Woran arbeitest du gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oof, ich war die letzten Wochen täglich so lange im Kolleg, dass ich leider wieder recht wenig zum Schreiben gekommen bin.
    ABER es ging doch wieder stückchenweise voran, vor allem was meine neue Wichtelgeschichte momentan betrifft, die ich wieder zu Attack on Titan schreibe, weil es mein Main Fandom ist und sie es sehr hoch oben auf der Wunschliste hat.
    Meine andere Fanfiction, aka Nicht-Wichtelgeschichte, dreht sich um Hanges Vorgeschichte und es macht so viel Spaß, auch wenn ich nur hier und dran schreibe. Weil... I just love them!? It's so much fun!? :heart:
    Hab ebenfalls den Beginn für eine Vorgeschichte zu Lisa aus Castlevania rumliegen, die will eigentlich ebenfalls weitergeschrieben werden.

    Ansonsten hab ich noch paar One Shots vom letzten Jahr rumliegen (Arcane mainly und AoT), die gerne beendet und / oder hochgeladen werden wollen. xD


    Mittlerweile ist es für mich auch so, dass ich Fanfiction sehr viel schreibe als Originale.

    Schreibe zwar wieder an einem Horror-One Shot für Halloween, aber längere, eigene Geschichten sind gar nicht mehr so mein Ding. Ich mag zwar meine selbst erschaffenen Charaktere, aber ich hab seit längerem nicht mehr so richtig den Drang diese niederzuschreiben und in eine Handlung zu verpacken. Das mach ich ohnehin schon, wenn ich mit meiner DnD-Gruppe spiele und das ist auch interaktiver.
    Wenn ich für mich schreibe und alleine an einem Projekt arbeite, sind das mittlerweile meistens Fanfiction.

  • "Doppelpost" oder so.

    Ich hab einiges an Worldbuilding, Ideen (speziell Luftschiffpiraten und co! :D), Nebencharaktere und Kreaturen, die ich für "Our Future in Steam" erschaffen habe, in mein neues Werk gepackt.

    Da ich mit Freunden bisschen Urlaub am Land gemacht habe, kam ich dort auch sehr viel zum Schreiben. Genaugenommen ca. 24 k weitere für meine Fantasystory und ca. 5 k für meine AOT Fanfiction. ^^



    Reverie


    Worum geht es?


    Um eine selbst erschaffene Welt im D&D-Multiversum. Ich bediene fast jeden / sehr viele Tropes der High Fantasy, weil ich sehr viel Bock drauf habe "klassische" High Fantasy zu schreiben, also gibt es Elfen, Zwerge, Menschen und alles bishin zu Drachen und Greifen und ausgefallenen Kreaturen :D - außer den des auserwählten 16-jährigen, da mir das einfach zu fad ist.


    Der Titel bezieht sich auf die nächtliche Trance, in die Elfen verfallen anstatt zu schlafen, die Reverie genannt wird, weil sich die Geschichte zu Großteils um das Leben und Erinnerungen meines Hauptcharakters dreht.




    Wann hast du es begonnen?


    Ca. Anfang Dezember 2023.



    Wie geht es voran?

    Wie ist der aktuelle Stand?


    Insgesamt ca. 35 k an Fließtext bisher + Brainstorming für die Welt, Kreaturen, Plot, Kulturen etc.



    Gibt es Probleme?


    Das Übliche: Nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte. :/

  • Ich bin aktuell tief im Baldur's Gate 3 und allgemeinem DnD Loch drin. Und habe gerade meine zweite Longfic für das Fandom angefangen :D


    Wishing Well


    Worum es geht:

    Es ist ein Jahr seit dem Tod des Netherbrains vergangen, und endlich fühlt sich Astarion bereit in die Underdark zu reisen, um zu sehen, was aus seinen vampirischen Geschwistern geworden ist. Da Tav durch Umstände an eine Schatzkarte für die Underdark gekommen ist, möchte er außerdem das legendäre Starfall Sword finden. Doch während sie auf der Suche sind, verschwindet Tav auf einmal. Nachdem sie sich zuvor bereits in einen Konflikt zwischen Duergar und Drow eingemischt haben, ist die Vermutung, dass die Duergar ihn entführt haben. Und so begibt sich Astarion auf eine Reise durch die Underdark, im Versuch seinen dummen Barden wiederzufinden.


