Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tbh sieht mir das auch nicht wirklich legit aus Tobi, ein Cop Claim in N1 ist schon unwahrscheinlich genug und der Chatverlauf überzeugt auch nicht wirklich. Zu der Sache mit Wollust weiß ich gar nicht, was ich sagen soll lol, sieht mir einfach stark nach einer unerfahrenen Mafia aus.

  • Auf ein gutes Spiel o/


    Ich schließe mich den anderen an. Ein Log wie dieser ist schnell gefälscht und es wäre auch ziemlich übereilt vom Cop, dir einfach so zu claimen (wenn er das wirklich getan hat will ich hoffen, dass Bidifas und das zweite Magnetilo das nicht machen. Wegen einem voreiligen Claim direkt schon jemanden, der nicht confirmed inno ist, seine Rolle zu verraten wäre fatal für den Fall, dass sich Toller Tobi oder der User, an den geclaimed wurde, als Maf herausstellt- wir brauchen euch cops, können uns einen Verlust definitiv nicht leisten).
    Jeder kann behaupten, dass er Bidifas ist- sieht man ja an dir.


    Wollust sollten wir aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

  • Achso danke. Kannte diese "Taktik" nicht. Hm, ich weiß jetzt nicht genau wie wir vorgehen sollten.


    Wenn Toller Tobi Mafiosi ist, hätten wir alles richtig gemacht.


    Ich finde den Log auch nicht wirklich glaubwürdig, weil niemand Cop claimen würde, aber ich weiß einfach nicht wirklich was wir tun sollen.


    Was meint ihr?

  • Also, dass ist alles schon wirklich verdächtig, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man schon in N1 an jemanden claimnt wo man selber nicht weiß ob er jetzt Maf oder Town ist. Kann schon gut sein dass Toller Tobi Maf ist, um das Dorf gleich am Anfang dazu zu bringen ihm zu vertrauen. Naja, möchte mich da jetzt aber noch nicht festlegen. Erstmal abwarten was heute noch geschrieben wird.

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde :D
    Gute Runde und so.
    Ich muss sagen, dass ich dem Claim etc nicht vertraue. Also auch Tobi nicht. Es kann zwar sein, dass die nen sau Tollen Plan haben,
    aber eben auch, dass es ein Trick ist. Der wohlgemerkt, dann schief gelaufen ist.

    Mhhh, ich lerne gerne neue Leute kennen.
    Wenn ihr Eigenartig seid, aber trotzdem nett und Sympatisch,
    dann schreib mich an
    Evoli^^Mew

  • Na dass Dialga schon N1 jemanden verschleiert macht durchaus Sinn, wie in der Anfängermaf gesehen wurde, auch wenn das im aktuellen Setup vielleicht nicht so früh nötig gewesen wäre wie im alten Setup. Immerhin könnte sich so ein Mafiosi in eine Dorfkonfi schleichen, ohne einen CC zu riskieren, oder zwei Mafiosi könnten diese Rolle claimen, damit einer gelyncht und der andere umso mehr inno erscheinen wird. Das sollte wir zwar im Hinterkopf behalten, aber es gibt nicht wirklich viel was wir dagegen machen könnten, also sollten wir uns momentan nicht unbedingt darauf konzentrieren.


    Was Toller Tobi da gemacht haben will erscheint mir ehrlich gesagt durchaus legit. Auch in vergangenen Runden wurde ein privater Cop-Fakeclaim soweit ich gesehen habe bereits einige Male benutzt, um zu readen. Außerdem, wenn er wirklich Bidiza ist, dann ist das eine der Möglichkeiten, die Rolle gut einzusetzen. Der Log an sich schaut für mich auch gut aus. Klar, man kann ihn leicht fälschen, aber zumindest ich hätte einen gefälschten Log etwas anders aussehen lassen. Andererseits kann es natürlich sein, dass er genau das bedacht hat, um den Log legit erscheinen zu lassen. Ich persönlich denke aber im Moment, dass Tobi die Wahrheit sagt und durch den Bidifas-Claim eine schnelle(!) Reaktion provozieren wollte, die er dann readen könnte. 'xxx' würde ich da definitiv mehr verdächtigen, zumal sein Cop-Claim ja offenbar erst nach einer Weile gekommen ist, er sich also schon auf die neue Situation einstellen konnte.

