Eure persönlichen Sprüche 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im allseits beliebten Sprüche-Thema!


    Hier könnt ihr eure persönlichen Sprüche, die ihr im Alltag immer wieder verwendet, posten. Da natürlich so gut wie jeder die typischen Redensarten kennt, geht es in diesem Thema wirklich um eure ganz individuellen Aussagen. Habt ihr Insider innerhalb eures Freundeskreises? Abgewandelte Redensarten, die nur ihr benutzt? Oder selbst erfundene Floskeln, die ihr gerne nutzt? Hier könnt ihr sie aufzählen.
    Beachtet aber bitte folgende Hinweise:

    • Die Sprüche dürfen keine bekannten Redewendungen sein.
    • Erzählt auch wie eure Sprüche entstanden sind.
    • Erklärt den neugierigen Lesern hier in welchen Situationen ihr eure Sprüche gebraucht.
    • Selbstverständlich sind vulgäre Ausdrücke nicht erwünscht.


    Das alte Thema findet ihr zum Nachlesen im Archiv.

  • Es war in meiner Lehrzeit, mein bester Freund und ich sind zusammen zur Schule gefahren. Er hat mich mit dem Auto abgeholt.
    Beim Einparken vor der Schule ist er quer über den Bürgersteig gefahren, die Parktasche hatte so ein tolles Loch und er ist mitten durch gefahren, wir haben uns beide tierisch erschrocken und mussten dann lachen.


    Daraus wurde dann der Spruch: "Auch Ungewohntes kann erotisch sein." ^^


    Bis heute einer unserer Insider, den auch beabsichtigt nicht jeder verstehen soll ;) Wir kringeln uns dann immer vor Lachen und die Anderen gucken doof :assi:


    Wenn wir nun heute noch seltsame Situationen haben, fällt der Spruch noch.
    Es gibt z.B. ein Bild von uns beim Tanzen das aussieht, als würden wir uns küssen...Ja da passte der Spruch auch sehr gut :assi:

  • Hatte mit einem guten Freund geschrieben, per Handy und er hatte mir ein Video geschickt, welches ich mir auch ansah.
    Das Video handelte von einer World of Warcraft - spielenden Mutter, welche ihr Kind vernachlässigt, wegen des Spiels und das in einem Streit eskaliert.


    Eigentlich war das ein sehr ernstes und doch zugleich eigenartiges Video, aber darauf möchte ich nun nicht eingehen, es geht eher um die Nachrichten, welche wir uns geschickt haben :D


    Wir diskutierten also darüber, wie man diese Probleme lösen könnte und darauf hin schrieb mein Kollege mir folgendes:


    xxx: "ja man kann kaum argumentieren dass er von seiner wow mutter vernachlässigt und dann mit schlechten rumschreiaktionen eine wirkung zu erzielen"


    Habe mir diesen Satz halt um die 15 mal durchgelesen aber noch nichts geantwortet, dann schrieb er:


    xxx: "lese den letzten Satz besser nicht den da fehlt so eingies"


    Nunja, seit diesem Chat haben wir den Insider mit "einiges" wir bauen das je nach Situation um z.B.


    Ich: "Was geht bei dir heute noch so?"
    xxx: "Bei mir geht Heute noch einiges."


    Oder


    Wenn wir uns erzählen was so passierte z.B. ich war letztens an der Tankstelle und eine Frau hatte wohl zu wenig Geld um zu bezahlen, da sagte sie so zum Tankstellenpächter: "Ohhh, mir fehlt da aber einiges an Geld."
    Musste aufgrund des Insiders so lachen und konnte des kaum verbergen :D Und selbt heute noch, wenn ich mich mit meinen Kollegen treffe, geiern wir uns einen ab wenn wir das irgendwo einbauen können xD

  • Einer meiner Freunde bringt regelmäßig den Spruch: "Ich bin schwach, klein und sensibel." Keine Ahnung wieso.
    Da der Spruch mir krass auf die Nerven geht (Ehrlich, hört ihn mal jede Pause und ihr könnt' es nicht mehr hören), bringe ich jedes Mal:


    "Klein bist du ja, aber schwach und sensibel? Für'n Arsch."


