Der Beste Modus...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Diesen Beitrag zum Reihumkampf verfasse ich, da ich den Reihumkampf für den Besten Modus halte. Beim Reihumkampf muss man besonders viel nachdenken. Ich möchte den Reihumkampf populärer machen, deshalb zeige ich euch nun mein Team. Bisher fanden meine Kämpfe leider hauptsächlich im Kampfhaus statt. Dort habe ich allerdings fast noch gar nicht verloren(, allerdings schon mehrfach die Leiterin Matin besiegt). Gegen echte Leute habe ich noch nicht häufig gespielt, aber ich hoffe doch sehr, dass sich das ändern wird. ;)











    Kurzübersicht


    Mega-Bisaflor|Garados|Heatran|Knakrack|Stollunior|Kangama


    Das Team im Detail


    Mega-Bisaflor Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger / Chlorophyll / Speckschicht
    EVs: 252Kp / 148 SpVert / 110Init
    kühn (+Vert, -Ang)
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Egelsamen
    - Gigasauger


    Beschreibung: Mega-Bisaflor ist das wichtigste Pokemon im Team. Es ist der defensive Staller, der immer eingewechselt wird, wenn man keine Ahnung hat was der Gegner vorhat. Dann setzt man am besten einen Egelsamen ein. Damit kann man nicht nur Bisa, sondern auch die anderen beiden Sweeper mit guter Energie versorgen. Toxin ist dann nötig, wenn der Gegner ein sehr defensiv geprägtes Stallpokemon wie Wielie hat, dass anders nicht besiegt werden kann. Mit Gigasauger können die KP noch weiter gesteigert werden und er ist wichtig für die allgemeine Abdeckung der Schwächen. Schutzschild ist dann wichtig, wenn man zwar schon Egelsamen ausgelegt hat, aber nicht sicher sein kann, was der Gegner macht. Die Defensive ist in diesem Modus das wichtigste!


    ____________________________________________________________________________


    Garados Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher (hab leider kein Hochmut)
    EVs: 252Ang / 248Init / 10Kp
    Hart(+Ang, -SpAng)
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Beschreibung: Garados beginnt wegen dem Bedroher immer die Kämpfe. Danach wird eh direkt zu Bisaflor gewechselt. Wenn Garados irgendwann die Möglichkeit besteht, entweder einen Gegner gezielt mit einer Kaskade rauszunehmen oder einen ungestörten oder zumindest nur nicht sehr effektiven getroffenen Drachentanz anzubringen, sollte es unbedingt eingewechselt werden. Dabei werden seine KP von den Egelsamen aufgefüllt. Dank der Prunusbeere kann Garados auch einfach in Statusattacken eingewechselt werden. Nach einigen Drachentänzen muss man auf Garados auch nicht mehr aufpassen.


    ____________________________________________________________________________


    Heatran Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252SpAng / 248Init / 10Kp
    Mäßig (+SpAng,-Ang)
    - Schutzschild
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Lichtkanone


    Beschreibung: Heatran startet ebenfalls. Es hat wunderbare offensive Attacken, die auch für die Typenabdeckung wichtig sind. Außerdem kann man auch einfach mal das Schutzschild einsetzen. In Kombination mit dem Schutzschild von Bisaflor kann man auch sicher zwei mal hintereinander Schutzschild einsetzen. Sonst wird Heatran genauso wie Garados einfach reingedreht, wenn sehr effektive Attacken gebraucht werden.


    ____________________________________________________________________________


    Knakrack Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252Init / 248Ang / 10KP
    Froh(+Init, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Schwerttanz
    - Delegator


    Beschreibung: Knakrack ist die Nummer vier. Es wird zwar nur selten gebraucht, aber wenn es kommt, dann kann es entweder mit einem starken Erdbeben reinhauen oder sich hinter einem Delegator verstecken und mit seinem Schwert tanzen. Diese Delegator-Strategie funktioniert im Reihumkampf ziemlich gut, da die meisten Leute nach Bisaflor und Garados nicht mehr damit rechnen.


