Jefis Zentangles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/8cpdzwh3o7s8.jpg]
    (nein, das ist nicht meins, psst)



    Hallo und herzlich Willkommen!


    Mich freut es, dass du dich hier her verlaufen hast :thumbsup:
    Kommen wir gleich zum Thema, ich erzähle jetzt mal etwas über mich und meine Zentis:


    Eigentlich kann ich gar nicht zeichnen, zumindest nicht gut. Allerdings habe ich ein Buch/ Heft geschenkt bekommen, in dem es um Zentangles geht. Ich nehme an, dass du gar nicht weisst, was Zentangles sind, oder? Aber hey, das ist kein Problem, dafür bin ich doch da ^^. Ich zitiere einfach mal von der Homepage, dann wirds schon mit dem Verständnis 8-) :


    Zitat

    The Zentangle Method is an easy-to-learn, relaxing, and fun way to create beautiful images by drawing structured patterns.
    Almost anyone can use it to create beautiful images.


    Das erklärts eigentlich ziemlich gut.
    Ich habe erst vor Kurzem damit angefangen und obwohl ich so talentiert wie ein Stück Blech bin, muss ich sagen:
    Es ist echt leicht!
    Beim Zeichnen der Bilder fängt man damit an, dass man in jede Ecken eines quadratischen Stückes Papier (etwas festeres Papier) jeweils einen Punkt macht und diese Punkte zu einem Rahmen verbindet. Anschließend unterteilt man den Rahmen mit Linien, sodass mehrere Flächen entstehen. Diese Flächen füllt man mit Mustern, wonach man sie
    schraffieren kann. Fertig ist das Zentangle ^^
    Man braucht nur sehr wenig: Einen Bleistift, (Karton-)Papier in der passenden Form und einen Tuschestift. Ich benutze den PITT artist pen von Faber-Castell, weil ich ihn mit dem Heft geschenkt bekommen hab :knot:
    Radiert wird überhaupt nicht. Lineale kann man benutzen, ich habs bis jetzt gelassen.

    In diesem Thread lade ich meine Zentangles hoch und freue mich über Bewertungen und Tips :thumbup:

    Ich bin noch Anfänger und hoffe, dass ich mich mit der Zeit steigern werde :pika:
    Viel Spass!


    [tabmenu]
    [tab=Meine Zentis]In diesem Tabmenü findet ihr alle meine Zentangles, ich habe sie einfach durchnummeriert. Besondere Namen will ich Ihnen erstmal nicht geben, Da es eigentlich nur Muster sind ^^
    [tab=Zenti 1][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/8of1dkxbref.png]


    [tab=Zenti 2][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/54gohei4a7.jpg]


    [tab=Zenti 2 angemalt]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/an6u9m7tr815.jpg]
    [tab=Zenti 3]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/5w2lyretpsk.jpg]
    [tab=Sun vs Moon]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/q1gifb29fcek.jpg]


    [/tabmenu]

  • Hallo Jefi^^


    Schade das hier noch niemand ein Kommentar dagellassen hat.
    Also werd ich das mal erledigen.
    Also:
    In erster Linie hast du, unschwer zu erkennen sehr Fantasy, was sehr schön ist.
    Ich finde die Idee sehr gut so ne Muster zu zeichnen, ist mal was anderes^^
    Was mir aufgefallen ist, ist das die Linien teielsweise sehr schräg sind oder abgerundet.
    Das könntest du noch verbessern.
    Sonst gefällt mir der Rest ziehmlich gut und hoffe du machst weiter so :thumpup:



    LG Golden

  • Ok, es wird Zeit für ein kleines Update!
    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich ewig nicht mehr gemalt habe, also dachte ich mir: "Jo, wird langsam Zeit".
    Und um wieder ein wenig reinzukommen, habe ich mein zweites Bild angemalt, hier das Resultat:
    [tabmenu]
    [tab=Zenti 2 angemalt]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/an6u9m7tr815.jpg]
    Wie ihr seht habe ich es in allen möglichen Gelb- und Rottönen angemalt, die ich daheim finden konnte ^^
    Wie gefällts euch so? Ich hab im nächsten Tab nochmal beide Bilder drin, damit ihr einen Direktvergleich habt.
    [tab=Direktvergleich]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/8of1dkxbref.png]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/an6u9m7tr815.jpg]


    [/tabmenu]


    Welches findet ihr besser? Soll ich das Andere auch anmalen? Kritik ist (wie immer) erwünscht.
    Ach ja, ich werde jetzt häufiger zum Malen kommen, bald (vielleicht schon Morgen) kommt ein komplett neues Zentagle :thumbsup:


    P.S Startpost ist auch überarbeitet, sieht jetzt ordentlicher aus ^^ LG, Jefi

  • So, jetzt wirds aber Zeit, hier endlich mein Neues:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/5w2lyretpsk.jpg]


    Hatte wieder Lust, hätte eventuell ein Lesezeichen werden sollen, wirds wohl aber doch nicht, da mir das Muster oben in der Mitte nicht gefällt. Bzw. gefällt es mir schon, ich habs aber überhaupt nicht gut hinbekommen X(
    So in etwa hätte es eigentlich aussehen sollen:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/bmwx8kjewmcn.jpg]
    Naja bei mir ist es leider total grauenhaft geworden, da besteht noch Übungsbedarf.


    Das Muster links oben geht auch besser, sieht aber schon ganz ok aus ^^
    Der Rest sieht auch ganz gut aus, besonders schön finde ich das Wirbel-Muster rechts.


    Wie immer ist Kritik mehr als erwünscht, also los :whistling:

  • So, es kommt mal wieder was ^^


    Erstmal die restlichen Bilder neu reingestellt, weil die ja alle durch die Whitelist zerschossen wurden, jetzt siehts wenigstens wieder ok aus ^^
    Nach einer halben Ewigkeit habe ich mich hingesetzt und ein Neues gemacht, bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.02.15/q1gifb29fcek.jpg]




    Habe dieses Mal beschlossen, was eigenes zu machen, wobei "Sun vs Moon" rausgekommen ist.
    Ich habe auf Muster- und Farbunterschiede geachtet, bei der Sonne habe ich z.Bsp. rundere Muster genutzt, beim Mond eckigere.
    Der Hintergrund ist ganz ok geworden, die gelben Flecken sollen Sterne darstellen, das "Schachbrett" ist einfach Hintergrund. Die blaue Farbe des Hintergrunds wird wegen dem Scanner nicht ganz richtig angezeigt, sieht aber ganz ok aus ^^


    Ich habe es leider nicht geschafft, die Felder einheitlich zu färben, es sieht irgendwie so aus, als hätte sie ein Kleinkind angemalt :/


    Kritik ist wie immer erwünscht ^^
    Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit öfter zum Zeichnen komme...


    Würde mich auch sehr über Bildvorschläge freuen, irgendwas halt :D