Kino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich wollte schon einmal ein Topic zum Thema Kino eröffnen, hab es dann aber gelassen und seit gestern verspüre ich wieder den Drang dazu eines zu machen - und diesmal wirklich.


    So viel muss ich, denke ich, nicht mal im Voraus zu diesem Thema sagen, ich möchte jetzt auch nicht die komplette Geschichte des Kinos niederschreiben. Eine Tatsache, die ich aber auf jeden Fall nennen möchte, ist, dass der Deutsche Bürger im Jahr durchschnittlich 2 Mal ins Kino geht. Eine kleine traurige Zahl, wenn man mich fragt. Ich selbst gehe wahrscheinlich 10 Mal im Jahr ins Kino - höchstens, auch nicht so unglaublich oft, aber zwei mal ist wirklich mickrig und schon ein Unterschied zu 10 mal, sogar zu 6 Mal.
    Da ich auch eine Frage zu Sneak Previews habe, mir aber nicht sicher bin, das jeder weiß, was das ist, hier noch die Erklärung aus Wikipedia: „Vorpremiere, bei der ein Film im Kino vor dem nationalen Filmstart gezeigt wird, ohne dass die Besucher beim Kartenkauf jedoch wissen, welcher es sein wird. Die in einer Sneak Preview gezeigten Filme laufen erst einige Wochen später offiziell an.“


    Ich möchte auch in diesem Topic einen kleinen Fragenkatalog erstellen, aber natürlich dürft ihr auch einfach frei diskutieren.
    Wer noch Ergänzungen zu der Liste hat, nur her damit! (:


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder
    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Welcher Film war euer erster im Kino?
    3D im Kino - eure Meinung
    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Besondere Erlebnisse im Kino
    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?

  • Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino. Allerdings ist mir das manchmal einfach zu teuer. 20 Fr. (16 Euro) ist nicht gerade wenig.
    Aber dennoch gehe ich des Öfteren ins Kino aber auch nur wenn es sich wirklich für den Film lohnt. Ich bereue es, als ich mir Robocop im Kino angesehen habe. Ein schrecklicher Film.
    Dieses Jahr war ich schon vier oder fünf Mal im Kino. Das letzte Mal, als ich mir Snowpiercer angesehen hatte. Wir haben immer Treue Bons gekriegt und konnten dann für nur 12 Fr. ins Kino.


    2 Mal im Jahr? Das ist überraschend wenig. Ich weiss nicht wieviel man in Deutschland fürs Kino zahlen muss aber wenn es auch so teuer ist wie hier ist das wohl einer der Hauptgründe. Ein anderer Grund könnte sein (das ist nur eine Annahme ich weiss nicht ob das wirklich bei den meisten der Fall ist), dass man nicht einfach am Kino vorbeiläuft und sagt: Oh lass uns doch einen Film schauen gehen. Man wartet bis ein Film kommt den man sehen will. Dann endet es so, dass man nie Zeit dazu hat genau diesen Film zu sehen. Ist sehr oft bei mir der Fall. Ich wollte unbedingt der Hobbit im Kino sehen, hatte aber nie Zeit dazu.


    Proviant...ich kaufe NIE etwas im Kino selbst. Vollkommen überteuert und dann ist es sowieso vor Filmstart weg. Ich kaufe immer ausserhalb des Kino’s was und bringe es mit auch wenn es ja eigentlich verboten ist. Man erkennt aber sofort wer auch fürs Kino Proviant einkauft und die Arbeiter des Kino’s selbst interessiert das wenig.


    Ja mache ich. Es kommt ein Film und ich will den sehen aber keiner hat Lust. Wenn ich den wirklich sehen will muss ich mir das doch nicht verderben lassen, nur weil keiner mitkommen will.


    Das ist eine schwierige Frage. Manchmal finde ich es lustiger wenn viele Leute da sind. Bei einem Comedy Film zum Beispiel oder bei einem Action oder Horror Film. Aber ein Film, bei dem man sich auf das konzentrieren muss, was erzählt wird, wo viel geredet wird und wo man aufpassen muss, da brauch ich das geschnorre von Leuten hinter mir nicht.


    Momentan finde ich, sind die 3D Effekte noch nicht genug ausgereift damit es sich wirklich lohnt extra zu zahlen. In den meisten Filmen kommen nur wenige Szenen wo man den Effekt wirklich bemerkt und dann fliegt dir auch nur ein Steinchen entgegen. Nicht sehr beeindruckend. Aber das wird sowieso noch verbessert und erweitert.


    Ich war noch nie in einem Autokino. Ich weiss nicht mal ob es so eines hier in der Nähe gibt. und wenn, dann würde ich auch nicht gehen. Das hat auf mich nie wirklich prickelnd gewirkt.
    Von den Preisen habe ich oben schon geredet xP
    Ein Sneak preview?? Das kann man besuchen? Ich schaue mir nur hin und wieder Sneak Peeks auf Youtube an aber besuchen o_O Eigentlich finde ich auch die nicht wirklich toll. Mittlerweile sieht man in den Trailern schon den halben Film, also versuche ich keine mehr zu sehen.


    Besondere Erlebnisse hatte ich noch nie im Kino. Doch als ich mit meiner Freundin NOAH im Kino sah, gingen wir Samstag früh. Ausser uns war nur noch ein Pärchen da und das war schon ein ganz anderes Gefühl. Man hört nur den Film und niemanden der flüstert und wispert. Keiner der vor einem sitzt, kein Rascheln von Verpackungen. War schon cool :D


    Ich glaube ich lasse das mal so stehen. xD ist ja schon ein halber Roman.

  • Ohje, langer Post weil viele Fragen, ich denke, ich lasse lieber ein paar aus. :blush: (oder auch nicht so lang)


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Oh ja, sehr gerne sogar, aber leider auch nicht so oft, wie ich eigentlich wollen würde. In letzter Zeit kamen sogar eine ganze Menge Filme, die ich eigentlich gerne im Kino gesehen hätte. Um ein paar aufzuzählen; Die Schadenfreundinnen, Bad Neighbors und X-Men, Zukunft ist Vergangenheit. Das waren sicher klasse Filme, vor allem natürlich letzter, die ich dort alle nicht gesehen habe. 22 Jump Street werde ich mir aber im Kino ansehen, habe auch schon ein oder zwei Freundinnen klar gemacht, mit denen ich das machen werde, haha. Also, ich gehe sehr gerne in Kino, oh ja. <3


    Wie oft ich dieses Jahr im Kino war und vor allem, welcher mein letzter Film dort war, ist eine ausgezeichnete Frage, denn ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. In Zukunft werde ich mir eine Liste anlegen, wo ich drauf schreibe was ich im Kino gesehen habe, dann kann ich es wenigstens nicht vergessen. Wenigstens "weiß" ich noch, welcher mein erster Kinofilm war; Tarzan. 1999, also mit 4 Jahren. Wow, das kann ich im ersten Moment, wenn ich das so lese, zwar nicht glauben, aber ich weiß des. Einerseits weil es mir gesagt wurde, andererseits weil ich mich noch so gut an den Anfang erinnern kann, als diese Wildkatze die Gorillamama angegriffen hat. Das sehe ich noch heute ganz genau vor mir.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino und würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    In letzter Zeit esse ich viel häufiger Nachos, die sind einfach so lecker, also würde ich wohl dies als Antwort wählen, allerdings esse ich auch Popkorn immer wieder mal gerne im Kino, aber natürlich süße und nicht die widerlichen salzigen. Was die andere Frage, mit der Begleitung angeht, damals habe ich mir immer gesagt, wenn du alleine ins Kino gehst, kannst du nicht tiefer sinken, haha. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass ich das eines Tages machen würde und auch wenn ich es bis heute nicht gemacht habe, so ist es für mich nicht mehr unmöglich. Mal sehen wie lang es noch dauert, bis ich alleine ins Kino gehe.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino?
    Ja, sogar mindestens schon zwei mal, wie oft genau, weiß ich aber nicht. Das "witzige" - es ist nicht wirklich lustige - daran, das waren dann (zumindest bei den beiden Malen die ich im Kopf habe) immer Autofilme. Einmal Cars, mehr Zeichentrick-Auto-Zeug geht wohl kaum. Und diesen Herbie Film mit Lindsay Lohan. Bei Herbie gab es sogar eine Szene, in der irgendjemand im Film in einem Autokino war - oder war das Cars.. oder beides? - da wurde ein bisschen gekichert. All die Besuche fanden btw. in einem Cabrio statt, ich denke, dass es das noch etwas besser macht, weil frische Luft und so. Es eine tolle Sache und ich würde sicher auch mal wieder dort hin fahren, auch wenn diesbezüglich nichts in Planung ist. Zumal es sowas auch nicht überall gibt. x:


    Besondere Erlebnisse im Kino
    Das ist jetzt vielleicht nicht so ein besonderes Erlebnis, das jetzt einige erwarten, aber dennoch möchte ich von einem erzählen:
    Der Besuch von Thron Legacy im Kino, in 3D. Das war bisher der beste Film, den ich in 3D gesehen habe, zwar wurde es gegen Ende oder Mitte teilweise unnötig, aber ein paar der Fights waren so richtig cool. Auch war die Musik in jenem Kino richtig klasse und ich liebe Daft Punk und ich liebe den Soundtrack. Das war einfach ein so cooles Erlebnis, den im Kino zu sehen. Außerdem war das ein recht großes Kino - irgendeins in München. Das war echt klasse und immer wenn ich daran zurück denke, denke ich mir, wie cool das einfach war. (:


    Ach ja, es gibt eine neue Frage im Startpost - auch wenn das niemanden interessieren dürfte x:

  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Nur mit angemessener Begleitung, also dir. <3x


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Sag du es mir, ich gehe nur mit dir ins Kino! >:( Ich glaube aber 2 mal, oder sowas.
    Für die Allgemeinheit: Ich gehe sehr selten ins Kino und wenn, dann mit Nortia aka "Danae".

