[Fanclub des Jahres 2014] Attack on Titan || Shingeki no Kyojin - Angriff auf die Titanen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallöle c: Maaann, ich sitz' schon seit Tagen an dem ollen Beitrag hier. Blöder Schulkram :( Wie auch immer...wird dieses Mal auch ein eher kurzer Post, denn eigentlich müsste ich gerade Hausaufgaben machen *ächem* <.<"



    Zu Chapter 63 und so


    Oh Gott, imo das interessanteste und weirdeste Chapter seit langem, hat mir echt gut gefallen *~* Auch wenn nicht wirklich viele der Fragen, die ich mir stelle beantwortet wurden, bzw. es wurden noch mehr Fragen aufgeworfen, argh!
    Ich meine, wann soll die Stelle an der Eren Grisha genomt hat genau stattgefunden haben? Schließlich sind Mikasa und Armin ständig um Eren herumgeschwirrt, die hätten es doch merken müssen, wenn der einfach so verschwindet ._." (zudem Eren nach dem Vorfall bestimmt blutverschmiert und ziemlich traumatisiert war :/)
    Es sei denn, ich hab irgendwie was entscheidenes übersehen/vergessen, whatever, schließlich ist es Ewigkeiten her, dass ich die ersten Chapter, bzw. die ersten Folgen von SnK gesehen habe :'D
    Aaaapropos Grisha! Der Kerl sieht in seiner Titan-Form riiichtig awesome aus, imo. Vor allem mit dem Bart und den Brushaaren, lol :D Übelst nice (außerdem bräuchte er nur noch zwei graue Streifen in seinem Bart und vllt. etwas kürzere Haare, dann sähe er aus wie mein Opa, haha~) Nah, genug Schwärmerei!

    Habe ich schon erwähnt, dass mir Rod immer unsymphatischer wird? So ein widerlicher Sack. Versucht die arme Historia zu manipulieren (welche mir btw übelst leid tut ;w; Hoffentlich kommt Ymir bald wieder ;w; )
    Oh Gott, hoffentlich frisst Historia Eren nicht. Zutrauen würde ich es ihr ja, nachdem sie erfahren hat, was Grisha ihr angetan hat. (Wobei ich ehrlich gesagt nicht wüsste, was sie davon abhalten sollte...haha...~ Naja, diesbezüglich wird Isa uns bestimmt wieder überraschen..oder auch nicht ^^")


    Aber mein persönliches Highlight des Chapters war ja eh Zackley. Viele werden ihn jetzt warscheinlich hassen, aber ehrlich gesagt mag ich ihn, trotz seines seltsamen Fetisches, noch mehr als vorher ^^" (ich mag solche sadistischen Bastarde, haha~)
    Auch wenn das ganze ziemlich unerwartet kam. Zum Glück bin ich ja nicht empfindlich, lol~ (ich musste im ersten Moment sogar ziemlich laut lachen. Mir wäre fast mein Getränk aus der Nase gespritzt :'D Das kam so fucking unerwartet)
    Ich find's aber ehrlich gesagt ziemlich...gewagt von Isa, dass er derartige Szenen in den Manga einbaut. Schließlich reagieren da viele Leute sensibler drauf als auf herumfliegende Eingeweide. (bin schon gespannt, wie die Szene im Anime aussehen wird :D)


    Eine Sache hat mir, wie meinen Vorposterinnen, jedoch überhaupt nicht gefallen!:

    Ansonsten Armin hat zu wenig Screentime, was soll das, wo ist der Boss komme ich ja auf die Superackermanns nicht klar, weil was zur Hölle, ernsthaft? Können das nicht einfach normale Menschen sein und wir die Magie im Spiel wieder dezimieren? Ich mochte Shingeki no Kyojin doch immer wegen diesem realistischen Touch (Titans aside natürlich, doch selbst die wurden relativ realistisch behandelt), aber wenn jetzt Menschen Gedanken und Erinnerungen kontrollieren können, andere Superkräfte haben etc. etc... kommen jetzt bald auch Früchte, die beim Verzehr besondere Fähigkeiten verleihen? Können Levi und Mikasa bald fliegen? Zeigen sich bald die ersten Magical Girls? (Armin)

    THIS, OMG!!! Ich war bei der Stelle so..enttäuscht.
    SnK war bis jetzt eig. immer schön realistisch. Und dann sowas ._." Ich fand diese ganze Titanshifter-Sache anfangs auch ziemlich...äh..nicht notwendig. (wobei ich mich da ziemlich schnell dran gewöhnt habe. Ich find's mittlerweile sogar ziemlich cool uwu ) Und jetzt heißt es, die Ackermanns haben Superkräfte. Is klar ôo
    Da bin ich mal wirklich gespannt, wie Isa uns die ganze Sache erklären will. Und Min als Magical Girl would be the best thing ever
    Naja, soviel dazu...


    Welche Shippings liegen euch am Herzen?


    Ehrlich gesagt...ich bin eigentlich gar nich so die Art Mensch, die viele Lieblingsshippings hat. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/12.11.14/ogo1tmgrirot.jpg]
    Dafür bin ich einfach viel zu unromantisch ^^"
    Meistens habe ich pro Fandom so zwei bis drei Shippings, die ich richtig, richtig gerne mag, mehr auch nicht ^^" (und diese sind auch in 98% der Fälle shounen-ai-Shippings. Ich find' Schwule irgendwie drollig, tut mir leid ;w; )
    Bei Snk ist das nicht wirklich anders, bzw. gibt es hier eigentlich nur ein Pairing, welches ich richtig doll shippe,
    Nämlich Eren x Armin, wie man an dem Bild hier eig. unschwer erkennen sollte c:
    Es war bereits um mich geschehen, als ich sie im Manga/Anime hab händchenhalten sehen, waaah <3
    Ich find' auch diese ganzen kleinen, mehr oder minder versteckten Andeutungen im Manga, wie z.B.
    die hier total toll und freu' mich jedes Mal wie ein Kind darüber,
    wenn Isa mal welche einbaut :')
    Ne, ich finde die "Beziehung" von den beiden einfach nur toll.
    Zwei Kindheitsfreunde, die eigentlich alles füreinander tun würden. sowas liebe ich ja abgöttisch :'>
    Und auch die Tatsache, dass die beiden einen gemeinsamen Traum haben (und dieser Eren auch genug Kraft gegeben hat, Armin damals vor dem Santa-Titan zu retten) finde ich mega adorable uwu
    Und ähm...ja. Mehr Gründe, warum ich das Pairing so dolle mag gibt es eig. nicht. °u°
    Im prinzip könnte ich ja noch die ganzen kleinen Eremin Andeutungen auflisten, aber das hat Min ja schon erledigt x:


    Zwar gibt es noch andere Shippings die ich ganz interessant finde, nämlich:
    Ymir x Krista, Levi x Petra und Rheiner x Berthold, jedoch möchte ich mich jetzt nicht wirklich dazu äußern, da ich diese bei weitem nicht so gerne mag wie Eremin :'D





    Naja, das war's auch für's erste. Muss jetzt nämlich dringends Hausaufgaben machen :s
    LG, Alsatian :*







  • [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/363…27n4wMsk1r1geyyo1_400.png]
    tumblr (gefunden auf rebloggy)



    Reformen sind keine Revolutionen. Ich mag zumindest hier auch besonders hervorgehobene und einmalig dargestellte Beiträge. Das mag nicht in das Back-to-the-roots-Reform-Schema passen, das man sich nun wünscht, aber seien wir ehrlich: Aktivität ist nicht das Gleiche wie Pseudo-Aktivität, die man sich durch kürzere Beiträge verspricht. Dass der Fanclub hier noch im Vergleich zu anderen Fanclubs - mit Bruchteilen der Länge der hiesigen Beiträge - aktiv ist, sollte Bände sprechen. Und das, obwohl @Incendio uns schon ob der Inaktivität gerügt hat. Irgendwas scheint also falsch zu laufen. Aber gut, ich wollte jetzt auch nicht motzen; finde das "Erinnern" an die Reform aber trotzdem doof. Das war dort schließlich nicht formuliert als Pflicht, sondern als Anregung oder Erinnerung an die Vergangenheit und Nahelegen dessen. Sollte das nun von der Moderation erwartet werden, tut mir das leid.
    Dass ich nicht gepostet habe, lag auch nicht an der Länge eines Beitrags, sondern einfach an zu vielen anderen Tätigkeiten, die (das muss ich leider so sagen) von höherer Priorität sind als Fanclubs. Entschuldige mich aber natürlich trotzdem!




    ____Diskussion




    Eigentlich hatte Isayama ja sogar ein klares Ende geplant, das hatte er selbst zugegeben - nämlich, dass (fast) alle sterben, wobei unklar ist, ob dahinter ein Sieg der Menschheit stand oder nicht. Da er jetzt aber scheinbar so einiges neu komponiert hat... ein Open End und viele Überlebende unter den Hauptcharakteren wird es aber, denke ich, sicherlich nicht geben.


    Tatsächlich hätte ich das zu dem Zeitpunkt auch nicht gedacht. Es erscheint jetzt nicht wirklich realistisch, dass alle anderen Charaktere sterben, die beim Aufklärungstrupp sind, diese speziellen Charaktere aber nicht. Da wir inzwischen aber die Super-Ackerman-Power und das Memory-Altering haben, traue ich Isayama auch zu, dass er früher oder später ein Reinkarnationsserum oder so etwas einbaut, damit auch jeder Mensch überlebt. Wahrscheinlich kommt dann auch noch Grisha wieder und erfreut sich seines Lebens. Oder die Erinnerungen, die in Eren aufgeflackert sind, sind auch nur ein Zeugnis der großartigen Kräfte der Reiss-Familie. Am Ende lebt Grisha doch noch und wir haben einen unglaublichen Plottwist und Grisha ist derjenige, der alle Titanen tötet. Einfach, weil er es kann und weil er ja sagenumwoben ist.


    Ich hoffe allerdings, dass er Levi nicht wirklich der Fujoshis wegen tatsächlich am Leben lässt. Das wäre fast schon so schlimm, wie als würde Marco doch noch leben oder Ereri canon werden.


    Wann entscheidet sich für dich, dass Levi nur wegen der Fujoshis noch lebt? Ich meine, es kann ja auch sein, dass er überlebt, aber das nicht wegen der Fujoshis, sondern weil er einfach der stärkste Soldat der Menschheit ist und damit einen Vorteil gegenüber allen anderen Soldaten hat. Hast du da gewisse Regeln, die dich später dann sagen lassen werden, dass das nur der Fujoshis wegen war? Oder entscheidet sich das spontan? :S Ich fände es übrigens auch doof, wenn Levi sterben würde. Aber generell fände ich es auch bei anderen Charakteren doof. Bei Levi aber schon ganz besonders.


    Wieso nicht? Gibt viele Manga, die sich grundlegend vom Anime unterscheiden, obwohl beide auf dieselbe Story basieren und dieselben Charaktere haben. Death Note, dessen Anime vom selben Regisseur ist, unterscheidet sich im Anime ja auch ziemlich stark, gerade das Ende. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass Isayama etwas gegen Yumikuri machen würde, da es keinen Sinn ergäbe, aber die Tatsache besteht. Anime und Manga sind zwei von einander fast gänzlich unabhängige Werke.


    Das mag stimmen und dass es nicht gleichbedeutend und mehr oder weniger unabhängig ist, ist natürlich richtig. Allerdings hält sich die Anime-Adaption des Anime näher am Manga-Original als andere Adaptionen. Es ist abgesehen von einigen Änderungen von Armin-Eren-Szenen zu Mikasa-Eren-Szenen und dem Ende mit dem Sichten des Titanen innerhalb der Mauern ziemlich gleich aufgebaut und daher weitestgehend deckungsgleich. Damit ist es ein Unterschied zwischen SnK und Death Note, einfach schon deshalb. Dennoch gilt es für wichtige Teile von SnK und da Isayama (hoffentlich) nichts gegen Yumikuri tun wird, weil es einfach schon enorm von der Fanbase gewollt ist, macht es die Aussage des Produzenten noch bindender.


    Wirklich, Dusk... ich fasse es nicht, dass Du wirklich so sehr auf die Fassade eines Charakters hereinfällst.


    Aber letztendlich passt das Militär so gut zu ihrer Charakterisierung, auch in einem anderen, titanenlosen Universum, denn sie ging ins Militär um einen Heldentod zu sterben. Naja, wahrscheinlich auch weil sie keinen Ort zum Leben hatte nachdem ihre Mutter starb, doch dieses Märtyrer-Image war ein ganz starkes Motiv. Zudem ihre Vergangenheit wahrscheinlich in einem titanenlosen AU genau so geschehen wäre und ihre Entwicklung sich demnach nicht groß unterscheiden würde.


    Die Frage, ob sie überhaupt eine solche Vergangenheit, wie sie sie hat, haben würde, ist natürlich fraglich und ausschlaggebend für ihren Charakter.


    Diese drei Zitate beantworte ich zusammen. Beziehungsweise sind es nur zwei, weil das dritte Zitat eigentlich schon die Antwort ist. Es ist nämlich weder wahrscheinlich noch realistisch, dass ihr so etwas in unserer Welt passieren würde. Einfach nur, weil so eine öffentliche Hinrichtung (und auch wenn es auf dem Anwesen dort war, war es mehr oder minder öffentlich und man hat sicherlich gemerkt, dass da eine Frau nicht mehr auftaucht) einfach Polizei mit sich ziehen würde. Man würde eine Historia behandeln und in professionelle Obhut geben, um die Folgen, die wir in der Welt von SnK natürlich sehen, möglichst zu vermeiden. Ich finde es auch ein wenig doppelzüngig (pardon, das Wort mutet immer so fies an), dass man bei Historia ganz besonders herausstellen will, dass das ihre Persönlichkeit ist, bei Mikasa aber dann speziell erwähnt, dass ihr Charakter ja nur auf den traumatischen Erlebnissen ihrer Kindheit basiert und daher in dieser Welt nicht so geartet wäre. Das Gleiche gilt und galt für Historia und deswegen finde ich die Zurechtweisung oder Feststellung ob der bloßen Fassadensicht meinerseits in diesem Fall auch wirklich unpassend, weil zumindest jemand bei einem anderen Charakter mit dem gleichen Argument kommt. Und allgemein ist doch zu sagen: Wären die Charaktere mit all ihren Erinnerungen und all dem Leid, das sie erfahren mussten, in unserer Welt, wären sie wahrscheinlich großteils in einer Psychiatrie und würden dort nur davon träumen, was alles so passieren könnte. Man kann also entweder nur für beide Beispiele mit einer Seite argumentieren oder für keine. Für beide Charaktere gilt nämlich dasselbe. Und ich denke genau deswegen, dass Historia in unserer Welt so wäre, wie sie sich gegeben hat. Denn ihr wäre das nicht auf diese Weise passiert. Mikasa kennen wir eigentlich nur seit dem Zeitpunkt, als ihre Eltern gerade schon getötet wurden. Ich zumindest weiß nicht, wie sie vorher war. War sie vorher vielleicht ein warmes und total munteres Kind? Oder war sie vielleicht auch da schon etwas verschlossener und kühl? Ich zumindest hätte als kleines Kind ganz anders reagiert. Ja, ich weiß, man kann nun damit argumentieren, dass der Schmerz des kleinen Mädchens so groß war, dass sie einfach nicht anders konnte, als sich vor anderen Menschen zu verschließen, damit sie nie wieder so ein Leid verspürt, was schlussendlich dazu geführt hat, dass sie wirklich so kühl wurde. Allerdings sprechen Aspekte dagegen, da sie zumindest innerhalb der letzten Zeit zumindest etwas offener geworden ist. Wäre das also ein reiner Schutzmechanismus, wäre die Last der vorher weggesperrten Gefühle wahrscheinlich so hoch, dass sie einknicken würde. Tut sie aber nicht. Das wiederum legt nahe, dass sie vorher schon Grundtendenzen dazu aufgewiesen hat. Außerdem ist sie, wie wir nun ja auch wissen, als Ackerman ein geborener Soldat mit Superkräften. Noch mal sorry, falls das irgendwo gemein war.


    Die Antwort findet sich in Grisha Jägers Keller, wenn er dort nicht seine Modelleisenbahnen lagert.


    THE MODEL RAILWAY IS THE SOLUTION!! Am Ende ist da ein versiegelter Tunnel, den Eren mit seinem Blut öffnen kann und damit in ein neues Utopia ohne Titanen und ohne böse Titan-Shifter kann. Oder man findet dort Grishas Spritzen und Skalpelle!


