Wundereiland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Pokewiki steht:


    "Technischer Hintergrund


    Der Spieler kann Wundereiland nicht sehen bis ein unsichtbarer Wert eines der Team-Pokémon einem internen Wert im Spiel entspricht.
    Der unsichtbare interne Wert des Spiels ist eine sich täglich ändernde Zufallszahl. Falls man an einem Tag speichert bleibt der interne Wert diese unsichtbare Zahl, die er zum Speicherzeitpunkt betrug, für den Rest des Tages. Falls man an einem Tag speichert und am nächsten Tag das Spiel wieder lädt, jedoch ohne zu speichern, wird ein neuer interner Wert festgelegt wann immer man das Spiel aus- und wieder anschaltet, wodurch pro Resetten eine weitere Chance entsteht nach Wundereiland zu gelangen.
    Der ebenfalls unsichtbare Pokémon-Wert entspricht den hinteren 2 Bytes der 4 Byte großen Pokémon-Zufallszahl. Diese Zufallszahl ist unter den Namen Rnd und Personality Value bekannt geworden. Sie ist jedoch nicht mit der so genannten „Hidden ID“ zu Verwechseln".


    1. Kann man für Wundereiland dann soft resetten oder muss man ein- und ausschalten (müsste doch egal sein, oder?)
    2. Wenn die spielinterne batterie leer ist, geht das mit dem resetten "am nächsten tag" noch?

  • 1. Wenn du gespeichert hast und an einem neuen Tag, ohne zu speichern, wieder lädst, dann kannst du softresetten. Am besten stellst du dich dann am Tag davor, bevor du speicherst, direkt vor den Mann.
    v


    2. Wenn die interne Batterie leer ist, wird sich der unsichtbare Wert des Spiels nicht mehr ändern und es besteht eigentlich keine Möglichkeit mehr nach Wundereiland zu kommen (es sei denn der Wert stimmte zum Zeitpunkt des Leerlaufens der Batterie mit einem der Teampokémon überein, dann kannst du wann immer du willst dorthin). Edit: Hier stimmt meine Antwort trotzdem, da sich der unsichtbare Wert des Spiels nicht mehr ändert, man kann dennoch, wie es unten auch steht, mit dem "richtigen Pokémon" das Wundereiland noch hervorrufen.


    Generell ist davon abzuraten sowas zu probieren, die Wahrscheinlichkeit von 1:65536 ist dann vlt doch etwas sehr gering.

  • da ich nicht ein neues thema erstellen will stelle ich meine frage mal hier


    ich habe mir den wundereiland guide durchgelesen, dabei habe ich eine frage


    ist der wert eines pok was im team ist(damit die insel erscheint) mit der ID gemeint?
    wenn nicht das was ist damit gemeint(wenns geht eine erklarung fur jemanden der nichts vom rng'en versteht)
    danke