    Wann
    wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Das weiß ich gerade nicht mehr so genau, aber ich glaube das müsste..dieser eine Film mit dieser Flugzeug-Entführung gewesen sein..da habe ich den Namen aber vergessen. Wird editiert!


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Vielleicht ist der Durchschnitts deutsche ein broker Penner der #nocash am haven ist.
    Oder sie haben einfach keine Lust darauf ;o Ich jedenfalls bin auch dieses Jahr schon 2 mal im Kino gewesen, wenn noch ein Besuch dazu kommt, liege ich sogar schon über dem Durchschnitt!


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Nachos- Spezialküsse damit schmecken leckerer Nachos, Popcorn sind mir zu langweilig und/oder mainstream.
    Nachos schmecken (mir) einfach besser.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Siehe oben :&



    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Mir ist es eigentlich egal, solange du dabei bist <3


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Spykids Teil X, zu der Zeit wo es deren Utensilien bei Mc Donalds im Happy Meal gab :)


    3D im Kino - eure Meinung
    Noch nie einen 3D-Film gesehen, schlagt mich :/


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Bisschen Cash wollen die ja auch machen..und manchmal bezahlst eh du ;o <3
    Nein, die Preise könnten etwas günstiger sein, sind aber nicht auf Tankstellen-Niveau.


    Besondere Erlebnisse im Kino
    Ich hab deine Hand gehalten und dich geküsst, zählt das?
    Ansonsten habe ich meinen Nacho-"Teller" vermeintlich unter meinen Sitz gestellt und bin dann beim aufstehen reingetreten .____.
    Übrigens isst sie ihre Nachos immer schon vor dem Film halb auf!!! ;o


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Ich finde das reingehen ins Kino irgendwie am besten..wenn du dabei bist und keine Ahnung.. da bin ich immer ein bisschen aufgeregt :o
    WKBG-Werbungen nerven.


  • Geht ihr gerne ins Kino?

    Ja, ich liebe es ins Kino zu gehen.*-*


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    1 mal? :'D


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Im Januar, Nicht mein Tag oder so. Vielleicht auch das kleine Gespenst, hahah soo schlimm. (Danke nochmal an meine Freundin für diesen geilen Geburtstag, richtig geiler deutscher film für vierjährige)


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Ja, Geburtstage von Freunden oder es läuft ein richtig richtig guter Film.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Keins von beidem.. Chips, haha.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Nein, dann kann ich den Film mir ja auch Zuhause auf meinem Laptop oder so angucken.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Eigentlich überfüllter Saal, ist dann zwar lauter, aber ist halt immer recht lustig. Vorallem, wenn man mit Popcorn halt gerne Leute abwirft, hahah. Außerdem ist in diesen Fanfilmen (Justin Bieber usw.) eine viel bessere Stimmung mit mehreren Fans. Aber im leeren Kino kannst du einfacher dein Handy benutzen und es sitzen keine Giraffen vor dir..


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    One Direction - This is us. :'D


    3D im Kino - eure Meinung
    Zu teuer und meistens finde ich die Effekte jetzt nicht so überragend.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nein, nicht in einem richtigen Autokino. Aber ich war schon in nem "open air kino". Wenn halt auf einer großen Sportfläche oder so eine riesige weiße Wand steht und dann viele davor im Schlafsack sitzen. War nur ein Kinderfilm (glaube Incredible oder so, keine ahnung.) aber ist viel lustiger


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Definitiv zu hoch. Cola ist wie Wasser und ehw.. Darum nehme ich mir immer was zum Essen mit ins Kino :'D Schlimm, haha


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Ich weiß nichtmal was das ist


    Besondere Erlebnisse im Kino
    Dass Justin Bieber fans hinter uns herumheulten (wir waren alle keine Belieber, war der Geburtstag meiner Freundin)


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Haha nein, so viel Geld habe ich jetzt auch nicht


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    POPCORN!!!111

  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Es geht. Ich bin gerne im Kino, aber leider sind alle nennenswerten Kinos relativ weit weg, so dass ich meist zu faul bis dahin zu fahren. ^^ Außerdem spielen natürlich die Kosten eine große Rolle.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder
    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Puuh, dieses Jahr war ich tatsächlich nur 2 mal. Letztes Jahr müssen es so 6-7 Besuche gewesen sein. Also nicht so oft, wie mir gerade auffällt. :D


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Irgendwann im Februar, und da hab ich "The Wolf of Wall Street" gesehen.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Haha, da bin ich dieses Jahr wohl der typische Deutsche was das angeht. Es liegt denke ich daran, dass Kinos zum Teil extrem teuer sind. Wenn man schon dort ist, will man natürlich auch eine ordentliche Verpflegung und bei meinem bevorzugten Kino kosten Nachos mit einem großen Getränk so um die 8 Euro. Somit komm ich meistens auf 20 Euro, und ein gewisses Risiko, dass der Film mir überhaupt nicht gefällt, ist natürlich auch vorhanden.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Nachos mit irgendeinem Dip.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Denke fast nicht, weil Anreise und Rückreise zu lang sind.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Wenige Menschen sind mir eigentlich lieber, wobei ich zum Glück noch nie in einem Kino war, wo während dem Film Lärm gemacht wurde.


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Wird wohl irgendein Kinderfilm gewesen sein, glaub es könnte Findet Nemo gewesen sein.

    3D im Kino - eure Meinung
    Unnötig teuer und es passt nur bei wenigen Filmen. Meistens verzichte ich darauf.

    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nö.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Wie schon gesagt, ich halte es für zu teuer. Wenn ich mir den Film auf Blu-Ray kaufe, kostet er in der Regel 5-8 Euro weniger und da ist Bonusmaterial dabei und ich kann mir den Film in verschiedenen Sprachen so oft anschauen, wie ich will. Deswegen bin ich eher der DVD/Blu-Ray-Typ.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    War ich noch nie, und ich plane auch nicht eine Sneak Preview zu besuchen.


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Nein, zu teuer...


    Zu den restlichen Fragen ist mir leider nicht mehr genug eingefallen. :dos:

  • WoT incomiiiiiiiiiiiiiiiiing! ... Nein, keine Ahnung, ob's ne WoT wird, aber es wird auf jeden Fall nicht kurz. ._.


    Geht ihr gerne ins Kino?


    Oh ja! Es ist doch immer noch was anderes, Filme auf der großen Leinwand zu sehen als zuhause oder über illegalen Stream im Internet auf einem noch kleineren Bildschirm als ohnehin schon. Da kommt doch alles viel besser rüber, die Stimmung ist auch eine ganz andere - wenn das Licht ausgeht und der Vorhang auf und man sich freut "oh, es geht los!" und dann kommt dann noch die Werbung, während der man schön die Hälfte seines Getränkes weg hat, wenn nicht sogar noch mehr, das Popcorn und die Nachos verschwinden auch nach und nach und dann! Dann kommt der Film, für den man den überteuerten Eintritt bezahlt hat und bei dem man hofft, dass er das Geld auch wert war! Und hoffentlich geht man am Ende raus mit einem Grinsen auf dem Gesicht, mit den Freunden am Labern, die leere Popcorntüte wird in den Mülleimer oder wahlweise versehentlich daneben geschmissen und die Kinokarte hebt man sich auf, weiß aber schon fünf Minuten später nicht mehr, wo sie sich jetzt befindet. Und selbst, wenn der Film mies war, hat man am Ende zumindest etwas zu Lachen und Diskutieren, und auch, wenn man genau weiß, dass man das Geld auch gut hätte sparen können, bereut man es doch nicht, weil's einfach jedes Mal wieder ein Erlebnis ist. Hachja, Kino! ♥


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder
    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?


    Öhm... Kommt drauf an, ob gute Filme laufen. Fünfmal bestimmt. Und wenn man manche Filme dann noch zweimal sieht, joa, fünf ist glaube ich ganz akkurat. So mindestens. Dieses Jahr war ich im Kino in... The fault in our stars und... Tatsächlich bislang nur in The Fault in our Stars o.O Aber ich weiß auf jeden Fall noch, dass es noch ein paar mehr Filme werden, ich meine, HTTYD2 läuft ja bald an, in Saphirblau geh ich wie schon in Rubinrot mit meiner epischen Clique an Freunden rein (das war so ursprünglich gar nicht geplant ;A; Eigentlich wollten nur meine beste Freundin und ich gehen, und am Ende waren wir auf einmal sechs Leute), und gegen Ende des Jahres kommt bestimmt noch ein guter Weihnachtsfilm, haha.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?