    Imo kann SnK ruhig noch eine Weile weiterlaufen, solange es nicht so ein Endlosanime wie Naruto, One Piece oder Bleach wird, lol.


    Wobei hier einmal besonders gesagt sein sollte, dass Naruto als Endlosanime einfach furchtbar wurde, sobald Obito nicht mehr der wahre Antagonist war. Und One Piece ist ein Musterbeispiel für ein Meisterwerk. Vielleicht wäre SnK (abgesehen davon, dass es durch den eigentlichen Kapitelaufbau schon ganz anders ist als Naruto oder One Piece) auch ein genialer Endlosanime. Wobei die epische Wirkung wohl früher oder später abgeschwächt werden würde. Das kann auch sein. :S


    Weiß aber nicht ganz was das bedeuten soll. ?__?


    Es heißt entweder, dass die Anti-Ereri-Shipper einfach Pech haben; oder - das ist wohl naheliegender - die Seiyou sind einfach genauso extreme Trolle wie Isayama. Ich traue es ihnen auf jeden Fall zu.


    Also ich weiß nicht, ich finde, dass die Idee sehr zu Isayama passt So von wegen "Oh you like this character... can't kill him off... WELL HOW ABOUT THAT".


    Isayama ist wohl doch der unangefochtene Troll!


    Was ich jedoch noch nicht mal so schlimm finde. Als ehemaliger Gleek weiß ich, was dabei rauskommen kann, wenn man alle social issues unter der Sonne ansprechen will... *hust*


    Es geht ja gar nicht darum, dass die angesprochen und total wichtige Themen dieser Mangaserie werden. Das soll es natürlich nicht, weil es in dieser Welt einfach nicht so passt, aber das ändert ja nichts daran, dass er die Andeutungen macht. Und wenn man schon Andeutungen macht, sollte man schon so subtil sein können, dass man es klar genug darstellt, ohne es direkt und plump darzustellen und anzusprechen. Das ist absolut ausreichend.


    Die Hälfte davon kenne ich sogar, Arielle ftw o/ Die ursprünglichen Versionen sind allerdings keine klischeehaften Märchen und dort gibt es auch nicht die perfekte Liebe auf den ersten Blick - bzw. falls doch, geht sie schief. Was sich mit deinem ehemaligen Vergleich beißt.


    Ich bin immer noch anderer Meinung. Schneewittchens Liebe auf dem ersten Blick funktionierte so und es war wahre Liebe. Und nicht jedes Märchen hat Liebe auf dem ersten Blick. Es geht in dem Fall um wahre Liebe. Und das ist nun auch etwas ganz Anderes. Wahre Liebe muss nicht von Anfang an bestehen. Das ist einfach nicht so. Dennoch gibt es einige uralte Märchen, die Liebe auf dem ersten Blick darstellen und das in einem fast so dystopischen Setting wie SnK. Zumindest, wenn es um die Ansichten der Hauptcharaktere geht. Bei Schneewittchen ist das natürlich persönlich-dystopisch und nicht allgemein-dystopisch, aber das ändert für die Situation ja nicht viel.


    Yumikuri wird da zum Leben erwachen! ♥ Ich bin ja schon etwas zu groß für Historia - gut, 30cm Unterschied sind mehr als etwas - aber es wird wahrscheinlich trotzdem darauf hinauslaufen. Ironischerweise ist Ymir ja das einzige Mädchen, das zu meiner Größe passt, und wie ihr seht ist die bereits an coolere Leute vergeben! Also werde ich einfach... Historia auf den Schultern eines Gnoms?


    @Japantag (30.05.15, Düsseldorf): Be ready, euer Min wird alle, die kommen, erst einmal dreiste durchknuddeln, #weiljäger. <3


    Hahahaha. Ich bin gespannt! Und erwarte euch!


    Kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass Levi dann im Rollstuhl endet. Gott, der Ärmste... ohne seine Kampffähigkeiten wird er noch viel tiefer in die Depressionen rutschen als es bereits der Fall ist. Gelähmt wird das... ein unschöner Anblick. Da kriege ich Gänsehaut bei.


    Ich fände das viel passender als ein Tod Levis. Vielleicht würde er dann darum flehen, dass man ihn umbringt, was gleichzeitig noch mal einen ordentlichen Riss seiner Fassade darstellen würde, weil er einen extremen Gefühlsausbruch erleben würde. Aber vielleicht ist gerade das etwas, was passt; weil es etwas Anderes und dennoch Realistisches wäre.




    ____Spekulationen







    ____Fühlt ihr euch unter SnK-Fans wohl?




    Die Frage ist ja eigentlich schon extrem leicht zu beantworten, weil ich sonst gar nicht hier dabei und ein Teil der TD wäre! Es ist cool, mit den anderen Leuten mutzumaßen, die Vorableaks anzuschauen und dabei die verrücktesten Theorien aufzustellen. Und in der Realität ist das nun auch nicht wirklich anders. Zumindest die Fans, die ich kenne, sind cool und mit denen fühle ich mich wohl. Aber das tue ich ja nicht, weil sie Fans sind, sondern weil sie an sich einfach cool sind. Vielleicht sind sie aber auch Fans, weil sie cool sind? Auf jeden Fall: ja.





  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/large9uld1.jpgIzanami is in da house again! Ich habe ja gesagt, dass ich mich bemühen werde, häufiger zu posten und diesmal gibt es ja sogar Anlass dazu, nämlich die Reallife-Verfilmung bzw. die Schauspieler, die scheinbar veröffentlicht wurden. Na ja. Dazu später mehr, vorher ein paar Diskussionsdinge zu meinen Vorpostern, bevor ich noch darauf vergesse. ):



    Dusk, Wegen der Reform-Sache, hast du da, glaube ich, etwas/mich missverstanden. ,_, Ich wollte euch mit dem Erinnern daran nicht mitteilen, dass ihr jetzt keine langen, gut durchdachten Beiträge mehr posten dürft, sondern eher diejenigen zum Posten motivieren, die mit BBCodes noch nicht so vertraut sind und entweder keine Lust dazu haben, sich schon wieder an einen FC-Post zu setzen und so viel gestalten zu müssen, oder glauben, dass ihre Posts "weniger gut" weil weniger aufwendig gestaltet sind. Und allen anderen sollte diese Erinnerung vermitteln, dass ihr nicht 32638466 Themen eins nach dem anderen abarbeiten müsst, sondern auch, wenn euch im Geschriebenen des Vorposters irgendetwas zusagt/nicht zusagt/interessiert/irritiert/was auch immer, Posts erstellen könnt. Dass das keine Einzeiler á la "Ich weiß nicht was du hast, Grisha ist doch voll toll!!!11" sein sollen, sollte ja eigentlich klar sein. Ich wollte sowohl mit dem Reformpost, als auch mit der Erinnerung jetzt nichts weiter sagen als "Ihr müsst keine Gestaltungsgenies wie Carii sein, damit ihr öfters mal im FC posten könnt und ihr müsst auch keine WoTs schreiben. Ihr dürft. Aber ihr müsst nicht". Nicht mehr und nicht weniger. Tut mir leid, sollte das falsch rübergekommen sein. ^^"


    Diskussion


    Hast du da gewisse Regeln, die dich später dann sagen lassen werden, dass das nur der Fujoshis wegen war?

    (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Fujoshis so etwas wie Fangirls sind, da ich tbh absolut keine Ahnung habe. xD) Ich glaube, dass man das schon leicht beurteilen kann, aber eben erst, wenn es so weit ist und wir die Szene kennen, in der Levi überlebt oder eben nicht; bzw. wie Isayama diese Szene umsetzt. Es wäre unrealistisch, wenn Eren & Co. von Titan XY innerhalb von Sekunden genomt werden, nach einer kurzen Zeit einfach mal alle tot sind und sich einzig und alleine Levi durchsweept. Er ist stark, ja. Aber er ist auch nur ein Mensch und wenn er ungeschoren davonkommt, während hinter ihm seine Kameraden wegsterben wie die Fliegen, liegt es schon nahe, dass man Levi nur der Fans wegen am Leben gelassen hat.
    Es gäbe natürlich auch das andere Extrem, sprich, Isayama will Levi sowieso sterben lassen, eben weil er so sehr geliebt wird und auch hier gäbe es Mittel und Wege, das unrealistisch zu verpacken. Sprich, Levis Können entspricht mit einem Mal nicht dem sonstigen Niveau.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, dass das stark situationsabhängig ist. (Ansonsten könnte ich mir einen eingeschränkten, aber lebendigen Levi btw wie gesagt durchaus vorstellen. Einfach deswegen, da es der einzige Mittelweg wäre, der mir einfällt. Aber mal sehen, was Isayama noch geplant hat.)


    THE MODEL RAILWAY IS THE SOLUTION!! Am Ende ist da ein versiegelter Tunnel, den Eren mit seinem Blut öffnen kann und damit in ein neues Utopia ohne Titanen und ohne böse Titan-Shifter kann. Oder man findet dort Grishas Spritzen und Skalpelle!

    Oder es stellt sich doch heraus, dass sich dort das One Piece befindet und Ruffys Mannschaft trifft am Ende Eren & Co. :whistling: @Kyurama


    Wobei die epische Wirkung wohl früher oder später abgeschwächt werden würde.

    Eben das. Ein Endlos-Anime/Manga ist für mich gut, solange er mich unterhält und ich mir nicht zehnmal pro Folge/Chapter an den Kopf greifen muss (was ja in Naruto am Ende srsly der Fall war). Er muss abwechslungsreich sein und einzelne Arcs dürfen sich nicht zu sehr in die Länge ziehen. Meiner Meinung nach ist es jetzt aber so, dass SnK einem schon von Anfang an mit Abwechslung und Action zugedröhnt hat, sodass Teile wie z. B. der, als es sich vorrangig um die Situation innerhalb der Mauer drehte, aufgrund des vielen Geredes schon ziemlich ins Gewicht fällt und sich zieht wie Kaugummi, obwohl so etwas qualitativ sicher nicht schlechter ist als der Rest. Aber wenn weitere solcher Arcs kommen, die dann den Großteil von 700+ Folgen einnehmen, sehe ich schwarz für SnK. Wobei ich, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht wirklich glaube, dass SnK zu einem Endlos-Anime wird. Es hätte zwar durchaus Potenzial dafür, trotzdem kommt es mir im Moment so vor, als würde alles in eine bestimmte Richtung gehen und das Ende ist uns gar nicht mehr so fern, wie manche vermuten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Grishas Basement das nächste Ziel von Eren & Co. ist, nachdem sie die Reiss-Familie "besiegt" haben und während Erwin & Co. im Inneren der Mauer "aufräumen".


    Auf Nijas Pinnwand habe ich schon gemutmaßt, dass es vielleicht wirklich so ist, dass die Menschen die Titanen erschaffen haben und die Ackermans sozusagen die Prototypen dieser waren und deshalb ebenfalls shiften, ohne sich dabei zu verwandeln. Vielleicht waren ja auch die Titanen das missglückte Experiment und die Ackermans sind das, was eigentlich rauskommen sollte?

    Fände ich gar nicht so uninteressant tbh. Wobei dadurch die Theorie, dass die Titanen geschaffen wurden, um die Menschen zusammenzutreiben und Kriegen entgegenzuwirken wohl hinfällig wäre. Sind jedenfalls beides ziemlich interessante Ansätze und ich hoffe ganz ehrlich, dass Isayama sie Superackermans nicht die Serie runterziehen lässt, sondern sie eher für einen Aufschwung nutzt.


    Ich meine, wann soll die Stelle an der Eren Grisha genomt hat genau stattgefunden haben? Schließlich sind Mikasa und Armin ständig um Eren herumgeschwirrt, die hätten es doch merken müssen, wenn der einfach so verschwindet ._." (zudem Eren nach dem Vorfall bestimmt blutverschmiert und ziemlich traumatisiert war :/)

    Das frage ich mich jetzt auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. ;_; Spekulationen von euch gut spekulierenden Dudes bitte, ich will keine Plotholes in SnK haben.




    Der Live Action-Film!


    ... bietet neuen Anlass zur Diskussion, nachdem jetzt zumindest ein Großteil des Casts bekannt ist. Nun ja ... ich habe mir ja von Anfang nicht allzu viel erwartet, aber als ich die Schauspieler gesehen habe, ist der Film für mich gestorben. o.o (Werde ihn mir zwar trotzdem ansehen, aber mit seeeeehr geringen Erwartungen). Mikasa und Hanji sind zwar imo ziemlich gut getroffen, sehen den Figuren im Anime recht ähnlich und ... well, passen einfach. Sasha finde ich auch noch in Ordnung. Eren geht in meinen Augen gerade noch; der Schauspieler sieht zwar recht gut aus bzw. passend für Eren, das Foto aber nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es an der Aufnahme liegt oder daran, dass sie das Cosplay verbockt haben, jedenfalls hoffe ich, dass das im Film selbst wieder besser aussieht.
    Auf Jean komme ich aber irgendwie so gar nicht klar, lol. Das passt einfach nicht. Keine Ahnung, ob sie ihn am Foto noch nicht aufgehübscht haben oder so, aber das ist doch definitiv nicht Jean. Nichtmal so sehr wegen der fehlenden Pferdefresse (:B) oder wegen der Haarfarbe (ich weiß ja, dass man die Haarfarbe der Anime-Charas nicht immer nachmachen kann), aber zumindest die Frisur hätte man doch echt noch überarbeiten können, damit man zumindest irgendeine Ähnlichkeit zu Jean sieht. So ist das nämlich noch ... relativ. Aber Jean ist noch nichtmal das größte Problem - weitaus schlimmer ist nämlich Armin, über den die Fans bereits in Scharen hergezogen sind, weil die Ähnlichkeit zwischen diesem und diesem Armin einfach mal wesentlich geringer ist als die Ähnlichkeit zwischen diesem und diesem Armin. Dabei muss ich ja sagen, dass der Schauspieler doch irgendwie Shotacon-Potenzial hat, was die ... äh, "Kostümierer" aber scheinbar nicht wirklich ausgeschöpft haben. Oder es liegt wieder an dem Foto, keine Ahnung. Na ja, was meint ihr dazu?


    Nächster Post dann hoffentlich, sobald das nächste Chapter draußen ist. Bis dann. o/


  • Leute, ihr macht mich traurig, ich wollte mit mehr Leuten diskutieren und jetzt ist in mehr als einem Monat nur @Yuno. zum Diskutieren da. Aber das hält mich nicht ab, diese Diskussion bestmöglich auszukosten, weil sie genügend Diskussionsstoff mitgebracht hat!


    Diskussion!


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Fujoshis so etwas wie Fangirls sind, da ich tbh absolut keine Ahnung habe. xD


    Das ist absolut kein Problem, weil ich einfach das gleiche geglaubt habe (und ich glaube, wir liegen damit auch absolut richtig, weil wir beide der gleichen Ansicht waren und eine andere Bedeutung in diesem Kontext absolut keinen Sinn ergeben würde).


    Es wäre unrealistisch, wenn Eren & Co. von Titan XY innerhalb von Sekunden genomt werden, nach einer kurzen Zeit einfach mal alle tot sind und sich einzig und alleine Levi durchsweept. Er ist stark, ja. Aber er ist auch nur ein Mensch und wenn er ungeschoren davonkommt, während hinter ihm seine Kameraden wegsterben wie die Fliegen, liegt es schon nahe, dass man Levi nur der Fans wegen am Leben gelassen hat.


    Okay, okay, das kann ich schon verstehen und ich würde allgemein zustimmen. Aber auch hier liegt es natürlich wieder an der Darstellung, die einfach immer alles ändern kann. Zwar stelle ich es mir beinahe unmöglich vor, dass Isayama es schafft, alle außer Levi sterben zu lassen, ohne dass es ziemlich unrealistisch wirkt, aber vielleicht überrascht er uns ja und am Ende passiert genau das, wir scheinen uns gar nicht so über die Realitätsferne brüskieren zu können, weil es dafür eine ganz logische Erklärung gibt. Man weiß ja nie und bisher war Isayama eigentlich so gut wie immer ziemlich fähig, interessante neue Ansätze in die Geschichte einzubringen und für die dortige Welt realistisch zu erklären.


    Ansonsten könnte ich mir einen eingeschränkten, aber lebendigen Levi btw wie gesagt durchaus vorstellen. Einfach deswegen, da es der einzige Mittelweg wäre, der mir einfällt.


    Und auch hier kann ich nur schreiben, dass das aber wohl schlimmer wäre als Levis Tod, weil damit einfach so viele Neuerungen einhergehen würden, die den Charakter Levi auf ewig zerstören würden. Seine Art würde noch weiter ins Negative absinken und aus dem coolen Antlitz des stärksten Soldaten der Menschheit würde ein eher bemitleidenswertes Abbild dessen entstehen; das würde wahrscheinlich den Charakter in den Selbstmord treiben. Und wer weiß, vielleicht passiert so etwas ja wirklich.


    Oder es stellt sich doch heraus, dass sich dort das One Piece befindet und Ruffys Mannschaft trifft am Ende Eren & Co.


    Und Kaguya kommt aus einer anderen Dimension in den dortigen Keller, stiehlt das One Piece, heuert in der Shinobi-Welt damit Ninja an und besiegt Naruto und Sasuke ein für alle Mal! o/ Und die Titanen nutzt sie natürlich auch noch speziell dafür.


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass Grishas Basement das nächste Ziel von Eren & Co. ist, nachdem sie die Reiss-Familie "besiegt" haben und während Erwin & Co. im Inneren der Mauer "aufräumen".


    ^


    Sind jedenfalls beides ziemlich interessante Ansätze und ich hoffe ganz ehrlich, dass Isayama sie Superackermans nicht die Serie runterziehen lässt, sondern sie eher für einen Aufschwung nutzt.


    Hier steht und fällt auch wieder alles mit seiner Umsetzung, sprich: Löst er diese Situation mit einer guten Erklärung oder lässt er es so einfach im Raum stehen und hofft, dass die Leser es so hinnehmen. Ich erwarte Letzteres zwar nicht, allerdings hatte ich solche Sachen bei Kishi früher auch nicht erwartet und genau so etwas kam dann eben doch. Insgesamt hoffe ich, dass Isayama von der Kishi-Krankheit verschont bleibt und, was das angeht, eher wie Oda oder Aoyama (von denen ich sagen kann, dass sie ihre Reihen wirklich immer besser werden ließen) wird.


    Aber Jean ist noch nichtmal das größte Problem - weitaus schlimmer ist nämlich Armin, über den die Fans bereits in Scharen hergezogen sind, weil die Ähnlichkeit zwischen diesem und diesem Armin einfach mal wesentlich geringer ist als die Ähnlichkeit zwischen diesem und diesem Armin.


    Charakter: Armín, Armín, ca va?
    Armin: Je me sens mal


    Und wir wissen, wieso es ihm schlecht geht! Würde es mir auch, wenn ich so dargestellt würde.


    ich weiß ja, dass man die Haarfarbe der Anime-Charas nicht immer nachmachen kann


    Aber Jeans Haarfarbe? Das ist nun wirklich keine schwierige Farbe; sogar ich könnte die dem Darsteller färben. Es ist einfach nur lustlos und unschön und doof. Und so weiter. Ich meine, das ist schon echt traurig, dass man sich so wenig Mühe dabei gegeben hat.


    Mikasa und Hanji sind zwar imo ziemlich gut getroffen, sehen den Figuren im Anime recht ähnlich und ... well, passen einfach. Sasha finde ich auch noch in Ordnung.


    Hanji \o\





    Welchen Platz haben Shippings in dieser (post-)apokalpytischen Welt?


    Für mich oder für die Charaktere? Das ist ja ganz unterschiedlich zu beantworten.
    Für mich ist das in dieser Geschichte nicht wirklich wichtig, ich habe zwar durchaus Gedanken, wer zu wem wieso passen könnte, aber das ist nicht das, was diese Geschichte ausmacht und nimmt dementsprechend einen sehr geringen Platz ein. Das ist halt auch einfach Hintergrundgeschehen und gehört nicht zu den spannenden Hauptthemen dieser Reihe.
    Für die Charaktere ist es natürlich nicht weniger wichtig, wenn wir betrachten, dass es so etwas wie ein Paar gibt, dass es junge Erwachsene gibt (und diese dystopische Welt ist ja schon mehr als zwanzig Jahre in dieser Situation). Zwar ist es nicht in dem Maße von Bedeutung wie eine Beziehung hier; Liebe kann man aber nicht abschalten, egal, in welcher Situation man sich befindet, weil es einfach grob auf etwas Stumpfes gebrochen eine Aneinanderreihung chemischer Reaktionen ist, die unterbewusst verarbeitet werden. Da kann die Angst eines Menschen nicht so viel dran ändern, nur in weiteren Schritten kann das wirken. Wenn ich mir (zurecht) überlege in dieser Welt keine Kinder zu bekommen beispielsweise. Aber grundsätzlich ist eine Beziehung absolut realistisch und genauso vorhanden wie in unserer Welt.



    Das war es auch von mir, bis zum nächsten Mal. o/

  • Erstmal möchte ich mich aufrichtig dafür bedanken, dass ich in diesem Fanclub aufgenommen wurde. Arigatou!
    Ich habe mir diesen Fanclub -wie jeder andere hier- ausgesucht, weil ich von dem Anime|Manga Shingeki no Kyoujin aka Attack on Titan fasziniert bin und mich gerne mit anderen Leuten über dieses Thema austauschen würde. Fragen wie: "Was magst Du an SnK ganz besonders?" möchte ich mich aber erst später widmen, wenn das in Ordnung geht. Es ist schon einie lange Zeit her, dass ich den Manga gelesen habe und eine noch längere Zeit, dass ich mich mit dem Anime beschäftigt habe. Aufgrunddessen starte ich mit meinem Lieblingscharakter, damit ich dadurch wieder etwas besser in das Thema reinkomme. Jep, mein Lieblingscharakter...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tuzkiblushplzrysy7.gifQuelle: tuzkiblushplz.deviantart.com



    # L E V I A C K E R M A N




    » All I can do is hope that I don't regret the choices that I've made.«


    Bis zur schicksalshaften neunten Episode wusste ich nicht so richtig, wer genau mein Favorit sein sollte. Viele andere Animes gehen ab diesem Zeitpunkt schon langsam Richtung Ende und man weiß schon längst wer sein Liebling ist. In SnK war das bei mir eher nicht der Fall. Klar, jeder Charakter, der in der Story zumindest eine kleine Rolle spielt, hat einen nachvollziehbaren Hintergrund, aber... Ich fand einfach niemanden 'cool' genug. Die ersten drei Charakere, die man im Anime bis zum -vorersten- Schluss begleitet haben alle eine besondere Ausstrahlung: Mikasa wäre grundsätzlich durch ihre kühne und gleichzeitig herausfordernde Persönlichkeit mein liebster Charakter geworden - allerdings hängt sie wie eine Klette an Eren; dazu mehr bei meinen Shippings. Eren wirkt trotz seinen exorbitanten Träumen wie ein Waschlappen neben Mikasa und Armin, die knuffige Intelligenzbestie und Hauptcharismatiker des Animes, wirkt mir die gesamte Zeit über zu ängstlich. Neun Episoden lang bliebt mir also nichts anderes übrig als kontinuierlich zwischen den dreien hin und her zu springen... bis er wie ein Wirbelwind, nein; ein Hurrikan, auftauchte und mit einem gezielten Schwerthieb dem blutigen Treiben eines Eotenas ein Ende setzte. Und ich mir mit offenem Mund nur noch "Woa" denken konnte. Das ganze auch noch in Begleitung des wunderbaren Songs "Reluctant Heroes".


    The Reluctant Hero: Rabenschwarzes Haar. Silbergraue, durchdringliche Augen: Humanity's Strongest, dessen wahre Gefühle man durch seinen starren Gesichtsausdruck nicht deuten kann. Bei seinem ersten Auftritt im Beezirk Trost ließ er mich noch ziemlich kalt, aber mal ehrlich - Wie lange sieht man ihn da? 20 Sekunden? Als er sechs Folgen später wieder auftauchte, war mir sofort klar, wer mein eindeutiger Favorit wird. Selbst Mikasa wäre vermutlich nicht in der Lage gewesen, einen Titanen so stilvoll und schnell zu erledigen; Levi ist derjenige, der dafür gesorgt hat, dass ich doch noch etwas Hoffnung schöpfte und nicht dem Glauben verfiel, dass die Menschheit in diesem Anime den Titanen komplett wehrlos ausgeliefert ist. Ich finde es gut, dass er zumindest ein 'Handicap' hat: Seine Körpergröße von 1,60m und das als ausgewachsener Mann. Anonsten wäre er der klischeehafte 08/15-Kämpfer, den man in genügend Action-Animes antrifft. Außerdem hat Levi die gleiche Synchronstimme wie Izaya Orihara, wie kawaii ist das denn? (Hiroshi Kamiya) *fangirl* Kommt es mir nur so vor oder kommt Levi nur selten zu Wort? Wenn er mal eine Bemerkung ablässt, dann ist diese garantiert nicht in Zuckerwatte umhüllt. Mir gefällt diese kalte Seite von ihm sehr; zumindest ist er keiner dieser Schleimer oder Angsthäschen. In richtig emotionalen Situationen beweist er jedoch, dass auch er ein großes Herz besitzt. (siehe die Vernichtung seiner Mannschaft durch einen Angriff der Titanen) Seine Art mit dem 3D Maneuver Gear (der deutsche Begriff gefällt mir nicht, weswegen ich auf den englischen zurückgreife) umzugehen und wie er auch ohne dem Teil z.B. Eren mit einer grazilen Leichtigkeit vermöbelt hat, beeindruckte mich so sehr, dass ich selbst ein tägliches Trainingsprogramm in den Sommerferien entwickelte - aber Pustekuchen. Aus mir wird einfach nichts als ein unbeweglicher Mehlsack. *seufz* Da er dem Survey Corps angehört, trägt er nicht nur die standartsgemäße Soldatenuniform, sondern die meiste Zeit auch einen epischen Umhang und sein 'Markenzeichen' ist wohl diese Krawatte, die mich ungemein an den Star-Staatsanwalt Miles Edgeworth erinnert. (weitere äußerliche Pluspunkte) Ein weiterer Aspekt seiner Persönlichkeit ist sein Sauberkeis- und Ordnungswahn. Besonders im Jahr 850 sollte man Reinlichkeit zu den wichtigsten Dingen im Alltag zählen um Krankheiten vorzubeugen, das sehe ich ein - aber bei ihm wird das schon etwas krass dargestellt. (Es gibt schließlich eigene OVAs nur darüber und sein Alias "The Cleaning Fairy"; in verschiedensten Variationen.) Ich finde es lobenswert, dass er trotz seiner Stärke Erwin loyal gegenüber steht. Eine Sache noch - Das erste Mal, wo Mikasa tatsächlich nicht mochte war in Episode 22 als Levi gegen den Weiblichen Titan gekämpft hat und sie durch unbedachtes Handeln während der Rettungsaktion dafür gesorgt hat, dass er sich den Knöchel verstaucht hat. :x

    Quelle: weheartit.com


    A Choice With No Regrets: Das ist der Titel des Spin-Off Mangas und der beiden OVAs über Levis Vergangenheit. Ergo; wo er sich befand und was er tat, bevor er Erwin getroffen hat. Zusammen mit Isabel und Furlan lebte er in einer Art 'Unterwelt', die abseits jeglicher Titanen liegt. Das Problem: Kaum Sonnenlicht. Das Leben des Trios besteht hauptsächlich daraus, Verbrechen zu begehen, um das eigene Überleben zu sichern. Das erreichen sie durch den Einsatz des 3D Maneuver Gears, dessen Funktionsweise sie ohne ein Trainung perfekt einsetzen können - wo sie sie herhaben kommt schlussendlich aber nicht heraus. Selbst als Erwin mit dem Survey Corps auftaucht und die drei zu Soldaten machen wollte, da er großes Potential in ihnen sah. Das 'Gespräch' läuft jedoch keinesfalls harmonisch ab, ganz im Gegenteil: Zuerst wird das Trio von Soldaten gejagt und festgenommen. Hätte Levi nicht zugestimmt, dem Corps beizutreten, hätte Erwin seine Freunde töten lassen. Die Szene, in der Mike Zacharius Levis Kopf in eine Pfütze schlägt und er anschließend Erwin direkt ins Gesicht sieht während im Hintergrund ein abendliches Farbenspiel zwischen orangen und braunen Farben stattfindet. Godlike. Wie der Vorfall im Gericht mit Levi und Eren, aber diesmal mit Erwin und Levi. *träum* /Spoiler Arlert\ Isabel und Furlan wurden am Ende in einer Mission von Titanen getötet. Das klingt jetzt sicher sehr herzlos von mir, aber bevor Isabel ihn nicht mehr "Großer Bruder" genannt, sondern mehr gemacht hätte... Das soll nicht bedeuten, dass ich darüber froh bin; ich mochte sie immerhin ziemlich gerne, aber dennoch, hm. Um Furlan tut es mir aber selbstverständlich aus tiefstem Herzen leid. Angeblich hängt seine sauberkeitsfanatische Ader unmittelbar mit dem Tod der beiden zusammen. Jedenfalls zeigt Levi auch hier -mehr oder weniger- wieder,


    Quelle: tumblr

    dass er auch eine andere Seite hat. Man weiß nicht, ob er geweint hat, weil an diesem Tag zufälliger Weise regnerisches Wetter herrschte, aber dennoch, ich finde auch diesen Teil der Geschichte hinreißend.
    Ach, und... sein typisches Outfit im Untergrund, also das Hemd, hwrr.


    Alternative Welt, Alternativer Levi:
    Nachdem ich mit dem Anime fertig war, habe ich mich sehr stark mit unterschiedlichen Pairings (hauptsächlich BL) beschäftigt. Egal ob in Form von Fanmangas oder Fanfictions, man kann behaupten, dass ich eine Zeit lang täglich das Internet nach Stoff zum Fangirlen peinlichst umfassend durchsucht habe. Damit auch auf Geschichten fernab von jeglichen Titanen.


    Levi wird in zahlreichen Fanfictions als normaler Mensch dargestellt. Mal als Verbrecher auf der Flucht, mal als Lehrer, dann als Büroangestellter, usw. (alles alternativ) Da solche Geschichten existieren, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht die einzige bin, die sich darüber Gedanken macht. Ich könnte mir Levi sehr gut als ein Mitglied in unserer Gesellschaft vorstellen. Vor allem, wenn er gerade in einer Liebesbeziehung mit gewissen Erens ist... Nya.
    Abschließend: Bei aller Liebe, ich würde ein episches Ende; den perfekten Tod von Levi feiern. Ganz ehrlich. Es sollte bei einer Art finalem Kampf geschehen, aber bitte nicht gegen einen dahergelaufenen 3m-Titanten, das wäre einfach nur lahm. Aber bevor's verbockt wird, sollte man's lieber lassen. x)

    Quelle: deviantArt





    # M A I N S H I P P I N G S




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fftkupd.png]

    Quelle: tumblr (Ach, und bevor ich es vergesse: Denkt euch einfach, dass Erwin hier das selbe macht wie... da. Der Biss auf Levis Schulter stammt selbstverständlich von einem Titanen.)


    Welche Shippings mir im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind? Sagen wir, dass alles klein anfing. Von F/F hielt ich nie etwas, selbes gilt für F/M. (Abgesehen von MxReader, hehe.) So kam es, dass ich mir nur Yaoi und soften BL-Kram zusammengesucht habe. Der Anime bot mir durch die innige Verprügelszene im Gericht schon mal eine Basis; mein erstes richtiges "Hauptpairing" ist demzufolge ErenxLevi. Ich hoffe wirklich, dass in der zweiten Staffel zumindest einige Anspielungen für die beiden geplant sind, denn irgendwie gehören sie einfach zusammen. Das kann ich behaupten, nachdem ich unzählige Fanfictions und Mangas davon gelesen habe. Die Beziehung zwischen einem Titanenshifter und demjenigen, der Wache über ihn hält ist doch... perfekt, nicht? Und ich bevorzuge es, wenn Eren der Seme ist, aber ich sollte das vielleicht nicht unbedigt präzisieren.~
    Später kam ErwinxLevi auch auf meine Liste der Must-Be's. Levi wirkt zwar wie ein Teenager und Erwin wie ein älteres Modell, aber diese Unstimmigkeit gibt es nur, wenn man nach dem Äußeren beurteilt. Auch eine Beziehung zwischen dem Anführer und seinem 'Schoßhündchen' wirkt - naja, 'erwachsen' und darf sich zu meinen Favoriten dazuzählen lassen.
    LevixPetra kann und will ich nicht verstehen, genau wie LevixIsabel, mir bleibt bei jeder Anspielung etwas Unangenehmes im Hals stecken.


  • Hey Leute o/ Weihnachten ist tatsächlich schon vorbei, ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest! Hab mir dieses Jahr wirklich tausend Gedanken um meine Geschenke gemacht und dann wurde der Heiligabend an sich auch noch ziemlich stressig - von daher, ganz großes Sorry für meine lange Abwesenheit ;-;
    Habe tatsächlich eine Scouting-Legion-Kette bekommen *__* Auch wenn die an einer ziemlich billigen Plastikschnur hängt :D ist das so cool! Außerdem noch eine passende grüne Kapuzenjacke - @Dusk hat die ja Samstag bereits gesehen - und ein kleines Poster, auf dem allerdings "nur" Eren und Mikasa zu sehen sind. Ich meine, die sind cool, aber... ärgert es euch auch, dass Armin auf Merchandise immer weggelassen bzw. durch Levi ersetzt wird >.>
    Was gibt es anzukündigen? Mit @Noelia haben wir ein neues Gesicht *uwu* Herzlich willkommen, ich hoffe es gefällt dir! Dafür verlässt uns @Feliciá aus persönlichen Gründen leider ;___;
    Abgesehen davon kam ACWNR raus und dem möchte ich mich gleich mal widmen. Wuhu. D: Uuuuund ich müsste angesichts des neuesten Chapters mal den ersten Startpost aktualisieren, aber ich hab die Notiz verloren in der der Quellcode stand und der Editor verhackstückt mir den Post wenn ich ihn editiere. Bald mache ich das, aber nicht heute. :D
    Stimme euch allen zu wegen dem Design < Inhalt Dingens. Ich hab nur Spaß daran, Bildchen danebenzupacken. ;__; Trotzdem, seid euch immer bewusst: Diese Anregung soll euch mehr Freiheit geben und euch nicht einschränken. Ihr seid nicht dazu verpflichtet Stunden auf das Design eures Posts zu verwenden, ihr seid jedoch genau so wenig dazu verpflichtet, es bleiben zu lassen. Von daher versteht das Ganze nicht falsch! Es soll euch mehr Möglichkeiten geben und euch nicht welche nehmen :D ihr müsst also von beiden Seiten betrachtet keinen Druck empfinden! Aber gut, ich gebe mich heute mal ganz unkonventionell!


    die Superackermanns

    Die muss ich hier leider auch mal aufs Korn nehmen, bin von dieser Wendung nämlich ähnlich enttäuscht wie ihr alle. Das "schwache Menschen gegen riesige Titanen" war wohl der Hauptfaktor, der SnK als Anime so beliebt gemacht hat. Wurde schon mit Eren als Shifter etwas durchbrochen, aber tbh, der bekam zu Beginn ja auch eher schlecht als recht die Dinge auf die Reihe :D Mikasa und Levi als Magier hingegen, ohje, wieso. Bei den zweien hatte man immer gemischte Gefühle, weil sie zwar einerseits unglaublich stark waren, das andererseits auch zumindest ansatzweise auf ihren Traumata und gutem Training zu begründen war und sie durchaus Fehler machten. Sie spendeten halt Hoffnung und waren vielleicht sogar eine Art Idol, von wegen "Wow, so stark und stählern kann man werden!" Und jetzt stellt sich heraus, dass sie einfach magische Kräfte haben. :| Ganz abgesehen davon dass wir definitiv keinen weiteren neuen Handlungsstrang brauchen, ist dieser Twist auch in sich irgendwie enttäuschend. Und ja, der Rest wurde halt schon gesagt. :D

    Oh, übrigens, entweder ich bin doof oder es gibt wirklich keine wirklichen Aufschlüsse über den Titel des ersten Kapitels, "To you in 2000 years", so wie's versprochen war von einigen frühen Lesern.

    Nope, gab's nicht, zumindest nicht direkt, aber man versprach doch auch große Infos über Ymir... oder irre ich mich da? Naja, Isayama hat den Titel geschrieben mit der Idee im Hinterkopf dass am Ende alle Charaktere sterben. Mikasa verabschiedet sich ja auch am Ende von Erens EXTREM mysteriösen Traum von Eren, mein Headcanon wäre, dass man das Ganze als Tagebuch eines Toten lesen sollte - zweitausend Jahre später.

    Ich meine, es ist wirklich fraglich, ob sie es ohne seine "Manipulationsversuche" tatsächlich übers Herz bringen würde, den armen Eren zu essen.

    Angesichts der Tatsache, dass sie ohne dieselbigen keinen Grund dazu hätte... :D Ich weiß es nicht. Wir wissen sehr, sehr wenig über Historia Reiss, aber tbh, ich glaube nicht dran - ihr Hauptärger wird ja dadurch angetrieben, dass sein Vater ihre heilige Frida gegessen hat und, ja, die Manipulation. Ich bin mir relativ sicher, dass Rod mehr über diese gar geheimnisvollen Erinnerungen weiß als er ihr erzählt. Vielleicht glaubt er ja sogar selbst festen Herzens an seine Taten - aber dass er sie benutzt, darüber sind wir uns ja alle einig^^ Gerade nach diesem klärenden Gespräch zwischen ihr und Eren, das auch schon fast ein Jahr her ist wie ich glaube...

    Ich wäre Ymir so unglaublich dankbar, zumal man daraus eine derart süße Szene machen könnte, die Yumikuri-Fans wie Zucker auf der Zunge zergehen würde. ;A; Allerdings bezweifle ich das gewaltig und fürchte fast, dass Ymir so ein Charakter wie Annie wird, der zwar eine riesige Fanbase hat, allerdings 2383972 Chapter lang nicht vorkommt.

    Bitte keine Fanservice-Szene ._______. Ymir wird da wohl kaum mit wallendem Gewand reinreiten und die kuschende Historia anflirten. Sie wird überhaupt nicht kommen, aus dem schlichten Grund, dass mit ihr ja die ganze Reibert-Sache wieder präsent wäre. Isayama lässt zwar gern Handlungsstränge offen, aber er hat afaik noch nie zwei riesige offene Stränge direkt parallel gespielt :D und diese Storyline lässt sich auch im Moment nicht anpacken. Auch wenn da viele Fragen offenstehen. Zu Titanenkämpfen kann man ebenso schlecht zurückkehren, da das ja zur moralischen Grauzone gewordenist und erstmal geklärt werden muss - von daher müssen wir wohl davon ausgehen dass Levi's Leute die Zeremonie unterbrechen und Ymir fürs Erste wegbleibt. ;-;

    Ich hoffe also wirklich inständig, dass es Isayama nur bei diesem "Sidekick" belässt, in den Fans dann hineininterpretieren können, was sie wollen, die Superackermans aber nicht weiter ausbaut. Bitte.

    Ich nicht. :| Bin diese ganzen Andeutungen und unvollendeten Geschichten so leid. Nun muss er seine Suppe auch auslöffeln - und ich hoffe, dass er sich da nicht noch weiter verzieht, auch wenn er es wahrscheinlich tun wird, das war ja kein Ausrutscher oder so.

    Aber wenn das alles mal in animierter Form folgt und der liebe Herr Mangaka dann auch noch ganz genau die Auswirkungen davon zeigt, kann ich mir fast vorstellen, dass er einen kleinen Teil seiner Fangemeinde verlieren könnte. D:

    Die Fangemeinde wird allgemein ab Staffel 2 wahrscheinlich stark schrumpfen - wenn sie es mit der Timeline ungefähr so wie in meinem Kopf machen, also erste Hälfte Connie/Sasha/Castle Utgard und zweite Hälfte Clash on Titans und dann eventuell noch bis zur ersten Entführung, dann haben sie so ziemlich alle Actionmomente verprasst und für die sind die meisten Anime-Zuschauer halt im Boot. Diese ganzen "Rede-Arcs" werden sich animiert noch viel mehr ziehen, die sind eindeutig nur für einen Manga gemacht. Da werden viele Fans abspringen. ;A; Aber gut, vorerst müssen wir uns davor wohl nicht fürchten, Staffel 2 kommt ja erst 2016 -_______-

    Ich meine, wann soll die Stelle an der Eren Grisha genomt hat genau stattgefunden haben? Schließlich sind Mikasa und Armin ständig um Eren herumgeschwirrt, die hätten es doch merken müssen, wenn der einfach so verschwindet ._." (zudem Eren nach dem Vorfall bestimmt blutverschmiert und ziemlich traumatisiert war :/)

    Naja, sie haben es ja auch nicht mitbekommen wie er den Schlüssel bekommen hat - und selbst konnte er sich nicht erinnern. Bzw. nur in diesem Traum. Alles nach der Injenktion hatte er bis vor Kurzem vergessen. An seine Titanen-Zeit kann er sich ja sowieso nie erinnern. Wohin das ganze Blut gekommen ist und wie er von dort in diesen Shelter kam, ist allerdings wirklich die Frage. So ganz kann ich mir das grad auch nicht erklären ?___?

    Oder die Erinnerungen, die in Eren aufgeflackert sind, sind auch nur ein Zeugnis der großartigen Kräfte der Reiss-Familie. Am Ende lebt Grisha doch noch und wir haben einen unglaublichen Plottwist und Grisha ist derjenige, der alle Titanen tötet.

    Ich weiß, dass du das als Witz meinst, aber ich könnte es tatsächlich ernstnehmen :D Wenn die schon Erinnerungen auslöschen können, wieso dann nicht gleich auch manipulieren? Abgesehen von der Erinnerung haben wir keine Beweise für seinen Tod - wie da oben beschrieben spricht sogar was dagegen - und Isayama scheint ja im Moment großen Spaß an Superkräften zu haben :D

    Man würde eine Historia behandeln und in professionelle Obhut geben, um die Folgen, die wir in der Welt von SnK natürlich sehen, möglichst zu vermeiden. [...] Und ich denke genau deswegen, dass Historia in unserer Welt so wäre, wie sie sich gegeben hat.

    (Dein ganzes Zitat ist wichtig, aber ich kann es nicht vollständig zitieren, es wäre zu lang!) Kann dir in deinem Ansatz Recht geben. Dass solche Umstände mit den heutigen nicht zu vergleichen sind und großen Einfluss nehmen, ist nicht zu bestreiten - tut aber auch nichts zur Sache, denn es ist nunmal so geschehen. Canon Historia hat keinen wirklichen Charakter, der dem Leser gezeigt wird, wie sie ja selbst sagt. Wir können nicht sagen, ob sie besonders selbstlos oder besonders egoistisch ist. Selbst das Wenige, das wir im Moment herausfinden, ist ja schon wieder auf Rods Manipulation zurückzuführen.
    Es ging allerdings darum, wie sie sich in der wahren Welt geben würde (und den Vergleich mit Mikasa darfst du mir nicht anrechnen, das hab ich in Betracht gezogen als ich die Frage irgendwann mal beantwortet habe :( ) Wieso sollte sich Historia ohne ihre traumatischen Erfahrungen wie Christa geben? Es ist möglich, aber so ziemlich ALLES ist hier möglich, denn wir haben immerhin kaum einen Schimmer, wie ihr Charakter tatsächlich aussieht -, aber Christa war ein Schutzmechanismus. Sie fühlte sich aufgrund ihrer Behandlung als Kind so ungeliebt und wertlos, dass sie einen möglichst edlen Tod sterben wollte, um als guter Mensch in Erinnerung zu bleiben (und, naja, nicht mehr zu leben). Daraus könnte man schließen, dass sie empfindlich und sensibel ist und sich nach Zuneigung sehnt, was jedoch nicht gerade unverwechselbare Eigenschaften für ein kleines Mädchen sind. Und mehr wissen wir nicht über sie, tadaa. Wäre sie unter "heutigen" Umständen aufgewachsen, hätte man ihr den Grund genommen, sich speziell als Christa auszugeben. Ähnliches trifft natürlich auf Mikasa zu, wie du schon sagtest - sie war übrigens ein heiteres und neugieriges Kind, um deine Frage zu beantworten, auch sie wurde stark verändert von ihrem Trauma (oder von ihren Supermegakräften :D ). Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Historia in der modernen Welt tatsächlich ähnliche Eigenschaften wie Christa entwickeln würde, aber mit Gewissheit können wir eigentlich so gut wie gar nichts sagen.

    Anonsten wäre er der klischeehafte 08/15-Kämpfer, den man in genügend Action-Animes antrifft.

    Wäre er das? Ist seine Größe ehrlich sein einziger defining factor? Gut, ich habe Ähnliches vor ein paar Monaten behauptet, aber ich hab's mal überdacht. :D Stoische, talentierte Helden gibt es an jeder Straßenecke, aber mittlerweile hat Levi doch noch ein paar Facetten bekommen. Da wäre beispielsweise seine Beziehung zu Erwin, die sich von gegenseitigen Mordgedanken zu beinahe unbedingtem Vertrauen entwickelte. Viele dieser coolen Helden stellen Autoritäten oft in Frage, Levi respektiert sie jedoch - selbst wenn es nichtmal Autoritäten für ihn sind und selbst wenn es ihm zum Verhängnis wird. Er ist zwar ein Einzelgänger, versucht jedoch trotzdem, im Team zu arbeiten.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_mxgpdyeizp1rq2tguwv.png]Die ACWNR OVA... fand ich irgendwie nicht so cool wie erwartet ;A; Vergebt mir. Aber für mich war sie einfach ein wenig, hm, oberflächlich gemacht. Animationstechnisch natürlich wieder oberste Klasse und es war genial, mal wieder die Stimme wenigstens eines Charakters zu hören, aber der Plot wich ja mal total vom Manga ab, wtf. Er widersprach diesem sogar. ôo Im Manga waren Isabel und Farlan zusammen und holten dann noch Levi ins Boot, der bereits berühmt war für seine skills oder so. Fand ich auch passender. Levi und Farlan in dieser seltsamen WG, naja :D In meinen Augen ist Levis Einzelgänger-Art nicht durch seine vielen Verluste bedingt - vielleicht wird sie dadurch verstärkt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er vorher besonders gesellig war. Diese ganze ausgedachte Backstory in der OVA war imo viel zu überdramatisiert, mit Isabels Vogel, hach, wie metaphorisch... .__. War nichts für mich. Ich war erst irritiert und dann enttäuscht.
    Abgesehen davon... Isabel wurde imo völlig falsch dargestellt, wie so ein desperate incompetent fangirl. Ich mochte sie im Manga richtig, fand sie in der OVA jedoch einfach nur nervig ;A; Das mit dem fehlenden Sonnenlicht und dessen Konsequenzen kam afaik nicht im Manga vor, war aber meiner Meinung nach eine der wenigen positiven Abweichungen. Aber ja, man merkt, meine Erwartungen wurden nicht gerade erfüllt - zugegeben, sie waren auch recht hoch :D


    Das neue Chapter (Spoiler ab hier, duh) war relativ cool. Ich bin im Moment immer froh, wenn mal sowas wie Handlung und nicht Gerede, Gerede, Gerede zustandekommt :D Und genau wie Erwin nicht zum Tode verurteilt wurde wird auch Hanji nicht sterben, egal wie viel Panik das Fandom schiebt. :D Wenn ich richtig sah, wurde ihr der Metallhaken vom 3DMG in die Schulter gerammt und sie fiel und... lag. Wäre sie tot, hätte man niemanden zum Kümmern zu ihr geschickt. Die können es sich nicht leisten, Leute einzubüßen, besonders nicht jene die andere grad decken.
    Sasha mit ihren Feuerbows war cool, hell yeah! Genau wie Armin. Der mal wieder den Tag rettet. :cool: Konnte in dem Nebel selbst kaum was erkennen. Dass die Military Police so sehr an ihre Ideale glaubt, fand ich super - humanizing villains und so. Es sind keine blinden Antagonisten.
    RivaMika- und Springles-Fans können sich freuen. Zu letzteren zähle ich mich ja. *uwu* Spätestens jetzt kann man Connie und Sasha nicht mehr als Comic Reliefs nehmen, allerdings fürchte ich mich vor Jeans Geschichte nach dem Ganzen. Nun hat er ja doch getötet. Seine Verfassung danach... ob ich die mitansehen will, weiß ich noch nicht ;-;
    Wie oft Historias "What is it, Eren?" schon gescreenshottet wurde... not you, too. :D Ach, Historia. Auch wenn wir sie alle höchstens mit Küchenpsychologie kommentieren können... man merkt schon sehr stark, wie diese Manipulation zieht. Und auch Eren kriegt langsam scheinbar unheilbare Wunden verpasst. Ich weiß nicht, ob er das noch einstecken kann. Es ist immerhin sehr, sehr weit entfernt von seinem ehemaligen Ziel "Militärsausbildung hinkriegen, rein in die Survey Corps, raus aus den Mauern, Titanen bekämpfen" :D
    Hm, ja, der Leser wird ja jetzt schon sehr... konkret mit Meta-Infos zugespammt. Ist mir etwas zu direkt. Hintergrundinformationen kann man doch wirklich subtiler als "So und so ist es, yo" einbinden ;-; Und ja, Gedächtnismodifikationen, Super-Ackermans... dazu hab ich ja schon was gesagt. Wtf. Fehlender Zugriff auf Geschichte ist übrigens ein häufiges Merkmal von Dystopien \o/ Aber eine Dystopie in der Vergangenheit :D Frieda soll ALLES wissen? So simpel ist das? Meh ôo Aber diese Reiss Family ist schon creepy, essen sich da gegenseitig auf um die Erinnerung zu wahren und schauen sogar noch (gut, weinend) zu.
    Allerdings haben Eren, Historia und ihr Vater schon wieder monatelang nichts getan als zu reden. Damals, als Eren nach x Kapiteln mal wieder auftauchte war man noch begeistert... und nun tut sich doch nichts .__. :D Aber bald müsste es ja mal zur Sache gehen, entweder Levi und Co kommen rechtzeitig oder... :essen: Naja, ich glaube ja eher an Ersteres. Oder Ymir bricht spontan durch die Mauer. HÄTTE ICH NICHTS GEGEN. ò_ó


    Wäre durch, wuhu. Guten Rutsch an euch \o/ Grüße! o/

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jlkkh1s7q.jpg]
    Quelle: tumblr

    Was für eine rasche Antwort, @Incendio, dann werde ich mal den Stift - äh, die Tastatur - ein weiteres Mal stundenlang quälen. Was die Gestaltung des Posts angeht, kann ich dir nur zustimmen, dass es oft eine Mordsarbeit ist... aber zumindest kommt dann etwas halbwegs Zufriedenstellendes raus. Und genau diese Ergebnisse, in Kombination mit wunderbaren Texten, gefällt mir hier besonders gut. :3 Ich denke mal, du hattest auch ein schönes Fest und erholst dich langsam wieder vom Stress. ^-^ Aww, @Feliciá hat uns also verlassen? o(╥﹏╥)o Solche Entscheidungen müssen aber nicht für immer gelten; ich glaube mal an das Beste und hoffe, dass du jene persönlichen Gründe gut überstehst!
    Fanartikel sehen auf den Bildern im Internet immer besser aus als sie dann wirklich sind. Ich wollte vor einiger Zeit so einen Umhang haben, ob es genau dieser war, weiß ich nicht - auf jeden Fall stand in den Rezensionen, dass der Stoff viel zu dünn ist und ein anderer beschwerte sich darüber, dass der Knopf nach einmaligem Anprobieren sofort rausgefallen ist. Feedback dieser Sorte gab es aber auch bei viel teureren Varianten dieses Produkts!
    Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, gleich einen Steckbrief zu erstellen. Obgleich Levi mein liebster Charaker ist - ich möchte nicht unbedingt ein Junge 'sein', deswegen fiel die Wahl auf Mikasa. Wenn das so in Ordnung ist:


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/7e5a81482b3edebd1b1bd9ca352c8221/tumblr_inline_n9yblw0mQH1reem51.gif]Name: Noelia
    Eigenschaften: Naiv, egoistisch, offen, optimistisch, ehrlich
    Militärbereich: Aufklärungslegion
    Lieblingscharakter: Levi Rivaille
    Lieblingszitat: »Once I'm dead, I won't be able to remember you. So I'll win. No matter what. I'll live, no matter what!« -Mikasa


    Was die OVA betrifft: Ich erwarte schon lange nichts Herausragendes mehr von Animes - so kann man nicht enttäuscht werden und in Einzelfällen durch eine gelungene Umsetzung umgehauen werden. Meiner Ansicht nach ist sie eine der besten OVAs von AoT. (Es gibt zwar nicht sonderlich viele, aber dennoch. Das "Shingeki no Kyojin Picture Drama" übertrifft sie um endlose Weiten.) Wäre das Spin-Off 1:1 übernommen worden, würde es sowieso nur wieder heißen: "Pfft, den Entwicklern ist schon wieder nichts Neues eingefallen. Die haben einfach den Manga als Vorlage genommen und animiert. Traurig.". Es stimmt, dass Isabel im Manga von Anfang an dabei war und nicht erst mit ihrem herzzerreißenden Vogel von Furlan (oder 'Farlan, whatever) und Levi 'aufgenommen' wurde. Also naja, trotz fehlender Sympathie finde ich beide Möglichkeiten akzeptabel. Selten gibt es Mangas, die Kampfszenen richtig episch hinkriegen: Aber animiert und mit passendem Soundtrack wird alles getoppt. (Betrifft eben die Verfolgungsjagd in der OVA verglichen mit dem Spin-Off.) Grafisch gibt's nichts zu sagen: Wieder Meisterklasse.


    Kapitel 64, "Welcome Party": Vorab, ich find's ziemlich dämlich, dass gerade in solchen Zeiten, in denen man jeden kampffähigen Soldaten brauchen würde, ein Gericht existiert, welches auch noch mit Todesstrafen (/Hinrichtungen) droht. Es ist berechtigt, dass man dadurch Unruhestifter wie Diebe fangen will, aber um Himmels Willen - doch keine Freiheitskämpfer!
    Irgendwie entfernt sich der Manga immer mehr von den Titanen, oder täusche ich mich da etwa? Jetzt wird Kapitel für Kapitel nur noch nach Dingen gesucht und ziellos rumgeschossen. Zwischenzeitlich geht es in Ordnung, dass auch Operationen unternommen werden, die nicht auf das Verteidigen einer Mauer oder der Abwehr von Angriffen der Titanen ausgelegt sind, aber es sollte sich dennoch nicht derart in die Länge ziehen. Auch in diesem Kapitel basiert die Mission weitestgehend auf Armins Plan; ich lobe es mir, dass er dadurch eine entscheidende Rolle in der Entiwicklung der Story spielt und nicht nur den goldigen Blondschopf spielt, der von jedem beschützt werden muss. (Auch wenn das manchmal der Fall war, haha.) Wie man es mittlerweile bereits gewohnt sein sollte, geht wieder das ein oder andere schief und wichtige Charaktere erleiden dramatisch dargestellte Verletzungen, die den Leser glauben lassen, dass die betreffende Person diesmal wirklich stirbt. (Und kurz darauf in Titanenform wieder aufersteht.) Am Ende des Kapitels wird offenbart, dass Eren Frieda Reiss' Titanenkräfte in sich hat, das sorgt für Abwechslung und geht näher auf das Thema "Titanen" ein. Mehr kann ich zu diesem Kapitel leider nicht sagen, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.




    # M E I N I N T E R E S S E A N S N K



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tf0spv.png]

    Und nun endlich Näheres dazu, wie ich überhaupt auf SnK gekommen bin und warum dieser Anime trotz meiner anfänglichen Abneigung zu meinen Top 10 zählt. Die Idee hinter diesem Anime ist einzigartig und das einzige, das mich zwischenzeitlich störte, waren die ständigen Wiederholungen von bestimmten bedeutenden Geschehnissen.


    Dem anfänglichen Hype ging ich ähnlich wie bei SAO gänzlich aus dem Weg. Ich bin eher der Typ, der sich Animes ansieht, wenn die ganzen Hypewolken der Fans vorgbeigezogen sind. Leider fange ich auch irgendwann an, den betreffenden Anime zu verabscheuen, obwohl ich nicht mal eine Episode von ihm gesehen habe. Who knows the reason? In meiner Klasse gab es damals glücklicherweise zumindest eine Person, die sich auch aktiv am Animegeschehen beteiligte und mir AoT, angetrieben durch Shippings, mehrmals empfehlte. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt ein richtiges Yaoi-Fangirl war, ließ ich mich nicht dazu überreden, mir 25 Episoden von einem Anime anzusehen, der mir oberflächlich beurteilt gar nicht zusagte. In einer Buchhandlung sahen wir in der Manga-Abteilung eines Tages etwas im künstlichen Licht glänzen: Attack on Titan, Band 1. Umhüllt in billigem Plastik. Sie konnte nicht anders und hat mich wieder damit bedrängt, dass ich mir den Anime 'unbedingt mal ansehen muss'. Diesmal ließ ich mich auch tatsächlich breitschlagen und bin am Nachmittag zuhause sofort ins Internet gegangen und habe die erste Episode auf einer Streaming-Seite aufgerufen.


    »Sie sind das Essen und wir sind die Jäger!«
    Was für eine dreiste Lüge, der man bereits im ersten Opening begegnet. Bereits in der zweiten Hälfte der ersten Episode ist es aus mit dem Leitspruch "Friede, Freude, Kartoffelkuchen". Eren, Mikasa und Armin werden am Anfang ohne lange, zeitaufwändige Gespräche wunderbar vorgestellt und auch ihr Leben hinter den Mauern wirkt harmonisch, da die Menschen in dieser Zeit noch im Einklang mit der Natur leben. Dennoch merkt man schnell, dass etwas nicht stimmt und eine gewisse, unterdrückte Unruhe herrscht. Die Bedrohung durch die Titanen! Beim Fall der Mauer -die perfekt durch die spannungsaufbauende Musik untermalt wurde- ändert sich alles. Von da an war mir klar, dass der Anime Potential hat, denn er hat mich richtig mitfiebern lassen und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Besonders hervorheben möchte ich an diesem Punkt die Entiwcklung der Charaktere. Angesichts der drohenden Gefahr herrscht zu jedem Zeitpunkt eine angespannte Stimmung und hin und wieder ereignen sich sehr überraschande Wendungen. Mit jedem Schritt, den die Menschheit in Richtung "friedliches Leben" macht, fängt sie aber wieder neue Probleme ein. Die Story an sich ist aber trotzdem noch sehr ausbaufähig; selbst nach 25 Episoden bleiben noch unzählige Fragen offen, da sie teilweise aufgegriffen, aber danach sofort wieder verworfen werden. (→der Keller) Alternativ kann man ja den Manga weiterlesen, aber schlussendlich weiß niemand, inwiefern sich die zweite Staffel von der Vorlage unterscheiden wird.

    Bildquelle: weheartit



    # M E M O R A B L E M O M E N T S



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pinterest2ojsct.jpg][align=left]Attack on Titan ist ein Anime voller Gefühle und epischer Momente, was man vor allem wegen den emotionalen Vergangenheiten der Charaktere behaupten kann. Das beste Beispiel dafür ist Eren Jäger. Angetrieben von einer immensen Wut auf die Titanen, macht er es sich zum Ziel, 'jeden einzelnen von ihnen ausfindig zu machen und zu töten'. Diese Worte keine haltlosen Behauptungen; Eren ist derjenige, der von allen in seiner Ausbildungsgruppe am meisten Mut und Ehrgeiz zeigt, obwohl viele Dinge nicht allzu reibungslos verlaufen. Hier möchte ich die Momente aufzählen, die ich vermutlich nie vergessen werde: /Spoiler Arlert extreme/
    • Erens Tod, #O5: Hach ja, ein kurzes Zitat von Eren: "Humanity is now ready for the counterattack!". Und was passiert zwei Sekunden danach? Der Kolossale Titan erscheint und zerstört einen Großteil der vorbereiteten Waffen. Wenn das noch nicht genug angerichteter Schaden wäre - Er schlägt auch noch ein Loch in die Mauer Rose. Nach dem Fall der ersten Mauer war das die wieder eine Episode in der ich geschockt war. Einerseits bedingt durch die brutale Vernichtung von Erens Mannschaft, aber andererseits dadruch, dass Eren von einem Titanen getötet wurde als er Armin gerettet hat. An dieser Stelle musste ich erstmal das Video stoppen und nachgooglen, was mit Eren geschehen war. Dadurch hatte ich einige Spoiler aufgegriffen: Was für eine unerwarte Wendung, dass ein Protagonist zufälligerweise wieder ins Leben gerufen wird.
    • Mikasas Vergangenheit, #O6: Schon in der folgenden Episode geht es traurig weiter. Dass Mikase sehr jung ihre Familie verloren hat ist schlimm, dass sie vom Tod ihrer Eltern Augenzeugin wird, ist schlimmer. In dieser Episode hatte ich an gewissen Stellen wirklich einen Stich im Herzen und ich entwickelte auch Hass für die Mörder, die mit Mikasa durch ihre Herkunft (bzw. der ihrer Mutter) Geld machen wollten. Sowas ist einfach nur menschenverachtend und erbärmlich. Ich bin nur froh, dass Eren sie im passenden Moment gerettet hat (wo sich auch ihr eigener, eiserner Kampfgeist entwickelte) und sie in seiner Familie aufgenommen wurde.
    • Erens Verwandlung & Levi, #O9 & #1O: Die Stelle, in der ich am liebsten durch den Bildschirm gesprungen und diese idiotischen Soldaten zerlegt hätte: Sicher trägt Eren auch die Schuld daran, dass er genau in dem Moment als er aufgewacht ist "I'll kill you all." sagte. Aber ihn töten zu wollen, obwohl er den anderen Soldaten aus der Patsche geholfen hat... erachte ich als dumm. Sehr dumm.
    Levis Auftritt ist meiner Meinung nach einer der epischsten Szenen des gesamten Animes. Er hat unbestritten den besten Kampfstil auf Lager (like a Super Sonic) und wirkt durch seine provokante Art erst recht wie ein Badass.
    • Das Gericht, #14: Die Episode, die Fangirls einen wundervollen Ansatz zum Fangirlen bietet, fand ich doch etwas brutal. (Levi hat Eren immerhin den Zahn rausgekickt) Trotz der Brutalität gab mir diese Stelle den ersten Anlass zum Quieken. q~q
    • The Female Titan, #17: Man, war ich erschrocken als diese gigantische Furie plötzlich am Bildschirm aufgetaucht ist und die ganzen Soldaten tötete. So eine Gewaltbereitschaft hatte ich von Annie überhaupt nicht erwartet. Und natürlich lässt sie Armin leben, das war auch irgendwie zu offensichtlich. Aber als sie Reiner in ihrer Faust zrquetscht hat und er wieder freikam, war ich doch sehr verwundert. Später habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Reiner ihr mit seinen Klingen Erens Standort in die Hand geschnitten hat. Wie das innerhalb dieser kurzen Zeit möglich war ist mir ein Rätsel.
    • Squad-Wipe out & Female Titan Vs. Levi, #21 & #22: Als O... O... äh, Oluo (der Name ist mir zuwider xD) und Petra vom Weiblichen Titan getötet wurden, hat es mich sehr gewundert, dass ausgerechnet die beiden gestorben sind. Ich dachte, sie seien auch weiterhin storyrelevant. Später folgte wieder eine spektakuläre Performance von Levi als er gegen den Weiblichen Titanen kämpfte, um Eren zu retten, dieser Kampf zählt auch zu meinen Favoriten, da er sich da endgültig zum Hedgehog entwickelt hatte, haha.
    • The Great End, #24 & #25: Das Krasseste war wohl Erens 'Kampf' gegen den Holzbalken. Vom ganzen Anime fand ich es echt am Schlimmsten wie er an dem Ding aufgespießt war und dann auch noch versuchte, sich wieder rauszuschieben. Ich konnte diese Szene nicht mitansehen und habe auch fast den Ton abgedreht. :x Episode 25 ist im Grunde 'nur' der laaange Kampf zwischen Annie und Eren in ihren Titanenformen, was mir aber eher in Erinnerung geblieben ist, ist das abrupte, offene Ende und das Auftauchen eines Mauertitans. (Im Anime wurde von dieser Art nie etwas berichtet.)


    Bildquelle: pinterest

  • Hallo :> Ja, ja, ich weiß, ich hab mal wieder überzogen uwu Ich muss gestehen, dass es dieses Mal nicht nur an diversen Pflichten lag, die ich erledigen musste, sondern auch an mir, weil ich einfach stinkfaul bin und irgendwie nicht genug Elan aufbringen konnte, hier zu posten, tut mir leid ;-;
    Der Beitrag hier wird dann auch mal wieder etwas kürzer, da ich gerade etwas in Eile bin *drop*
    Hab das aktuelle Chapter tbh noch nicht gelesen, müsste ich wohl langsam nachholen, hihi~
    Dass Felicia uns (wenn auch "nur" vorzeitig) verlassen hat finde ich ziemlich schade :< hoffen wir mal, dass es ihr bald wieder besser geht :>



    Gefallen euch die englischen Stimmen?