  • Toll jetzt komme ich mir blöd vor. Was Romeo Conbolt geschrieben hat ist einleuchtend.
    Es stimmt mich fast traurig, dass ich es erkennen muss, nachdem jemand es postet.
    Wäre eh nicht fürs lynchen von Tobi gewesen, aber jetzt erscheint der mir sogar clean.
    -.-

    Mhhh, ich lerne gerne neue Leute kennen.
    Wenn ihr Eigenartig seid, aber trotzdem nett und Sympatisch,
    dann schreib mich an
    Evoli^^Mew

  • Habe mich leider etwas später gemolden jedoch freue ich mich auf eine tolle runde :D
    N1 Dialga hatte schon zugeschlagen :ugly: Naja nochmals auf ein gutes Spiel
    LG Pizza :essen:

    Mein Ingamename ist Pizza.
    und mein FC in Pokemon X ist : 0216-1404-5850
    Ich habe eine Boden Kontaktsafarie mit Sandan,Camerupt undGrebbit Tho.
    Scampisto :3

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher was ich von Tobi's Aussagen halten soll. mMn erscheinen sie sogar nicht mal so unglaubwürdig, aber das ist reine Gefühlssache. Kann aber auch sein, dass uns die Maf nur geschickt austrickst, um uns in diesem Fall auf 'nen Inno zu lenken. So eine Unterhaltung kann man halt auch leicht fälschen, von dem her wäre es nicht mal so undenkbar. (Und nach der letzten Standard-Runde hab ich auch gelernt, niemanden so leicht zu glauben, haha.)
    Nach dem aktuellen Stand der Dinge möchte ich auf jeden Fall noch nicht lynchen müssen. Würde da gerne noch etwas abwarten und schauen was sich sonst noch so ergibt.
    Abgesehen davon wünsche ich natürlich ebenfalls allen viel Spaß bei der Runde!

  • So, nachdem ich mir nochmal alles durchgelesen hab, muss ich sagen, dass ich Tobi und seinem vermeintlichen Cop traue. Warum?
    Ganz einfach, Reality ist (und das ist wohl den meisten hier hoffentlich bekannt) schon eine von den stärkeren Spielern. Daher schließe ich aus, dass der "Cop" Reality einfach als Maf outet - entweder wird er selbst geoutet und wird gelyncht, wenn Reality zum Dorf gehört, oder er als Maf verliert seine wahrscheinlich beste Komplizin.
    Das selbe gilt eigentlich für Tobi. Wenn der ganze Log gefaked ist, Reality gelyncht wird und Dorf ist, steht er schlecht da. Wenn sie Mafia ist und er mit ihr bussen will, steht er (ebenso wie Cop XXX) schlecht da, weil er sie dann halt verloren hat. Er kann natürlich trotzdem Maf sein und wurde halt vom Cop angesprochen (was ich, wie wahrscheinlich fast alle hier, als ziemliches Missplay ansehe), aber das kann man halt nicht sofort bestimmen imo.


    Was ich zu der Dialga N1 Aktion halten soll, weiß ich übrigens noch nicht so wirklich.

  • Genauso wie es möglich ist, dass der "Cop" zur Maf gehört und sich durch Tobis Bidifasclaim dazu gezwungen sah, eine PR zu claimen. Copreports zu faken ist nicht schwer, wenn man weiß, wer Maf ist. Wenn du schon mit dem "verliert 'ne starke Mitspielerin"-Argument ankommst, verliert er dadurch genauso eine starke Gegenspielerin, da ich als "gute Spielerin" ja auch ein gutes Docziel abgebe, nicht wahr?
    Tobi halte ich tbh für inno, aus dem einfachen Grund, dass ich die Bidifastaktik selbst bei ihm angewandt habe und er sie erstmal ganz frech geklaut hat.



    Ist in dem Setup eben die beste Möglichkeit, als Blue ein paar Reads zu machen, von daher, halte Tobi ehrlich gesagt für inno.


