Vote der Woche #151 (15.06.-22.06.2014) - Die Fußball WM 2014 in Brasilien....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normal schaue ich kein Fußball, weil es mich nicht interessiert. Außnahmen bilden aber die EM und WM. Das sind die einzigen Fußballspiele, die ich schaue und dann auch meistens nur die von Deutschland. Wenn ich aber langeweile habe, schaue ich auch Spiele von anderen Mannschaften.

  • Also ich bin komplett im WM-Fieber, was soll man von einem Fußballjunkie auch anderes erwarten? :D Endlich kann ich auch mal über einen längeren Zeitraum TV schauen in der nächsten Zeit weil vieles was sonst so heutzutage gezeigt wird ist ja nur noch unter aller Kanone. >.<
    Ich lege mir immer alles so zurecht dass ich jedes mögliche Spiel schauen kann. Möchte ja ganz sicher nicht 4 Jahre auf eine WM warten müssen um mir dann nur ein paar Spiele anzuschauen. ;)
    Und da ich nicht nur ein großer Fan dieser Sportart bin sondern auch Länder liebe sehe ich sehr gerne Teams aus allen Ecken der Welt. ^.^

  • What, keine 90% dies intensiv verfolgen? Was ist den hier verkehrt? xDDD
    Dachte jetzt, dass wirklich jeder zweite fußballverrückt ist oder zumindest zu denen gehören, die sich dem Hype anschließen und sonst eigentlich keinerlei Interesse oder Verständnis für Fußball haben.


    Ich persönlich lasse mich egal zu welchem Zeitpunkt nicht mitreißen, erkundige mich aber nach den Ergebnissen und fiebere so etwas mit, ganz eifnach weil ich hier beim BB-Tippspiel teilgenommen habe bzw. teilnehme. Die Spiele selbst itneressieren mich nicht, weil im Prinzip für mich eh kein itneressanter Sport ist: 90 Minuten (ggf. etwas länger) rennen da 22 Leute einem Ball hinterher. Eine Sache die in meinen Augen absolut nicht interessant ist. Andere Sportarten, die sich demselben Prinzip bedienen (bzw. einem ähnlichen) werden auch bei weitem nicht so gehyped. Schlussendlich sehe ich das Fußballphänomen also eher als gesellschaftlichen Hype an, der im Prinzip aufgrund des Medieneinfluss immer schlimmer wird, weil man selbst als Nichtfan kaum die möglichkeit hat, sich vor solchen Ereignissen zu retten. So ist ja atm bspw. auch gefühlt jeder zweite Werbespot mit der WM verbunden. Aber gut - die Wirtschaft machts eigentlich richtig - sie nutzt die Dummheit der viel zu vielen Fans aus um extra Geld zu machen, cleverer geht es eigentlich nicht. Dass Männerfußball im Vergleich zum Frauenfußball viel mehr Beachtung findet, die Gehälter und ggf. Auszeichnungen der Spieler imo viel zu hoch sind und solche Ereignisse auch Schattenseiten haben brauch ich dann weiter gar ncith ausführen.


    Aus diesen Gründen verfolge ich nur die Ergebnisse, der Rest kann mir gestohlen bleiben.
    Ansonsten fänd ich es wie jeder EM/WM toll, wenn Deutschland innerhalb der Vorrunden ausscheiden würde - auch wenn mir das das Tippspiel versauen würde, da ich dort tatsächlich drei SIege für Deutschland predictet habe, aber egal, die Schadenfreude wäre es mir trotzdem wie immer wert. Mit diesen WOrten kann dann auch der Hate beginnen. xDD


    LG Rexy

  • Also ich schaue mir auch alle Spiele an, wozu ich Zeit habe (Da unsere Lehrer gerade zur WM Arbeiten schreiben müssen, fallen die Spiele nach 21:00 unter der Woche leider weg :( )

  • Ich schaue mir ab und zu die Spiele an. Das Spiel Niederlande vs. Spanien fand ich echt gut. Ansosten werde ich eventuell die Deutschlandspiele anschauen.
    Eigetnlich will ich nur Japan wegen den Maskottchen sehen, aber da die Spiele recht spät laufen werde undhabe ich sie aufgezeichnet und schau sie mr mal später mal an ;)

  • Eigentlich Interessiere ich mich nicht für Fußball.
    Bundesliga und Championsleague gehen komplett an mir vorbei :P