    Plus einen schrägen Seitenblick plus; hochgezogener Augenbrauen von der Seite anderer Leute.


    Noch ein anderer Spruch, denn nicht ich sondern mein Kumpel immer zu einen meiner Kollegen sagt:

    "Genau wie Akupunktur, [hier Namen einfügen]"


    Der besagte Kollege wollte in einer Deutscharbeit nämlich besonders schlau klingen und hat in etwa geschrieben: "Also die Akupunktur in diesem Bewerbungsanschreiben..." Blöd nur das Akupunktur, nichts mit der Kommasetzung zu tuen hat, sondern eine Technik zur Entspannung ist...

  • Mein Spruch lautet seit einer geraumen Zeit, so pervers das für manche auch klingen mag ganz einfach: "Endlich wieder Montag!"
    Ich sage das nicht ständig zu anderen, aber wenn man selbst so denkt, startet man gleich gelassener in die Woche. Kann ich nur empfehlen, hilft im Alltag ;)

  • Also ich läute Meine Sätze in letzter Zeit extrem oft mit "Wie ich einfach...[Satz geht weiter]" ein. Das ist richtig schlimm :S


    Angefangen hat das mir @Danae ich habe das Unbewusst übernommen ;(


    Bsp: "Wie ich einfach immer bei Binding of Isaac sterbe" oder "Wie ich einfach keine Lust habe, jetzt das Tutorial zu schreiben." Das kann man vor fast jedem Satz setzen... :D

  • Tigi hat ja schon verraten woran ich gerade leide, es ist das "Wie ich einfach"-Syndrom und wie ich das einfach so oft benutze, das ist wirklich nicht normal. Allerdings habe ich nicht nur einen Spruch den ich oft verwende, es gibt noch einen zweiten, bzw. vier zusammengehörige Sprüche.
    • Hä was
    • Hä nein
    • Hä doch
    • Hä dumm
    Hä was benutze ich davon am häufigsten.. die beiden Worte sind einfach "immer" in meinem Kopf. Ich schaffe es keine 5 Minuten (zumindest wenn ich mit Tigi rede), hä was nicht zu sagen. Wenn hier irgendjemand in nächster Zeit mit mir redet, wird er das sicher merken. ^-^ Wie ich zu den beiden Sachen gekommen bin, kann ich allerdings nicht sagen. Hä nein und hä doch verwende ich in Diskussionen, z.B.
    Ich: Apfelkuchen ist toll
    Person x: Nein
    Ich: Hä doch
    Hä was gebrauche ich, wenn jemand etwas erzählt und ich es nicht verstehe.. sei es, weil ich gerade nicht zugehört habe oder wenn ich etwas nicht glauben kann.
    Und irgendwie würde ich gerne noch weitere Sprüche in letzter Zeit zu oft verwenden, aber erstaunlicherweise sind es wirklich nur die beiden.

  • Es sind mehr Laute als Sprüche und kommt natürlich auf die Art der Unterhaltung an.
    Wenn eine Person mir etwas erzählt, was mich eigentlich überhaupt nicht interessiert sage ich nur gedankenverloren:
    "Aha...Aha...Ja...Ah." oder "Interessiert mich nicht."
    Und das in einem so mürrischen Tonfall, dass die Leute denken, ich hätte meine Periode. Was aber nicht so ist, da ich gerne mein Gehirn für paar Minuten abschalte oder so dermaßen fixiert auf eine Sache bin, dass ich sämtliche Gespräche in meinem Umfeld nicht wahr habe.
    Auf Fragen reagiere ich meistens nur mit "Jo?"
    Oder wenn es Personen gibt, die mir richtig auf den Sack gehen, frage ich nur: "Willst n Tritt?" - lache aber anschließend drüber.
    Im Teamspeak, als auch am Telefon bitte in die Person ihr Headset oder Hörer aus dem Arsch zu ziehen, wenn ich sie zu schlecht verstehe.


    Aber grundsätzlich bin ich gar nicht so schlimm. v///v

  • "Nicé Scheißé" bedeutet wenn etwas echt geil ist.
    "Ich Jud wie ein Jude" heißt das ich echt gut bin.
    "Ich bin der King von Bel-Air, denn der Will ist nur der Prinz, yeah" bedeutet das ich der King bin und es ist mein erster selbst entwickelter Reim.