    /E: Achja, wenn ich schon beim Theorycrafting bin, kein Maf würde D1 'nen guilty outen, genau deshalb ist's gut möglich, dass er's doch getan hat, um 'nen Lynch auf mich zu forcen. Ich denke, mit seinem "Claim" wollte er bewirken, dass die anderen Cops sich womöglich auch outen bzw. sich möglicherweise bei Tobi melden, wodurch dieser dann Schlüsse daraus ziehen kann, wer vielleicht Cop ist. Wenn ihm so'n Fehler wie der PR-Claim passiert, wieso dann nicht auch den echten Cops? Ich denke, diese Nacht sollte ein Doc auf Tobi gehen, damit die Mafia ihn nicht töten kann und die Information, wer Cop geclaimt hat, nicht untergeht. Outen sollten sich weder der "Cop", noch die richtigen Cops, da's genauso gut möglich wäre dass er echt ist und ich doch Maf bin und die Mafia dann die Identität der Cops kennt.

  • Damit würde er sich opfern und ist damit (hoffe ich, sonst wäre das ein krasser Missplay seitens der Mafia) ein Zobiris. Darf aber natürlich auch gerne ne Maf-PR sein, wäre halt nur ziemlich dumm von der Mafia.


    Und eben weil du für uns eine starke Mitspielerin wärst, würde ich dich jetzt auch nicht lynchen lassen wollen. Bei Tobi kann man sehr davon ausgehen, dass er inno ist. Deswegen sollte vllt Bidifas dich diese Nacht checken und Tobi das Ergebnis mitteilen. Im Moment kannst du imo genau so gut Inno wie Mafia sein; falls nichts besonderes mehr kommt würde ich zu einen NL tendieren.

  • Es hat sich herausgestellt dass mein Cop nur ein Tracker war, welcher sich N1 privat mit dem Cop geeinigt hat, dass er auf den Cop geht und der Cop auf Reality damit der Cop für ihn confirmed ist. Daher könnte einer oder beide lügen.
    Jedenfalls könnt ihr euch ja selber überzeugen und Bidifas geht heute Nacht auf mich, damit ich als Inno confirmed werde und sowohl Cop als auch Bidifas morgen an mich claimen können, dafür muss mich aber ein Doc beschützen. :) Die beiden Cops sollen dann heute Nacht random irgendwen checken. Das wäre mein Vorschlag, natürlich lynchen wir bis dahin niemanden.

  • So, um nochmal den Fall von Wollust aufzugreifen, hier ein paar Wahrscheinlichkeiten (und nein, das mache ich bestimmt nicht, um von Tobi, Reality, etc. abzulenken, nicht dass da jemand auf die Idee kommt!):


    Wollust war zu 36 2/3% ein Bidiza Bidiza, zu 10% ein Bidiza (schillernd) Shiny-Bidiza, zu 3 1/3% Bidifas Bidifas, zu 6 2/3% ein Magnetilo Magnetilo,
    zu 3 1/3% Digdri Digdri und zu 6 2/3% Chaneira Chaneira (ich denke, die restlichen Prozent kann man sich schenken, da Dialga wohl kaum ein Maf-Mitglied umlegen würde).

  • Die Idee klingt gut, liegt an euch, ob ihr zuerst mich gecheckt haben wollt oder 'nen Massclaim an Tobi ermöglicht.


    /E: Zu Wollust kann man wohl nur sagen, dass wir seine Identität erst kennen werden, sobald es zu einem Massclaim kommt und eine PR fehlt, wobei das ganze natürlich nicht sicher ist, da die Mafia cc'en kann.

  • Zorua: Da Dialga wohl nicht auf einen Geist gegangen sein wird, sind deine Wahrscheinlichkeiten falsch. Die basieren noch auf Dreisigstel, dabei müssten es Zwanzigstel sein. Ich denk aber nicht, dass wir uns allzu sehr an Prozentzahlen orientieren sollten.


    Tobi: Dein ...Tracker hat sich in der Nacht mit dem Cop abgesprochen? Wie zum Teufel sind die beiden bitteschön in Kontakt gekommen? Also ich platzier jetzt mal einen FoS auf 'xxx', sowas dürfte einfach nicht passieren. Ich verlange eine Erklärung!