BisaBoard Grand Prix 2014 - Runde 4 (Vote)

  • BisaBoard Grand Prix 2014 - Das Jubiläum

    Copyright besitzt blueberry


    Und nun beginnt endlich Runde 4. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal auch im Namen meiner Kollegen dafür entschuldigen, dass wir in Runde 3 so lange mit der Auswertung gebraucht haben, aber ich denke, dass jeder schon eimal erlebt hat, dass wenn die Technik nicht will, einem weitestgehend die Hände gebunden sind. Wir sind aber zuversichtlich, dass die Auswertung ab dieser Runde wieder schneller kommen wird, zumal nun nur noch 62 Teilnehmer im Rennen sind!
    Und ab jetzt wird radikal halbiert. Zumindest war so der Plan, hätten sich nicht zwei weitere Zehntplatzierte knapp einen Platz in dieser Runde gesichert. Dennoch werden insgesamt nur 30 Personen die nächste Runde erreichen! Ab sofort werden auch die Gruppen deutlich kleiner, was uns allen denke ich entgegen kommt, wenngleich das natürlich auf der anderen Seite auch Nachteile mit sich bringt.
    Feststeht aber, dass ab sofort alles passieren kann. Schon in Runde 3 gabe es einige Überraschungen. Favoriten können ganz schnell ausscheiden oder Totgeglaubte plötzlich aufsteigen. Auf alle Fälle seit ihr alle schon Gewinner, denn bereits über drei Runden konntet ihr zeigen, dass eure Lieder gut ankommen. Das Ausscheiden hat mehr und mehr auch damit zu tun, wie der Zufall die Gruppen auslost. Traurig sein muss spätestens ab jetzt also definitiv niemand mehr. ^,^


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]Für die einzelnen Votingrunde gelten folgende Richtlinien:

    • Jede Runde werden die verbleibenden Teilnehmer zufällig aufgeteilt. In Runde vier wurden die User in 6 Gruppen aufgeteilt, zwei davon mit je 11 Teilnehmern und vier mit 10 Teilnehmern.
    • Solang man nicht ausgeschieden ist, muss man in jeder Runde seinen Vote abgeben, andernfalls folgt eine Disqualifikation.
    • Anstiftung zum Voten / Downvoten bestimmter Titel ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet. Solche Vorfälle sind der Leitung bitte umgehend zu melden, wir wollen schließlich einen fairen und spaßigen Wettbewerb.
    • Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Nach der jeweiligen Votephase ist eine ein- bis dreitägige Auswertungsphase angesetzt.
    • Das Votingprinzip der Finalrunde/n wird etwas anders verlaufen; wie es ablaufen wird, wird zum gegebenen Zeitpunkt angekündigt.


    [tab=Voteprinzip]Jeder Teilnehmer einer Gruppe votet für die jeweils nachfolgende Gruppe.
    Das heißt:

    • Gruppe A stimmt für Gruppe B ab.
    • Gruppe B stimmt für Gruppe C ab.
    • Gruppe C stimmt für Gruppe D ab.
    • Gruppe D stimmt für Gruppe E ab.
    • Gruppe E stimmt für Gruppe F ab.
    • Gruppe F stimmt für Gruppe A ab.


    Es wird nach einem absteigenden Punkteschema gevotet. Das bedeutet, dass ihr 11 / 10 Punkte für den jeweils besten, einen Punkt für den jeweils schlechtesten Song vergebt. Dabei wird jeder User genau einer Punktzahl zugeordnet.
    Nutzt dafür am besten folgende Vorlage (einfach kopieren, in die PN einfügen und den Usernamen anhängen):


    Euer Benutzername
    11 Punkte an [Username einsetzen] *
    10 Punkte an [Username einsetzen]
    9 Punkte an [Username einsetzen]
    8 Punkte an [Username einsetzen]
    7 Punkte an [Username einsetzen]
    6 Punkte an [Username einsetzen]
    5 Punkte an [Username einsetzen]
    4 Punkte an [Username einsetzen]
    3 Punkte an [Username einsetzen]
    2 Punkte an [Username einsetzen]
    1 Punkt an [Username einsetzen]



    *Nur bei den Votes für Gruppe A und B notwendig
    Der Vote erfolgt via Privater Nachricht. In den Betreff schreibt ihr bitte einfach den Namen der Gruppe, in der ihr seid.

