"Der Spielstand wurde zerstört."

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen liebe Leute!
    Ich habe folgendes Problem:


    Nach sehr langer Zeit habe ich meine geliebte Kristall-Edition herausgekramt
    Gleich mal gucken, wo ich war- auf "WEITER" gedrückt- "Der Spielstand wurde zerstört" kam in der Textbox.
    Also hab ich ein neues Spiel angefangen, bis Viola City gezockt und dann ne Pause eingelegt.
    Beim nächsten Starten- "Der Spielstand wurde zerstört".


    Bevor ich jetzt selber an dem Spiel rumdoktore...hat das überhaupt was mit der Internen Batterie zutun?

  • Es kann an der Batterie liegen, oder das die Edition im inneren beschädigt ist. (z.b. wenn sie runtergefallen ist.)


    Wenn die Batterie nämlich leer ist, ist ein speichern zwar augenscheinlich möglich, aber der Impuls wird nicht richtig verarbeitet, weshalb der Spielstand dennoch weg gelöscht sein kann.

  • Naja Batterie tauschen ist ja trotzdem keine schlechte Idee ^^ Falls es dann funktioniert, braucht man sich keine Sorgen und so um den Spielstand machen :)


    Sollte es nicht gehen ist wahrscheinlich ein Chip oder so kaputt oder sowas kaputt :/ Falls du dann gern ne neue Edition kaufen willst empfehl ich dir Flohmärkte - ich hab dort immer Glück und es gibt Leute die die Spiele einfach um 2-5€ verkaufen oder spezielle Spielehändler die vielleicht nen Sonderpreis haben ^^ Bin so zu 3 Goldenen Edis um 15 € gekommen - würde ich an der Stelle mal als alternative vorschlagen falls das mit der Batterie nicht klappt :)


    LG Jasmin