Feuerrote Edition speichert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi erstmal
    Ich habe mir gestern auf dem Flohmarkt die Feuerrote edition gekauft, sie ist auf Englisch und war daher auch billiger. Heute habe ich angefangen zu spielen vor dem ausschalten habe ich doppelt gespeichert. Später war der Spielstand weg daraufhin habe ich im internet mal geforscht. Endergebniss: Das spiel ist gehackt. Kann ich da jetz gar nichts gegen machen, also das das Spiel sich nicht speichern lässt? Wie z.B. Interne Batterie auswechseln oder sowas?
    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :pika:

  • Nein, denn Feuerrot und Blattgrün sollten keine Batterie haben, denn GBA-Spiele speichern auf einem Chip der keine
    zusätzliche Batterie benötigt. Dieser lässt sich nicht auswechseln, also lässt sich da leider nichts machen.


    PS: Rubin, Saphir und Smaragd haben eine Batterie nur um ihre interne Uhr trotz ausgeschalteter Konsole
    weiterlaufen zu lassen, brauchen diese aber nicht zum speichern.

  • Klingt für mich nach einer gefälschten Edition. Habe selber eine Feuerrot, die sich kein bisschen speichern lässt, ebenso vom Flohmarkt, wo sie ein Freund von mir gekauft hatte.
    Wie sieht denn der Sticker vorne aus? Hat er einen metallischen Glanz oder eher ein mattes rotbraun? Und wie sieht die Schraube hinten aus?


    #Edit: @ Unten: Upps, verlesen ^^ Danke für den Hinweis.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Zitat von Foyhound`71

    Klingt für mich nach einer gefälschten Edition. Habe selber eine Feuerrot, die sich kein bisschen speichern lässt, ebenso vom Flohmarkt, wo sie ein Freund von mir gekauft hatte.
    Wie sieht denn der Sticker vorne aus? Hat er einen metallischen Glanz oder eher ein mattes rotbraun? Und wie sieht die Schraube hinten aus?


    Zitat von riolu-chan

    Später war der Spielstand weg daraufhin habe ich im internet mal geforscht. Endergebniss: Das spiel ist gehackt.


    Riolu hat selbst festgestellt dass die Edition wohl gefälscht ist.


    riolu-chan: Viel machen lässt sich da wohl nicht, denn ich schätze dass der Hack wohl falsch programmiert wurde oder ganz einfach der Speicherchip nicht vorhanden ist, was das Speichern einfach unmöglich macht

  • Danke für eure Antworten :thumbsup:


    Klingt für mich nach einer gefälschten Edition. Habe selber eine Feuerrot, die sich kein bisschen speichern lässt, ebenso vom Flohmarkt, wo sie ein Freund von mir gekauft hatte.
    Wie sieht denn der Sticker vorne aus? Hat er einen metallischen Glanz oder eher ein mattes rotbraun? Und wie sieht die Schraube hinten aus?


    Auf dem Sticker ist ein Glurak, die schraube ist zugeklebt

  • Für GBA-Pokémon Spiele gibt es auf YouTube seh viele Videos, die erklären, woran man eine Fälschung erkennt. Das ist oftmals ganz hilfreich.
    Eine Hack Version hatte ich auch schonmal und besitze sie leider immernoch. Da tauchen viele Fehler auf. Bei meiner wurde nur manchmal gespeichert und nach ein paar Tagen war der Spielstand weg. Da lässt sich nichts dran ändern.