    Ähm, ja. Letztens erst. Letzten Mittwoch! In The Fault in our stars und ich habe wirklich viel geheult, wahrscheinlich noch mehr, wenn die Blondchen neben uns nicht permanent gekichert hätten. Die hält da ihre Grabrede und die so hihihihihihihi >.<"


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?


    Ich rate jetzt mal einfach wild: zu teuer. Mein Kino in der Nähe ist relativ günstig, aber wenn ich jetzt zum Beispiel nach Dortmund in die Innenstadt fahre und mir da im Cinestar einen Film angucken will, habe ich nicht nur diese behinderte nicht-freie Platzwahl, sondern auch nochmal ordentlich draufgezahlt. Und wenn kein unabhängiges, kleineres (wobei, das Kino ist echt nicht so klein, 6 Säle) Kino in der Nähe ist, dann wird man da ganz schnell sein Geld los. Da guckt man sich die Filme dann doch lieber ein halbes Jahr später zuhause an...


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino


    Ich bin da echt liberal und sage eiskalt beides! Popcorn ist lecker, Nachos sind auch lecker, außerdem kriegt man die Käsesoße nicht so und Popcorn mit Käsesoße schmeckt besser, als es klingt. Von daher ~ Allerdings bin ich meist diejenige, die das Popcorn kauft, die Nachos plus Käsesoße schnorre ich mir dann bei meinen Freunden, mehehe.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?


    Niemals. xD Da muss man sich doch total dämlich vorkommen, ich meine, ich bin schon ein Mensch, der auch gern mal seine Mutter mit ins Kino schleppt, wenn es ein Film ist, den meine Freunde nicht sehen wollen oder wenn sie einfach keine Zeit haben, lieber das als völlig alleine zu gehen. Ich hab auch bislang noch niemanden im Kino gesehen, der wirklich komplett alleine war, höchstens halt Zweiergrüppchen, aber das ist ja auch recht normal. Alleine... Wirkt man doch irgendwie wie ein Mensch ohne Freunde... Und jemand anderen dabeizuhaben, macht doch auch irgendwie Kino aus, zuhause DVDs reinschmeißen kann ich auch alleine, aber mit wem soll man denn direkt nach dem Kino seine Erfahrungen teilen, wenn nicht mit den Begleitern?


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?


    Kommt auf den Film an. Bei TFIOS war's so, dass mich das Gekichere von besagten Mädels gegen Ende nur noch angekotzt hat, die hätten meinetwegen wegbleiben sollen, aber auch das lautstarke Heulen der vorderen Reihen hat irgendwann genervt, ich glaube, bei solchen Filmen ist es am besten, wenn man möglichst alleine ist. ^^" Bei Komödien hingegen ist es einfach viel cooler, mit dem ganzen Kino zusammenzulachen (Fack ju Göthe, der komplette Saal war voll, naja, war halt erste Woche, war ein Wunder, dass ich einen Platz gekriegt hab, von dem man einigermaßen sehen konnte, auch, wenn ich diese verdammte Eisenstange vom Geländer im Blickfeld hatte, das Leid der kleinen Leute halt, war einfach mal zu geil), und ich hab auch mal von einer Erfahrung gehört, dass jemand während Catching Fire im vollen Kino dieses Handzeichen da gemacht hat und alle mit eingestiegen sind, wie geil das gewesen sein muss. ;A;


    Welcher Film war euer erster im Kino?


    Oh! Das war damals eine Erfahrung! Ich war 3, Ferkels großes Abenteuer. War ja zu der Zeit ein Riesen-Fan von Winnie Puuh, und da war es natürlich Pflicht für mich und meine Mutter, uns diesen Kinofilm anzugucken. Natürlich war ich nicht das einzige Kind in meinem Alter da - wohl aber das einzige Kind, das an der Stelle, als das Buch in den Fluss fällt und damit verloren ist wirklich geheult hat, und ich meine geheult. Unsere Sitznachbarin meinte daraufhin, dass ich wohl die einzige gewesen wäre, die den Film wirklich verstanden hätte, haha. Ich sehe die Szene heute noch vor mir, ich saß da echt total verheult, während die Kinder in der Nähe nur gebannt auf den Bildschirm gestarrt haben. Bin ich ehrlich gesagt ein bisschen stolz drauf, offenbar habe ich ja doch ein Herz! =D


    3D im Kino - eure Meinung


    Ich weiß, ich weiß. Es ist Geldmache, die Technik ist noch nicht soweit ausgereift, und überhaupt lohnt sich das null. Ich find's trotzdem geil. =( Gerade in Szenen, wo irgendwie Schnee fällt oder Staub aufsteigt, den man dann immer unbedingt fangen will und ES GEHT EINFACH NICHT oder auch wenn irgendwas auf den Zuschauer "zugeflogen" kommt und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, das ist in 3D viel geiler. =(


    Uuuuund an dem Punkt ist mein Internet abgekackt und ich hab jetzt echt keine Lust, das alles nochmal zu schreiben. Von daher ist hier jetzt Schluss. Argh. >.<

  • Huhu. Habe das Thema schon lange wahrgenommen, doch jetzt nehme ich mir auch die Zeit um hier etwas zu schreiben! x3


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Alleine gehe ich nicht wirklich gerne ins Kino. Dann schon eher mit Freunden oder Familie, Bekanntschaften oder Verwandten. Aber alleine gehe ich weniger gerne ins Kino. Wenn ich mit Freunden gehe, dann kann ich auch viel mehr lachen, wie als wenn ich alleine unterwegs wäre. Geht glaube ich vielen so. ^-^ Und deswegen ist meine Antwort: Jein. Alleine, nein - in der Gruppe, ja.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder
    Dieses Jahr war ich zweimal. Und dabei belasse ich es glaube ich auch. x3 Ich meine, warum ins Kino gehen, wenn man sich auch Zuhause einen schönen Abend mit dem Partner oder anderen Freunden machen kann? Ohne zu bezahlen oder sonstiges? Die gemütliche Couch und niemand, der irgendwie nerven könnte. Wird wohl bei zwei- bis dreimal bleiben. ^-^


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Just look up, mate. Zweimal.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Ähm... das war der 5. Juni. Da war ich mit den Mädchen aus meiner Klasse in Berlin im Kino und dort haben wir Bad Neighbours geguckt. x3 War eigentlich ganz lustig, jedoch glaube ich, dass ich nicht so amüsiert darüber gewesen wäre, wenn ich alleine gewesen wäre. ^-^ War aber schon cool! :)


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Keine freie Zeit und nicht das Geld dafür. x3 Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute eher arbeiten und deswegen nur sehr selten zum Kino kommen um dort zu gucken. Wenn man bis 17 Uhr arbeiten muss und dann total gestresst und fertig mit den Nerven ist, hat man halt auch nicht mehr die Lust ins Kino zu gehen, schätze ich mal. Und der Durchschnittsbürger, der Miete bezahlen muss und diverse andere Sachen finanzieren muss, hat halt auch nicht immer das Geld für Kinokarten. (Auch wenn das nun nicht sooo teuer ist.)


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Wenn, dann Popkorn. Finde alles andere irgendwie nicht passend. x3 Wenn man da wie in Scary Movie mit Hühnerschenkeln ankommt, dann frage ich mich echt, warum man dafür in ein Kino geht und nicht in eine "Fressbude". So etwas finde ich dann doch sehr unpassend und deswegen bin ich Pro-Popkorn! Poppiges Korn! :3


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Wie oben schon geschrieben, wohl eher nicht. - Ich bin lieber zusammen mit anderen unterwegs und deswegen eher weniger alleine. Alleine hätte ich nicht den Spaß, den ich zusammen mit anderen beim Schauen hätte. Wenn ich alleine gehen müsste, würde mir wahrscheinlich langweilig werden und ich würde entweder einschlafen oder das Kino verlassen.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Ich persönlich finde eine handvoll Menschen viel angenehmer als einen vollen Saal. Bei einem vollen Saal weiß man ja auch nicht, was für Menschen nun da sitzen. Es können solche Leute sein, die erst das Popkorn kauen und dann umher werfen, es können aber auch ganz normale Menschen sein. Bei ersterem würde ich wahrscheinlich sehr genervt sein und deswegen ist mir eine handvoll Menschen auch lieber, wenn man da nicht voll den "Stress" hat, weil irgendwer Stress machen würde. Da weiß man, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass irgendwer sich dumm verhält.

    Welcher Film war euer erster im Kino?

    Indiana Jones und der Kristalltotenschädel. War vor knapp 7 Jahren oder so.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nope, keine Ahnung was sich da abspielt. Kann damit auch nichts anfangen und ich weiß nicht, aber irgendwie ist der Reiz nicht so groß, wenn man stattdessen ein normales Kino haben kann. x3



    Soviel zu mir. Habe ein paar Fragen mal herausgenommen, weil ich persönlich damit nichts anfangen konnte. .__. Aber die Liste ist allgemein lang genug. Nortia hat sich mal wieder selber übertroffen. x3 Also dann, soviel von meiner Seite und nun zum Sport... ähm...


