Vote der Woche #152 (22.06.-29.06.2014) - Pokémon Art Academy hole ich mir...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Art Academy hole ich mir... 175

    1. ...auf jeden Fall direkt am Erscheinungstag! (10) 6%
    2. ...auf jeden Fall kurz nach dem Erscheinungstag! (6) 3%
    3. ...auf jeden Fall, nur wann genau ist unklar. (26) 15%
    4. ...eventuell. ich warte noch Tests und Berichte ab. (23) 13%
    5. ...eher nicht. Ich brauche kein Zeichenprogramm. (54) 31%
    6. ...definitiv nicht. Zeichnen interessiert mich nicht. (54) 31%
    7. ...definitiv nicht. Habe noch keinen 3DS/2DS. (2) 1%

    In knapp zwei Wochen, am 04.07.2014, erscheint mit Pokémon Art Academy (3DS) ein nagelneues Pokémon-Spiel im Handel sowie im offiziellen eShop. Dabei handelt es sich jedoch nicht direkt um ein episches Rollenspiel wie die Pokémon Haupteditionen, sondern ist eher ein Lernprogramm wie auch das 2012 erschienene Lernen mit Pokémon - Tasten-Abenteuer (DS). Unter anderem werden mehr als 40 Zeichenkurse enthalten sein und Pokémon Art Academy kommt zum günstigen Verkaufspreis von 29.99 Euro in den Handel bzw. 34.99 Euro in den eShop.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Wir wollen nun gerne herausfinden, wie beliebt Pokémon Art Academy kurz vor dem Verkaufsstart bereits ist:

    • Freut ihr euch auf das neue Pokémon-Spiel oder ist es eine Themaverfehlung?
    • Endlich offizielle Pokémon-Zeichenkurse! Cool oder überflüssig?
    • 40+ Zeichenkurse sind eine ganze Menge oder sind es eher wenig bei 700+ Pokémon?
    • Der günstige Preis von Pokémon Art Academy ist doch eine nette Geste oder halten die Fans ihr Geld lieber für die Remakes im November zurück?
    • Was ist an Pokémon Art Academy besonders wichtig, was müsste es haben, damit es für die Fans interessant wird?
  • Ich werde es mir nicht holen, da ich zeichnen einfach nicht mag. Aber ich finde die Idee echt toll und muss GameFreak dafür loben, dass sie sich soetwas trauen auch wenn es ein Flop werden kann (was ich aber eher bezweifle). Wenn es regelmäßig neue Zeichnungen gibt und es generell gut bewertet wird ist es aber selbst für mich eine Überlegung wert es zu kaufen.


    Mir fällt erst jetzt auch wie ich mir selbst wiedersprochen hab :D

  • werde ich mir definitiv nicht holen....wer Zeichnen will bitte......aber mit dem guten alten Pen&Paper System wär wohl mehr drinn, da ich bei den Touchscreens immer das gefühl habe, die machen was sie wollen! ;)


    Und viel lieber wäre mir wenn GF/TPCI mehr Pokemon Downloads in Europa/USA für Wifi anbieten würde, da wir den Japanern schon wieder hinterher hinken und ich keinen bock hab einen Japaner mit nem Exklusiven (hier PokeMonName einfügen) sehen will, welches DW-Ability und vlt. ein geiles Moveset hat!

  • Ich werde es mir auf jeden Fall holen, die Frage ist nur, wann. Einige der Zeichnungen im Trailer sahen ziemlich hübsch aus und ich hoffe, dass mir ein paar Tutorials helfen werden, meine doch etwas eingeschränkten Zeichenkünste zu verbessern :D (Ok, vielleicht nicht die, wo man Umrisse eines Pokémonkopfes nachzeichnen muss - aber wer weiß, was das Spiel sonst noch zu bieten hat).

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Ich überlege noch.


    Derzeit habe ich für meine Wii U und den 3DS noch so viele ungespielte Spiele, dass ich wohl kaum Langeweile bekomme bis ORAS erscheinen. Dann mache ich mich in X/Y ja derzeit an die (Shiny-)DV-Zucht, das frisst auch viel Zeit. Da muss Art Academy zurückstecken, auch wenn ich die Idee reizvoll finde (und weil mein iMac zu schwach ist, um Manga Studio ruckelfrei laufen zu lassen :-( ). Wird wohl eher Anfang nächsten Jahres mal mitgenommen, wenn ich was für zwischendurch brauche.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube... eher nicht. Im Zeichnen hab ich in etwa soviel Talent wie die Titanic beim Nicht-sinken. Solang die ganze Nummer dann wenigstens auf normalem Papier stattfindet, ok, aber auf dem Touchscreen wtf? Ich weiß gar nicht, wie es möglich sein soll, da was gutes hinzuklatschen und auch noch Spaß an sowas zu haben. ô.o
    In Zukunft werd ich mir dann noch ein Paar Kritiken durchlesen, und nur wenn die alle seeehr gut sein sollten, dann werd ich mir das Spektakel vielleicht holen. Für den, der beim kritzeln Talent hat, meinetwegen, aber ansonsten.. Den Griff in die Geldbörse kann man sich, mMn, auch schenken.

  • Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja kaufen, aber inzwischen ist ein wenig das Interesse an diesem verloren
    gegangen, zumal es zur Zeit andere Spiele gibt, die mich mehr interessieren, als jetzt Pokemon Art
    Academy... Mal schauen, vielleicht irgendwann mal, momentan werde ich es mir aber nicht kaufen.

  • Das mag für den ein oder anderen ja interessant sein. Ich brauche sowas aber definitiv nicht^^ Klar zeichne ich ab und an auch mal zum Spaß, aber dann auf einen Blatt Papier. Möchte mein Werk dann ja an der Wand oder so bewundern können :P

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Definitiv hole ich es mir nicht
    1. Es ist viel zu ungenau mit diesen DS Stift zu zeichnen
    2. 30€ ist zu über trieben für so ein Spiel ( höchstens e- shop Titel meiner Meinung nach)
    3. Da kann ich mir ja gleich Art academy holen
    4. Immer nur Pokémon Bilder zu zeichnen wird langweilig
    5. Ich kann mir gleich ein zeichenblog holen und ein paar stifte und gebe dafür weniger Geld aus. Außerdem macht es viel mehr Spaß und kann kreativer arbeiten.
    ...


    Ich hole mir es definitiv nicht, weil ich die Idee so blödsinnig finde.( nicht mal gebraucht)

  • ich weiß es noch nicht, denn so toll ist es nicht auf dem 3DS zu zeichnen, der Stift ist viel zu ungenau und nur 40 Pokemon? Auch für 30 Euro noch zu teuer, da spare ich mein Geld doch lieber für Alpha Saphir und Omega Rubin, denn die hole ich mir in jedem Fall und zwar beide da spare ich mir wohl die 30 Euro lieber dafür. ^^ Ich denke nicht das ich das lange spielen würde, also wohl eher nicht es sei denn es wird noch billiger also direkt hole ich es mir auf jeden Fall schon nicht. :D

  • Hol ich mir eher nicht, das würde nicht einmal am Geld liegen, sondern eher, weil es mich nicht so anspricht. Auf dem DS zu zeichnen ist nicht so das Wahre, dann schon eher ein Tablet zulegen, wo es dann genauer wird und man sowieso viel mehr zur Auswahl hat, ja sogar freier ist. Künstlerisch bin ich sowieso eher weniger begabt, weswegen es mich wohl eher frustrieren würde, wenn ich es dann hätte und spielen würde löl
    Vielelicht hol ich es mir mal, wenn es stark runter geschrieben ist und mich irgendwie die Lust packt. Aber ja, das wird eher weniger der Fall sein.

  • Ich habe es mir bereits bestellt und warte nun darauf das es endlich die langweiligen Ferien die nach meinem Abschluss kommen versüßt. Klar zeichne ich sehr gerne auf Papier aber mithilfe dieses Programms kann man seine Fähigkeiten durchaus steigern was sich vorallem im Kunstunterricht bereits als sehr nützlich erwiesen hat (Dank Art Academy). Auch verkürzt es mir die Wartezeit auf ORAS und da man die Bilder auch ausdrucken kann habe ich definitiv etwas um es an die recht kahlen Wände meines Zimmers zu hängen.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Ich habe für 'definitiv nicht' gestimmt. Zeichnen am Nintendo 3DS interessiert mich persönlich einfach nicht, da ist es nun egal, ob es sich um Pokemon handelt oder nicht. Da würde ich mir lieber Spin-Offs wie ein neues PMD oder Ranger wünschen ;] Von daher warte ich dann lieber auf ORAS als nächstes Pokemon-Spiel ~

  • Ich brauche das nicht, ich finde es nicht so toll und zeichne liebe auf einem Papier, das ist auch günstiger. Ich kann die Bilder dann auch aufhängen. Auf Bisafans gibt es doch auch eine Zeichenschule, die Leuten zeigt, wie man Pokemon malt, wieso also ein Spiel dazu kaufen?
    Ich habe mal das Art Acedemi ausprobiert und auch etwas auf der PS 3, das ist nichts für mich.


    Zur Zeit bin ich eh dabei, meine Sonic Sammlung auszubauen.