Eure persönlichen Sprüche 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Alter" . Wenn Ich erstaunt oder enttäuscht bin
    "Ne lass ma" Wenn Ich kein Bock auf etwas habe
    "Junge" Wenn jemand unhöflich oder respektlos wird
    "Jungs" Wenn Ich die Aufmerksamkeit der Gruppe will
    "Penis" Wenn Ich Langeweile habe

  • Ich rede wie Tamme Hanken, wenn ich mit meinen Tieren spreche. "Bist du so'n feinen Pferd, hmmm!" "Ja, so'n feinen Katzi!"
    Das klingt echt ziemlich retarded, wenn man meine Betonung dazu nicht hört. xD Und ja, man muss das Adjektiv mit der falschen Endung aussprechen.

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.

  • "Was zum Klabautermann" -> Wenn meine engste Freundin Pirat spielt
    "In Alaska ist es kälter" -> Wenn sich jemand in der Schule/privat beschwert, dass es kalt ist
    "Ich bin Alaska." -> Wenn mich jemand fragt ob mir kalt ist
    "alaska ist auch toll." -> wenn jemand von etwas schärmt
    "Ich habe Recht ok?" -> Wenn jemand mit mir disskutiert
    "nein, das stimmt nicht. ich habe es notiert in meinen Tagebuch, ich vergesse nichts. SOLL ICH ES DIR ZEIGEN?" -> wenn jemand etwas abstreitet
    "ich bin toll, ich weiss" -> Wenn ich gerade total süß war und die Person total sprachlos ist
    "das verwirrt mich jetzt" -> Wenn ich zu viele Menschen auf einmal höre, oder wenn jemand mir was in Mathe erklären will
    "Aber ich habe in allen anderen Fächern 15 Punkte in Epo, erklären sie es mir" -> Wenn mein Mathelehrer oder Chemielehrer mir schlechte Epochalnoten (7 Punkte) geben
    "OMG das sieht Alaska-like aus" -> wenn ich nahrung sehe die Blau ist oder weiss ist, oder wenn ich schnee sehe oder einen Schneeberg oder Schneeflocken oder iwas was mich an Alaska erinnert
    "Alles klar" -> Wenn jemand irgendetwas seltsames macht
    "Wehe du packst irgendetwas davon an, ich schneide deine Hände ab" -> Wenn ich kurz weg bin
    "darf ich deine hände abschneiden?" - in manchen meiner seltsamen Momenten
    "Ich habe eine Haarsammlung, ist das seltsam genug?" - wenn meine engste freundin mich fragt was seltsam an mir ist
    "Wer bist du, wer bin ich? -> Wenn jemand komische sachen von sich gibt
    "Rettet die wale" -> Schlachtruf
    "Ich esse deine Wangen" -> zu meiner besten Freundin
    "Ich sammle Hände in Gläsern" -> wenn ich mit meinen besten Freund Rede
    " Phillipp! " -> sag ich zu André um ihn wissen zu lassen wie irrelevant er ist (Spass <3) aber ich nenne Jungs allgemein öfter mit anderen Namen damit sie nicht denken dass sie wichtig sind. :P
    "Ich weiss auch nicht wie das passieren konnte."


    wenn mir noch mehr einfällt werde ich es editieren. :)

  • "Wat für'n Ding?"
    "Boah allllter..."
    "..Wollt ihr mich verarschen?"
    - Ärger = unbekannte Übermächtige in plural


    "Es ist wie es ist"
    "Es kommt wie es kommt"
    - Wohl mein Lebensmotto


    "Wie sehr?"
    "Wirklich?"
    "Sicher?"
    "Es muss von sich aus passieren/kommen/da sein"
    "..Aber?"
    - Ich will keine Floskeln, nur Wahrhaftes. Mein armer Freund :ugly:


    "Pissnelke"
    "olle Schnepfe"
    "Kackwurst"
    - wenn ich gut drauf bin oder jemanden harmlos disse ¯\_(ツ)_/¯


    Manchmal "Zack die Bohne"
    Nie alt geworden :thumbup:



    Das ist mir irgendwie alles schlagartig heute eingefallen - und mehr irgendwie grad auch nicht.

  • Ich wühle das Thema jetzt einfach mal wieder auf.


    Man muss vorerst sagen, dass ich und mein Umfeld sehr durch eine namentlich nicht genannte Youtuberin in unserem Humor und unserer Sprache geprägt wurden. Viele Dinge sind auch einfach Insider, welche von mir oder Freunden in gewissen Situationen spontan erfunden wurden. Diese sind auch für uns die Lustigsten.
    Fangen wir mit ein paar Insidern an, welche ich alle erklären werde... hö.


    "Na dann geh doch raus."
    Entstanden im Kunstunterricht, als unsere Lehrerin sich darüber beschwerte, wie laut es ist. Sagte mein Sitznachbar obiges. Seitdem werfen wir es mitten im Gespräch einfach in den Raum.


    "Ja Ja, beruhig dich wieder."
    Ebenfalls im Kunstraum entstanden, als unsere Lehrerin das gemalte von meinem Kumpel betrachtete und sagte: "Oh, das sieht aber toll aus, wirklich super!" Als sie dann weggegangen ist, sagte er das. Seitdem werfen wir es immer in einem Gespräch ein, wenn jemand lacht oder sowas.


    "Zieh dich aus."
    Entstanden aus einer Youtube-Parodie von Psycho-Andreas, welcher sagte "Mein erster Eindruck, als sie reinkam... zieh dich aus."
    Seitdem sagen wir das in total unpassenden Situationen.