    #Greetings #SawyerEnde

  • Allgemein liebe ich es ins Kino zu gehen und mir die Filme auf einer großen Leinwand anzusehen und noch dazu mit einem bombastischen Sound. Das ist einfach ein ganz anderes Feeling, als einen Film daheim im Wohnzimmer (oder in meinem Fall einfach am PC) zu schauen. Allerdings bin ich auch jemand, der nur zusammen mit anderen Leuten ins Kino geht, weil das in Gemeinschaft einfach viel schöner ist - man kann zusammen lachen, weinen, whatever. Wie oft ich ins Kino gehe hängt natürlich davon ab, ob gerade ein Film läuft, der mein Interesse erweckt - und natürlich ob jemand ihn mit mir gucken möchte. Geschätzt schaue ich also minimal 3 Filme pro Jahr.
    Der Aspekt, dass insgesamt weniger Leute ins Kino gehen kann ich wegen dem Preis schon nachvollziehen. Damals kann ich mich noch gut daran erinnern, wie man pro Person 3-5 Euro für einen Film bezahlen musste, und man heute kaum noch unter 10 Euro kommt. Dazu kommt noch der 3D Effekt, der manchmal zu wünschen übrig lässt und das viel zu teure Essen, was man kaufen kann. Wenn ich mit Freunden zusammen im Kino sind, dann teilen wir uns eine große Packung Popcorn und eine Cola, weil der Preis für jeden einzeln einfach eine Frechheit ist mmn.


    Ansonsten gefällt es mir eher, wenn nur wenige Menschen in einem Saal sind, weil zu viele Menschen - besonders Kinder! - eher störend sind. Was mich außerdem auch noch stört ist, wenn sich Leute gar nicht auf den Film konzentrieren, sondern nur mit ihren Smartphones am rumhantieren sind. Wenn der ganze Raum dann dunkel ist und vor einem dann ein heller Bildschirm aufleuchtet, ist das schon nervig. xD


    Mein erster Film im Kino? Überhaupt GAR keine Ahnung mehr, war wahrscheinlich irgendein Disneyfilm. xD Den Film, den ich zuletzt geguckt habe war "Mädelsabend" mit einigen Freundinnen. Normalerweise schaue ich mir solche Filme nicht unbedingt im Kino an, allerdings muss ich schon sagen, dass der Film richtig lustig war und mit meinen Freundinnen konnte ich mich darüber schön amüsieren. Davor habe ich zuletzt mit meinem Freund "Godzilla" geguckt, den ich auch ziemlich gut fand.

  • Endlich diesen Thread wiedergefunden. Wollte schon vor einiger Zeit reinschreiben.


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Ja, schon. Filme in groß zu sehen ist schon etwas.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
    Ich sag mal rund fünfmal. Plus, minus.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Vor zwei/drei Wochen für Drachenzähmen leicht gemacht 2.

    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?

    Durschnitt ist das Stichwort. Irgendwelche ziehen die Statistik runter. Die Leute, die gar nichts ins Kino gehen.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Wenn dann Popcorn, aber die sind mir mitllerweile zu teuer. Meist mopse ich höflich gefragt etwas beim Nachbarn. Also Freunde natürlich nicht irgendwelche Fremden, die neben mir sitzen xD


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Schon öfter gemacht, wenn sich niemand finden ließ, ich aber den Film unbedingt schauen wollte und nicht auf die DVD warten wollte. Aber kommt auf den Film an. Manchmal muss ich den auch nicht unbedingt im Kino sehen und es ist nicht so tragisch, wenn ich warte, weil niemand mitwollte.

    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?

    Oh, schwierige Frage. Ich sah "Traumschiff Surprise" im vollbesetzten Kino und Stimmung war klasse. Oder Gruselfilme wie "Woman in Black" war auch etwas voller und schöne Atmospähre. Es kommt wirklich auf darauf an, welche Leute mit im Saal sitzen. Können sie sich benehmen? Usw. Ich sah aber auch schonmal nur mit meiner Kinogruppe im Saal. Da war dann freie Platzwahl.

    Welcher Film war euer erster im Kino?

    Keine Ahnung.


    3D im Kino - eure Meinung
    Filmabhängig! Manche sehen richtig klasse aus. Meist schaffen das Animationsfilme oder Filme mit vielen Effekten. Ich muss aber gestehen, dass ich einer der großen 3D Filme nicht in 3D im Kino sah. Nämlich Avatar.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nein, gar nicht.

    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?

    Etwas zu hoch. Besonders das Essen finde ich wirklich überteuert.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Noch nie. Unbehagen davor etwas zu sehen, was einem gar nicht interessiert.


    Besondere Erlebnisse im Kino
    Zu viele und bin gerade etwas zu faul dazu. Vielleicht ein andermal.


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Dreimal in dem letzten Harry Potter Film. Einmal in der Vorpremiere alleine. Dann noch einmal mit Freunden und einmal kurz bevor sie den Film aus dem Programm nahmen und quasi einen billigen Kinotag machten. Ich bin ja HP Fan und hat sich einfach angeboten ihn öfter zu schauen.

  • Dann will ich auch mal:


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Ja, durchaus. Ich schaue mir gerne Filme an und im Kino ist es nun einmal ein ganz anderes Erlebnis. Ich würde allerdings häufiger gehen, wenn Filme hier auch in Originalsprache gezeigt werden würden - was leider nicht der Fall ist. Allerdings lebe ich bald in Münster, wo es gleich mehrere Kinos gibt, die Filme in Originalsprache zeigen und das teilweise sogar zu bezahlbaren Preisen :)


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
    Kommt immer stark auf das Jahr an. Normal ein bis zwei Mal im Monat. Aber alles in allem ist es einfach davon abhängig, ob Filme im Kino laufen, die mich interessieren. In Berlin war ich zum Beispiel weit häufiger - fast einmal die Woche - im Kino, da dort die Auswahl auch viel größer war.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Vorgestern war ich im Kino und habe Lucy gesehen. War auf dem Heimweg und habe gesehen, dass sie den Film - den ich ohnehin sehen wollte - an dem Abend für 5€ im größten Kinosaal gezeigt haben. Da konnte ich nicht wiederstehen... :P


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Kinos sind überteuert und wer nicht wirklich ein Cineast ist, schaut halt nur die Filme, die ihn wirklich interessieren.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Weder noch. Manchmal esse ich Chips, die ich selbst mitgebracht habe, aber das Zeug im Kino ist überteuert und Popcorn ist GIFT für die Zähne.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Mache ich ständig. Einfach weil es nur wenige Leute gibt, mit denen ich ins Kino gehen kann, ohne dass ich sie oder sie mich nerven. Ich mache gern auf Filmfehler aufmerksam, wenn ich eine Begleitung habe und kann es gleichzeitig nicht leiden, wenn jemand dumme Fragen stellt, weil er etwas nicht versteht. ^^" Daher brauche ich jemanden, der aufmerksam ist, sich aber nicht an Klugscheißeranmerkungen stört. Und dann auch noch meinen Filmgeschmack teilt... Davon habe ich drei Leute im Freundeskreis, von denen zwei aber weiter weg leben. ^^"


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Kommt drauf an. Kommt wirklich drauf an. Mir ist an sich beides Recht, aber es kommt auf das Publikum an. Mich nerven bei Horrorfilmen (die ich mir ansehe, um mich zu amüsieren und eventuell Spaß an praktischen Effekten zu haben) die Leute, die rumkreischen. Und Leute, die ihre Unterhaltungen im Film rumgrölen müssen. IMHO ist es nicht schlimm, wenn man sich flüsternd unterhält - aber wirklich FLÜSTERND und das bekommen viele nicht hin xD


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Weiß ich nicht mehr wirklich. Laut meiner Mutter Dschungelbuch. Aber KA. Der erste Film, an den ich mich erinnere, war "Casper" und der erste Film, den ich mir ohne elterliche Begleitung angesehen habe war "Das große Krabbeln"


    3D im Kino - eure Meinung
    So lange sie RealD 3D benutzen sehr gut. Leider hat unser Cineplexx hier eine veraltete Technik, bei der ich die Brillen an meiner normalen Brille festklemmen muss, damit ich überhaupt was sehe >.<


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Zu hoch. Definitiv zu hoch. In meinen Augen sollten Preise sich auf 4 bis 5€ für einen normalen Film + 1€ für Überlänge + 1€ für 3D belaufen - nicht mehr. Wenn ich dran denke, dass ich schon 13€ nur für eine Eintrittskarte bezahlt habe... >.<
    Und von Popcorn und dergleichen fängt man besser nicht an. Dahingehend bin ich ja mit dem Cineplexx sehr glücklich: Da haben sie mich bisher immer eigene Verpflegung (denn zumindest getränk brauche ich schon) mitnehmen lassen. Anders als bei UCI oder Cinestar.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Ne, war ich nie. Ist mir zu riskant. Am Ende kommt irgendetwas, mti dem ich gar nichts anfangen kann >.<


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Ich habe Filme auch schon vier Mal gesehen. lol Und das bei einigen Filmen.
    Ich habe jeden HdR Film und auch beide Hobbits mindestens zwei Mal gesehen. HdR immer einmal allein, einmal mit meiner Mutter, da meine Mutter meinte mir die Augen zuhalten zu müssen, wenn es zu gruselig wurde -.-" "Die zwei Türme" habe ich allerdings sogar vier Mal gesehen, da ich erst allein in der Premiere, dann mit meiner Mutter drin war, dann mit einem Freund, als ein Kino es probeweise auf englisch zeigte und dann noch mal auf Englisch, weil ich wegen einer Fußverletzung nicht zur Schule durfte und unser Kino es gerade gezeigt hatte (da saß ich GANZ ALLEIN im Kino). Hobbit immer mit zwei verschiedenen Freundeskreisen. :P
    Und dann gab es noch Kung Fu Panda 2, den ich zuerst auf Premiere, dann mit einer Freundin und dann nach einer Diskussion mit zwei Mitarbeitern des Film (nachdem sie mir das Geld für die Vorstellung gegeben haben) xD"
    Aber allgemein habe ich schon oft Filme mehrfach geschaut, einfach auch weil ich bei guter CGI mir einfach denke, dass man das auf der Leinwand besonders genießen kann :D
    Und wenn unser Kino einen Film, den ich schon mal gesheen habe, einige Wochen später auf Englisch noch mal zeigt, gehe ich, wenn mir der Film gefallen hat, sowieso immer, damit sie das auch weiterhin machen :D


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Es sollten öfter Filme in Originalsprache gezeigt werden ^^"

  • Geht ihr gerne ins Kino?

    Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino jedoch bin ich oft auch über meine Mitzuschauer genervt (Siehe volles oder leeres Kino).


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?

    Dieses Jahr war ich 18 mal im Kino. 13mal davon die Sneak, 4mal im "regulären" Kino und einmal im Cinema Quadrat dem Programm und Kulturkino in dem ich eine politische Dokumentation mit anschließender Diskussion gesehen habe.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?

    Das letzte mal habe ich X-Men: Days of our future past im Kino gesehen.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?

    Ich denke es gibt drei Gründe. Zuallererst die illegalen Downloads/Streams, würde es diese Möglichkeit nicht geben, würden mehr Leute trotz hoher Preise ins Kino gehen, da es keien Alternative geben würde. Der zweite Grund sind die Preise. Kino ist einmal super teuer geworden. Damals konnte man bei uns im Dorfkino für 2,50DM die Kinder und 5DM die Erwachsenen ins Kino gehen das heißt die vierköpfige Famile hat 10DM für den Eintritt gezahlt und dann noch einmal 10DM für Getränke und Zeug zum naschen. In den großen Kinoketten ist das nicht einmal der Eintritt für eine Person. Der letzte Grund ist der Wegfall der Kinos. Also im Saarland gab es bei uns noch zu meiner Kindheit in jeder Kleinstadt ein Kino mit günstigen Preisen und in der Fußnähe für Kinder. Davon haben bestimmt 75% geschlossen, es gibt kaum noch kleine Kinos (bis auf große Städte, die viele "alternative Zuschauer haben, die Programmkinos am Leben halten) und daher leben nur noch die großen Ketten.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino

    Wenn dann Nachos. Da wir aber bis zum Frühjahr dieses Jahr jede Woche in der Sneak waren und so fast noch einmal im Monat im Kino ist die Kinoversorgung viel zu teuer. Daher haben wir uns Mineralwasser selbst mitgebracht und ab und zu mal Nachos gekauft, aber meistens gar nichts gegessen. Hat auch eine Menge Kalorien, ist teuer und auch laut.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?

    Wenn ich den Film unbedingt sehen wollen und keiner mit mir gehen würde, ja. Jedoch habe ich das Glück, dass meine Freundin und ich einen fast deckungsgleichen Filmgeschmack haben und daher habe ich daher immer zumindest eine Begleitung.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?

    Gerade bei Komödien oder bei Filmerlebnissen wie dem Simpsons Film, dem letzten Dark Knight Film oder bald auch dem neuen Star Wars Film hat ein volles Kino sehr viel Flair und Atmosphäre.
    Jedoch nervt mich das Kinopublikum auch sehr. Besonders seit es Smartphones gibt hat man dauernd Leute die auf ihr sch*** Smartphone schauen und den Bildschirm so hell haben, dass sie gefüllt heller als die Leinwand sind. Weiterhin gibt es dauernd Leute die extrem laut reden. Beides geht mir wirklich extrem auf die Nerven. Gerade in der Sneak wenn der Film ein paar Zuschauer nicht interessiert hat war es manchnmal so extrem, dass es mir den Abend versaut hat.


    Welcher Film war euer erster im Kino?

    Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern was es genau war. Jedoch wird es definitiv ein Zeichentrickfilm von Disney gewesen sein, da ich diese damals sehr oft im Kino gesehen habe.


    3D im Kino - eure Meinung
    Die ersten Jahre fand ichs extrem nervig. Wenns gut gemacht ist, ist es OK, jedoch bin ich auch kein großer Fan davon.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Leider noch nicht, jedoch finde ich das es definitiv viel Flair hat. Das möchte ich auch unbedingt noch einmal nachholen.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?

    Viel zu hoch. Jedoch kaufe ich meine Karten online, da bekomme ich sie zumindest 1€ günstiger und ich bekomme für jeden ausgebenen Euro einen Punkt und für etwas über 100 Punkte bekomme ich eine Filmvorstellung kostenlos.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    2012 und 2013 waren meine Freundin und ich fast jede Woche in der O-Ton Sneak. Dieses Jahr haben wir im März beschlossen nicht mehr zu gehen. Die Filmauswahl ist oft mau und die Leute noch unverschämter (Lautstärke, Smartphones) als im regulären Film, sodass es uns oft auch nur geärgert hat. Jedoch haben wir auch den ein oder anderen richtig guten Film gesehen, den wir so wohl nicht gesehen hätten. Weiterhin werden wir von Oktober bis März wieder regelmäßig gehen, da dort meistens die Oskarfilme in der Sneak laufen. In dieser Saison haben wir auch Her, August Osage County, Blue Jasmine, Dallas Buyers Club, American Hustle und Wolf of Wall Street in der Sneak gesehen (und in einer Woche in der wir keine Zeit hatten lief Nebraska), sodass bis auf 12 Years a Slave, Captain Philips und Gravity die wichtigsten Oscar Filme alle in der Sneak kamen.
    Weiterhin kostete die Sneak wenn man sie Online im Voraus kauft 3,90€ daher war es immer sehr günstig und ich konnte Punkte für meine Karte sammeln, mit denen ich dann die großen 3D Filme kostenlos gesehen habe.


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Ja öfters. Entweder wegen dem Erlebnis wie beim Simpsons Film oder weil Freunde gehen wollten und sie keinen anderen finden konnten der mit ihnen geht.


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Ich bin froh, dass es in Mannheim kleinere Programmkinos gibt und dass auch das Cineplex viele Filme im O-Ton zeigt, sodass ich fast jeden Film wenn ich will im O-Ton im Kino gehen kann.

  • Juhu, Fragen abarbeiten. :scared:


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Früher ja, heute nein. Keine Ahnung, Kino verbinde ich mit meiner Kindheit und ein bisschen mit der Zeit danach. Ich bin heute viel zu faul dafür geworden, ein grosser Fernseher tut sein übriges dazu. Genau kann ich nichtmal sagen, warum ich selbst zu Filmen, bei denen ich es mir eigentlich vornehme, nicht mehr reingehe.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder
    0 mal (es war früher tatsächlich mal wöchentlich)


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    0 mal


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Vor ein paar Jahren Texas Chainsaw Massacre.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Vielleicht ähnlich wie bei mir. Kino hat heute nicht mehr den Stellenwert, den es mal hatte, als die Fernseher noch winzig und die Eintrittspreise angemessen waren.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Natürlich Popcorn. Bitte nicht dieses müffelnde Zeugs, das dann im besten Fall noch irgendwo auf den Sitzen landet. Nachos hab ich dort nie gegessen. Abgesehen davon habe ich auch Popcorn nur selten gekauft. Zwei Stunden schaffe ichs ganz gut ohne was zu essen/trinken auszukommen. Gibts das heute eigentlich noch in manchen Kinos, dass die Werbung für Eis machen und dann der Eisverkäufer mit seinem Bauchladen ankommt? Naja, in den grossen Kinos habe ich das nicht mehr gesehen, fand ich aber immer ganz lustig.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Genau genommen war ich wohl nie allein im Kino. Würde ich wohl (ähnlich wie bei Konzerten) nicht machen.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Ist mir völlig egal, solange ich ganz hinten sitze und keinen von diesen Vollidioten hinter mir sitzen habe, der seine Beine auf meine Sitzlehne legen muss. Gott, wie mich sowas nervt. Auch kann ich auf Leute verzichten, die neben mir mit ihrem blöden Handy rumfummeln müssen oder dumm rumquatschen... also irgendwie wohl lieber doch nicht so viele Menschen.


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Jetzt würde ich gerne was cooles sagen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern. Irgenwas für Kinder wirds wohl sicherlich gewesen sein, aber nichts von Disney.


    3D im Kino - eure Meinung
    Nicht gesehen - keine Meinung.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    nein


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Zu hoch! Ich habe wirklich keine Lust für einen Kinofilm mehr auszugeben, als ein halbes Jahr später die DVD kostet.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    nie gemacht


    Besondere Erlebnisse im Kino
    Vielleicht die Doppelvorstellung von Godzilla, bei der vor dem eigentlichen Film einer von diesen alten japanischen Filmen kam. Die Karten hatte ich damals beim Radio gewonnen und ich gleube, dass den alten Film wirklich nur die Leute gesehen haben, die die Karten gewonnen hatten. Kann sogar sein, dass nichtmal von denen alle da waren. Aber kann man mal machen, dann reichts aber auch. :D


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Titanic 13x :grin: Ein paar weitere Filme auch mehrmals, hauptsächlich wohl als Kind.


