So schön wie klares Wasser der Wasser Pokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches wasser-Pokemon mein Favorit ist?
    Ganz klar: Impoleon!
    Ich mag es, weil mein erstes Pokemon ein Plinfa war, und weil es den Dreizack im Gesicht hat (was doch nur auf ein Adeliges Pokemon hinweist xD), wesshalb ich es nur ein gaaanz kleinbischen unfair finde, dass es kein Legi ist.
    Aber ich mag es trozdem :D :D
    Im allgemeinen gibt es kein wasser-Pokemon das ich nicht mag...
    Wasser-Pokemon sind so cool!

  • Hallo liebe Wasser-FCler ^^ Ich möchte alle Mitglieder freundlichst auffordern mal wieder zu posten, da nur noch @Feliciá und ich regelmäßig posten.
    Also @Raichyu-senpaiღ, @Tia, @Fairy Tail, @Kagura, @RyugaFan123, @P1ka, @Amphi_, @Serena01 und @Garados (auch wenn ich weiß, dass du off bist). Es ist sehr schade, dass der FC nicht mehr von einem Großteil der Mitglieder und auch scheinbar von der Leiterin nicht wahrgenommen wird. Ist @Ashitsu überhaupt ein Mitglied?


    ...Speak...



    Ich bin allerdings auch der Meinung das Garados eher Wasser/Drache hätte sein dürfen, immerhin soll es eine Seeschlange repräsentieren und die können bekanntlich nicht fliegen!
    Da passt die rohe Gewalt die ein Garados ausstrahlt eher zu einem Drachen (meist auch eher gewalttätig dargestellt).
    Trotz der interessanten Typenwahl (dank Mega Evo jetzt Wasser/Unlicht) hat die Schlange ihren Platz in meinen Teams sicher.


    Da muss ich dir Recht geben. Ich dachte lange Zeit, dass Garados Wasser/Drache ist und greifte fröhlich mit Pflanzen- und Eisattacken an. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass die ja gar nicht so effektiv sind wie gedacht. Da hat sie GAME FREAK wahrlich in der Typen-Kombination vergriefen.



    ...And answer.


    Wen ihr ein Wasserpokémon sein könntet, welches wäre das?


    :blush: Ich glaube jeder dürfte schon die Antwort wissen... natürlich wäre das mein geliebtes Mudkip. Mudkip ist einfach knuffig und süß, welches mich schon seit Jahren in seinem Bann zieht. Als Mudkip könnte ich endlich mein absolutes Lieblingspokémon sein, aber nicht nur das, denn ich könnte stundelang schwimmen und mich im Schlamm wälzen ohne das jemand mekert.
    Allgemein ist es aber auch praktisch ein Wasserpokémon zu sein. Nehme wir meine alltägliche Sommersituation: Du sitzt draußen in der Sonne und hast es gerade schön bequem. Aber dir ist so heiß und hättest gerne ein Abkühlung...einmal Aquaknarre und schon hat man seine Abkühlung xD Nein jetzt mal ehrlich ein Wasserpokémon zu sein finde ich ist der beste Typ, der man als Pokémon sein kann. Immerhin haben sie das Wasser als Lebensraum für sich allein.


    ...Bye then!


    Das war es mal wieder von mir, auch wenn ich selber vestehen, dass man in letzter Zeit vor allem als Schüler viel zu tuen hat, so kann man doch mal einmal im Monat einen FC-Beitrag schreiben.


  • Huhu ihr Lieben!
    Eigentlich hat es @~Hydro beim letzten Mal schon schön gesagt, aber ich kann ihr nur beipflichten, dass ich es ebenso schade finde, wenn ein Fanclub praktisch nur noch von zwei Mitgliedern mit regelmäßigen Posts versorgt wird. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer leicht ist, einen geeigneten Zeitpunkt für einen Beitrag zu finden, aber sowas kann man doch anmerken, da ist doch niemand böse x.x
    Ich möchte an dieser Stelle gerne an die Reform des Fanclubsbereichs erinnern, fallls sie euch noch kein Begriff ist, solltet ihr unbedingt mal reinschauen, denn für alle "Postmuffel" ist sie eigentlich eine schöne und gute Angregung, die auch ein Fanclubleiter mal überdenken sollte!
    Nun aber zu den letzten beiden Posts, ein bisschen was kann ich ja kommentieren und diskutieren! ^~^

    Zitat von ~Hydro

    Da muss ich dir Recht geben. Ich dachte lange Zeit, dass Garados Wasser/Drache ist und greifte fröhlich mit Pflanzen- und Eisattacken an. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass die ja gar nicht so effektiv sind wie gedacht. Da hat sie GAME FREAK wahrlich in der Typen-Kombination vergriefen.


    Sehe ich auch so, ich habe es vermutlich schon desöfteren angesprochen, aber ich konnte die Typwahl seitens Nintendo und GAME FREAK für dieses Pokémon noch nie nachvollziehen, irgendwie ist es fast schon offensichtlich, für welche Typen dieses Pokémon gemacht wurde, aber naja, was soll man schon tun, außer die Frustration über den ein oder anderen gescheiterten Spielzug überwinden.


    Zitat von ~Hydro

    Nein jetzt mal ehrlich ein Wasserpokémon zu sein finde ich ist der beste Typ, der man als Pokémon sein kann. Immerhin haben sie das Wasser als Lebensraum für sich allein.


    Das stimmt, Wasserpokémon haben gerade im Sommer einen großen Vorteil! Aber ist es nicht so, dass die meisten Pokémon, wenn auch nur theoretisch, ihren eigenen Lebensraum haben müssten, zumindest einige?

    • Feuerpokémon: Vulkane

    • Pflanzenpokémon: Wälder/Wiesen

    • Gestein-/Stahlpokémon: Höhlen und Gruben

    • Wasserpokémon: Seen, Flüsse, Moore etc

    • Geisterpokémon: Friedhöfe, Spuckhäuser, Geisterbahnen, mystische Orte bei Nacht

    • Eispokémon: Eishöhlen, vereiste Seegebiete

    • usw...

    Ich finde, dass daher jeder Pokémontyp seine Vorteile hat, was den Wohnort anbelangt, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt in einem Vulkan hausen möchte, haha x)


    Zitat von Ashitu

    Ich mag es, weil mein erstes Pokemon ein Plinfa war, und weil es den Dreizack im Gesicht hat (was doch nur auf ein Adeliges Pokemon hinweist xD), wesshalb ich es nur ein gaaanz kleinbischen unfair finde, dass es kein Legi ist.


    Den Dreizack im Gesicht finde ich auch cool und er hat durchaus etwas sehr Edles, aber dennoch verstehe ich nicht so ganz, warum elegantes/edles/adliges Aussehen gleich heißen soll, dass ein Pokémon ein Legi sein sollte. Ich meine, wenn man sich Majestäten wie Arktos, Xerneas, Yveltal und und und ansieht, ist schon klar, was ein Legendäres Pokémon (in etwa) ausmacht, aber ist eine Priese Eleganz alles, was ein Legi braucht? Nimmt man beispielsweise Shaymin, so hat dieses süße kleine Grasigelchen nichts sonderlich edles, dafür aber etwas magisches an sich. Dennoch ist es ein Legi. Ginge man nach dem Prinzip der "Adeligkeit", wären sicherlich mehr als fünfzig "normale" Pokémon legendär, oder? :3


    Das war es dann auch von mir, bis bald! <3


    Feliciá



  • Hallo,
    nach zweimonatiger Auszeit vom Bisaboard melde ich mich dann auch hier zurück. Gab ja nicht soviel zum Lesen nach der "Rückkehr", schade eigentlich.



    Viele der Pokémon sind im Spiel ja auch dort zu finden, z.B. die Wasserpokémons die man angeln kann (z.B. alle fischartigen Mons), sowas wie Marill beispielsweise kann man auch im hohen Gras fangen, aber das kleine blaue Ding kann ja auch laufen. Gesteinspokémon nerven (mich zumindest) meistens in den Höhlen und bei den Zertrümmerfelsen, auch da passt es.
    Und so ein Vulkan hätte einen großen Vorteil als Zuhause - Dir wäre immer warm x)


    Welches Wasserpokémon ist wohl der beste Schwimmer?
    Eine gute Frage, wie soll man die beantworten? Ist eigentlich die gleiche Frage wie welcher Fisch ist der beste Schwimmer, immerhin basiert eigentlich jedes Wasserpokémon auf einem Wesen das im Wasser zuhause ist und das somit die Fähigkeit zu Schwimmen haben sollte (auch wenn ich mir Liebiskus sehr schwer beim "Schwimmen" vorstellen kann... :x)
    Ansonsten denke ich mal gewinnt das "Rennen" wohl Tohaido, immerhin sind Haie sehr gute und schnelle Schwimmer.
    (da fällt mir auf, wir haben noch kein Delphinpokémon! òó)


