


    Auch wenn ich Hydropi normalerweise lieber mag, Mega Sumpex ist meiner Meinung nach so hässlich, das meine Augen anfangen zu bluten, fällt also weg.


    Und Geckarbor mochte ich noch nie. Bleibt also nur Flemmli und Lohgock ist auch super.

  • Werde mir Alpha Saphir holen.
    Mein Starter wird Geckarbor sein.


    Mega Sumpex gefällt mir einfach nicht. Und Mega Lohgock kenn ich schon aus X und Y.
    Daher bleibt bei mir eben nur noch Mega Gewaldro.


    Und das Mega Gewaldro den Typ Drache dazu bekommt. Finde ich einfach Super :)

  • Die drei Starter aus Hoenn mochte ich noch nie sonderlich. damals hab ich Hydropi gewählt. Wasserstanni halt, aber Mega - sumpex sieht fürchterlich zum abgewöhnen aus, also werd ich wohl etwas tun was ich seit Silber damals nicht getan habe: ich werde den Pflanzenstarter nehmen. Das wird komisch werden. Ich habe nie Pflanzenpkmn im Team... Werd mich wirklich mit der Megaevo trösten müssen.

  • Ich habe lange überlegt welches ich nehme.


    Eigentlich wäre mir ja der Feuerstarter immer erste Wahl, aber durch die Flemmli-Verteilung inkl Megastein in der XY bin ich da echt am schwanken gewesen.
    Mich wundert es auch deswegen kein bißchen das Geckabor und Hydropi sich hier eher vermitteln lassen.
    Meine Wahl wäre dann Geckabor. Hatte ich auch in der Smaragd gewählt da ich auf Rubin schon Flemmli hatte.
    Ich finde es vom optischen auch sehr entsprechend weil es mich wahrscheinlich ein bißchen an Glumanda erinnert (klar zwei Echsen) ;)


    Außerdem werden Pflanzen immer etwas zu sehr unterschätzt.
    Durch die Mega-Entwicklung erhält auch Gewaldro einen Zweittyp; nämlich Drache - was ziemlich cool ist und bisher nur es alleine diese Typenkombi hat. Gut sind halt viele Schwächen aber ich liebe die Herausforderung und die Hauptstory sollte damit trotzdem zu schaffen sein, dafür baut man sein Team ja auch aus anderen 5 zum Ausgleichen auf.


    Die erste Arena ist dafür auch ein Klacks und der Gegner/Rivale kann dafür Flemmli haben, dann seh ich das süße Kücken auch ab und zu wieder XD


    Und noch ein witziger Grund:
    MegaGewaldros Schwanz erinnert an einen Tannenbaum, und was ist in ein paar Wochen? Weihnachten :D

  • Für Flemmli kann ich mich nicht begeistern. Es ist einfach.. zu hässlich aus meiner Sicht in den Entwicklungsstufen. Auch finde ich einfach nicht das Kampf und Feuer so gut zusammen passen.
    Das Wasser Pokemon ist ganz in ordnung, reizt mich aber irgendwie nicht.


    Es wird wohl Geckarbor


    In der Mega Entwicklung eine interessante Typ Kombination, es sieht ansprechend aus und nachdem ich sonst fast immer nur Feuerpokemon als Startpokemon wählte kann halt jetzt mal Pflanze dran sein. Aber mein eigentliches Startpokemon wird Feurigel sein, dass ich mir aus XY rüberholn werde. Nichts kommt an die Startpokemon von Rot/Blau und Silber/Gold heran.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Hab grade Alpha Saphire vorbestellt (natürlich über den Bisaboard Link ;))
    Es wird wohl auf Flemmli hinauslaufen, aber find alle 3 Starter nicht so bahnbrechend in ORAS. (Fand ich schon damals bei R/S schon nicht)
    Eine schnelle Frage, wie sieht es eigtl aus, haben die Pokemon den Mega Stein? Oder weiß man das noch nicht?

  • Erst war ich mir sicher, dass ich Flemmli nehmen würde, weil ich Lohgock schon ziemlich cool finde und in Smaragd bereits Hydropi hatte... (Geckarbor ist aus religiösen Gründen keine Option)
    Allerdings kam ich dann durch Zufall in meiner Y an Lohgocknit (Event hatte ich verpasst), daher is mir das jetzt doch nicht soooo wichtig, weswegen ich wohl wieder Hydropi nehmen werde XD

  • Für mich entscheidet sich die Wahl des Starters nur noch zwischen Hydropi und Geckarbor. Einerseits habe ich ja schon das Flemmli, das es ganz zu Anfang von XY als Event gab, andererseits fehlen mir die anderen beiden Megasteine offensichtlicherweise. Deshalb fiel Lohgock für mich bereits raus. Dann musste ich mich zwischen Geckarbor und Hydropi entscheiden, was zugegeben eine durchaus schwierigere Entscheidung ist, da beide Vor- und Nachteile haben. Einerseits hat Geckarbor natürlich Typennachteile gegen Frosina, Flavia und Wibke, die Hydropi nicht hat, andererseits hat es Vorteile gegenüber Wassili und ganz Team Aqua. Da ich außerdem eh nicht vor habe, nur den Starter zu trainieren, wären die Vor- und Nachteile wohl eher für die früheren Trainer wichtig, was ein Pro für Geckarbor ist. Da ich außerdem eh hoffe, mir irgendwo noch ein Hydropi zu holen, entscheide ich mich also für Geckarbor und Gewaldro.