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Irgendwie ist es wohl so, dass ich immer gern im Kino war. Viele Filme haben dort eben eine ganz andere Wirkung. Andererseits machts für mich keinen Sinn in Filme zu gehen, bei denen es eher auf den Film ankommt (Dramen usw.) Die sind für mich persönlich auf dem Fernseher besser aufgehoben.
    Am liebsten sah/sehe ich dort Horrorfilme. Nichts ist besser, als sich gemeinsam zu erschrecken. :scared: Ansonsten sind natürlich Filme wie Der Herr der Ringe perfekt fürs Kino gemacht. Naja, vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal wieder hinzugehen. Dazu muss aber erstmal etwas entsprechend gutes kommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich will auch!

    • Geht ihr gerne ins Kino?
      Ja, nur mein dummer Freund nicht. Der meint immer, wir hätten doch eh ne Heimkino-Anlage (haben wir tatsächlich) und könnten uns so günstig jeden Film anschauen. Aber das ist was ganz anderes! >.< Und außerdem tun wir es dann doch nicht, weil er lieber schlafen gehen will. Deshalb geh ich meist nur mit meinen Freundinnen. ^^
    • Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
      Vielleicht eine handvoll Mal. Früher weniger, jetzt mehr.
    • Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
      Weiß ich nicht mehr (ok, hab nachgezählt, müsste 6 Mal gewesen sein). Ich kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern, was ich dieses Jahr alles gesehen habe (ok, ich hab nachgeschaut - 2014 Lucy, Maleficient, Godzilla, A long way down, Non-Stop, Robocop und 2013 Fack ju Göhte, Prisoners, Ich - einfach unverbesserlich 2, Monster Uni, Django Unchained).
    • Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
      Vor anderthalb Wochen - Lucy. So ein Drecksfilm, finde, der bestand nur aus Plotholes und unzusammenhängenden, unlogischen Ereignissen.
    • Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
      Hm, vermute mal, die Kinopreise? In Kombination mit dem riesigen Angebot an Filmen und der wachsenden Zahl an Heimkinobesitzern wird Kino halt zu etwas, das man "unternimmt", etwas besonderes, ein Familientag, ein Date, ein Abend ausgehen mit Freunden. Und die meisten leisten sich sowas nicht so oft und variieren dann natürlich auch.
    • Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
      Nachos. Irgendwie haben sie es mir angetan und Kinopopcorn soll extrem unhygienisch sein v.v Früher hab ich aber auch selbstgemachtes Popcorn mit ins Kino genommen, hihi.
    • Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
      Näääh. Da käm ich mir komisch vor. Außerdem, wie oben gesagt, ist es mittlerweile einfach eine Aktivität, die man mit Familie/Freunden unternimmt und das Film schauen ist nebensächlich, da man das alleine auch zuhause kann.
    • Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
      So leer wie möglich, was denn sonst. Da kann man sich schön ausbreiten und niemand Großes der vor einem sitzt, und man kriegt leichter die Plätze Hinten-Mitte. ^^
    • Welcher Film war euer erster im Kino?
      Keine Ahnung, lol. :(
    • 3D im Kino - eure Meinung
      IMAX war cool. Aber das 3D im Kino kann einfach nicht mit dem zuhause am Fernseher mithalten. Und IMAX sowieso unerreicht...
    • Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
      Nein, ich hab kein Auto x(
    • Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
      Absolut zu hoch, das sollte erst gar nicht zur Debatte stehen *sigh*
    • Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
      Was ist das o.o
    • Besondere Erlebnisse im Kino

      Falscher Film, Film ohne Ton, der erst eine Viertel Stunde später kam...


    • Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
      Ja, Avatar. Weil wir ihn in Gütersloh nur in 2D gucken konnten und dann in Wien nochmal in 3D geschaut haben. War nicht so besonders. @Antropaia haha
    • Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
      Kino ist der Ort, wo man hingeht, wenn man kein Bock hat zuhause zu bleiben und sonst keinen Plan, was man tun kann. Ich geh wirklich nur selten wegen der Filme an sich ins Kino, bin da nicht so ungeduldig bzw. so eine Cineastin, dass ich mich auf Filme so sehr freue. Die letzten Filme, die ich gesehen habe, waren alle aus dem Programm nach dem Schema "könnte gut sein" ausgewählt oder in einer Kinovorschau gesehen.
  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Es kommt ganz darauf an, ob im Kino ein interessant erscheinender Film läuft oder nicht. Da ich eine Reihe von interessanten Filmen auf Blu-Ray habe und den Blu-Ray-Player an eine recht gute Stereoanlage angeschlossen habe, habe ich im Wesentlichen nur zwei Hauptgründe, ins Kino zu gehen: Zum Einen ist dies, dass ein Film zuerst im Kino läuft und erst später im Handel auf Blu-ray-Disc zu kaufen ist. Der andere Grund wäre, dass ich mit jemand Anderem zusammen ins Kino gehe.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
    Wie oft ich ins Kino gehe, hängt ganz davon ab, was im Kino läuft. In den letzten Jahren war ich - falls ich mich richtig erinnere - in folgenden Vorstellungen:

    2009 2 Harry Potter and the Half-Blood Prince (OV),
    Harry Potter und der Halbblutprinz
    2010 4 Arrietty - Die wundersame Welt der Borger,
    Ponyo - Das große Abenteuer am Meer,
    Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 (OV),
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
    2011 2 Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2 (OV/3D),
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2
    2012 3 James Bond 007 - Skyfall (3D),
    The Hobbit: An Unexpected Journey (OV/3D),
    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (3D HFR)
    2013 7 Life of Pi (OV/3D),
    Findet Nemo (3D),
    Monsters University (OV/3D),
    Star Trek Into Darkness (3D),
    Gravity (3D),
    Der Teufelsgeiger,
    Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D HFR)
    2014 7-8 The Hobbit: The Desolation of Smaug (OV/3D HFR),
    Lone Survivor (als Sneak-Preview),
    Transcendence (3D),
    Wie der Wind sich hebt,
    Planes 2 - Immer im Einsatz,
    Fest eingeplant: Die Legende der Prinzessin Kaguya,
    Fest eingeplant: The Hobbit: The Battle of the Five Armies (OV/3D HFR),
    wahrscheinlich: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (3D HFR)


    Allerdings würde ich alle genannten Jahre als Ausnahmen bezeichnen, weil nicht jedes Jahr ein neuer Harry-Potter-Film, eine neuer Teil der Hobbit-Verfilmung oder ein neuer Studio-Ghibli-Film ins Kino kommt. Ohne derartige Ausnahmen schätze ich, dass ich eher so zwischen 0 und 3 mal im Jahr ins Kino gehe - je nachdem, ob mich die Filme im Kinoprogramm interessieren oder nicht.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Ich vermute, dass die durchschnittliche Anzahl nicht wirklich viel aussagt. Wahrscheinlich sind in der Auswertung zum Beispiel auch Kleinkinder und Leute auf dem Land mitgezählt worden, die gar kein Kino in der Nähe haben. Wahrscheinlich geht ein relevanter Anteil der Bundesbürger überhaupt nicht ins Kino, dazu kommen noch einige Leute, die nicht oft rein gehen, weil sie sehr genau gucken, welche Filme sie interessieren (zu dieser Gruppe zähle ich mich selbst hinzu). Schließlich dürfte es wohl noch eine kleine Gruppe von Leuten geben, die fast jeden Monat (oder noch öfter) ins Kino gehen, aber das ist mit Sicherheit eine Minderheit.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Normalerweise benötige ich im Kino keinen Proviant. Wenn ich jedoch im Urlaub zusammen mit meinem Vater ins Kino gehe, haben wir uns auch schon mal ein Eis gegönnt.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Mit Ausnahme der Vorstellungen, die ich im Urlaub zusammen mit meinem Vater besuche, gehe ich fast immer alleine ins Kino. Dies liegt zum Einen daran, dass ich die Filme auch gerne einmal in der Originalversion genieße, aber bei anderen Filmen auch an meinen Interessen - nicht jeder interessiert sich zum Beispiel für Animefilme.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Ob der Saal voll besetzt oder fast leer ist, ist mir eigentlich egal. Viel wichtiger ist, ob sich die anderen Kinogäste vernünftig benehmen. Es stört doch sehr, wenn manche Leute im Publikum sich während der Vorstellung unterhalten, husten, Anrufe oder SMS bekommen ohne das Telefon stumm geschaltet zu haben, auf ihr Handy gucken, mit ihrem Handy rum spielen (wodurch eine störende Lichtquelle entsteht), schmatzend ihr Popcorn essen oder mit diesem um sich werfen.


