PokeBank? Gefährlich!?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe so eine Frage zu der Bank:


    Also im E-Shop steht 0,00€ aber dann beid er Info steht irgendwas mit, dass ich dann Geld bezahlen muss?! Ö.o"


    Ich wollte wissen kann ich es jetzt beruhigt holen? Würde gerne Impergator und Ho-Oh aus HeartGold holen versteht ihr?


    Ich meine nicht das, dass am Anfang umsonst ist und dann kommt sowas wie: "Hier ist ihre Rechnung" und ich bin 16 und habe noch keine Ausbildung sowie Konto ^^'


    Also ich hoffe ihr hilft mir bei diesem kleinem Problem!!!


    ACHSO BEVOR ICH ES VERGESSE: KÖNNT IHR MIR ERKLÄREN WIE DAS GEHT?!? DANKE! :thumbsup:


    -Rigor

  • Pokebank war eine Weile kostenlos...den Probemonat gibt es nicht mehr.
    Bedenke das du Ho-Oh und Impergator aber erstmal auf eine Gen5 (S/W oder S2/W2) bringen musst, um den Pokeporter entsprechend nutzen zu können.


    Man muss nur drann denken, die Gebühr jedes Jahr zu leisten...wenn man dies vergisst, verschwinden dann die gelagerten Pokis nach einer gewissen Zeit für immer.

  • Pokebank war eine Weile kostenlos...den Probemonat gibt es nicht mehr.


    Sicher? Wusste ich nicht. Als ich es mir das erste mal geladen habe wars noch umsonst. ^^
    Falls sich das geändert haben sollte, nehme ich meine Aussage zurück.


    Edit: Jep hast Recht.
    Durch den verspäteten Start der Pokémon Bank läuft die Probezeit von 30 Tagen nun für alle Fans, die sich die Software zwischen dem 04.02.2014 und dem 14.03.2014 runterladen.


    Der 14.03 ist auch schon ne Weile her. ^^'

  • Die kostenlose Lizenz war nur mal ein Monat verfügbar und ab jetzt ist es kostenpflichtig. Der Download von Pokébank ist auch kostenlos, aber zum Benutzen musst du kostenpflichitg für 4,99 € eine Lizenz, die für ein Jahr gültig ist erwerben. Du kannst aber nur Pokémon von den Spielen der 5. Generation portern.

  • Bleiben die nicht die ganze Zeit auf dem Server gespeichert, bis das dann irgendwann abgestellt wird?


    Nein, falls du ohne Lizenz deine Pokemon lagerst, wird man dir eine kleine Frist geben, um die Pokemon aus der Bank zu holen. Falls das nicht bis zum Ablauf der Frist passiert, werden die Pokemon vom Server gelöscht. Wäre ja irrsinnig, wenn nicht zahlende Leute die Server belasten würden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Mal kurz dazu,
    Ich hatte die Bank geholt an dem Tag als die in Europa erschien, meine Pokis draufgeladen, aber nur einen Teil auf x gezogen.
    Letzte Woche habe ich dann doch die 5€ bezahlt und (oh Wunder) die restlichen Pokis waren noch immer vorhanden.
    Das dauert scheinbar ewig bis die schlussendlich gelöscht werden und wenn man die 5€ nicht bezahlt kann man Pokémon immer noch holen aber nicht mehr einlagern.

  • eine genaue Zeitangabe zur Löschung des Accounts steht meine ich auch nicht in den AGB's zur Bank... Von daher gehe ich davon aus das es wie bei allen anderen Games ist. Die Daten bleiben ewig auf den Rechnern...

  • Zitat

    Nein, falls du ohne Lizenz deine Pokemon lagerst, wird man dir eine kleine Frist geben, um die Pokemon aus der Bank zu holen. Falls das nicht bis zum Ablauf der Frist passiert, werden die Pokemon vom Server gelöscht. Wäre ja irrsinnig, wenn nicht zahlende Leute die Server belasten würden.


    Um ehrlich zu sein: daran ist gar nichts irrsinig. Wir sprechen hier von pokemon dateien, die einige kb an größe haben. Außer traditionellen Hostern, die mit terrabyte an daten arbeiten müssen, kümmert sich niemand um cloud speicher.


    Hab grad Testweise eine Datei von einem Eventpokemon geladen, weniger als 1kb größe. Duplikate verbrauchen nichtmal mehr speicher.


    Der Datenverbrauch muss wahnsinnig klein sein.. selbst der Bandbreite verbrauch. Denk mal an Steam, dort werden auch "nur" spiele verkauft. Trotzdem hat jeder die Möglichkeit Screenshots, chats, savegames, items usw. für immer zu speichern.


    Nintendo hängt einfach wahnsinnig hinterher, können sie sich aber auch leisten.


    ps: auf pokewiki steht auch nichts von ablauf-daten. bisher dürfte alles ewig weitergespeichert werden