3DS XL erkennt Pokemon Weiss & Soul Silver nicht?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe folgendes Problem:
    Besitze nun seit März einen 3DS XL un zocke damit eifrig Pokemon Y & Monster Hunter 3 Ultimate


    habe mir nun heute 3 Pokemon Editionen meines Kumpels ausgeliehen um mir paar pokis über den mover zu traden
    allerdings erkennt mein Gerät nur Pokemon Diamant aber nicht Pokemon WSS oder SS kennst sich jemand mit diesem Problem
    aus bitte melden, ich hoffe echt ich hab kein Defekt mit dem Laufwerk das wäre echt scheiße...
    Die anderen Spiele erkennt der allerdings sowohl im Laufenden Betrieb als auch wenn ich es reboote
    ach und das Gerät kommt aus Deutschland und die Spiele auch(wurden hier gekauft meine ich).


    Hilfe :pika:

  • Vielleicht fragst du deinen Kumpel mal, ob er die Spiele noch mal auf seinem Gerät testet und dann kannst du ja sehen, ob es an deinem 3DS oder den Spielen liegt. ;)


    - Vexx

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Es kann sein, dass bei älteren DS-Spielen Verschleissspuren an den Kontakten auftreten. Ich habe gehört es solle helfen wenn mit einen Bleistift drüberfährt, da Graphit leitet. Schau aber lieber erstmal bei deinen Freund ob er das selbe Problem hat und es an deine 3DS XL liegt.

  • Die solltest die Spiele einmal mit einem Platinenreiniger sauber machen. Mach das bloß nicht mit dem Bleistift. Hast du einen anderen DS an dem du es testen kannst? Sind die Platinen, diese dünnen Metallstäbchen auf der Rückseite beschädigt?

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.