    • Die Gruppen A und B schicken ihren Vote an Rexy
    • Die Gruppen C und D schicken ihren Vote an 007
    • Die Gruppen E und F schicken ihren Vote an Sirius

    Am Ende der Runde werden die besten fünf je Gruppe weiterkommen.[/tabmenu]


    Und nun folgen wie immer natürlich noch die Gruppen:


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe A]


    [tab=Gruppe B]


    [tab=Gruppe C]


    [tab=Gruppe D]


    [tab=Gruppe E]


    [tab=Gruppe F]


    [/tabmenu]


    Ihr habt bist zum 28.06.2014, 23:59 Uhr Zeit die Votes beim jewiligen Leiter abzugeben.
    Wir wünschen euch dabei viel Spaß und falls es noch Fragen gibt oder Links fehlerhaft sind, so kann das wie schon in den Runden zuvor hier im Topic angemerkt werden. ^,^


    LG 007, Sirius und Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bild aktualisiert.

  • Ich möchte all jene, die bisher noch nicht gevotet haben, noch einmal freundlich daran erinnern, dass morgen bereits wieder die Deadline ist und man doch bitte noch seine Votes abschicken soll.


    Vielen Dank. :)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Sooo, dann beginnt jetzt das Ausscheiden im großen Stil also ganz offiziell, auch wenn es mir schon ein wenig im Herzen wehtut, dass so viele gute Lieder ausscheiden, aber am Ende können halt nur 15 Songs ins Finale ziehen und wenn wir nicht insgesamt 10 Runden haben wollen, muss irgendwann eben radikal gekürzt werden. :/
    Aber wie ich bereits zu Beginn von Runde 4 sagte, sind zum jetziogen Zeitpunkt alle irgendwo Sieger, denn sie konnte sich schon gegen knapp 100 andere Songs behaupten und das heißt, dass sie im Allgemeinen, selbst wenn es jetzt nicht mehr gereicht hat, gut bei den anderen angekommen. :)


    Aber egal, in den folgenden Tabs findet ihr jedenfalls die Ergebnisse der Gruppen B und C. :)
    Ich bedanke mich erstmal bei allen die gevotet haben. Besonders freue ich mich, dass die Teilnehmer aus den Gruppen, die ich erhalten habe, wirklich allesamt gevotet haben. Damit kann man zumindest sagen, dass ein Inaktiver am Ergebnis noch hätte etwas verändern können. o/
    Ansonsten zur Übersicht...
    Es gilt: grün = weiter; rot = ausgeschieden
    Dieses Mal sind die Excel-Datein bei uns allen weggefallen. Stattdessen machen wir es wie Sirius in Runde 1 und haben nun Screenshots der Tabellen, die wir direkt in den Post einfügen. Im jeweiligen Spoiler findet ihr dennoch weiterhin geordnet und aufklamüsert, wer euch jeweils wie viele Punkte gegeben hat. :)
    [tab=Gruppe B]http://s1.directupload.net/images/140701/ljy5q5w2.png
    Gruppe B
    (11 von 11 Votes)


    Der erste Platz geht an Luna mit 85 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Hassi mit 76 Punkten.
    Der dritte Platz geht an vulpixel mit 74 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Nephrit mit 72 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Henrique mit 71 Punkten.

    Der sechste Platz geht an Meway mit 65 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Kräme mit 64 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Sawyer mit 64 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Iccyl mit 54 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Yunikōn mit 52 Punkten.
    Der elfte Platz geht an blueberry mit 49 Punkten.



