Vote der Woche #151 (15.06.-22.06.2014) - Die Fußball WM 2014 in Brasilien....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich interessiere mich kein bisschen für Fussball und dieses ganze WM gehype nervt mich einfach nur.
    Es rennen doch einfach nur ein paar überbezahlte Typen einem Ball hinterher. Was kann daran spannend sein? ?(


    Immer diese extrem (Achtung, gegenteil gemeint!) intelligenten Beiträge.. Was macht man denn beim Basketball? Ball hinterher rennen.. Was macht man beim hockey? Puck hinterher rennen.. Was macht man beim American Football? Genau.. Ball hinterher rennen... Seid ihr einfach so beschränkt, oder an was liegt es?...

  • Da ich es langweilig finde, schaue ich es nicht, höchstens die von Deutschland. Warum es so beliebt ist, verstehe ich eh nicht, warum nicht z.B. Hockey oder Volleyball ? Was ist an Fußball besser ?
    Wie manche sowas richtig ernst nehmen können, ist mir auch unbegreiflich. Mag sein, dass man es mag, aber das als wirklich wichtig und nicht als netten Zeitvertreib anzusehen, finde ich dann doch irgendwie komisch :huh: für manche scheint der Ausgang der WM ja wirklich wichtig und lebensverändernd zu sein...

  • Ich bin ja schon sehr erstaunt, dass das Ergebnis so ausgeglichen aussieht.


    Naja ich gehöre zugegebener Maßen auch eher zu den Leuten, die die WM eigentlich nur verfolgen, um sich halt mit Freunden oder Bekannten darüber unterhalten zu können.
    Persönlich bin ich jetzt nicht der extrem große Fußball-Fan und war es auch nie wirklich.
    Aber ich hasse es auch nicht abgrundtief. Ist bei mir halt nur so, dass der Fernseher nur nebenbei läuft, während ich mich gerade mit anderen Dingen beschäftige.
    Zwar schaue ich auch ab und zu rein um zu sehen wie der Punktestand steht, aber wirklich intensiv von Anfang an verfolge ich die Spiele sehr selten.

  • Mich interessiert das nur so mäßig. Eigentlich freut es mich nur diebisch, dass ich bei jedem Deutschland-Spiel meine Ruhe habe, weil mein Freund beim Public Viewing oder in der Kneipe ist x) Ich verfolge die anderen Spiele nur, um ein bisschen mitreden zu können. Außerdem bin ich für die Underdogs, deswegen bin ich froh, dass Spanien, England und Italien derzeit so schwach spielen oder schon ausgeschieden sind.
    Meinetwegen könnte Deutschland auch ausscheiden, ich halte die Mannschaft (und den Trainer) mit meinem Halbwissen für einfach nicht gut genug, um den Titel zu verdienen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Die Weltmeisterschaft verfolge ich weitesgehend. Zumindest die meisten der früher laufenden Spiele schaue ich mir an (oder zumindest die Spielstände) - und natürlich auch die Spiele, die Deutschland austrägt :) Eigentlich bin ich nicht der große Fußball-Fan, zumindest nicht was Bundesliga, Europa- oder Championsleague angeht, aber die WM interessiert mich trotzdem irgendwie, da die Atmosphäre gut ist und ich die Spiele aus all den Ländern auch entsprechend abwechslungsreich finde. Ich glaube zwar nicht, dass Deutschland den Titel holt, aber zum einen hat diese WM bis jetzt für mich schon einige Überraschungen bereitgehalten und zum anderen können einige der Spiele auch unterhaltsam sein, wenn ich gerade nichts wichtiges zu tun habe. :)

  • Ich bin ein Mega Fan von Fußball und bin immer bestens Informiert wer spielt und wann :)
    die meisten Spiele sehen ich, außer ich habe keine Zeit, daher habe ich auch angegeben das ich es jeden Tag sehr intensive verfolge. Deutschland ist natürlich dabei meine Lieblings Mannschaft und ich stehe total hinter ihnen, als sie das erste Spiel gewonnen haben, hab ich mich total gefreut :D


    LG Swallow

  • ...verfolge ich nur bei Spielen meiner Lieblingsteams!
    Selten, dass ich mal ein Spiel sehe, das mich gar nicht interessiert, auch wenn es in den letzten beiden Tagen mal vorkam. Jetzt kann ich mich erst mal wieder vom Fußballfieber erholen, denn das nächste Spiel, das ich mir ansehe, wird das am Donnerstag von Deutschland sein und man, freue ich mich schon drauf. :3 Bin recht zuversichtlich dass wir das Spiel für uns entscheiden, denn wenn nicht, könnte es ja noch eng für uns werden. ._.