    Wie weit bin ich?

    Wie gesagt, ich habe gerade erst angefangen, deswegen bin ich bei Kapitel 1 von 42, mit 2200 Wörtern soweit. Allerdings ist der Plot bereits komplett ausgeplant und ich habe eine sehr genaue Vorstellung was in den einzelnen Kapiteln passiert. Das heißt der rest wird einfach nur ein "Runterschreiben" sein von dem Film, der bereits in meinem Kopf fertig ist ;)


    Ich freue mich schon darauf den Rest zu schreiben, weil die Geschichte echt eine lustige Charakterkonstellation hat. Zentral wird es eben um Astarion gehen, aber er wird begleitet werden von Sebastian (einem seiner ersten Opfer), Aurelia (seine vampirische Schwester), Araj (die aus für ihn unerklärlichen Gründen mit Aurelia zusammen ist), Phylet (ein Drow OC) und Matthis (ein Gur OC). Und später werden sie noch Themberchaud rekrutieren.


    Was für mich immer noch der lustigste Teil aus der Planung war. Denn ich war so: "Ach komm, ich mag Themberchaud. Ich bringe ihn als kleines Cameo in die Geschichte ein." Also habe ich ein wenig recherchiert. Und nachdem ich Themberchauds Hintergrund gelesen habe, saß ich nur da: "😭Big Dragon Baby needs lots of hugs!!!" Und Themberchaud ist zu einem Hauptcharakter mutiert.


    Nicht nur das: Themberchaud kommt am Ende mit zur Oberfläche zurück - und bleibt danach als ein Protagonist in meinen Geschichten mit dabei.

  • Woran arbeitet ihr gerade?


    Tatsächlich habe ich mir den Rat zu herzen genommen, mir nicht mehr zu viele Gedanken zu einem Werk zu machen. Normalerweise war ich eher so drauf, dass ich Dinge erst geschrieben habe wenn sie für mich weites gehend ausgearbeitet und "perfekt" waren. Das hat oft dazu geführt dass ich einzelne Ideen nie zu Papier gebracht habe weil ich mich vorab schon so verfangen und selbst blockiert habe, dass es einfach nichts geworden ist.


    Habe dann den Tipp bekommen einfach irgendwo anzufangen. Wenn mir eine Szene in den Sinn kommt oder eine Idee dazu, einfach mal schreiben und sehen ob es funktioniert und dann von dort aus weiter arbeiten und brainstormen. Das hat enorm geholfen.


    Dadurch habe ich momentan ein Hauptprojekt an den ich arbeite, aus dem Tiān Guān Cì Fú - Fandom. (Habe bisher noch keine komplett eigenen Charaktere geschrieben und fühle mich daher in Fandoms noch wohler zum üben und lernen.) Thematisch wird das eine Longfic im Modern Setting, in welcher ich meine persönlichen Erfahrungen bezüglich meiner Depression und den Kampf dagegen niederschreiben möchte. Irgendwie tut es gut das aufzuschreiben und zu verarbeiten und dadurch dass ich natürlich sehr viel emotional damit verbinde hilft es mir auch, bestimmte Emotionen und Gedankengänge besser zu Blatt zu bringen als es bei einer komplett ausgedachten Story der Fall wäre. Für jetzt also ein schönes Longtime-Projekt was mir sehr viel Spaß zum schreiben macht. Es sind aktuell ca. 40.000 Wörter, der Titel steht noch nicht fest.


    Abseits davon sind noch 3 weitere Fics in Arbeit, davon ein Oneshot und zwei Short-Fics die aber mehr oder weniger aus lockeren Diskussionen auf unserem Discord Server heraus entstanden sind. Sie sind ein netter Rückzugsort wenn ich gerade bei dem Hauptprojekt nicht weiterkomme und einfach mal ne Abwechslung oder ein seichteres Thema brauche. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »