Vote der Woche #152 (22.06.-29.06.2014) - Pokémon Art Academy hole ich mir...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zeichne nicht unbedingt gerne. Alles, was ich in den letzten 2 Jahren gemalt hab, sind die Bilder für den BK-Unterricht und ein paar Skizzen meiner Heimatregion. Außerdem hab ich feinmotorische Probleme mit dem 3DS-Stift und es macht nicht wirklich Spaß, auf einem Touchscreen zu zeichnen. Damit ist Pokemon Art Acadamy das erste Pokemon-Spiel, bei dem mein Interesse bei 0 liegt und das ich definitiv nicht kaufen werden. Thema verfehlt ? - Auf jeden Fall; denn wer Pokemon spielt will mit seinen Pokis in eine unbekannte Welt aufbrechen und der beste Trainer (wenn`s sein muss auch Ranger oder PMD-Anführerpokemon) werden, und nicht Bilder malen!

  • Dem Zeichnen gegenüber bin ich zwar nicht völlig abgeneigt, aber wenn, dann bitteschön auf die herkömmliche Weise: mit Stiften auf einem Blatt Papier. Auf dem kleinen 3DS Bildschirm ist es eine nette Spielerei und die Zeichen-Anleitungen mögen vielleicht sogar hilfreich sein, aber wirklichen Spass würde mir das wohl kaum machen, zumal 30€ halt auch nur etwas günstiger ist als ein Vollpreisspiel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ist schon vorbestellt und wird sehnlich erwartet!
    ist eine gute variante zur regulären zeichnen und mal art..., :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • auf jeden Fall, aber keine Ahnung wann :)


    Ich finde die Idee wirklich nett und da ich auch gerne zeichne, kauf ich mir das auch irgendwann :D


    Freut ihr euch auf das neue Pokémon-Spiel oder ist es eine Themaverfehlung? Wie gesagt, finde es ganz nett :)


    Endlich offizielle Pokémon-Zeichenkurse! Cool oder überflüssig? Das kann man sehen wie man will :D Manche finden's cool, die meisten anderen offenbar überflüssig ^^


    40+ Zeichenkurse sind eine ganze Menge oder sind es eher wenig bei 700+ Pokémon? Ich hoffe schon das im Laufe der Zeit GRATIS downloads dazu kommen werden :huh:


    Der günstige Preis von Pokémon Art Academy ist doch eine nette Geste oder halten die Fans ihr Geld lieber für die Remakes im November zurück? Im September hab ich Geburtstag. Ich bin zuversichtlich, dass ich mir dann bis Ende November 40€ aufsparen kann ._.

  • Ich werde es mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht holen. Zwar zeichne ich sehr gerne sowohl mit Stift und Papier als auch mit Programmen, aber das Zeichnen auf den DS hat mich noch nie sonderlich interessiert. Da mache ich selbst bei einem Pokemon-Spiel keine Ausnahme.

  • Kaufen werde ich es ganz sicher, schon nur weil es ein Pokémon-Spiel ist.
    Spielen werde ich es sicher auch eine Weile. Auch wenn ich überhaupt nicht zeichnen kann. xD


    Ich kaufe es aber nicht am Release.
    Smash Bros, Alpha Saphir und Hyrule Warriors haben vorrang. :)

  • Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall am Erscheinungstag, hab es auch schon vorbestellt.
    Ich finde es cool, auch wenn ich die Anzahl an Zeichenkursen für ziemlich gering halte, wenn sowieso schonmal gefühlt die Hälfte für Pikachu und irgendwelche Starter draufgeht...
    Es ist zwar etwas blöd, dass der Touchscreen meines 3DS nicht mehr richtig tut (der reagiert an der falschen Stelle und neu kalibrieren bringt nur für die nächste viertel Stunde was...), aber ich lass mir das Spiel deswegen sicherlich nicht entgehen.

  • Ich hab nichts gegen virtuelles Zeichen:)
    Ich zeichne ab und zu frei auf Paint und bearbeite Bilder auf Gimp2 oder Paint.NET. Aber wenn ich gute Bilder frei zeichnen möchte schnapp ich mir meinen weichen Bleistift, meine mehr als zwei Dutzend Buntstifte und Zeichenbuch und zeichen drauf los. Da ich gut genug ausgestattet bin (wobei ein paar weitere Buntstifte zum Colorieren nicht schlecht wären ;)) brauche ich Art Academy nicht. Schön wenn es da Zeichenwettbewerbe gibt und die Bilder in den Design von TCG Karten dargestellt werden, aber ich brauche es definitiv nicht.
    Ich frag mich aber warum das Spiel im eShop um 10€ teuerer ist.

  • Freut ihr euch auf das neue Pokémon-Spiel oder ist es eine Themaverfehlung?
    Ist keine für mich keine Themaverfehlung. Hat ja auch etwas mit Pokemon zu tun und ist mal was anderes, was bestimmt jede Menge Spaß macht. Aber für mich ist so etwas nicht. Bei mir hilft so ein Programm auch nicht mehr viel.


    Endlich offizielle Pokémon-Zeichenkurse! Cool oder überflüssig?
    Cool, nur ich brauche es nicht, da es mich nicht wirklich interessiert. Dafür das ich das nicht wirklich oft spielen würde, ist es mir zu viel Geld.


    40+ Zeichenkurse sind eine ganze Menge oder sind es eher wenig bei 700+ Pokémon?
    Kommt daruf an. Wenn ein paar Berichte oder auch Videos erchienen sind, wird man es merken bzw. ich vielleicht auch, da ich es mir wie gesagt nicht kaufenwerde.


    Der günstige Preis von Pokémon Art Academy ist doch eine nette Geste oder halten die Fans ihr Geld lieber für die Remakes im November zurück?
    Ich fnde 35 Euro für so ein Spiel, was mich nicht wirklich iteressiert zu teuer. Weiß nicht wie Umfangreich das ganze ist, aber 35 finde ich ein wenig teuer. Bin ehrlich gesagt ziemlich geizig ;D
    Da warte ich lieber auf ORAS für 40 Euro, wo ich praktisch unendliche Spielzeit habe, okay hätte ich bei Art Academy auch ;D


    Was ist an Pokémon Art Academy besonders wichtig, was müsste es haben, damit es für die Fans interessant wird?
    Mich interessiert es generell bzw. so ein Spiel zum zeichnen nicht.

  • Ich werde mir PAA ziemlich wahrscheinlich holen, nur wann, das ist die Frage. Ist bei mir auf jeden Fall auch eine Geldsache (auch wenns recht günstig ist, immerhin noch knapp 30€)
    Spare gerade auch für andere Sachen und da muss ich halt mal schauen wann ich mir von dem ersparten doch mal eben was dafür nehmen kann^^



    "•Endlich offizielle Pokémon-Zeichenkurse! Cool oder überflüssig?"


    Ich finde es ist ne coole Idee, mal was anderes auch wenn die Haupteditionen immer noch mein Favorit sind. Da ich sowieso gerne zeichne, eher gesagt gerade deswegen, finde ich es schon interssant^^


    "•40+ Zeichenkurse sind eine ganze Menge oder sind es eher wenig bei 700+ Pokémon?"


    Ich denke mal das reicht aus, da (hoffentlich) halt einem das Grundwissen vermittelt werden soll, auf dem man dann aufbauen kann, egal bei welchem Pokemon^^
    Es geht bestimmt nicht nur um die 40 Pokemon selbst.


    "•Der günstige Preis von Pokémon Art Academy ist doch eine nette Geste oder halten die Fans ihr Geld lieber für die Remakes im November zurück?"


    Genau für u.a. die spare ich und deswegen ist für mich noch unklar, wann ich mir PAA holen werde :)


    "•Was ist an Pokémon Art Academy besonders wichtig, was müsste es haben, damit es für die Fans interessant wird?"


    Halt wie weiter oben gesagt, dass es einem eher das Grundwissen über das zeichnen/malen von Pokemon vermittelt und nicht nur "male 40 Pokemon und fertig"
    Das wäre für meiner Meinung nach absolut nicht das Geld wert und einfach unbrauchbar.



    So, was ich an solchen Spielen toll finde ist auch, dass man sozusagen unendlich Material zur Verfügung hat :D und dann auch so viel verschiedenes.
    Ich brauch jetzt schon regelmäßig recht viel Zeichenmaterial und das kann so schon teuer werden, da ist so was dann doch recht angenehm^^

  • Höchstwahrscheinlich hole ich mir das Spiel nicht. In Sachen Zeichnen besitze ich leider nicht den Hauch von Talent, auch wenn ich es gerne mal ausprobiert hätte da mal was zu zeichnen. Klar gibt es da Zeichenkurse, aber irgendwie konnte mich diese Art von Spielen noch nie wirklich reizen und mein Interesse ist dafür auch nicht so groß, obwohl es sicher mal ein netter Zeitvertreib wäre. Sollte ich wirklich einmal anfangen wollen zu zeichnen, dann wahrscheinlich auf die herkömmliche Weise mit Papier und Stift. =)
    Sehe auch gerade, dass New Art Academy mittlerweile auf Amazon nur halb so teuer ist wie die Pokémon-Variante, 30€ sind mir da bisher einfach etwas zu viel. x)
    Außerdem wäre so ein Spiel am 3DS-XL deutlich praktischer, den ich aber (noch) nicht habe. '-'

  • Ich werde mir dieses Spiel sehr wahrscheinlich holen, obwohl ich nicht so das Talent habe, was das Zeichnen betrifft... aber auch eine sehr schöne Alternative zu Papier, Bleistift, Radiergummi und Farbstifte :)


    Lg Ash und Pikachu

  • Ich werde es mir garantiert holen, komme was da wolle! Wann genau weiß ich noch nicht, aber OH MEIN GOTT!!! POKÉMON ART ACADEMY!!!! Pokémon zeichnen und das auch noch endlich mal digital zu können ist so awesome *-*
    Und wenn ich mich darum prügeln muss oder dafür morden soll, ICH HOLE MIR DIESES SPIEL! O_O

  • Ich bin noch unentschlossen. Auf der einen Seite ist der Preis nicht schlecht und man lernt bestimmt auch was, auf der anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich es dann auch echt spiele. Mir behagt das zeichnen am DS nämlich grundsätzlich nicht so und ich bin eher ein Papier-Fan. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich ein paar Testberichte abwarte und Videos gucke, bevor ich mich entscheide.

  • Kunst war schon immer mein Hassfach in den Schule und ich denke, dass sich das auch mit Pokemon Art Academy nicht ändern wird^^
    Wenn das Spiel kostenlos wäre, würde ich es vielleicht mal ausprobieren und versuchen, ein bisschen was zu zeichnen, aber 30€ ist mir dann doch dafür etwas zu viel.