    Also...im Gegensatz zu den meisten Fans muss ich gestehen, dass ich die englische Synchro eig. ganz gut finde °u°"
    Klar, an die originalen Stimmen kommt sie nicht an, aber verkehrt ist sie imo trotzdem nicht, es git genug Anime mit schlechter englischen Synchro.
    ..Okay, um ehrlich ehrlich zu sein hab' ich noch nicht wirklich viele Folgen auf Englisch geschaut, aber das was ich bis jetzt gesehen habe fand' ich eigentlich ganz nice.
    Vor allem Armins Stimme, über welche sich so viele lustig machen finde ich im Englischen ziemlich gut, fast noch besser als im japanischen, weil sie nicht so quietschig ist (und man ihn da wenigstens nicht für ein Mädchen hält, lol)
    Und Mikasas englische Synchronsprecherin ist imo eh einfach nur wundervoll *~* Die Frau hat einfach eine wunderschöne Stimme find' ich :>
    Ähm...ja, eigentlich finde ich fast alle englischen Stimmen ganz gut^^
    Die einzige Stimme die mich bis jetzt enttäuscht hat war die von Eren, die ist imo viel zu rauchig und tief.

    Ich musste so anfangen zu lachen, als ich Erens englische Stimme zum ersten mal gehört habe, weil er einfach wie der größte Kiffer klingt, vor allem bei den Flashbacks aus ihrer Kindheit war das sehr amüsant, wenn ein 9-10 Jähriger plötzlich wie ein erwachsener Kettenraucher redet :'D



    Gibt es in dieser fiktiven Welt noch Kunst, Musik etc.? Welche Stellung werden diese einnehmen?


    Selbstverständich gibt es das noch :o Warum denn auch nicht? In den ganzen Kriegen z.B. gab es ja auch genug Künstler,Musiker, etc. , zudem sich die ganze Situation schon irgendwie mit einer Art Krieg vergleichen lässt :'>
    Wenn eine Person ein bestimmtes Talent hat, lebt sie dieses auch aus, egal wie beschissen die momentante Weltlage ist :'D Schießlich lieben Menschen es, sich gegenseitig zu unterhalten.
    Ich würde sogar behaupten, dass gerade wegen dieser ganzen Sache Kunst, egal in welcher Form, eine relative große Rolle spielt,
    einfach um die Menschheit ein wenig abzulenken, schließlich muss mann ja jederzeit damit rechnen, von riesigen, nackten Leuten gefressen zu werden :'D
    Ah btw, kam nicht auch an einer Stelle im Anime eine Zeichnung aus dem "Mittelalter" vor, welche zeigt, wie die Menschen damals versucht haben, gegen die Titanen zu kämpfen?
    Das wäre ja dann der "Beweis", dass Kunst noch eine gewisse Rolle spielt :>





    Ähm...ja. Das war's dann auch schon ^^" Das nächste Mal wird der Beitrag auch wieder länger, versprochen u3u"
    LG, Alsatian~



  • Wie oft sind an jedem von uns bereits weiße Tauben bei dem Blick über die weite, grüne Landschaft vorbei geflattert?
    Egal, wie oft man Armins Stimme am Anfang einer neuen Episode beim Erzählen der Geschichte über die Mauern lauschen musste und davon eventuell schon gelangweilt wurde - zumindest ich wurde durch die Openings sofort wieder zurück auf die Erde gebracht!
    Fast so fesselnd wie Reluctant Heroes sind die beiden Intros des Animes aus meiner Sicht. "Sein das Essen unwi sin die Jäger!" ist dieser berühmte Satz, den gewiss jeder kennt, der wenigstens die erste Episode gesehen hat. Wie das beim Manga mit diesem Satz aussieht, ist mir leider nicht bekannt. Ich erinnere mich nicht mehr daran, ihn jemals gelesen zu haben, obwohl ich mir drei Bände auf Deutsch gekauft habe. Warum ich das zweite Opening etwas mehr als das erste mag liegt vermutlich daran, dass ich es vergleichsweise viel öfter gehört habe und im zweiten Levi vorkommt. In Wahrheit ist für mich sowieso nur dieser zweite Faktor ausschlaggebend. Von Anfang an beweist das Studio, dass es die Natur wunderbar zeichnen und animieren kann, ohne es gleich zu realistisch aussehen zu lassen. Ich bin besonders von den Wolken und der Aussagekraft begeistert. Wenn man den Anime zu Ende sieht, bemerkt man erst wie viele Spoiler sich in diesen 1½ Minuten verbergen. Außerdem mag ich den Gesang im zweiten Opening etwas mehr, da er von einem glorreichen Chor unterstützt wird und immer wieder von Rock zu etwas Ruhigerem wechselt, ohne es zu übertreiben. Ich kann zu beiden Openings singen, sobald ich die Musik höre und das finde ich bei allgemein J-Rock/Pop/etc. so spannend. Es ist mir ein Rätsel, aber nach einiger Zeit habe ich mir die Songtexte quasi einverleibt. Geht sicherlich vielen so, jedoch muss ich sagen, dass es mir bei rein englischen Songs oft nicht so geht. Liegt höchstwahrscheinlich an der Gegebenheit, dass ich mich von englischem Pop lieber fernhalte. Ich finde es in Ordnung, wenn man Englisch - oder in diesem Fall Deutsch - in japanische Lyrics miteinfließen lässt und auch etwas falsch ausspricht. Um ehrlich zu sein finde ich die falsche Aussprache hierbei sogar interessant. Ich habe mir schon viele gute Cover der Openings angehört, komme aber nie mit dem deutschen Text, weil er meistens viel zu kitschig ist. In Textform mag ich jene Formulierungen, aber gesungen eher weniger.
    Btw. man fühlt sich mit Musik im Hintergrund gleich viel motivierter - warum also nicht ein paar Soundtracks auf YouTube beim Schreiben hören?

    (haha, wie mir rechts bei den anderen Videos eine gewisse 【Reshira】-Version empfohlen wird)


    Ich befreie damit einen meiner liebsten FCs aus seinem dreimonatigen Winter-Frühlingsschlaf und möchte gleich zu Anfang wissen, ob es hier noch ein paar Leute gibt, die den Manga aktiv lesen und ebenso gespannt wie ich auf die zweite Staffel nächstes Jahr warten. :3 Für mich ist der Manga mittlerweile etwas langweilig geworden, da bestimmte Gruppen meistens nach irgend etwas suchen und plötzlich dabei von jemandem überrascht werden. Es ist nicht mehr ganz so meins und ich warte lieber auf den Anime, der vielleicht einen anderen Weg einschlagen wird. Seitdem Gewehre gegen Menschen eingesetzt werden, stimmt einfach etwas nicht mehr mit dem ursprünglichen Flow des Mangas.

    Ich musste so anfangen zu lachen, als ich Erens englische Stimme zum ersten mal gehört habe, weil er einfach wie der größte Kiffer klingt, vor allem bei den Flashbacks aus ihrer Kindheit war das sehr amüsant, wenn ein 9-10 Jähriger plötzlich wie ein erwachsener Kettenraucher redet :'D

    Wow, wirklich? Traurig, dass genau das jetzt dazu führen wird, dass ich mir den englischen Dub anhören werde. Bislang habe ich nur kurz bei Episode 14 vorbeigeschaut, wurde aber schnell abgeschreckt. Da weiß ich leider nicht mehr von wem, aber es war so frustrierend, dass ich mich bis heute von den Dubs ferngehalten habe. Und eigentlich bin ich da nie wählerisch. :')

    Ah btw, kam nicht auch an einer Stelle im Anime eine Zeichnung aus dem "Mittelalter" vor, welche zeigt, wie die Menschen damals versucht haben, gegen die Titanen zu kämpfen?

    In einer Welt, in der es Brillen (Hanji), aber keine Kameras gibt, kann man sich nicht anders helfen, wenn man die Geschichte seiner Zeit weitergeben möchte. Ich denke auch, dass es Attack on Titan einige Musiker/Künstler/etc. gibt und diese versuchen, die Menschen neben den Priestern ebenfalls zu beruhigen. Ich fand's im Anime aber ziemlich schlimm, dass sie mehrfach angegriffen und vermutlich auch verletzt wurden. Sie werden für einen kleinen Teil so korrupt sein wie die Kirche damals, vor allem wenn man sich den Mann aus der ersten Episode ansieht, der seine Waren vor den Menschen durch die Mauer bekommen wollte...


    » Wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern. «

  • [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/48ea415f128a4fea42b9871e0f16964d/tumblr_n7le8wKSwA1rkmjxwo1_500.gif]
    Quelle: tumblr


    Zuallererst einmal vielen Dank, dass ich so schnell in den Fanclub aufgenommen wurde! ありがとうございました!! Wow, ihr habt schon so viel geschrieben ... ich bin noch nicht dazugekommen, mir auch nur einen Bruchteil davon durchzulesen, aber irgendwann werde ich die Posts durchhaben, keine Sorge. Ich nehme an, ich sollte mich kurz vorstellen:Ich heiße Laura, im BB natürich cassiel, aber ihr könnt mich ruhig bei allen möglichen Variationen dieser Namen oder etwas anderem nennen, I'll respond anyway. Ich bin 18 Jahre alt, ein Mädchen, und war schon einmal im BB, jedoch war ich lange inakiv und bin praktisch wieder neu hier. Ich schätze mal das Wichtigste, das ihr über mich wissen solltet, ist, dass ich seit ganzen drei Jahren schon im kalten Kanada lebe. Das ist auch der Grund dafür, warum mein Deutsch sich manchmal komisch anhören wird, ich habe mich einfach schon ans Englische zu sehr gewöhnt. Obwohl ich noch nicht ganz fließend bin, fühle ich mich doch fast schon wohler, wenn ich Englisch schreiben kann. Jedenfalls entschuldigt bitte, wenn ich irgendein Gebrabbel von mir gebe. ^^ Ansonsten würde ich mich persönlich als sehr introvertiert, zurückhaltend und zweifelnd beschreiben. Ich tendiere dazu, mich zu über- oder unterschätzen, was oft in unangenehmen Situationen endet, und wenn ich neue Leute kennenlerne, bin ich unglaublich schüchtern und unsicher, aber das sollte auch hier bald weggehen. Über das Internet ist das für mich auch wesentlich einfacher, weil man hier sein kann, wie man wirklich ist, ohne gleich dumm angeschaut zu werden. Mir wird oft gesagt, dass ich sehr sarkastisch und lustig sein kann, wenn ich mich mal an jemanden gewöhnt habe, also freut euch darauf (muahaha)! Meine Hobbies sind nicht wirklich interessant ... ich bringe mir gerade selbst Gitarre bei, versuche abzunehmen, was natürlich viel Sport und Ernährungsplanung mit sich bringt (ich wiege keine 80 bei 172cm, also fett im Sinne von richtig dick bin ich Gott sei Dank nicht; trotzdem), lerne Japanisch mithilfe eines online Freundes aus Nara, lese und schaue Serien oft und gern, und kreiere hin und wieder ein kleines Kunstwerk. Tada!


    Beim SnK FC habe ich mich gemeldet, weil ich A. die Serie liiieeebe, und B. mich gleich nach meiner Neuanmeldung wieder richtig bei Sachen engagieren wollte, über die ich mich gerne mit anderen austauschen möchte. Leider ist es schon eine ganze Weile her, dass ich den Anime gesehen und die ersten 10 Bände des Mangas gelesen habe, also spar ich mir Themen über den Inhalt etc für später, wenn ich beim Manga wieder auf neuestem Stand bin.


    ~


    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs70/300W/f/2014/273/4/6/bad_habits____levi_x_tomboy__reader_by_cassylovespink-d813s5z.png]Kauft ihr euch den Manga oder lest ihr ihn online?
    Ich bin generell jemand, der Leuten gerne für ihre Arbeit credit gibt, d.h. dass ich den Mangaka, Isayama Hajime-sensei, auf jeden Fall durch den Kauf seines Werkes unterstützen möchte. Wie viel von dem Geld jetzt bei ihm ankommt, ist eine ganz andere Frage, aber allein die Tatsache, die Kaufrate hoch zu halten, ist doch wichtig, um die Serie und damit den Erfolg am Laufen zu halten. Außerdem gibt es für mich fast kein schöneres Gefühl, als ein echtes Buch mit dem wohlbekannten neues-Buch-Duft in den Händen zu halten, durchzublättern, und dabei ohne Angst vor einem Stromschlag oder anderweitigen Schäden einen Kakao trinken zu können. Es ist eindeutig teurer, ja, aber meiner Meinung nach ist es bei solch großartigen Werken alle mal wert. Ein weiterer Vorteil ist auch, sich nicht die Augen vor einem Bildschirm kaputt starren zu müssen. Klar habe ich Mangas schon online gelesen, weil es sie entweder nicht zu kaufen gab, oder ich schlichtweg das Geld nicht hatte, aber es hatte einfach nicht das besondere Etwas. Auf gedrucktem Papier scheinen mir (bei Mangas) die Charaktere viel lebendiger und authentischer als auf dem grellen, kaltes Licht ausstrahlenden Computer. Meine Büchersammlung sehe ich auch irgendwie als eine kleine Trophäensammlung an, warum auch immer, ich bin ein bisschen stolz darauf.


    So, ich belasse es für heute bei einem Thema, da es jetzt schon nach Mitternacht ist ... außerdem muss ich dringend den Manga noch mal lesen, um wirklich alle Fragen ordentlich beantworten zu können, haha.


    Cassiel




  • No one remembers the name of the trampled flowers...



    Einen wunderschönen guten Tag, lieber Fanclub! Auch ich möchte zunächst damit beginnen, mich bei @Incendio dafür zu bedanken, so schnell aufgenommen worden zu sein. Ich habe wirklich lange mit mit gehadert, ob ich beitreten soll, und das schon seit langem. Wie wohl bei allen hier zählt Attack on Titan nämlich zu einem meiner absoluten Lieblinge im Anime/Manga Bereich, und ich bin immer wieder von de Mühe fasziniert, die hier in die einzelnen Beiträge gesteckt wird besonders @Noelia bringt mich mit ihren wunderschönen Posts immer fast zum weinen ;-;. Warum ich also gezögert habe? Naja, ich habe bisher nur den Anime geschaut, und ich wollte mich nicht einmischen, wenn hier bereits so fleißig über den Manga diskutiert wird (dank diesem Fanclub weiß ich zumindest schon alles über Berthold und co, haha.) Deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht auf die Themen, die den Manga betreffen, besonders eingehen werde. Gomen o/


    ------------------S T E C K B R I E F:


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/d2d381…ine_n9ybjuVtd11reem51.gif]Name: Ashrose
    Eigenschaften: dickköpfig, schüchtern, naiv, freundlich, nicht ihrem Alter entsprechend
    Militärbereich: Aufklärungslegion
    Lieblingscharakter: Levi Rivaille
    Lieblingszitat: “The only thing we’re allowed to do..is to believe that we won’t regret the choice we made.” - Levi

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    -----------------Wie seid ihr zu der Reihe gekommen?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/levif2uz4.jpg] Das trug sich folgendermaßen zu. Eigentlich hätte ich von mir selbst nämlich niemals erwartet, einen solchen 'Kerle'-Anime, wie ich gewalttätige Animes gerne nenne, zu gucken, geschweigedenn jemals zu mögen. Doch mein Freund hat den Anime geschaut und war schlichtweg begeistert von ihm (nicht ganz so begeistert wie ich es mittlerweile bin - ehrlich gesagt macht ihm das schon ein bisschen Angst) und er hat mir dann die erste Folge des Animes gezeigt. Zunächst war ich nicht wirklich begeistert. Wie gesagt, eigentlich entsprach der Anime gar nicht meinem sonstigen Genre. Und dann noch die Brutalität mit Erens Mutter - ich war eher ein wenig abgeschreckt, auch wenn ich das Intro von vornherein unglaublich fand (und mittlerweile auswendig kann, haha ♥). Aber ich hab erstmal keine weiteren Gedanken an den Anime verschwendet. Doch aufgrund meiner Eigenschaft, dass ich etwas angefanges nicht einfach in der Luft stehen lassen kann, habe ich ihn ein paar Wochen später weitergeschaut - und war begeistert. Ich habe eine Folge nach der anderen gesehen und habe mich immer mehr in die Handlung und die Charaktere verliebt. Wie gesagt, mein Freund kann auch heute noch immer nicht glauben, dass ich ein so großer Fan von einem so brutalen Anime bin. Aber ich bin wirklich froh, dass es so gekommen ist, sonst hätte wohl eines der besten Fandoms überhaupt verpasst, und das wäre wirklich schade gewesen!