    3D im Kino - eure Meinung
    Auch wenn die meisten der von mir besuchten Vorstellungen tatsächlich 3D-Vorstellungen waren, halte ich das 3D eigentlich nicht unbedingt für notwendig.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Die normalen Preise für den Film halte ich in den meisten von mir besuchten Kinos durchaus für angemessen. Was das Essen angeht, halte ich die Preise allerdings für übertrieben hoch. Das ist auch mit ein Grund, warum ich im Kino auf die Verpflegung verzichte.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazuIch war ein einziges Mal zusammen mit ein paar Kollegen in einer Sneak Preview. Das war eine Sneak-Preview-Vorstellung der etwas härteren Sorte (ab 18 für die Preview, der Film hatte dann eine Freigabe ab 16), und der gezeigte Film hat mir nicht wirklich gefallen. Es mag für manche Kino-Fans zwar vielleicht recht interessant sein, um neue Filme kennen zu lernen, aber ich werde wohl kein zweites Mal in eine Sneak-Preview-Vorstellung gehen.


    @Narime
    In einer Sneak-Preview-Vorstellung wird ein Film schon vor dem offiziellen Kinostart gezeigt (das kann ein paar Tage, ein paar Wochen, im Einzelfall vielleicht auch schon mal ein paar Monate vor dem Kinostart sein). Im Unterschied zu einer normalen Preview-Vorstellung wird bei einer Sneak-Preview-Vorstellung vorher allerdings nicht verraten, welcher Film tatsächlich in die Vorstellung gezeigt wird. Als Besucher so einer Vorstellung muss man sich also von dem Film überraschen lassen.


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich bereits acht Filme zweimal im Kino gesehen. Bei vier der acht Harry-Potter-Filmen, einem der Herr-der-Ringe-Filme und den ersten beiden Hobbit-Filmen habe ich mir den Film einmal in einer Originalversion und einmal zusammen mit anderen Personen auf deutsch angesehen. Findet Nemo habe ich mir einmal 2003 in der ursprünglichen Fassung und zehn Jahre später noch ein zweites Mal in 3D angesehen.

  • Oh Man(n), so viele Fragen... Hilfe... :eeeek:


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Nein, überhaupt nicht. Selbst als Kind war ich nur sehr selten im Kino, weil irgendwie kein Interesse. Als der erste Pokémonfilm lief, war das natürlich Pflicht, aber ansonsten eher nicht.
    Auch jetzt mit 25 Jahren gehe ich nicht so gerne ins Kino. Ich vertrete die Ansicht, dass die meisten Filme ohnehin irgendwann im TV ausgestrahlt werden und ich einfach nur warten muss, um sie zu sehen. Des Weiteren finde ich die Preise gesalzen. Wenn man sich ein Ticket kauft, dazu eine kleine Tüte Popcorn und irgendwas, womit man es runterspülen kann, dann geht das schon ordentlich ins Portemonnaie.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
    Im Jahr? Gar nicht ^^
    In den letzten Jahren, also meinen insgesamt 25 Lebensjahren, maximal nur fünf Mal und ich kann mich an jeden einzelnen Film erinnern. Nicht mehr unbedingt an den Inhalt, aber ich weiß, was ich mir angeschaut hatte.


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Dieses jahr gar nicht. Mich hat kein einziger Film angesprochen. Ich habe Angst vor diesen Mogelpackungen, die nur aus schicken Trailern bestehen, aber ansonsten im Kontext einfach nur schwach sind. Daher warte ich lieber.

    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?

    Ich meine, bin mir aber nicht sicher, vor einem oder zwei Jahren, als "Ziemlich beste Freunde" lief. Hatte ihn mit einer Freundin angeschaut, als der Film in der Endspur torkelte. Ich besaß noch zwei Freikarten und der Film war ganz schön.
    Das Tolle: mein Freundin unc ich waren die einzigen Zuschauer im Kinosaal, ansonsten war alles komplett leer :D


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Keine Ahnung. Manch einer muss mehrmals die Woche gehen, wenn das Geld reicht.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Ich mag es klassisch und habe daher lieber das Popkorn. Allerdings bisher nie ohne ein kleines Getränk, welches ich nur nebenbei getrunken habe, um das trockene Zeug runter zu spülen.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Wäre mir zu langweilig, weshalb ich zu jedem meiner Kinogänge bisher immer in Begleitung war. Solange meine Begleitung vorab den gleichen Film anschauen will, gibt es am Ticketschalter keine Probleme und man kann in Ruhe den Film genießen.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Da ich meist immer dann gegangen bin, wenn der Film schon eine Weile lief, waren die Sääle meist schon recht leer. Aber so mag ich es lieber, als wenn der bis zum letzten Platz ausgebucht ist.
    Gerade beim ersten Pokémon-Film war das ja ganz katastrophal überfüllt gewesen.


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Benjamin Blümchen ^^


    3D im Kino - eure Meinung
    "Avatar - Aufbruch nach Pandora" war in 3D wirklich ein Augenschmaus, aber je länger der Film lief, so mehr hatte ich das Bedürfnis, die 3D-Brille abzunehmen, weil es mir auf die Augen ging. Zudem brummte mir später nach dem film sogar ein wenig der Kopf.
    Das ist auch der Grund, warum ich keinen 3DS habe, weil dieses 3D mir nicht so zusagt.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Mein Bruder war mal in einem Autokino und er meinte, dass es mal was anderes war, aber kein Vergleich zum gemütlichen Kinosaal. Ich denke mir, je nach Außentemperatur ist das ziemlich ungemütlich.
    Aber je nach Film, und wenn man das Glück hat, ganz hinten mit dem Auto zu stehen, kann man sich zumindest durch "kreatives Turnen" ein wenig aufwärmen. :whistling:


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Wie oben mal erwähnt, finde ich die Preise gesalzen und ich bin ja ohnehin ein Geizkragen. Das Kino und das Personal müssen auch von was leben, aber mir kommen die ganzen Knabbereien trotzdem überteuert vor.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Nö, bisher noch nicht und muss ich auch nicht.


    Besondere Erlebnisse im Kino?
    Nein, bisher war mir noch nichts bsonderes passiert. Vor allem nicht bei den paar Kinogängen.

    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?

    Einmal reicht doch. Ein zweites Mal kann ich ihn mir auf DVD/Blue Ray oder eben im TV anschauen.


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Nicht viel, sorry ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dachte mir mal, ich beantworte auch die Fragen!


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Ja, eigentlich schon. Meiner Meinung nach ist es eine schöne Alternative zum zu Hause fernsehen und wenn ich einen Film unbedingt sehen will, aber nicht warten möchte, bis er im Fernseher kommt (Kaufe mir nie DVDs, weshalb ich nur fernsehe), was sogar ziemlich oft passiert, dann schaue ich ihn im Kino. Ich mag es nur nicht, wenn Leute dann da laut sind, gegen die Sitze von dir treten oder wenn es zu laut im Kino ist, einfach durch den Film (Beim Fernseher ist es meistens bei mir leiser). Aber generell ja!


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder
    Ungefähr drei oder vier Male, kommt darauf an, welche Filme im Kino kommen - gehe aber ab letztem Jahr öfters.


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Da muss ich jetzt nachzählen... bisher drei Male. The Return of the First Avenger, Maleficent - die dunkle Fee und Lucy. Ich gehe aber noch in Mockingjay und in Maze Runner dieses Jahr (Wobei ich nicht weiß, ob Maze Runner dieses Jahr noch rauskommt).


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Letztes Mal war ich im September im Kino beim Film Lucy, wie vorhin geschrieben. Der Trailer war toll und der Film war auch toll, mal abgesehen von dem Ende, finde ich.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Hier kann ich nicht viel schreiben, weil ich von sowas wenig Ahnung habe - glaube aber, dass Kinos nicht mehr so beliebt sind.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Um ehrlich zu sein: Keins von Beidem. Nicht, dass ich es nicht mögen würde, aber ich kann im Kino einfach nicht essen, fragt mich nicht wieso - wahrscheinlich ist der Film spannend. Ich habe nur meine Fanta da, die ich immer trinke und das reicht!


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Nein, ich fände das nicht so toll. Ich muss an manchen Stellen einfach meine Kommentare abgegeben, aber auch wenn der Film zu Ende ist, muss ich sofort darüber reden.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Eine handvoll Menschen, am liebsten ganz alleine - so war es im Film Maleficent, glaube ich (Auf jeden Fall war ich mit zwei Freunden in einem Film ganz alleine). Ich gehe auch eh nie ins Kino, wenn der Film gerade neu ist, sondern ich warte meistens. Finde ich persönlich auch nicht so schlimm und außerdem mag ich es nicht, wenn jemand neben mir sitzt, den ich nicht kenne.


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Das ist sehr lange her, aber ich glaube, es war Cars! Also ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass ich bei dem Film im Kino war, mich noch schlecht daran erinnern kann und mir kein Anderer einfällt, den ich früher geschaut haben könnte.


    3D im Kino - eure Meinung
    Das kommt darauf an, wie gut 3D ist. In "The Return of the First Avenger" war der 3D-Effekt meiner Meinung nach nicht so gut, in anderen Filmen war er dagegen besser. Aber es geht auch ohne 3D, weil es nicht so wichtig ist, ob jetzt 3D ist oder nicht.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nein, aber interessant wäre es bestimmt!


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Meiner Meinung nach zu hoch, wobei es bei mir oft so ist, dass ich Essen viel zu hoch finde. Beim Preis des Filmes habe ich keine Ahnung, kann das schlecht einschätzen.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Wäre wie ein Autokino mal interessant!


    Besondere Erlebnisse im Kino
    Eigentlich keines, nur eben, dass wir die Einzigen im Kino waren.


