Vote der Woche #153 (29.06.-06.07.2014) - Paid Content im Internet ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließe mich da Bastet an.
    Seiten wie GameStar o.ä. sind Ableger ihrer Printausgabe und ebenso ein journalistisches Werk wie die Zeitung auch. Da haben Leute richtig Arbeit reingesteckt, es müssen Texter, Fotografen, Redakteure, Serverkosten usw usf bezahlt werden. Das ist teuer. Und die Werbeeinnahmen fallen im Internet seit Jahren schon, weil niemand mehr auf Werbebanner klickt. Deswegen gibt es ja inzwischen diese Bezahlschranken. Unabhängige (also von Verlagen/Medienunternehmen) Magazine machen das auch mal mit einem Kompromiss, wie Fernsehkritik.TV - das Magazin selber ist zeitversetzt sichtbar. Wer zahlt, kann es 10 Tage? 6 Tage? eher sehen, wer nicht will, dann halt mit Werbung etwas später.


    Ich weiß nicht, wie das bei Videospielmagazinen mit Advertorials läuft (Werbepartner können bereits fertige Texte an Zeitungen und Magazine schicken, um sie mehr oder weniger wortgleich veröffentlichen zu lassen, um den Namen nochmal etwas öfter abgedruckt zu sehen - Je nach Druckerzeugnis müssen die Journalisten da noch ein bisschen "Marktgleichheit" einbauen), aber da die Redakteure bei dem Gros der Spiele nich drumrumkommen werden, sie selber zu testen, dürfte der Arbeitsaufwand auch relativ hoch sein.


    Also von Magazin-Seiten zu erwarten, dass sie alles für umme ins Netz blasen, dass auch ja keiner mehr die Printausgabe (oder das ePaper) kauft, ist auch ein wenig kurzsichtig gedacht, oder?


    Und da jetzt gleich eine Verletzung des Rechts auf Information zu wittern, ist affig. Selbst, wenn wir die Branche mal vernachlässigen (das Recht auf Information bezieht sich auf politiksrelevante Themen wie Gesetzgebung, Steuerangelegenheiten, weltweite Nachrichten), so gibt's ja genau dafür Öffentliche Bibliotheken und Lesezirkel. Oder eben Blogger/Fanseitenbetreiber im Netz, die das ganze noch auf Selbstkostenbasis betreiben ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Eine Seite besuchen, aber davor registrieren und bezahlen. Ähmmmmmm, nö!


    Ich zahle für mein Internet um es nutzen zu dürfen doch schon genug Geld im Monat!
    Werde genervt durch Updaste und Virenangriffe und das ich fast kein Spiel mehr ohne dummen Internet zu gang spielen kann und jetzt dann nochmal Geld zahlen um den Inhalt dafür zu nutzen? Dann verzichte ich lieber auf Internet komplett.
    Aber bis jetzt habe ich keine meiner Lieblingsseiten an so was verloren. Also kein Grund mich darüber aufzuregen.


    Paid Content bei Internetforen?! Klare Sache, das wäre reiner Selbstmord für jedes Forum.