Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Info
    So hab mich mal dazu gebracht mein erstes eigenes Team zu erstellen und da ich hauptsächlich OU spiele besteh das Team nur aus den OU-Tier.


    Übersicht


    Quajutsu


    Panzaeron


    Stalobor


    Mega-Bisaflor


    [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]


    Dragoran


    Das Team im Detail


    Quajutsu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Vert/ 252 SPAng /252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Sondersensor
    - Finsteraura


    Beschreibung: Ist das Pokemon auf dem mein Team aufgebaut ist.
    Hauptsächlich als spezieller Sweeper mit hoher Init.


    ____________________________________________________________________________


    Panzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/ 160 Def/ 96 Init
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SPAng)
    - Stachler
    - Ruheort
    - Verhöhner
    - Sturzflug


    Beschreibung: Dazu da um Walls oder Supporter zu verkrüppeln und auch um die Pflanzen, Kampf, Käfer Schwäche von Quajutsu zu besiegen.
    Leadpokemon.


    ____________________________________________________________________________


    Stalobor
    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    Froh Wesen (+Init, -SPAng)
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Steinhagel
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Spinner und um Tarnsteine zu setzten. Außerdem gegen die Elektroschwäche von Quajutsu + Panzaeron



    ____________________________________________________________________________


    Bisaflor
    Item: Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger/ Speckschicht
    EVs: 252 KP/ 252 SPAng/ 4SPVert
    Mäßiges Wesen (+SPAng, -Ang)
    - Matschbombe
    - Egelsamen
    - Gigasauger
    - Schlafpuder


    Beschreibung: Spezieller Tank + Mega-Pokemon.



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP/ 76 Ver/ 180 SPVer
    Stilles Wesen (+SPVer, -Ang)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz


    Beschreibung: Spezielle Wall + gegen Wasser und Elektro.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran
    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    Hart Wesen (+Ang, -SPAng)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Turbotempo


    Beschreibung: Sweeper + Revenge Killer


    Seid beim Bewerten nicht zu streng ist schließlich mein erstes Team :D

  • 1.Ich würde dir bei deinem Quajutsu empfehlen einen Fokusgurt zu nehmen, fast alles ist in der Lage es zu ohko'n ^^ so hälst du wenigstens 2 Hits aus
    Zudem würde ich Kehrtwende reinnehmen , einfach zum safe Auswechseln , da Wandlungskunst gibts halt auch STAB und du kannst es gut gegen Psychos etc verwenden


    2.Sehe ich es als merkwürdig an den Eisenvogel und Stalobor mitzunehmen , 2 Pokémon die Stachler bzw Tarnsteine bringen sind eher unnötig^^ (meines Erachtens nach)


    3.Fällt mir auf das dein Team ziemlich bulky ist. Ich denke Quajutsu und Dragoran allein als Sweeper werdens nicht bringen. Selbst Drago ist mit Multiscale extrem bulky^^


    So das wars erstmal was mir so aufgefallen ist ^^


    Destro~

  • wie wäre es vielleicht noch mit einem Panferno Eisenfaust :
    Panferno@Leben-Orb/Expertengurt
    Froh
    4KP/252Ang/252Ini


    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Kehrtwende
    -Nahkampf


    damit hast du noch mal eine Möglichkeit, Gegner effektiv zu treffen, auch wenn mehrere deine pokemon schon besiegt sind:
    -Feuerschlag = wenn Dragoran oder Stalobor fehlen, gegen Käfer, Eis und Stahl
    -Donnerschlag = wenn bisaflor fehlt, gegen Wasser
    -Kehrtwende = wenn Quajutsu fehlt, gegen Unlicht und Psycho
    -Nahkampf = wenn Stalobor fehlt, gegen Stahl und Eis, sowie gegen Normal

  • Bei Quajutsu würd ich Kertwende über Sondersenso spielen da du so gut zwischen den zügen wechselst und du wenn der Gegner switcht erst siehst was er reinschickt, musst aber auch nicht drauf spielen.


    Panzaeron lieber mit Max EVs auf def und auf jedenfall Wirbelwind>Verhöhner und Tarnsteine>Stachler


    Stalobor würd ich mit Eisenschädel>Steinhagel spielen da du so noch was gegen Feen in der Hinterhand hast wenn Bisa weg sein sollte


    Bisaflor würd ich, da du es offensiv spielst mit HP Fire über Egelsamen spielen damit Tentantel oder Roost mega Sicor dich nicht Wallen



    Rozom würd ich mit Max Spezdef spielen und wenn du es in Turnieren Spielst mit einer Maronbeere und Erholung über Donnerblitz wegen der Itemclause


    Dragoran kann man so lassen

  • Auf jedenfall Dragoran drinbehalten, da es ganze Teams zerlegen kann, sobald es 1DD und den Schwächenschutz drin hat. Verlagere nur die EVs anders, pack so 160 EVs in KP, sodass du einen Eis-Angriff sicher überleben kann und den Schwächenschutz kriegt.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)