    "Leo raus./Leo sei ruhig."
    Ich habe eine Freundin, welche Leo heißt (Spitzname). Auch wenn sie nichts sagt, oder es null in die Situation passt, sagen wir obiges, weil es einfach nur bekloppt und somit lustig ist. Wie das allerdings entstanden ist, weiß ich nicht mehr.


    "Bonjour! Oder wie wir in Frankreich sagen: "GUTEN TAG!!""
    Wir haben eine Freundin, welche französische Wurzeln hat. Eines Tages kam sie so an und sagte dies. Seitdem sagen wir das meist zur Begrüßung.


    Kommen wir nun zu komischen Sätzen und Lauten:


    "Laaaal."
    Die selbe Bedeutung wie "lol".


    "Höhö."
    Man muss sich das mit trockener, demotiviert gelangweilten und tiefer Stimme vorstellen. Das sagen wir, wenn etwas nicht lustig war, aber der Erzähler darüber lacht.


    "Die ganze Tuuuuuuube Bratenfett hast du darein getan?"
    Ein Youtube-Insider.


    "Wie sieht das denn hiiiier schon wieder aus?/Wie siehst du denn schon wieder aus?/Was machst du hiiier?"
    Einige Youtube-Insider.


    "EXORBITANT AUSARTENDER GESCHLECHTSVERKEHR?"
    Durch eine namentlich nicht genannten Youtuberin, welchen diesen Satz in unserer Schule prägte.


    "Exorbitant"
    Lieblingswort unserer Klasse. Es ist immer lustig, wie unsere Klasse feiert, wenn das Wort mal ein Lehrer sagt.


    "Sei ruhig Emil/Nein Anastasia, tue es nicht"
    Eine Anspielung auf Schizophrenie. Emil und Anastasia sind fiktive Menschen.


    Und vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.
    Nein, wir sind nicht verrückt. Wir sind lustig. Das ist lustig!

  • Neben einzelnen Wörtern wie "Kontext", "stringent", "dediziert", "präferieren", die ich je nach Situation gerne verwende, fallen mir vergleichsweise eher wenige reale "Sprüche" ein, die ich im Alltag ausspreche. Eine Auswahl...



    Soll ich Qualität oder Müll abliefern? (Oder so ähnlich)
    Auf der Arbeit wird von mir verlangt, dass ich ratzfatz arbeite, wobei die Qualität auf der Strecke bleibt, wenn ich dem nachkomme, und zwar exakt so, wie es gewünscht ist. Beim immer öfteren Nachfragen meinerseits mache ich hoffentlich klar, dass ich mir die Zeit schlichtweg nehme, die nötig ist, sodass auch ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.


    Ich bin der Joost
    Anspielung auf den geisteskranken und Drogen-süchtigen Freund (ehemals Arzt!!!) meiner geistig behinderten Tante, die es wagt, mich zu verklagen (und vor Gericht kein Recht bekam); kann man als Außenstehender nicht lustig finden, die Betonung des aus Hohn abgewandelten Freundes-Namen entspricht der Sprechweise des Arztes.


    Windows XP hat keine Daseinsberechtigung
    Bemerke beim Schmähen von XP anbei teils noch, dass womöglich eine VM eine Ausnahme bildet. Ohne es ausführlicher zu begründen, technisch pfeift XP aus dem letzten Loch und Win8.1 beispielsweise gibt sich in jeder Hinsicht heutzutage meilenweit solider.


    Wer soll den Kram am Ende fressen, ich oder Sie?
    Nie gesagt, würde ich aber sagen, was ich in Gedanken häufiger durchspiele; fühle Gurken vor dem Erwerb im Supermarkt daraufhin ab, wie hart sie sind. Weiche Drecks-Gurken kann der Laden behalten, dafür zahle ich nicht. Würde mich ein Verkäufer kritisch ansprechen während des Evaluierens, ist das oben Geschriebene das, was ich ihm antworten würde.


    Du bist mir lästig
    Wird nur gedacht, erklärt sich von selbst.

  • ich habe tränen in den augen wie viel lebenserfahrung und weisheiten in nur einem beitrag untergebracht wurden. nichstdestotrotz ist es quasi meine pflicht diese fast schon vollständige liste zu vervollständigen bevor ich dieses forum verlassen werde um eventuell dem ein oder anderen leser der nach mir suchen wird bzw. sich zu diesem beitrag verirrt einen mehrwert zu schenken.


    das g steht für gönnen

    das kommt mir nit ins haus

    komm im anzug

    einmal das wo am meisten alkohol drin ist und das 2x bitte

    1 indianer kennt keinen schmerz

    gleich hagelts

    no risk no risiko das ist mein motto

    herrlich

    prost

    dabei ist alles

    ngu

    gib niemals auf

    mir wurde zugetragen

    so jung kommen wir nicht mehr zusammen

    1 cuba libre mit extra viel drin

    wer bremst verliert

    nachts ist es kälter als draußen

    ja jungs rückwärts

    am ende bekommt jeder das was er verdient

    orav

    der abend ist noch jung

    feierabend

  • Also persönlich fällt mir da nur ein:


    Du bist ein (insert was die Person gesagt hat)

    Wenn ich irgendwie Lust dazu habe, oder keinen Bock auf die Tätigkeit habe, sage ich das irgendwie immer. Wenn die Person also sagt, wir müssen das Licht ausmachen, sage ich einfach, du bist Licht. Gerne auch sowas wie ausgemachtes Licht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.