    ____________________________________________________________________________


    Stollunior Seegesang
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: egal
    Kauzig ()
    - Schutzschild
    - Notsituation
    - Riechsalz
    - Eisenschädel


    Beschreibung: Stollunior ist nur zum drohen gedacht. Viele Gegner haben meiner Erfahrung nach mindestens ein Pokemon, dass mit Stollunior fertig wird. Ich hingegen spiele lieber mit richtigen Pokemon. Mein Stollunior- Konter ist übrigens Bisaflor.



    ____________________________________________________________________________


    Kangama Tsitrubeere
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 252Ang / 248Init / 10Kp
    Hart(+Ang, -SpAng)
    - Mogelhieb
    - Rückehr
    - Steigerungshieb
    - Erdbeben


    Beschreibung: Genau wie Stollunior ist auch das starke Kangama nur zum drohen gedacht.



    Probleme und Schwächen
    Viele Schwächen habe ich noch nicht herausgefunden. Die stärksten Feinde sind mit Sicherheit die Booster. Im Kampfhaus auch oft Umkehrungs Serpiroyal.


    Bitte kommentiert diesen Beitrag und spielt in Zukunft häufiger Reihumkampf!

  • Guten Abend,
    ich hatte zwar eigentlich nicht gehofft, den ersten Post schreiben zu müssen, aber wenn sonst niemand den Beitrag kommentiert, fang ich halt mal an.


    Der Reihumkampf. Vielen Leuten ist er immer noch sehr fremd. Der Reihumkampf wurde zusammen mit dem Dreierkampf in der fünften Generation eingeführt, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Viele Spieler halten den Reihumkampf für eine reine Glückssache. Andere sehen zwischen ihm und dem Einzelkampf zu starke parallelen. Doch der Reihumkampf ist viel mehr, als nur ein zufälliges herumgedrehe. Bei diesem Modus ist sehr viel mehr strategisches Wissen notwendig, als bei allen Anderen zusammen!


    Zunächst sollte man bedenken, dass im Einzelkampf häufig gewechselt werden muss, um eventuell einen Typenvorteil zu erhaschen. Beim Reihumkampf muss man nicht mehr wechseln. Es braucht natürlich ein großes Maß an Vorahnung oder auch Prediction, um immer das richtige Pokemon reinzudrehen. Dies ist ein Zeichen von großer Spielerischer Stärke. Wenn ein Spieler nämlich die Strategie des Gegner entschlüsseln kann und ganz genau weiß was dieser plant, dann hat dieser Taktiker das System des Spiels kapiert. Darauf kommt es doch an! Den weiteren Punkt, den Reihumkampf zu bevorzugen erkenne ich darin, dass man während eines Reihumkampfs bei einem wegdrehen nicht direkt die Statusveränderung wieder aufgeben muss. Das ist sowohl für mächtige Booster, wie auch für Staller, die mit Attacken wie Charme oder Kreideschrei den Gegner langsam zermürben.


    Nach diesen wenigen Zeilen halten wir also fest, dass ...
    -der Reihumkampf besonders gut geeignet ist für Spieler, die gut und viel nachdenken und den Gegner berechnen können.
    -der Reihumkampf besonders vielseitig ist und Strategien, welche in keinem anderen Modus funktionieren könnten, ermöglicht.
    -der Modus einfach am gerechtesten ist und am meisten Spaß macht! ;D


    Ich bitte Dich also nochmal um eine Herausforderung. :smalleyes: und um einen Kommentar.
    Meine Daten stehen in meiner Signatur.

  • Tag alle zusammen,
    Poww, Kangama kann sowieso nicht entwickelt werden, weil die Megaentwicklung schon für Bisaflor reserviert ist.
    Knakrack kann man natürlich auch Rauhaut geben, aber dazu braucht man erst mal die versteckte Fähigkeit.





    Mag sein, Meteor, dass zwei Pokemon zum drohen zu viel sind. Mein Team ist zwar durch seine Typen gut aufeinander abgestimmt, aber gerade für einseitige Teams könnte man natürlich etwas zum Wechseln dabeihaben. Dafür müsste dann wohl Kangama raus. Deine Kampfanfrage habe ich leider nicht auf anhieb gefunden.




    Ich habe deinen Text gelesen, einfallslos und etwas dazugelernt. :)