    Alle Sprüche sind alle von mir selbst überlegt und erfunden worden.

  • Also mittlerweile ist es beim sich Aufregen z.B.: HÄÄ? Ich.. aber... heftschnelemuälätä... ach leck mich doch!
    Und beim sich Feiern aus irgendwelchen Grunden z.B.: HAA! Du.. ähh... WURST! BÄM!
    Und bei Leuten, die ich voll gern habe und sie einfach so anmotze weil ich sie halt mag und so z.B.: Ey du! Du Chpasti! (Betonung auf dem Ch [also so lispelmäßig xD])#
    Und der typische Spruch, wenn mich jemand fragt, ob ich schon Hausaufgaben gemacht habe: Ähhhhhmmm.... Nein!? xD Mach ich heute Abend oder so. So um ach ka 11 oder so Ooooder ich frage morgen jemanden ob ich das in (Hier beliebiges Schulfach eibfügen, dass ich in den ersten beiden Schulstunden habe) abschreiben kann.
    Achja und einfach weil es mich soooo stark geprägt hat: Haaaaaaaaaaaallo! Wir sind hier doch nicht auf'm Bahnhof oder was!? (Wenn es irgendwie lauter wird)
    Und weil ich da so meine Gründe habe auch noch: TazAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA (allerdings muss man da auch jemanden in die Seite Poken :3)

    • »Weil Jäger!« - Haha, ja. *zu ihren Leuten schielt* Woher ich das wohl nur habe.
    • »Well, Regenbogengekotze« - beliebig variabel mit weiteren Worten & wird zumeist für eine Reaktion auf etwas (jemand) Tolles verwendet. @Izanami
    • »Alles Kalker...«, »Oma aj«, »Parktisch!« - Hm, würde ich einfach mal als 'Lückenfüller' in einem Satz bezeichnen. Gleichzusetzen mit zB. "though" im Englischen ...nicht wahr, Sweetie? @Canberra
    • »Acobiviz, Acobiviz, Acobiviz!« - Ein Name (oder gar Ausruf), wenn ich mich selbst meine oder glücklich bin. @Armin

    Joa, ich würde meinen, dass das so die "Sprüche" (Ausrufe) sind, die ich derzeit recht gern und häufig verwende. Selbstverständlich gibt es auch noch Weitere, allerdings sind die eher weniger persönlich, da sie auch andere Menschen verwenden; wie etwa »Lol«, »Whait what?« & Co.

  • Eine Freundin und ich haben immer wieder die Angewohnheit nach jeder Aussage "nein, scherz" zu sagen, obwohl wir bereits seit 2013 ihn loswerden möchten. Stattdessen kam dieses Jahr wegen unserem Fahrlehrer noch "wenn du weisst, was ich meine..". Und wir sagen diesen Spruch so oft - eigentlich nach jedem Satz -, sodass die Leute gar nicht mehr wissen, ob unsere Aussage ernst gemeint ist oder diese sogar Sinn macht. :(


    "nein, scherz"
    Dieser Spruch hatte seine Geburt vor etwa 5 Jahren. Damals in der Schule mussten wir einen Vortrag über die Sklaverei halten, der soweit ich mich noch erinnern kann, ziemlich in die Hose ging. Nach jedem Vortrag gab es wie üblich bei uns in der Klasse eine Diskussion, weil die Kids wohl dachten, dass sie Geschichte studiert haben und ihre Meinung äussern wollten. Dabei fragte jemand, ob die Kinder in Afrika auch mal Freizeit hatten. Ohne irgendwelche Gedanken zu machen, sagten wir beide "nein". Unsere Lehrperson schaute uns ziemlich verwirrt an und wurden dabei unsicher. Aus diesem Grund hatten wir noch gleichzeitig "scherz" gesagt, damit wir aus dieser Sache raus sind. Stattdessen wurden wir komischerweise rausgeworfen, aber wir sind ja von den Lehrpersonen heutzutage sowas gewohnt. :P
    Jo, so fingen wir an, nach jedem Satz diesen Spruch zu erwähnen.