  • Also Flemmli kam ja schon von Anfang an nicht in Frage, weil ich das Event-Flemmli von X/Y habe, weshalb sich die Wahl auf Geckarbor und Hydropi eingrenzt. Ich werde Geckarbor nehmen, weil zum einen das Design von Sumpex einfach nicht mag und zum anderen, weil ich Pflanzen-Pokémon bevorzuge.

  • Ich nehm wahrscheinlich aus Nostalgie-gründen Flemmli, (auch wenn ich das Event schon hab) da ich es damals schon bei Saphir genommen hab. Außerdem hab ich schon ein Wasser und ein Pflanzen Pokemon für mein Team geplant daher kommen für mich Geckarbor und Hydropi nicht in Frage, ich muss dann zwar auf die Megasteine verzichten aber damit komm ich klar. ;)

  • Ich bin immernoch unentschlossen... Flemmli is raus weil das habe ich ja schon durch das Event... Eigentlich wär meine erste Wahl Hydropi aber das nimmt irgendwie jeder in meinem Freundeskreis xD Aber Geckarbor mochte ich nie besonders und das Mega find ich auch nicht hübsch... Ich glaub ich werd das auslosen und mich dann - wie ich mein Glück kenne - über noch ein Flemmli freuen *lach*

  • Bei mir wird es flemli, obwohl ?( ........ vielleicht sogar Geckabor. :D Mal schauen finde bei Flemli das Lohgock recht Stark ist, jedoch Optisch wer mir Geckabor das sich zu Gewaldro entwickelt lieber.^^ Ach was solls, ich wähle Geckabor.^^


    Vielleicht wird dann das durchspielen mal Interessant mit einen Geckabor am Start. XD
    Hätte zumindest mit ihm noch keinen Durchgang auf Rubin, Saphire oder Smaragd gehabt, lediglich in der Oras Demo. Da habe ich erst Gesehen dass es ja nicht so Verkehrt wäre es zu wählen. :thumbsup:

  • Ich werde mich definitiv für Hydropi entscheiden. (mit Blick auf die mein Lieblingspokemon wird das sicher viele erschrecken ;) )
    Irgendwie habe ich mich damals beim ersten durchspielen einfach so sehr andiesen Starter und seine Entwicklungen gewöhnt das Hoenn ohne sie sich komisch anfühlen würde...
    Hoffentlich kommt man aber trotz dieser Wahl später noch an den Megastein für Gewaldro, die Typkombi ist schon mächtig cool.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Da ich bei Smaragd früher Geckabor nahm, wird er es in OR wieder sein :3
    Bei den Starter ist meiner Meinung nach die Optik am wichtigsten. Es gab bisher in jeder Gen (bis auf 6te, kann mit der nix anfangen) einen Starter der mich vom Anfang an geflasht hat. Bei der Ersten Gen ist es Schiggy dann kommt Karnimani, Geckabor. Panflam und zum Schluss Ottaro :3

  • Ich schätze mal, dass ich Geckarbor wählen werde. Bis auf die 4-fach Eisschwäche sieht auch Mega Gewaldro bis jetzt sehr nice aus. Sumpex würde für mich zwar auch in Frage kommen, aber dann habe ich wieder das "Problem" es als physischen Angreifer mit dem Surfer auszurüsten und das hat mich schon in Platin (Garados) und HeartGold (Impergator) etwas genervt. Lohgock würde ich lediglich wählen, wenn es die VF Temposchub ohne die Mega Entwicklung hätte. An sich ist es mit Temposchub aber wieder sehr overpowert und das will ich auch nicht für die Story, soll ja etwas fordernd sein :)

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Ich werde Hydropi nehmen da mein Lieblingstyp Wasser ist, und ich Hydropi auch echt süß finde. :D
    Zwar gefällt mir Mega-Sumpex jetzt nicht aber man muss ja auch keine Mega-Entwicklung durchführen. :)
    Ich hab mir auch überlegt ob ich vielleicht auch Geckabor nehme, aber ich kann irg. wie mit Pflanzen Pokemon nicht so viel anfangen. :D