    [tab=Gruppe C]http://s1.directupload.net/images/140701/o7zdldsc.png
    Gruppe C
    (10 von 10 Votes)


    Der erste Platz geht an Marv mit 72 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Rexy mit 71 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Feu mit 70 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Lucia:) mit 66 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Sparkz mit 61 Punkten.

    Der sechste Platz geht an Yoko mit 58 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Narime mit 49 Punkten.
    Der achte Platz geht an Obliviate mit 46 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Le@lex mit 39 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Finnea mit 73 Punkten. (disqualifiziert)



    [tab=Nachwort]Wie immer herzlichen Glückwunsch an all jene, die nun die letzte Etappe vor dem Finale, nämlich Runde 5 erreicht haben, wo das Teilnehmerfeld allerdings ein weiteres Mal halbiert wird. ^^


    Ansonsten natürlich mal persönlich vielen Dank an all jene, die mein Lied offensichtlich gut finden und mich tatsächlich in Runde 5 befördert haben. Finale, wäre jetzt natürlich ein Traum (wie das klingt, haha), aber ob ich das auch schaffen werde? Das werden wir sehen.


    Runde 5 kommt dann voraussichtlich morgen.


    LG Rexy
    [/tabmenu]

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Hier habe ich nun wieder die Auswertung der ersten Gruppe und der letzten Gruppe, Gruppe A und Gruppe F. Es ist super, dass jetzt nur noch ganz wenige vergessen zu voten. Weiter so!


    Diesmal ging zum Glück alles flott nach Plan und die Votes wurden schnell fertig. In dieser Runde gab es ziemlich wenige Punkteunterschiede zwischen den Weiterkommenden und den Ausgeschiedenen. An dieser Stelle deshalb einen besonderen Glückwunsch an die wenigen, die es in die nächste Runde geschafft haben.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und einen schönen Monatsanfang.


    [tab=Gruppe A]http://s14.directupload.net/images/140701/hkfxgozg.png
    Der erste Platz geht sowohl an Miruki als auch an Perry it 61 Punkten.
    Der dritte Platz geht an airwaves mit 55 Punkten.
    Der vierte Platz geht sowohl an Yasuo als auch an AquanaBoy mit 50 Punkten.

    Der sechste Platz geht sowohl an Pfannkuchen als auch an Mercury mit 49 Punkten.
    Der achte platz geht an Niki mit 48 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Sirius mit 38 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Lacrima mit 37 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Cassandra mit 31 Punkten.



    [tab=Gruppe F]http://s7.directupload.net/images/140701/3ody8epk.png
    Der erste Platz geht an Aquana mit 56 Punkten.
    Der zweite Platz geht sowohl an Tanner als auch an Nortia mit 51 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Veleno mit 49 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an wasted mit 48 Punkten.

    Der sechste Platz geht an LucA mit 42 Punkten.
    Der siebte Platz geht an flug815 mit 38 Punkten.
    Der achte Platz geht an Guineapig mit 30 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Marcel mit 47 Punkten. (disqualifiziert)
    Der zehnte Platz geht an Gottgleiche Litschi mit 28 Punkten. (disqualifiziert)



    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Und zum Schluss auch die Gruppen D und E.
    In den folgenden Tabs findet ihr zuerst eine Auflistung der User inklusive erreichten Punkten. Grüne Färbung bedeutet hierbei, dass der User die vierte Runde erreicht hat, rote Färbung spricht für das Ausscheiden. Im darunter folgenden Spoiler findet ihr eine Übersicht, wer von welchem User wie viele Punkte erhalten hat. Wenn bei einer Punktzahl nichts steht, hat entsprechend niemand diese Zahl an Punkten an den jeweiligen User vergeben.
    Meldet euch bei Fehlern bitte per PN bei mir. Herzlichen Glückwunsch an alle, die die fünfte Runde erreicht haben! Danke an alle fleißigen Voter!
    [tab=Gruppe D]http://s7.directupload.net/images/140701/u36exzat.png
    Der erste Platz geht an Lukas mit 63 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Kurai mit 60 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Elina mit 57 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Sakul mit 54 Punkten.
    Der fünfte platz geht an Abendrot mit 49 Punkten.