    "wenn du weisst, was ich meine..."
    Eig. der gleiche Hintergedanke wie "nein, scherz". Einfach sinnlos.

  • Die meisten Sprüche entstehen bei mir mit @Kyurama durch Autokorrektur (viel Liebe an der Stelle) oder wenn ich mal wieder was Falsches gelesen habe. Die üblichen Insider hat sie schon genannt, das sind definitiv die Besten :D


    "Diese Kinder!" wie @Rusalka und @Cyndaquil und ich zu sagen pflegen, wenn etwas oder vorallem jemand nicht so will wie ich/wir. Entstanden ist das zwischen Cynda und mir, als Ausdruck der Entrüstung, die aber meistens eher scherzhaft als böse gemeint ist.

  • Muss ich doch auch mal wieder was zu beitragen!


    [Name], du (gottverdammte) Flauschkugel!


    Hat irgendwann im Geburtstagstext für @Alice angefangen und jetzt kann ich nicht mehr damit aufhören. '-' Ist natürlich liebevoll gemeint, auch, wenn ich es meist in Zusammenhängen wie "warte gefälligst auf mich" etc. benutze. Und generell ist sehr viel Flauschigkeit in meinem Wortschatz - alles, was ich mag, ist flauschig (es ist das zweithöchste Kompliment, das ich vergeben kann; höher wäre nur "alpakatastisch", hehe) und Personen, die ich mag, sind, wenn nicht gerade Flauschkugeln, Flauschis. Die Welt braucht mehr Flauschigkeit ~*w*~


    diskutieren


    Eher ein Wort, das in diesem Kontext sehe zweideutig gefärbt ist ... Ne Freundin hat immer nach Geschichte mit dem Lehrer gelabert und natürlich eröffnen sich da unglaubliche Spekulationsmöglichkeiten, jetzt kann keiner mehr "diskutieren" sagen, ohne versaute Hintergedanken zu haben. Ähm.


    Das schwöre ich bei meiner Ehre als Alpakaqueen!


    Selbsterklärend. '-'


    Ist ja nur [Name].


    Entstand beim Kuchenbacken für ne Freundin - "sollte was schiefgehen, ist ja nur Jasmin" - und jetzt sagt es einfach jeder zu jedem, am besten in Anwesenheit besagter Person. Scherzhaft, natürlich. ~


    Krassomat!


    Mein Englischlehrer sagt das immer. Es ist leider fürchterlich ansteckend. Uhm.


    Zieh' mir mal einer einen mit 'ner Bratpfanne über.


    #about nija
    Ich labere viel Mist. Dieser Spruch hat sich bei Einsehen dessen bewährt.


    /nija out!

  • Dann wollen wir doch mal, mal hoffen, dass ich auf euch nicht zu sonderbar wirke, haha, die meisten meiner Sprüche sind, wie ihr schnell merken werdet, durch Insider mit lieben Freunden entstanden!
    ======»Weil Jäger!«
    Gruß an dieser Stelle an meine Titandudes, für die ich mir "Weil Baum" abgewöhnt habe und mittlerweile nur noch "Weil Jäger!" verwende, haha.


    ======»Weil halt«
    Mein armer Freund war geistig erstmal total verwirrt, als wir das erste Mal miteinander telefoniert haben und ich diese - bei uns übrigens typische - Floskel brachte. Ich muss ihm allen ernstes erklären, was das genau bedeutet bzw wie es zustande gekommen ist. Für alle unwissenden: eine "Kurzform" von "Weil es halt so ist, Herrgott!"


    ======»Y'know«
    Jeder, der mich näher kennt, weiß, dass ich die Band "Green Day" liebe, und ich meine wirklich L I E B E. Billy Joe Armstrong hat diesen Spruch in die Welt gesetzt, seither benutze ich ihn auch.


    ======»sexy Microwave & #hotcoonshipping ftw«
    Gruß an dieser Stelle an die tollste Gang der Welt! :heart:
    Irgendwann schrieb @Myrtille in unserer Whatsappgruppe mal was von ner Mikrowelle, unsere Chatgruppe drehte ihr das Wort im Mund rum [...] und irgendwann hatten wir ein Gangbangship mit der sexy Microwave. Und da unser Gruppenname "COON" ist, heißt das Shipping "Hotcoonshipping".