    ________________________________[Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…y_linkinparks-d6r5ak4.gif]_________________________________


    ------------------Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Wie man an meinem Steckbrief sieht, ist es Levi. Das hat sich jedoch auch erst mit der Zeit entwickelt. Ich bin (warum auch immer) potenziell der Typ, der weibliche Animecharaktere als ihre Lieblinge betitelt. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, und Levi ist so eine. Als ich den Anime begonnen habe, mochte ich Mikasa ganz besonders gern, weil sie eben nicht der typische weibliche Animecharakter ist, sondern weil ihr eine Stärke und Kühle inewohnte, die ich bewundert habe. Sie ist so stark und unabhängig, gleichzeitig kümmert sie sich aber rührend um ihre Freunde, die für sie ihre Familie darstellen ♥ Aber je weiter der Anime voranschritt, desto mehr habe ich auf den Auftritt Levis gewartet. Ich wusste grob, wie seine Art, Menschen zu behandeln, ist, und ich hatte auch schon von seinem grimmigen Gesichtsausdruck gehört, haha. Ich konnte kaum erwarten, bis er endlich nach gefühlt dutzenden Folgen auftauchte, und ich fand seine Art von Anfang an spannend zu verfolgen. Auch er ist ein Charakter, den es so nur einmal gibt, und das finde ich so spannend. Ich liebe einfach die Kombination, die sich Isayama ausgedacht hat. Wo sonst gibt es schon einen etwas zu klein geratenen, immer grimmig dreinschauenden Putz-Fetischisten, der sooo cool ist? *_* Deshalb habe ich auch mit Freude die OVA "A choice with no regrets" geschaut und habe mir vor ein paar Tagen auch den dazugehörigen Manga gekauft. Bei Levis Vergangenheit blieben meine Augen nicht wirklich trocken. Ich hätte gar nicht gedacht, dass er zu meinem Liebling wird, aber so kann es gehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass auch ich nicht mit Größe gesegnet bin und joa. Er ist super! ♥


    Sou, das war's für's Erste von mir. Ich bin jetzt echt froh, diesem Fanclub beigetreten zu sein :3
    ~Ashrose

  • [Blockierte Grafik: http://data1.whicdn.com/images/73005288/large.png]Hallo liebe FCler,
    da bin ich wieder! Mein letzter Post ist zwar erst eine Woche her, aber als frisches Mitglied dachte ich mir, ich muss die vielen Themen so schnell wie möglich nachholen, um hier richtig mitreden zu können, obwohl ich es leider immer noch nicht geschafft habe, mir den Manga bis zum aktuellen Kapitel oder eure vielen tollen Beiträge (die unglaublich kreativ sind, meine Güte; ich hab sie bis jetzt nur überflogen) durchzulesen, gomen'nasai. Ich arbeite mich aber langsam durch.
    Herzlich willkommen @Ashrose! ^-^ Und schon bin ich nicht mehr das neuste Mitglied, hahaha, das ging ja fix. Schön, dich hier begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Dein Post erinnert mich an etwas; ich hab auch noch keinen Steckbrief! Ich sollte wohl besser einen machen, damit @Incendio uns beide offiziell zur Liste hinzufügen kann, gell?


    STECKBRIEF


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/d2d381…ine_n9ybjuVtd11reem51.gif]Name: Cassiel
    Eigenschaften: introvertiert, sehr ruhig, sarkastisch, neugierig, misstrauisch, air head, aber organisiert
    Militärbereich: Survey Corps
    Lieblingscharakter: Levi Rivaille
    Lieblingszitat: No matter what kind of wisom dictates you the option you should pick, no one will be able to tell if it's right or wrong till you arrive to some sort of outcome, resulting from your choice. The only thing we are allowed to do is to believe that we won't regret the choice we made. - Levi


    Diskussionsanteilnahme


    Um mal an der eigentlichen Diskussion zwischen FC Mitgliedern teilzunehmen, nehme ich mir zuerst den Post vor, der direkt vor meinem ersten geschrieben wurde, und zwar den von der lieben @Noelia:
    "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger", ein Satz, den wohl jeder kennt, in der Tat. Mir ist gerade eine relativ merkwürdige Geschichte dazu eingefallen: Ich bin die einzige Deutsche in meinem Freundeskreis, von denen viele ursprünglich entweder aus Korea oder China kommen, und diese mögen auch Anime, inklusive SNK. Als ich dann mal erwähnt hatte, dass in den OPs deutsch gesungen wird, waren sie alle völlig überrascht. Ich finde es nur so merkwürdig, weil ich persönlich ein sehr neugieriger Mensch bin und etwas sofort google, wenn ich es nicht verstehe. Also warum hatte keiner meiner Freunde gegooglet, was im Intro eigentlich gesungen wird, wenn sie es nicht verstanden haben? Hm, mag nur meine Eigenart sein, aber ... naja.
    Also bei mir läuft eigentlich immer Musik, egal was ich tue, sei es Beiträge auf dem BB schreiben oder ein Research essay für die Schule über Prionkrankheiten. xD Nur sind es meistens Soundtracks ohne Lyrics, denn diese verwirren mich immer nur, wenn ich dabei selbst Wörter zu Papier bringen muss; Ich sing nämlich immer mit. Lyrics, egal in welcher Sprache, bleiben sofort bei mir hängen, im Gegensatz zu chemischen Formeln oder physikalischen Gesetzen ... (screw you, school). Ich finde ebenfalls beide Openings des Animes sehr fesselnd und der Natur der Serie entsprechend, jedoch kann ich mich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden D: Ich liebe den Song des ersten Openings, aber die visuals des zweiten (auch, weil Levi drin vorkommt :* ) gefallen mir viel viel besser. Da ich es nirgends auf die Schnelle finden konnte, hab ich selbst ein kurzes Video gemacht, und meine beiden Lieblingskomponenten kombiniert; leider passt der Rhythmus nicht so ganz, obwohl ich extra 2 Sekunden am Anfang hinzugefügt habe, um so viele Effekte wie möglich der Musik anzupassen:



    Wie seid ihr zu der Reihe überhaupt gekommen?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lance_corporal_levi_r8wjge.png]Eigentlich ist das keine besonders spannende Geschichte und meiner Meinung nach nicht wirklich erzählenswert, aber gut, ich schreib es mal für euch auf.
    Da ich sehr viel Zeit im Internet verbringe (fast schon zu viel, es ist gerade noch grenzwertig) und durch alle möglichen Foren und Wikis surfe, ist es nicht verwunderlich, dass ich von SNK das erste Mal auf einer Anime&Manga-Plattform gelesen habe. Dort wurde schon mächtig gehyped, obwohl das Release Date des Animes noch Monate in der Zukunft lag, und es war wie jedes Mal, wenn ich Spätzünder von etwas neuem erfahre - es traf mich wie ein Schlag und ich hab mich gefühlt, als würde das Fenster zu einer neuen Welt für mich geöffnet. Die ganze Aufmerksamkeit, die dem Anime geschenkt wurde, hatte bereits damals schon meine Neugierde geweckt, aber auch Wochen nach dem Abschluss der ersten Staffel konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, diese von allen gefeierte Serie anzuschauen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, eine solche Show zu mögen, denn oft ist das, was die Mehrheit mag, nicht wirklich mein Fall. Die Serie schien mir sehr gory und gefühlskalt, bevor ich damit angefangen hatte, obwohl die VFXs mich schon ziemlich beeindruckt hatten. Außerdem hatte ich vor SNK noch nie einen solch "maskulinen" und brutalen Anime gesehen, und ich hatte vor einer großen, persönlichen Enttäuschung Angst. Zudem tendiere ich dazu, gerade das, was die Menge zu mögen scheint, zu meiden, und manchmal ist das ein großer Fehler - das war auch der Fall bei SNK. Erst ein ganzes Jahr später, in 2014, als das Thema Anime zwischen mir und meinen neugewonnenen Freunden zur Sprache kam, konnten diese mich dazu überreden, einen meiner heutigen Lieblingsanimes anzuschauen; und ich war gleich ab der ersten Folge total begeistert :3 Ein riesen Dankeschön an meine Freunde! Ich hab alle Folgen gebingewatched und wollte natürlich sofort wissen, wie es weitergeht, worauf ich mir dann auch den Manga zur Brust genommen habe. Tja, so war das.


    Ich glaube, ich belasse es auch heute bei einem Thema. Wie gesagt, ich muss erst mal den Manga (wieder) lesen, um so lange Texte schreiben zu können wie ihr :3


    Cassiel


    PS: Habt ihr auch riesige Probleme, passende Bilder zu finden? Die meisten funktionieren nicht und man kann nur die URL lesen ... das ist schrecklich nervig. Gibt es dafür einen Trick, oder muss ich mich weiter mit der Suche nach schönen Bildern abquälen?

  • [background=#1C1C1C][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gloryofhuminaty8auw7.jpg]


    Guten Tag lieber Fanclub!
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich möchte zunächst gar nicht lange drumherum reden, sondern straight mit den Themen und dergleichen beginnen, meine moralischen Worte an euch richte ich dann gegen Ende!



    @Cassiel: Danke für deine Willkommensworte! Es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand neues (in diesem Falle ich haha) auf diesen Fanclub aufmerksam wird, der sich um einen wunderbaren Anime dreht! Ansonsten kann ich auch nur feststellen, dass wir uns (von unserem Lieblings-Chara und auch unseren Eigenschaften recht ähnlich sind, von daher ^-^ *salutiert*


    "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger", ein Satz, den wohl jeder kennt, in der Tat.

    Ich hab vor ein paar Wochen mein Abiturzeugnis bekommen und jeder durfte sich für die Übergabe ein Lied aussuchen, zu welchem man aufgerufen wurde. Ich hatte an das wunderbare Opening gedacht, aber leider war ich zu scheu, es tatsächlich zu nehmen. ICH NACHHINEIN BEREUE ICH SO OMG. Ich wäre zu gerne zu einem enthusiastisch schreienden "SIE SIND DAS ESSEN & WIR SIND DIE JÄGER" meinem Zeugnis entgegen gegangen, nachdem ich zunächst brav salutiert. Naja. Blöd gelaufen ^-^



    Also warum hatte keiner meiner Freunde gegooglet, was im Intro eigentlich gesungen wird, wenn sie es nicht verstanden haben? Hm, mag nur meine Eigenart sein, aber ... naja.

    Naja, ich wäre dahingehend wohl tatsächlich eher wie deine Freunde, ups. Ich glaube, als ich die erste Folge gesehen habe, standen Lyrics dabei, weshalb ich sowieso wusste, was es bedeuten soll, womit eine Suche überflüssig war. Meist glaube ich aber, dass ich sowas hinnehmen würde, beziehungsweise es, wenn es um Animes geht, für schwer verständliche, undeutlich ausgesprochene japanische Worte halten würde, lal.


    Wie gefällt euch der Zeichenstil? Ist die verbreitete kritische Meinung gerechtfertigt?


    Da muss ich doch gleich an ein Erlebnis mit der lieben @Felicity denken, haha. Als ich den Anime nämlich das erste Mal geschaut habe, fand ich den Zeichenstil super. Er war nicht der typische Zeichenstil, den ich von diversen Animes gewohnt war, dass gebe ich zu. Aber dennoch fand ich ihn schön, die Charaktere heben sich schließlich so immer signifikant von der zumeist blutigen Umgebung ab und sind in auch immer klar und strukuriert gezeichnet, was ich generell immer gerne mag. Ehrlich gesagt muss ich auch zugeben, dass ich anfangs gar nicht so krass auf den Zeichenstil geachtet habe, weil mich die Story so eingenommen hat. Doch dann kam der Tag - bababaaam - wo ich bei besagter Freundin zu Gast war und ich sie gewzungen dazu bekommen habe, Attack on Titan mit mir zu gucken. Und quasi das erste was sie sagte: "Oh mein Gott was sind das für fette Outlines!" Und ab da ist es mir dann auch aufgefallen, haha. Aber ehrlich gesagt finde ich den Zeichenstil immer noch in Ordnung. Der Anime hat somit eben seinen ganz eigenen Stil und macht ihn nur noch mehr zu etwas Besonderem ♥ Deswegen denke ich, dass auch die kritische Meinung gerechtfertigt ist. Kann ich durchaus voll & ganz nachvollziehen.



    Was seht ihr lieber, Kämpfe oder Charaktere?


    Ich glaube, das besondere an Attack on Titan ist, dass dem Anime ein guter Mix gelungen ist, weshalb er auch so beliebt ist. Wäre es nur pures Abgmetzel, wäre es glaube ich nichts für mich (und vielleicht auch nicht für viele andere), läge der Fokus hingegen beinahe nur auf den Charakteren wäre es auch nicht gut (& hätte bei Mikasa und der übermäßigen Anzahl von Jungen ja beinahe Harem-Charakter, haha.). Deshalb finde ich beides in diesem Anime sehr wichtig und wunderbar gemischt. Das eine geht hier einfach nicht ohne das andere. Ich persönlich finde es daher immer sehr erfrischend, wenn nach einer spannenden und blutigen Kampfszene mal ein Flashback einer Person kommt oder mehr auf die zwischenmenschliche Ebene angespielt wird. Das verleiht diesem Anime ja auch seine Tiefe. Und danach wieder ein paar Titanen abschlachten, haha. Generell bin ich wohl aber eher der Mensch, der die Charaktere eines Animes unheimlich wichtig findet. Deshalb standen die auch größtenteils für mich m Vordergrund, weil ich die einzelnen Geschichten zu den Charakteren immer spannend (und natürlich bewegend *schnief*) finde. Und, naja, was wäre denn ein guter Anime ohne vielschichtige, gute Charaktere?
    Natürlich gucke ich mir auch immer gerne die Kämpfe an (wobei das auf meiner alten Kiste von Laptop immer so 'ne Sache ist, weil ich da nicht gerade mit HD gesegnet bin). Aber die flüssigen Bewegungen der Klingen und der Charakterre an sich, wenn sie mit der 3DMG durch die Luft fliegen - hach, das lässt mein Herz immer höher schlagen. Wie gesagt - meiner Meinung nach geht das eine nicht ohne das andere.

    Damit höre ich für's erste auch schon wieder auf. Doch ich muss ja noch meine Ansprache halten *räusper*
    Seit Mai wurde hier nicht mehr gepostet. Im August wäre es gerechtfertigt gewesen, diesen Fanclub zu archivieren, und ich als Moderatorin des Bereichs fände das, auch als großer Attack on Titan Fan, sehr, sehr schade. Der Fanclub ist damals quasi aus dem Nichts entstanden und wurde sofort belagert und war fantastisch und trägt nicht zu unrecht den Titel "Fanclub des Jahres 2014". Es würde mir nämlich mein kleines Herz brechen, diesen Fanclub archivieren zu müssen, nur weil, bis auf vereinzelte Mitglieder, kaum jemand postet, obwohl es hier so viele Mitglieder gibt. Deshalb appelliere ich jetzt hiermit an euch, euch ab & an mal hinzusetzen und diesen Fanclub am Leben zu erhalten. Er ist fast der letzt Anime-Fanclub und wenn er geschlossen würde, käme er so schnell nicht wieder, und so viel Arbeit, wie hier drin steckt, soll nicht umsonst gewesen sein. Deshalb (#sorryfür'snerven) noch bisschen highlighten diesdas @SPAßBREMSE Lukas @Mayuri @azure @SilverFlame @Innuendo @Kagami @Lime de Pie @~Aogiri~ @Juuzou @Hibari @Sol @Rainbow @White Tulip @Kräme @Mikan @Paradoxa ich hoffe die Liste im Startpost war einigermaßen aktuell ;-;


    Also, bis zum nächsten mal ^-^7
    ~Ashrose



  • #iswearifymirdoesn'tcomeback2k15 #schwedentrunkpls



    Leute, was ist eigentlich los mit uns? Wir können doch den Fanclub, der den Schönsten Startpost 2014 hatte und FC des Jahres 2014 war, doch nicht einfach so verkommen lassen. ;-; Ich fühle mich ja auch schrecklich schuldig, weil ich schon so lange nicht mehr gepostet habe, aber ... na ja, schieben wir die Schuld einfach auf die Anime-Producer, die uns mit der 2. Staffel so lange warten lassen, die würde sicher wieder einiges an Diskussionspotenzial bringen. ): Muss aber sagen, dass der Manga gerade unglaublich interessant ist, also gogo, lest den Manga! ò_ó


    Ich wäre zu gerne zu einem enthusiastisch schreienden "SIE SIND DAS ESSEN & WIR SIND DIE JÄGER" meinem Zeugnis entgegen gegangen


    Hahaha, die Vorstellung. xD Wär aber interessant gewesen, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn SnK schon seine deutsche Synchro hätte (und deswegen wohl um einiges bekannter wäre). Erstaunen, Entsetzen und begeisterte Mitsinger. :O


    Ich persönlich finde es daher immer sehr erfrischend, wenn nach einer spannenden und blutigen Kampfszene mal ein Flashback einer Person kommt oder mehr auf die zwischenmenschliche Ebene angespielt wird. Das verleiht diesem Anime ja auch seine Tiefe.


