Mein XY OU Team !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ! Willkommen zu meiner Teambewertung !


    Dieses Team habe ich selbst gebaut und merke dass ich einige Schwächen habe ! Sowohl passiv (Hazards) als auch gegen manche Pokemon !


    Aufbau:


    Knakrack
    Es ist Hauptbestandteil jedes Teams.
    Schwächen bisher: Drache, Fee, Eis


    Knakrack Caesurio
    Deckt die Schwächen von Knakrack gut ab und Knakrack auch seine Feuerschwäche.
    Schwächen bisher: Fee, Boden, Kampf


    Knakrack Caesurio Fiaro
    Mein Feuerpokemon und meine Boden-Immunität. Deckt die Feenschwäche von Knakrack.
    Schwächen bisher: (Tarnsteine)


    Knakrack Caesurio Fiaro [pokemon]MegaTurtok[/pokemon]
    Mein Mega und Wasserpokemon hat sehr guten Bulk und Angriff außerdem auch Spinner für Fiaro.
    Schwächen bisher: Keine


    Knakrack Caesurio Fiaro [pokemon]MegaTurtok[/pokemon] Chaneira
    Soll meine Spezielle Wall sein, aber bisschen Mixed. Es hält sehr viel auf der Speziellen Seite aus.
    Schwächen bisher: Keine


    Knakrack Caesurio Fiaro [pokemon]MegaTurtok[/pokemon] Chaneira Zwirrklop
    Soll meine Physische Wall sein. Es hält viel auf der Physischen Defensive aus. Wurde außerdem noch reingebracht, weil mein Team von Mega Meditalis sehr in Verlegenheit gebracht werden kann.
    Schwächen bisher: Keine


    Kurzübersicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/625.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/009-m.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/663.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/113.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/356.png]



    Team-Details:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445.png] @ Prunusbeere/Fokusgurt/Kiroyabeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Froh (+Spd ; -SpAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP


    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Schwerttanz


    Ist eigentlich alles Standard SDer Wesen etc.. So das Problem ist das Item ich kann mich einfach nicht entscheiden !
    Kiroyabeere hilft beim Sweep auf +2 um nicht von Keldeos Eissturm oder Mamutels Eissplitter gestoppt zu werden.
    Prunusbeere hilft beim Boost gegen Physische Walls. Der Fokusgurt ist für mich die unrealistischste Wahl. :/
    Steinkante ist Pfllicht für Togekiss oder Luftballon Feen ;D.





    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/625.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    Wesen: Hart (+Atk ; -SpAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP


    -Tiefschlag
    -Abschlag
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz


    Mein zweiter Physischer Sweeper dieser kann nach einem SD ganze Teams zerstören ! Ansonsten Standard.




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/009-m.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/turtoknit.png]
    Fähigkeit: Sturzbach -> Megawumme
    Wesen: Mäßig (+SpAtk ; -Atk)
    EVs: 252 SpAtk / 252 KP / 4 SpV


    -Aquawelle
    -Finsteraura
    -Eisstrahl
    -Turbodreher


    Der Spinner und das MEGA. Dank seiner neuen Fähigkeit sind Attacken wie Finsteraura stärker und zählen als STABs fast. Siedewasser ist der wirkliche STAB und hat einen netten Effekt für Physische Sweeper. :) Eisstrahl für die Coverage.




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/663.png] @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart (+Atk ; -SpAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP


    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Schlafrede


    2 STABs und Kehrtwende ist auch Pflicht. 4 Move Schlafrede das ist gut für Pilzsporen bei z.B. Hutsassa dass diese Attacke jetzt nicht erwartet und einen Sturzflug fressen muss oder Kehrtwende. Kann auch schief laufen :D




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/113.png] @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn (+ Def ; -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpV


    -Geowurf
    -Toxin
    -Weichei
    -Aromakur


    Meine Spezielle Wall. Aromakur und Toxin zum Support und mehr auch nicht. Geowurf zum schaden und Weichei zum heilen.




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/356.png] @ Evolith
    Fähigkeit: Schnüffler/Erzwinger
    Wesen: Pfiffig (+Def ; -SpAtk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpV


    -Nachtnebel
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Fluch


    Meine Physische Wall. Irrlicht ist zum verbrennen von physischen Sweepern. Nachtnebel ist zum schaden. Mit Fluch halbieren sich meine KP und mit Leidteiler schadet man dem Gegner und heilt sich enorm dank seiner sehr geringen KP.
    (Wäre ja auch UBER wenn es noch 100 KP hätte :D)


    Schwächen und Probleme:


    Probleme sind Sweeper wie Keldeo die mein Team kaputt machen z.B. habe ich nichts dagegen wenn Tarnsteine ausliegen und Keldeo vormir steht und mein Fiaro gerade nicht aktiv im Kampf ist Turtok stirbt früher oder später. Chaneira macht es mit Mystoschwert kaputt und Zwirrklop kann noch ne Fluch raushauen das wars ! Dies ist nur ein Beispiel. Auch Hazards sind Probleme da Turtok immer sehr früh gebraucht wird und stirbt. Dann habe ich immer ein Problem mit Fiaro da es nicht zum richtigen Sweep kommt ! Probleme sind auch Trap Despotars und außerdem macht das Wahlband auch manchmal Probleme :/.
    Ich bin bereit alle Pokemon auszutauschen ! Überlegungen meinerseits wären Tarnsteine-Mamutel.


    -Night

  • Ich würde versuchen Turtok irgendwie noch Aurasphäre oder Drachenpuls anzuzüchten damit die Megawumme noch mehr ausgenutzt wird aber sonst sind die Pokemon sehr gut :)

  • Die Aurasphäre habe ich schon drauf nur ohne Finsteraura treffe ich Lahmus, Starmir usw nicht neutral daher die Finsteraura. Der Drachenpuls macht für mich garkeins Sinn da der nur Drachen effektiv trifft und Eisstrahl den selben Job erledigt.

  • Bitte lies was ich schreibe: Im WiFi triffst du keine Keldeos (verständlicher: Keldeo ist im WiFi nicht erlaubt)


    Du hast bei den Problemen geschrieben, dass du jene mit Keldeo hast.


    Und der Burn bringt dir nix mit Turtok, daher Aquawelle (ist durch die Fähigkeit so stark wie Surfer) oder Hydropumpe.