    Somit bin ich auch von der WM nicht so gehypt wie manch anderer.
    Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Deutschland nicht über die Gruppenphase hinaus kommt (Schlagt mich nicht :D )
    Gestern habe ich aber, wie die meisten, das Spiel Deutschland gg Portugal geschaut und denke, dass ich mir wenigstens die Deutschland Spiele anschauen werde, da mir das gestern doch recht gut gefallen hat ;)

  • Ich interessiere mich kein bisschen für Fussball und dieses ganze WM gehype nervt mich einfach nur.
    Es rennen doch einfach nur ein paar überbezahlte Typen einem Ball hinterher. Was kann daran spannend sein? ?(

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Joa, habe mal "ziemlich intensiv" ausgewählt, denke das passt am besten. c:
    Man kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich ich wirklich alle Spiele aktiv verfolgt habe, aber irgendwie auch doch. Ist halt nach wie vor das größte Fußballturnier der Welt und dementsprechend herrscht da halt alle 4 Jahre lang große Begeisterung dafür, was soll's. Die meisten Spiele sind sowieso wenn ich gerade zu Hause bin und laufen bei mir sowieso nur nebenbei im Hintergrund. hin und wieder schaue ich mal für ein paar Minuten drauf, im Endeffekt verfolge ich die meisten Spiele also eher passiv. (Wie auch jetzt gerade Brasilien gg. Mexiko oder auch das Belgien-Spiel vorhin) Bis auf Japan gegen die Elfenbeinküste habe ich auch jedes Spiel live "verfolgt", denn das war mir dann doch etwas zu spät abends. x)
    Auch solchen Überraschungen wie Costa Rica oder Holland bin ich grundsätzlich sowieso nie abgeneigt, diese Spiele waren neben Deutschland meine absoluten Highlights, haha. Und wenn sich jemand unbedingt noch die ganzen Spiele nachträglich anschauen will, kann er das ja jederzeit nachholen, so ist es ja nicht. =D

  • Bitte, lieber Arceus, lass es bald vorbei sein. ='(


    Das sagst du doch nur, weil Österreich (mal wieder) nicht dabei ist. :D Vielleicht hättest du dir von Arceus lieber wünschen sollen, dass ihr die Quali schafft. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Das sagst du doch nur, weil Österreich (mal wieder) nicht dabei ist. :D Vielleicht hättest du dir von Arceus lieber wünschen sollen, dass ihr die Quali schafft. ;)


    Totally agree with Bastet :(
    Ich kann mit Fußball rein gar nicht's anfangen und konnte ich auch noch nie.... wobei..dieses Super Kickers oder wie auch immer es hieß war toll :)
    Aber ansonsten, verfolge ich gar nicht. Mich nervt auch dieses stumpfsinnige gehype(siehe Rexy's Beitrag, der spiegelt meine Meinung zum Großteil wider :D). Und meine mum und sis wenn sie die ganze Zeit oh Neyma(oder however der Typ heißt -_-) seufzen :wasp:

  • Ich verfolge alle Spiele, außer die, die nach 00:00 stattfinden.
    Wenn ich die Spiele nicht sehen kann, weil ich arbeite, dann verfolge ich die Spielstände im Radio oder gucke zwischendurch in der Sportschau-App nach.
    Da ich den Rest des Jahres auch die Bundesliga verfolge und mein Team dabei unterstütze (so gut es geht xD), finde ich, dass WM oder auch EM eine nette Abwechselung in der sonst langweiligen Sommerpause sind.
    Die Deutschland-Spiele schaue ich meist in Gesellschaft oder auch beim Public Viewing, mein Hund zieht sein Deutschland-Trikot an und ich auch. :D

  • Ich verfolge das nicht. Ich interessiere mich nicht für Fußball und finde es extrem nervig, dass sogar die Hochschule schwarz-rot-gold geschmückt ist. Nirgends kann man sich dem entziehen und das finde ich extrem. Mal davon ab, dass in meiner Stadt nach jedem Spiel Randale ist.


    Edit: Man schreibt gar nicht btw auseiannder.

  • Ich verfolg die WM ein bisschen. Vorallem wenn meine Lieblingsteams spielen und die Spiele nicht zu spät sind. Das Eröffnungsspiel hab ich auch gesehen und das Finale werd ich mir auch nicht entgehen lassen. Aber ich muss einfach nicht jedes Spiel sehen, das ist mir zu viel. xD