    Welches Wasser Pokémon würdet ihr alls Starter wählen wen ihr irgend einen wählen könntet?
    -hust- zählt ein kleiner roter Fisch wohl als perfekter Starter? xD Na gut es wäre am Anfang sehr sehr schwer einen Kampf zu gewinnen so ohne nützliche Attacke (lernt es ja erst auf Level 15) aber sicherlich interessant wer sich dann der Herausforderung des kleinen Karpfens stellen würde als Starter.
    Bis jetzt war ich mit allen Wasserstartern sehr zufrieden, meistens habe ich auch den Wasserstarter gewählt (Schiggy :heart: ), außer in Generation 6 da war der kleine Feuerfuchs einfach süßer und mein Spitzname ist Fuxi, da durfte ich gar nichts anderes wählen als Fynx :x
    Ansonsten wähle ich den Wasserstarter der später meistens durch Karpador, bzw. Garados ersetzt wird. Sprich mit Level 20 nimmt Garados automatisch den Wasserpokémon Platz im Team ein, ohne das erst verglichen werden muss oder sonstwas. Hat der arme Starter immer das Nachsehen (irgendwie tut er mir auch leid in der Box :/).


    So ihr Lieben, ich muss auch wieder los (:
    Aber jetzt hoffentlich auch wieder hier mehr aktiv und nochmals Entschuldigung für's Fernbleiben ohne Ankündigung (liegt vielleicht einer Seeschlange nicht so ^^)


    (sorry grade keine Lust auf's Verschönern des Beitrages :( )



  • Wunderschönen Sonntagmorgen, meine Lieben!
    Liegt bei euch auch so wahnsinnig viel Schnee, wie bei mir? *~* Bevor ich aufs Land gezogen bin, mochte ich den Winter eigentlich gar nicht, überall hat sich brauner, eisiger Matsch gesammelt, so gar nicht winterlich. Aber hier, auf dem Land, ist es ganz wunderschön, haha. Auch die Seen sind alle zugefroren. Was wohl die Wasserpokémon dazu sagen würden?
    Ich will mich jetzt aber nicht mehr länger nur Smalltalk widmen - here we go!


    Zitat von Garados

    Ansonsten denke ich mal gewinnt das "Rennen" wohl Tohaido, immerhin sind Haie sehr gute und schnelle Schwimmer.
    (da fällt mir auf, wir haben noch kein Delphinpokémon! òó)


    Ich sehs wie du - pauschal lässt es sich eigentlich gar nicht vergleichen, zumal es ja auch gewissermaßen auf die Umgebung ankommt, denn wenn es ein sehr klares Gewässer ist, schwimmt man vermutlich deutlich schneller, als in einem schlammigen, kalten Sumpf.
    (lol, wie mir gerade auch aufgefallen ist, dass ein Delphinpokémon fehlt, warten wir einfach mal ab, was uns die siebte Generation bringen wird, hehe)


    Zitat von Serena01

    Suicune mag ich weil es einfach so elegant ist und so hübsch <3 es ist toll wenn man ein Suicune hat. Wie ich ^^ in Pokemon X


    Ja, Suicune mochte ich auch immer total, für mich hat es einfach etwas total Elegantes und Göttliches an sich, deswegen hab ich es mir auch damals in Kristall gefangen, haha.


    Zitat von Garados

    -hust- zählt ein kleiner roter Fisch wohl als perfekter Starter? xD


    Ich hab gestern mal wieder Alpha Saphir spielen können und brauchte ein suferfähiges Pokémon. Ich hab mir randomly ein Magikarp geangelt und bin total ausgeflippt, als ich gemerkt hab, dass das doofe Vieh NICHT MAL VMs erlernen kann. Gosh.


    Zitat von Garados

    Bis jetzt war ich mit allen Wasserstartern sehr zufrieden, meistens habe ich auch den Wasserstarter gewählt (Schiggy :heart: ), außer in Generation 6 da war der kleine Feuerfuchs einfach süßer und mein Spitzname ist Fuxi, da durfte ich gar nichts anderes wählen als Fynx :x


    So gings mir in Generation Sechs - ich hab X gespielt - auch. Ich hab nämlich absolut keine Sympathie für Froxy und seine Entwicklungsstufe danach (wie hieß es doch gleich?) entwickeln können, aber Quajutsu ist mittlerweile einer meiner Lieblinge! Deswegen hab ich anfangs Fynx vorgezogen, besonders, weil ich Rutena so cool fand.