    ^This! Generell habe ich bei vielen Animes das Gefühl, dass sie sich zu sehr auf das eine oder andere konzentrieren. Ich kann z. B. Animes, in denen quasi nur gekämpft wird, überhaupt nichts abgewinnen, da mir das Verständnis für die einzelnen Charas (oder zumindest für die Protagonisten) fehlt. Andersrum können Animes, in denen es sich Folge für Folge immer nur um die traurige Vergangenheit von Chara XY dreht (die Filler aus D.Gray-man lassen grüßen) ziemlich einschläfernd sein. Wobei mir die ganzen ach so traurigen Flashbacks jedes einzelnen Charas in manchen Serien generell beim Hals raushängen. :D Wirklich interessant gemacht sind eh nur die wenigsten (und das von Mikasa gehört btw dazu, das fand ich wirklich gut). Ansonsten mag ich es aber sowieso lieber, wenn sich die Protagonisten zwischen ihren lebensgefährlichen Kämpfen auch einmal ein bisschen entspannen und ihre menschliche Seite zeigen, so wie die ganzen Schulfestivalfolgen in Code Geass (so verhasst die auch sein mögen) oder die zweite SnK-OVA mit diesem Kochwettbewerb. x) Auch wenn's nur als OVA ist, ich mag sowas einfach verdammt gerne, um die Charas besser kennen zu lernen. Aber gut, das ist jetzt ein bisschen OT.




    SPOILER: Chapter 70&71


    Dann fasse ich die beiden doch mal gleich zusammen, haha. Wow, ich hatte ja Angst, dass der Manga an Spannung verlieren würde, wenn Erens Rettung und die ganze Sache um die Reiss-Familie abgeschlossen ist, aber dem ist definitiv nicht so! Abgesehen davon, dass unsere Protagonisten im Moment scheinbar tatsächlich darüber nachdenken, laaaaangsam aber sicher nach Shiganshina zu reisen und das Geheimnis um Grishas Modelleisenbahnen Keller zu lüften (:O), gab es jetzt ja doch einige unerwartete Wendungen und noch mehr offene Fragen, und das alles ... muss ich erst mal verdauen, lol. Vorerst einmal: gaaaawd, wer hätte gedacht, dass Keith allen ernstes noch eine Rolle spielen wird? Wer hätte gedacht, dass er mit Grisha in so engem Kontakt stand? Wer hätte gedacht, dass sich Carla und Grisha auf diese Art und Weise kennengelernt zu haben? (na bitte, das meinte ich doch mit Szenen, die die menschliche Seite eines Charas hervorheben!) Find's überhaupt schön, dass man mal etwas über Grishas Vergangenheit erfährt, damit hätte ich in den nächsten Kapiteln gar nicht gerechnet, lol. Ansonsten haben wir hier einige Dinge, die in Zukunft ganz interessant werden könnten, wie dieses Titanen-Schafott (srsly, ich mag die Idee) und die Tatsache, dass Annie zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder erwähnt wurde. Und ich hoffe wirklich sehr, dass sie noch eine Rolle in diesem Manga spielen wird, ansonsten wäre das einfach eine Verschwendung für einen Chara mit einem derartigen Potenzial. Aber was natürlich das allerwichtigste ist: Wer ist der Kerl, der aus dem Affentitan gestiegen ist? Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, musste ich unwillkürlich an Grisha denken (wie viele andere Fans scheinbar auch), aber das kann ja nicht wirklich sein. Es sei denn, er hat sein Gedächtnis noch einmal verloren. xD Ansonsten kann es auf jeden Fall niemand sein, den wir schon kennen bzw. der innerhalb der Mauern lebt, da er vor vielen vielen Kapiteln nichts über die 3DMG-Ausrüstung wusste. Aber so wie ich das verstanden habe, weiß er dennoch über das ganze Koordinatenzeug bescheid? Gawd, die nächsten Kapitel werden richtig spannend. :'D


    Das war's auch schon wieder von mir! Bitte postet auch, ihr anderen Mitglieder, es wäre nämlich wirklich schade, wenn der FC archiviert werden müsste. :/
    ~Mayuri




  • Ein Beitrag nach Monaten





    Spoiler - möglichst spoilerfrei gelassen


    Kapitel 72 oder auch ... wie Zeiten Menschen verändern und Menschen die Welt, in der sie leben.
    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es erst drei Monate sind, die diese Welt durchlaufen ist, während wir wirklich aktiv dabei sind. Drei Monate sind so ziemlich gar nichts und es überrascht mich, wenn ich daran denke, was es teilweise für Zeitsprünge gab. Dass so viele Leute gestorben sind und so viele neue Kumpanen dazugekommen sind, ist einfach kaum zu glauben. Und doch, irgendwie ist es eben doch zu glauben, weil das eine Welt ist, die sich jeden Moment wandelt, weil sie so vielen Gefahren und Schrecken ausgesetzt ist. Und Levi der im Schatten des Gebäudes sitzt und Armin und Eren zuhört, während sie von all diesen Geschichten erzählen, ist einfach total genial gewesen. Oh, und das Ende. SIE KOMMEN WIEDER. Es ist kein langer Text, aber das ist auch das wichtigste. Sie kampieren und jetzt kommen sie wieder. Endlich. <3

    Kürzeste Diskussion ever:


    Auch wenn's nur als OVA ist, ich mag sowas einfach verdammt gerne, um die Charas besser kennen zu lernen. Aber gut, das ist jetzt ein bisschen OT.

    Aber lernt man dabei wirklich die Charaktere kennen und nicht viel eher diejenigen Personen, die die Produzenten und Autoren als ebenjene Charaktere betrachten? Schlussendlich können solche OVAs ja ganz andere Charaktereigenschaften zeigen, die Isayama selbst diesen Charakteren niemals zugeschrieben hätte. Dadurch sind das Eigenschaften der Animefiguren, allerdings nicht der Charaktere. Das ist ein wenig haarspalterisch, aber den Unterschied würde ich da schon machen.


    Steckbrief:

    Name: Lime de Pie
    Eigenschaften: Chaotisch und doch organisiert, pfiffig, stolz, verrückt
    Militärbereich: Aufklärungslegion
    Lieblingscharakter: Hange Zoë
    Lieblingszitat: »If there's something you don't understand, learn to understand it. It's well worth any risk to our lives.« -Hange Zoë

  • [background=#ffffff][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ereriwjbfl.jpg]

    ich weiß nie, ob ich die beiden shippen soll oder nicht, aber sie sind einfach so cutig OMG ;A; Des weiteren halte ich mich wie immer aus jeglichen Spoilerdiskussionen heraus, weil ich den Manga bis jetzt noch immer nicht gelesen hab, shame on me D:



    Wie malt ihr euch das Ende von SnK aus?



    Ehrlich gesagt ziemlich kitschig, haha. Ich denke, dass viele hoffen, dass sich Armin, Eren und Mikasa am Ende am Meer außerhalb der Mauern befinden. Dass sie endlich finally frei sind und alle Titanen hinter sich gelassen haben. Ich weiß zwar natürlich immer noch nicht, wie weit der Manga inzwsichen voran geschritten ist und was bisher alles rauskam (würde ich alle Spoiler lesen wäre ich nächste Woche noch dabei, haha), aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie alle Titanen besiegen. Ich meine, das wäre dann doch ein bisschen sehr unrealistisch, wobei ich es mir doch irgendwo wünsche. Schließlich können sie doch wohl kaum je völlig glücklich und in Sicherheit sein, wenn die Titanen noch leben, oder? Vielleicht bauen sie sich ja ein komplett neues Leben auf, also im wahrsten Sinne " aufbauen" - mit einem neuen Dorf und neuen Mauern. Doch ein Ende, bei dem sie alle noch in Mauern eingesperrt sind, fände ich sehr enttäuschend. Schließlich ist es das Ziel des Animes, sich von den Titanen zu befreien. Und auch, wenn ich mir das nicht wirklich komplett vorstellen kann, muss es doch irgendwie so kommen, oder? Also ich denke, dass noch viele unnötige und wahrscheinlich sehr dramatische Tode passieren werden, die ich nicht gut verkraften werde, haha. Ich kann mir beinahe vorstellen, dass Armin, Eren und Mikasa die letzten Überlebenden sind, wobei ich mir das auf keinen Fall wünschen würde. Aber die drei überleben in meinem Köpfchen auf jeden Fall. Und irgendwie kommen Armin und Eren zusammen ans Meer, man sieht sie am Strand stehen, eine leichte Meeresbrise weht ihnen ums Haupt, sie lächeln einander an, Kamera auf den Sonnenuntergang uuuund cut! Aber wie es dazu kommt und das ganze drum und dran, ob es noch Titanen gibt und wenn nicht, wie si alle getötet werden konnten, das kann ich mir alles noch gar nicht ausmalen. Ich bin erstmal froh, wenn baaald die zweite Staffel rauskommt (was dann diesen Fanclub hier hoffentlich auch wieder vollständig zum Leben erweckt)!



    Welchen Platz haben Shippings in dieser (post-) apokalpytischen Welt?



    Um wieder auf meine Anfangsworte bezüglich Eren x Levi zurückzukommen :'D Als ich den Anime angefangen habe und mich erkundigt habe, welche Richtungen der Anime so inne hat, war ich zunächst nicht so begeistert, da ich eigentlich ein totaler Romance-Hyper bin, haha. Während ich den Anime gesehen hab, habe ich ehrlich gesagt bis auf die anfänglich sehr starke Zuneigung von Jean zu Mikasa auch nicht wirklich darauf geachtet. Erst im Nachhinein habe ich Bilder gesehen und Fanfiktions gelesen, die mir aufgezeigt haben, dass man in jedem Anime etwas shippen kann :'D
    Ob Shippings in einer solchen Welt Platz fänden? Ich denke, dass ich kann schwer beurteilen. Meiner Meinung nach kann man nicht pauschal ja oder nein sagen. Außerdem glaube ich, dass niemand in solch düsteren, blutigen Zeiten gerne allein ist. Folglich denke ich, dass die Charakter beizeiten unweigerlich über Liebe und Zuneigung nachdenken werden. Schließlich handelt es sich bei den einzelnen Legionen auch um "kleine Gruppen", wenn man so will, und da werden bestimmt solcherlei Gedanken aufkommen, besonders, wenn man so viel Verlust erlitten hat und nichts tut außer Kämpfen und Tod miterleben. Ich an deren Stelle würde zumindest jegliche menschliche Nähe und Zuneigung suchen, die ich finden kann, haha. Die andere Frage ist aber, ob es wirklich so gut wäre, Shippings wirklich so canon zu machen. Weil also wie ich Isayama kenne wird er sofort einen der beiden Parts töten, nur um uns leiden zu lassen. Beziehungsweise, um den anderen Part leiden zu lassen, was wiederum uns leiden lässt. Ich komme also zu dem Schluss, dass Liebe und Pairings in diesem Anime uns allen nur Leid zufügen würden :'D Außerdem hat mir beim Schauen von Attack on Titan der fehlende Romance-Teil gar nicht gefehlt, der Anime ist wunderbar so, wie er ist, meiner Meinung nach braucht er also nicht unbedingt gezwungenermaßen irgendwelche Shippings :3


    Huui, das war's dann auch von mir. Ich hoffe, dass es hier bald wieder aktiver wird :3
    Liebe Grüße ^-^7
    ~Ashrose

  • ist mir egal dass es nun ein Doppelpost wird, wenn sonst niemand postet, muss man es eben selber machen


    Heyo o7 inmitten dieses düsteren, regnerischen Oktoberwetters dachte ich mir, dass ich mal wieder rasch einen Post in diesem viel zu inaktiven Fanclub verfasse! Da vor einigen Wochen ja auch der neue Spin - Off von Attack on Titan begonnen hat, finde ich den Zeitpunkt durchaus passend! Werde dahingehend aber gegen Ende dieses Posts noch etwas sagen und hoffe, so die Diskussionsbereitschaft wieder etwas steigern zu können! :3

    Wessen Hintergrundgeschichte fandet ihr am interessantesten?



    Die Beantwortung dieser Frage fällt mir relativ leicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass er schlichtweg mein Lieblingscharakter ist, oder aber dass ich bei seiner Hintergrundgeschichte einfach ein paar Tränen verdrücken musste ;-; lange Rede, kurzer Sinn, Levi hat es mir durch und durch angetan. Ich hab regelrecht Luftsprünge gemacht, als die OVA über Levis Hintergrund angekündigt und dann auch recht bald veröffentlicht wurde. Er ist und bleibt einfach einer der coolsten Anime-Charas überhaupt mMn. ;^; Alleine deshalb fand ich es einfach schon sehr interessant, einmal mehr über den ständig mürrischen Putzfetischisten mit Undercut zu erfahren und wie er so wurde, wie er ist.
    Um ehrlich zu sein, hatte ich ihm von Anfang an eine düstere Vergangenheit einberäumt, da es ja irgendwie klar ist, dass ein Mensch wie Levi nicht out of nowhere zum stärksten Mann der Menschheit heranwächst. Die Idee, ihn dann in der Unterwelt aufwachsen zu lassen, fand ich nicht nur wegen der Atmosphäre interessant, sondern auch, weil man so endlich nachvollziehen kann, woher sein Putzfimmel kommt, haha. Es gab ihm von Vornherein eine irgendwie tragische Atmosphäre, wenn ihr wisst, was ich meine. Und dann war es auch einfach schön zu sehen, dass auch Levi mal Freunde hatte, die ihm auf seine Art sehr viel bedeutet haben. Als die beiden dann gestorben sind, hab' ich Rotz und Wasser geheult. Armes Levi-Baby ;A; doch ich denke, dass unter anderem auch dieser Verlust ihn so stark gegenüber den Titanen gemacht hat. Was natürlich auch verständlich ist, schließlich will er den grausamen Tod an seinen Freunden rächen.
    Also das und eben der Aspekt, dass er von einem "Nichts" in der Unterwelt zum stärksten Bekämpfer der Titanen wurde, macht seine Hintergrundgeschichte für mich zu etwas ganz Besonderem!


    Uuund nun zu dem neuen Spin-off des Animes, wo zurzeit erst zwei Folgen hochgeladen sind und es mMn nicht schnell genug weitergehen kann!

    Attack on Titan - Junior High (Shingeki! Kyojin Chuugakkou)

    heißt der ganze Spaß und stellt meines Erachtens eine gute Möglichkeit dar, sich die Wartezeit auf die heiß ersehnte zweite Staffel zu verkürzen! Kurz gesagt geht es darum, dass die alt bekannten Charaktere aus dem Anime in einer "normalen" Welt leben und die Junior High besuchen müssen. Im Schulgebäude nebenan gehen parallel die Titanen zur Schule, und die Menschen fürchten die Titanen zurecht, denn sie wollen nur eins - sich die Schulgerichte und jegliches Essen der Menschen zu Eigen zu machen!
    Also, meine Frage - wie findet ihr den Anime?
    Ehrlich gesagt war ich anfangs recht skeptisch. Noch immer finde ich einige Sequenzen ziemlich lächerlich und denke mir manchmal, dass das echt übertrieben ist. Aber im Großen und Ganzen habe ich bei einem Opening noch nie so gelacht wie hier :'D Es ist unglaublich gut gemacht, meiner Meinung nach. Es gibt im Anime selbst auch so viele Plots und Parallen zum "richtigen" Anime, dass man nicht umhin, ihn irgendwo zu mögen. Zugegeben, ich war auch erst nicht so begeistert von der Darstellung als Chibi. Im Nachhinein betrachtet ist aber gerade das einfach hammer und ich könnte sie alle einfach nur knuddeln. Auch die übertriebene, aber ins lächerlich gezogene Gewalt an manchen Stellen sind einfach nur witzig anzusehen. Wie gesagt, hab selten bei einem Anime so gelacht! Die Macher haben die Original-Geschichte meiner Meinung nach sehr gut, wenn auch gewagt, in die Thematik eines School-Animes übertragen (wie zum Beispiel dass die Scouting-Legion jetzt ein versteckter Schulclub ist). Ich kann ihn euch also ziemlich empfehlen, wenn ihr die manchmal ins lächerlich gezogenen Szenen nicht zu eng seht und ihr, wie ich, fieberhaft auf die zweite Staffel wartet, weil es das Warten eindeutig angenehmer macht!


    Sou, das war's dann auch mal wieder von mir. Bis zum nächsten Mal o/
    ~Ashrose

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.