Mementolink aktivieren ohne Wi-Fi möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mir wurde gesagt bevor ich mit Weiß 2 anfange soll ich mir den ersten Teil holen da zum einen storytechnisch alles viel mehr Sinn machen würde und zum anderen würde ich durch den sogenannten Mementolink Pokemon bekommen die 6 30er Dv`s besitzen. Ich hab mich so gut es geht auf folgendem Link darüber informiert: http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/_mementolink.shtml


    Was ich aber bei diesem Link nicht verstehe ist, wie ich diesen Mementolink aktivieren soll, wenn Nintendo seit dem 20.Mai Wi-Fi ausgeschaltet hat. Im obengeposteten Link steht eine Schritt-für-Schritt anleitung. Es soll möglich sein mit 2 DS-Systemen den Mementolink zu aktivieren. Das is schonmal gut dachte ich mir. Mein Bruder hat einen 3DS ich ebenso. Nur steht da in der 2. bebilderten Reihe irgendetwas von Memento-Link runterladen (Stichwort: Möchtest du diese SOftware herunterladen?). Genau der Satz hat mich jetz stutzig gemacht. Benötigt man für die aktivierung von Mementolink eine externe Software? Wenn dem so ist, dann wäre Mementolink ja quasi ausgestorben da man nicht mehr Online kommt mit den Spielen. Oder übersehe ich hier was?


    Ich bitte um eine Erklärung.

  • Es werden hierbei Daten des anderen Moduls übertragen (ganz ohne Internetverbindung). Du würdest auch aufgefordert werden dich mit dem Internet zu verbinden, sofern du eine Internetverbindung benötigen würdest.
    Um den Mementolink auf Schwarz2/Weiss2 freizuschalten musst du aber vorher auf Schwarz/Weiss die Story durchhaben.