    ======»Bisamrattenboard«
    Als ich meinen Eltern zum ersten Mal vom BB erzählt habe, verstand mein Dad "Bisamrattenboard" statt "Bisaboard". Deswegen sagt meine Familie auch nur noch so zum Forum, haha.


    ======»Kilomatquadrat«
    Gruß an meinen Liebsten @Spyker. Als er mir mal bei Mathe geholfen hat, las ich ihm die Aufgabenstellung vor, dabei wurde aus "Quadratkilometer" "Kilomatquadrat"

  • Ich hab da mal eine Frage!
    In meinen Real-Life fällt diese Floskel öfters mal, bevor ich frage.
    Was zur Hölle!
    Wenn ich mich erschrecke, fällt diese Aussage.
    shit shift!
    Der fällt öfters mal im Chats, wenn ausversehen Großschreibung benutze.
    Trägst du Basecaps?
    Das ist selbsterklärend, ich mag es, wenn Mädchen solche tragen.

  • servus leude ich hab natürlich auch den ein oder anderen spruch den ich hier mal der community präsentiere möchte und die ich im alltag zu allen möglichen anlässen verwende:


    warten bringts
    backe backe kuchen deine mama kann man buchen
    stumpf ist trumpf
    switch die bitch
    sind zweifel am start hab nen ausweg parat
    hard train easy battle
    ich glaub ich werd weich im teich
    ein gentleman schweigt und genießt
    aber 100
    immer 90er
    friendship always wins
    chillen grillen kasten killen
    ganz erfrischend
    breit gebaut braun gebrannt 100kilo hantelbank
    oldschool ist true school
    langsam gehn schönes sehn
    ein gutes pferd springt nur so hoch wie es muss

  • "Nyaa..." Mein Typisches "Nya". Wie es entstanden ist? Uff... ich weiß es gar nicht xD Ich sag es immer am Satzanfang, meistens wenn ich eine Diskussion beginne o.Ä.


    Bruch ma net
    Wenn ich etwas nicht brauche. Spreche dann meistens in der "wir" Form.


    Es ist nicht sehr von Vorteil
    Klingt doch viel geiler als "Es ist ziemlich sch***" :D


    Mäh
    Sag ich immer wenn etwas nicht so klappt wie ich es eigentlich geplant habe oder generell mir etwas nicht gefällt


    Ist das dein Ernst!?
    Selbsterklärend :3


    Bist du behindert?
    Auch selbsterklärend :D


    Toll!
    Ironisch gemeintes "Toll!" :D Sag ich immer xD

  • Da hab ich 'ne Menge von:


    Intellektuell
    „In welch geistreiche Gestaden wir uns einmal wieder wagen...“
    „Konservativ sein endet, wenn die Fehler der Vergangenheit die Gegenwart zu überdauern drohen.“
    „Zeit ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn man auch die Freiheit besitzt, sie zu nutzen.“
    „Um auf seinem Lebensweg voranzuschreiten, muss man auf manchen Etappen auch mal eine Rast einlegen.“


    Konfrontierend
    „Ich bin bereits in Gulags einmarschiert, in denen bessere Umgangsformen als hier herrschten.“
    „Wer keine Gnade kennt, hat auch keine verdient.“
    „Dieser Ort versprüht den Charme einer öffentlichen Toilette nach einer Chilli-Happy-Hour.“
    „So gern ich auch in dieser Gähnfabrik verweilen würde, aber mein Zinken tropft. Ich verabscheue mich dann mal.“
    „Deine Auffassungsgabe für das Offensichtliche ist bemerkenswert.“
    „In dem Sauhaufen wollte ich nicht mal bleiben, wenn ich deren Graf Rotz wäre.“


    Anderes
    „Die einen säen Zwietracht, ich jäte Unkraut.“
    „Schlechten Menschen geschieht hin und wieder auch mal etwas Gutes.“



    Einiges mehr habe ich schon losgedrückt, aber mir nicht aufgeschrieben. Das mache ich erst seit ein paar Tagen.