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Ich kann schon so kaum Filme mehrfach ansehen und dann nochmal so viel Geld bezahlen, nur um den Film im Kino zu schauen? Mit mir nicht.


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Was haltet ihr eigentlich von den Trailern, die vor dem Kinostart kommen? Findet ihr sie manchmal unpassend? Bei mir war es letztens in Lucy so, dass ein längerer Trailer zu "Katakomben" (Horrorfilm) kam und ich an manchen Stellen wirklich nicht hinschauen konnte. Gut, ich mag so Horror eh nicht, aber wenn da 12järige Kinder reingehen, finde ich das nicht so passend...


    Das wars dann auch schon!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Bevor ich mich dem Fragenkatalog hier widme (Den ich übrigens ziemlich gelungen finde, Kompliment an Nortia! c: ), möchte ich noch meine allgemeine Meinung zum Thema abgeben:


    Filme an sich finde ich absolut faszinierend, allerdings suche ich mir ganz genau aus mit wem ich mir jene ansehe. Ich teile mir sehr ungerne den Saal mit hundert anderen Menschen, weil die EINFACH NIE IHRE VERDAMMTE KLAPPE HALTEN KÖNNEN MEINE GÜTE.. Jedenfalls bevorzuge ich die gemütlichen DVD-Abende, und meide deshalb in den meisten Fällen die Großraumkinos in den großen Städten. Noch klar gehen sogenannte "Kulturkinos" und die "Englischen Kinos", weil die Leute in Österreich anscheinend:
    1. Weder Bock auf Kultur
    2. Noch auf Englisch haben und
    3. Ungerne den durchaus vorhanden Aufpreis zahlen
    GLÜCK FÜR MICH! Ich gehe dort gerne hin, und genieße dann die gemeinsame Zeit mit Freunden oder anderen BegleiterInnen und muss mich nicht um nervige Mitmenschen kümmern! Juhu! Kommen wir jetzt aber zu den Fragen:


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Das ist, wie schon oben beschrieben, sehr von der Art des Kinos abhängig. Generell würde ich mal Ja sagen, allerdings versuche ich Menschenmassen zu meiden und beschränke mich daher auf die eher unbeliebteren Cinemas und Filmtheater, eben weil da kaum ein Mensch hingeht, hihi. Nein ich habe kein Asperger oder so, aber ich hasse es beim Film schauen gestört zu werden, außer es sind Horrorfilme.. Da muss ich eh immer lachen.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Das variiert tatsächlich sehr stark. 2013 ging ich so häufig wie noch nie, im Jahr 2014 bisher nur ein einziges Mal, schätze das ist ziemlich programmabhängig bei mir.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    The Purge 2 - Anarchy, wenige Tage nach Release, glaube das war der 5. August, oder der 4.? Ich weiß es nicht mehr, jedenfalls war ich da ganz spontan mit meinem Bruder! Keine Sorge werte Mitmenschen, ich habe natürlich keinen der wichtigen Filme verpasst, allerdings bin ich eben mehr so der DVD-Käufer.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Ich bin zwar kein Deutscher, aber in Österreich ist die Situation sicher nicht anders.. und der Grund? Geld Geld Geld Geld Geld, oh und weil die Deutschen wohl locker überrissen haben, dass Kinobesuche für Dates und dergleichen absolut nicht taugen, hat aber auch lange genug gedauert findet ihr nicht -.-.-


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Popcorn.. SALZIGES Popcorn. Dazu gibts ein Römerquelle Emotion oder ein Cola Zero, man gönnt sich ja sonst nix!


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Durchaus, allerdings würde ich mir dann wie sozialer Abschaum vorkommen und je mehr ich darüber nachdenke.. Ne eigentlich doch nicht. xd Alleine Filme schauen zu Hause geht aber locker klar!


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Mist ich beantworte zu viel voraus..


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Das dürfte "Disneys Dinosaurier" gewesen sein, ein wahres Epos, oder auch: Ich kann mich nur noch an den Titel erinnern, und dass die Figuren von MC Donalds mieser Bullshit waren. Könnte aber auch der 1. Pokemon Film gewesen sein, je nachdem was früher raus kam. Habe jedenfalls bei beiden geweint!


    3D im Kino - eure Meinung
    Ich bin Brillenträger. 3D-Brillen über normalen Brillen sehen kacke aus und sind mies unangenehm, ergo: Mist.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nö bin doch kein Autofahrer, außerdem find ich das voll uncool, außer ich würde in einem fetten Sportwagen sitzen oder in so nem Oldtimer!


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Wucher Wucher Wucher Wucher Wucher, aber das Ambiente macht das völlig weg.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Noch nie gemacht und tbh auch kein Interesse an sowas, ich bevorzuge es zu wissen worauf ich mich einlasse, Überraschungen mag ich generell nicht so gerne!


    Besondere Erlebnisse im Kino
    Prügeleien, ein Typ der sich in die Hosen gemacht hat, und zwar tatsächlich, einen Heiratsantrag (lolol) und zu guter Letzt noch Sex. Ich würde sagen, ich bin damit ganz gut bedient was eigenartige Erlebnisse betrifft.. : D
    Edit: ICH WAR NIE DARAN BETEILIGT OH GOTT WIE FALSCH DAS RÜBERKOMMT


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Tatsächlich noch nie, hatte es aber schon häufig vor!

  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Grundsätzlich schon, kommt aber auf den Film an. Ich geh eigentlich nur für Filme ins Kino, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie auch sehen will und das sich das große Bild für den Film auch lohnt. Komödien gucke ich zB sogut wie nie im Kino (gibt auch hier natürlich einige Ausnahmen).


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
    Keine Ahnung, so 3-5 mal etwa? Ist wie gesagt sehr filmabhängig bei mir.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Dürfte The Raid 2 gewesen sein.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino.
    Ich kauf mir eigentlich so gut wie nie was im Kino. Meistens nur ein Bier und das hat dann auch schon locker Discothekenpreise.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Wenn ich so drüber nachdenke, warum eigentlich nicht. Während dem Film red ich mit meiner Begleitung eh kaum bis gar nicht. Aber trotzdem war ich, soweit ich mich erinnere, noch nie alleine im Kino.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Im überfüllten Saal hat man halt immer irgendwen der einfach nicht leise sein kann, daher bevorzuge ich definitiv die kleine Runde.


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Keine Ahnung, das ist locker mal 18 Jahre her Oo.


    3D im Kino - eure Meinung
    Nervt mich ziemlich, bei den wenigsten Filmen ist das 3D meiner Meinung nach wirklich gut für das Filmerlebnis und trotzdem muss man immer draufzahlen für die Scheiße.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Wenn man mal drüber nachdenkt, dass man teilweise Blue-Ray DVDs billiger bekommt, als eine Eintrittskarte im Kino beispielsweise mit 3D kostet... Schlechtes 3D hat mein Fernseher zu Hause auch.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    War früher mit ein paar Kumpels fast wöchentlich in einer Horror Sneak Preview. Der Eintritt war umsonst, man musste sich nur was zu essen kaufen und selbst bei schlechten Horrorfilmen kann man dann ja meistens zumindest schmunzeln.


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Diverse, bin gerne immer mal für ne Filmnacht zB bei ner Premiere von nem neuen Marvel oder wasweißich Film zu haben und wenn man das zB bei jedem neuen Hobbit FIlm macht sieht man den ein oder anderen Film doppelt. :D


    Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Ich hoffe einfach mal, dass die Filmbranche irgendwann mal von diesem 3D-Wahn runterkommt. Ich überleg es mir nämlich mittlerweile zwei mal ob ich für irgendwelche Effekte die ich eh nicht sehen will drauf zahle oder dann evtl. doch mal lieber auf die DVD warten sollte.

  • Ich wollte keinen neuen Thread dafür auf machen wollte, poste ich es mal hier, da es zum Thema eigentlich ganz gut passt - immerhin wurde hier schon über Kinopreise diskutiert.


    Und zwar hat Disney mal wieder gemacht, was Disney schon seit Jahren macht: Die Leihgebüren für Kinobetreiber erhöht. Dies führt dazu, dass besonders kleine Kinos (die sich ja immer bemühen, ihre Eintrittspreise relativ gering zu halten), für Avengers: Age of Ultron, den Eintrittspreis auf mindestens 15€ erhöhen müssten, um ihre eigenen Kosten noch decken zu können.
    Bisher haben die Verträge mit Disneys Kinoverleih die Größe des Kinos bei den Gebühren gekündigt, doch diese Verträge wurden vom Verleih einfach mal gekündigt, und man hat versucht die Kinos eben in dieses neue Vertragsmodell zu drängen, was nun aber einige Kinos (Berichten zufolge variiert die Zahl zwischen 200 und 600 Kinos in Deutschland, vor allem sehr viele Kinos im Saarland) nicht haben mit sich machen lassen, weshalb sie den Film nun nicht zeigen können und wollen und damit versuchen, Disney und ihren Verleih dazu zu drängen, die Gebühren wieder anzupassen.
    Quelle


    Ist übrigens nicht das erste Mal, dass Disney so etwas macht. In meinem alten Stammkino, das auch ein kleines Familienkino war, kosteten normale Tickets 4 bis 5€, Disneyfilme aber immer 6,50€ und mehr - einfach weil eben alles, was über ihren Verleih ging für die Kinos teurer war.