    HABT IHR WASSERPOKÉMON IM TEAM? WENN JA - WELCHE?
    Ganz knapp hab ich mich dann doch gegen Hydropi in Alpha Saphir entschieden, da ich mir, vermutlich Kyogre ins Team holen werde und ich Emerald in meinem ersten Durchgang auch super mit Gewaldro durchbekommen habe. Der alten Zeiten wegen habe ich mich also ganz kurzfristig für Treecko entschieden und es bis jetzt nicht bereut, haha, wobeib - meine Teams bilden sich eh in 90% aller Fälle um Guardevoir.
    Ich hab mir von meiner X aber gestern ein Schiggy gezogen - es. ist. so. cute. hilfe. Und mittlerweile hat es schon Level 12. Für was ein EP-Teiler doch alles gut ist! Und den Turtokniten treibe ich auch noch irgendwo auf.
    Sumpex werde ich mir, vielleicht, später auch mal holen, aber mal abwarten.


    Apropos - habt ihr eigentlich Merchandies von Wasserpokémon? Ich hab festgestellt, dass relativ viele Leute, die ich kenne, Vappy (Aquana), Mudkip und Co in ihrer "Sammlung" haben. Und ich kaufe mir die Tage das Vappy aus Australien, auf das ich schon so lange ein Auge geworfen habe! Es ist nämlich aus derselben Serie wie Flamara, das sich mittlerweile schon n bisschen einsam auf meinem Bett fühlt, haha x)


    Das wars dann auch - ich würde mich freuen, wenn es hier mal wieder ein bisschen lebendiger zugeht!


    Felii over and out

  • Wo stecken denn alle?

    Wo sind denn alle geblieben? Mh na gut, dann halt was Kurzes weil ich nichts zum Kommentieren kriege
    ;(


    Wenn ihr ein Wasser Pokémon sein könntet welches wäre das?


    Ganz klar ein Garados. Ich wäre gerne so groß und stark, ohne Angst haben zu müssen dass ich zu klein oder schwach für etwas bin. Außerdem denke ich die Charaktereigenschaften die ein Garados ausstrahlt, die finden sich zum Großteil auch bei mir wieder. Von daher wäre die Seeschlange mein klarer Favorit. Ich bin genauso schnell auf 180 wie ein Garados, und mich dann zu beruhigen ist auch nicht leicht. :love: Bitte lasst mich als Garados wieder geboren werden!


    Kommi's.


    Ganz knapp hab ich mich dann doch gegen Hydropi in Alpha Saphir entschieden, da ich mir, vermutlich Kyogre ins Team holen werde und ich Emerald in meinem ersten Durchgang auch super mit Gewaldro durchbekommen habe. Der alten Zeiten wegen habe ich mich also ganz kurzfristig für Treecko entschieden und es bis jetzt nicht bereut, haha, wobeib - meine Teams bilden sich eh in 90% aller Fälle um Guardevoir.
    Ich hab mir von meiner X aber gestern ein Schiggy gezogen - es. ist. so. cute. hilfe. Und mittlerweile hat es schon Level 12. Für was ein EP-Teiler doch alles gut ist! Und den Turtokniten treibe ich auch noch irgendwo auf.


    Schiggy ist aber auch einfach Zucker, diese Minischildkröte. ♥ Hoenn ohne Wasserpokémon geht doch gar nicht? Wer surft dich zu den letzten beiden Orden und zur Liga :o


    Apropos - habt ihr eigentlich Merchandies von Wasserpokémon? Ich hab festgestellt, dass relativ viele Leute, die ich kenne, Vappy (Aquana), Mudkip und Co in ihrer "Sammlung" haben. Und ich kaufe mir die Tage das Vappy aus Australien, auf das ich schon so lange ein Auge geworfen habe! Es ist nämlich aus derselben Serie wie Flamara, das sich mittlerweile schon n bisschen einsam auf meinem Bett fühlt, haha x)


    Ich beneide dich grade. Mich schaut ein Glurak Plüschi beim Tv schauen zu, das sitzt rechts neben dem Fernseher ._. Und mein kleiner Feuerfuchs Fynx pennt mit in meinem Bett *o*


    .


    Bis demnächst ihr Kaulquappen.
    :cool:


    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.