    Der sechste Platz geht an Zwockel mit 48 Punkten.
    Der siebte Platz geht an White Tulip mit 47 Punkten.
    Der achte Platz geht an Kyo mit 45 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Infamous mit 29 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Bear mit 43 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)




    [tab=Gruppe E]http://s7.directupload.net/images/140701/okg9byie.png
    Der erste Platz geht an Bartolomeo mit 59 Punkten.
    Der zweite Platz geht an .Cirno mit 58 Punkten.
    Der dritte Platz geht an 007 mit 57 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Paradoxa mit 53 Punkten.
    Der fünfte platz geht an ~Dede mit 50 Punkten.

    Der sechste Platz geht an Lee mit 49 Punkten.
    Der siebte Platz geht an SilverFlame mit 45 Punkten.
    Der achte Platz geht an domflo mit 23 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Noel mit 54 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der zehnte Platz geht an Armageddon mit 47 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)




    [/tabmenu]

  • Großes Danke an alle, die den Song von Henrique weiter gevotet haben, das ist der mit Abstand beste Song im Wettbewerb, meiner Meinung nach! ♥
    Natürlich auch danke an alle die mich so weit gevotet haben. :family:

  • Haha, erster Platz, ein Dankeschön an alle Voter und natürlich an die Leitung, dass sie es so ziemlich zeitnah veröffentlicht hat. Ich hab ja eigentlich gedacht, dass ich diese Runde rausfliegen würde, da die Konkurrenz ziemlich groß ist und ich alle Lieder in meiner Gruppe ziemlich stark und gut fand. Nochmal danke und ich freue mich auf die nächste Runde.


    #Greetings #LukasEnde

  • Ach du heilige, Platz 3 O.o. Ich bin vorher immer so auf Platz 7-9 rumgedümpelt und jetzt so n Sprung, ich freu mich ^-^. Danke an alle Voter, Gratz an alle weiterkommenden und tut mir leid für alle die rausgeflogen sind o/.

  • Huch. Da war es auch schon vorbei mit Bastille. ^-^ Dankeschön, dass ich bis hierhin dabei sein durfte! Wünsche weiterhin viel Erfolg an alle, die sich noch in die nächste Runde retten konnten und meinen beiden Favoriten auch! Marv und airwaves haben richtig tolle Songs und sind in meinen Augen auch verdient weiter! (:


    #TAOA #Greetings #SawyerEnde

  • Wow, danke an alle Voter, hätte nicht erwartet nochmal ne Runde weiter zu kommen, nachem ich in den letzten Runden eher im Mittelfeld gelandet bin. ^^
    Ansonsten noch Gratz an alle anderen die auch weitergekommen sind und vielen dank ans Sirius, Rexy und 007 für die schnelle und zeitnahe Auswertung. :)

  • Du hast die Punkteübersicht bei den Gruppen verwechselt, Sirius. ^^


    Habe das mal stellvertretend korregiert.


    Ansonsten @Veleno und Lukas , wäre es schön, wenn ihr Sawyer nicht zu parodieren versucht, wonach es für mich zumindest gerade aussieht.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Endlich drausen ! xD
    Hätte Probleme gehabt beim Voten in der nächsten Runde, da ich so Zeug nicht hör.
    Naja was ich schade finde ist, das Shattered von trading yesterday draussen ist... ich liebe das Lied einfach.
    Ist halt wie bei den Charts, kommt nur das rein was die Masse mag v_v
    Trz. ist der BBGP ´ne tolle Sache, das Ziel was neues zu finden wurde bei mir erfüllt ^__^